Was ist Kundalini?

Hallo Therakk
Habe das Datum oben noch mal RICHTIG gestellt, war ein Tippfehler, nicht aufgepasst - soll ja schon mal vorkommen und ist kein Beinbruch !


das dachte ich:D

das vorsichtig meinte ich nicht zu dir.....ich habe schon von Menschen gelesen die es UNBEDINGT haben wollten, und dass kann tragisch enden....
Wenn es einfach so passiert wird man auch bereit sein...ich selber warte noch drauf:wave:

Liebe Grüsse
Therakk
 
Nostradamus hatte ja schon desöftern recht behalten mit seinen Visionen, und die Zeichen stehen gut dass es auch so bleibt.:D:wave:
 
Hallo Saloma,:)

das hört sich gut an und es freut mich, das du das so gut hinbekommst.:)

Hast du vorher etwas gemacht, oder ist es einfach so passiert? Mich hat das Thema auch eine Zeitlang interessiert.

Ich kenne auch jemanden, der das selbst gemacht hat. Er ist im Diesseits und Jenseits zu Hause und sieht in sich das ganze Universum und kann sich auch darin bewegen.
Durch das nach Innen wenden, sagt er, und den bewussten Kontakt zum Selbst verändert sich das Energiefeld und man lernt über sich selbst. Man wird beraten, getröstet und geführt. Er hatte nie einen Lehrer, hat aber vieles gelesen und dass für sich behalten was gepasst hat. Er sagt, die Umarmung des Selbstes, ist der eines Menschen sehr ähnlich.:)

Die Kundalini macht in Fällen in denen man nichts mit Gewalt forsiert wird, dass was zu einem passt. Man kann sie auch selbst erwecken, mit Tönen und Mantren, Vorstellungskraft, aber das ist eher nicht ratsam, wenn man niemanden hat, der einen begleitet. Heißt nicht, dass man das nicht machen kann, aber nicht um die Kundalini zu erwecken.

Der Mann, den ich kenne sagt auch, die Kundalini muss aufsteigen, aber auch wieder absteigen, damit ein Kreislauf gebildet wird. Das macht sie von ganz alleine. Aber es gibt viele Vorstellungen, die besagen sie solle nur im Kopf bleiben. Das, so sagt er, ist nicht richtig. Und alleine diese Vorstellung kann den natürlichen Fluss der Kundalini behindern und so bekommen viele dann auch Probleme.

Bei dir sucht sie sich selbst ihren Weg, das ist schön.

Was hilfreich sein kann, falls sich irgendwelche Schwierigkeiten einstellen sollten, sind die CDs von Viktor Philippi. Ich habe auch eine Zeitlang damit gearbeitet und kann sie Energie fühlen. Sie arbeitet so, dass je nach Bewusstsein, der bestmögliche Zustand hergestellt wird, der möglich ist. Sie fügt nichts hinzu, und verändert auch nichts im Energiefeld, außer dass sie Blockaden nimmt, wenn man sie loslassen kann.

Geht es dir etwas besser, dadurch das du jetzt entgiftest?


Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Julliette
Habe mich in meiner Verzweiflung selbst aufgegeben und meinen Geist in Gottes Hände gegeben. So kam es , dass ich meinem Kraft und Totemtier Ta, dem Elchen begegnet bin. Der mich selbst verkörperte. Er gab mir in meiner Not alles was ich brauchte. Hier habe ich meine Liebe zu mir selbst entdeckt und konnte mir auch selbst verzeihen.
Was ist ein Totemtier :
Der Wolf als Totemtier

Ja, ich bin auch im Diesseits und Jenseits zu-hause und kann mich bewegen wie und wo ich möchte.
Man wird beraten, getröstet und geführt. Er hatte nie einen Lehrer, hat aber vieles gelesen und dass für sich behalten was gepasst hat. Er sagt, die Umarmung des Selbstes, ist der eines Menschen sehr ähnlich.
Hatte auch keinen Lehrer, niemand hat mich belert oder beraten, die Informationen fliegen einem zu. Egal ob im Wach oder Schlafzustand. Mit Übung erkennt man sie!
Das beschied alles von alleine, man wird geleitet und kann sich entspannt fallen lassen, da man Sicherheit verspürt.Anfänglich hatte ich auch Schwierigkeiten mit Paranormalen Zuständen, aber das legte sich wieder.
Auch hatte ich Schwierigkeiten mit der Weltlichen Zeit, ständig hatte ich das Gefühl keine Zeit zu haben, obwohl ich ja welche hatte. Das liegt daran,dass ich mich zeitweise auf der Erde befinde und zeitweise im Kosmos.
Im Kosmos gibt es keine Zeit.
Man bekommt auch Geschenke, es gibt keine Zufälle, sondern nur Ereignisse.
Alles was fällig = fällt einem automatisch zu !
Genauso wie es Geschenke gibt, gibt es auch Prüfungen, denen man unterliegt.
Die Kundalini macht in Fällen in denen man nichts mit Gewalt forsiert wird, dass was zu einem passt. Man kann sie auch selbst erwecken, mit Tönen und Mantren, Vorstellungskraft, aber das ist eher nicht ratsam, wenn man niemanden hat, der einen begleitet. Heißt nicht, dass man das nicht machen kann, aber nicht um die Kundalini zu erwecken.
Beten, habe sehr viel Gebetet, ein Gebet wirkt wie ein Mantra oft hintereinander Gebetet, habe aber auch Mantras gehört.
Der Mann, den ich kenne sagt auch, die Kundalini muss aufsteigen, aber auch wieder absteigen, damit ein Kreislauf gebildet wird. Das macht sie von ganz alleine. Aber es gibt viele Vorstellungen, die besagen sie solle nur im Kopf bleiben. Das, so sagt er, ist nicht richtig. Und alleine diese Vorstellung kann den natürlichen Fluss der Kundalini behindern und so bekommen viele dann auch Probleme.
Die Kundalini unterliegt keiner Schwerkraft, deswegen kann sie aufsteigen.
Beim Aufstieg reinigt die Kundalin Energie die Chakren . Die Schlacken verlassen dann mit Hilfe der Schwerkraft über die Sushumna den Körper.
Hat sie den Körper gereinigt, zieht sich die Kundalini ganz langsam wieder zurück in den Urzustand. Sie beliebt nicht im Kopf,aber man ist zur Erkenntnis gelangt und ist dadurch Selig und das bleibt.
Schläft die Kundalini wieder in ihren Urzustand, kann ich sie jederzeit rufen, wenn ich Hilfe benötige, sie kommt dann auch und hilft.
Bei dir sucht sie sich selbst ihren Weg, das ist schön. Ich würde mich freuen wenn du hier ab und zu berichtest, nur wenn du willst.
Man kann sie nicht steuern, sie sucht sich selbst ihren Weg, das macht sie bei jedem Menschen.
Was hilfreich sein kann, falls sich irgendwelche Schwierigkeiten einstellen sollten, sind die CDs von Viktor Philippi. Ich habe auch eine Zeitlang damit gearbeitet und kann sie Energie fühlen. Sie arbeitet so, dass je nach Bewusstsein, der bestmögliche Zustand hergestellt wird, der möglich ist. Sie fügt nichts hinzu, und verändert auch nichts im Energiefeld, außer dass sie Blockaden nimmt, wenn man sie loslassen kann.
Bin in Sicherheit, werde durch eine nun schon seid Feb.2009 mit einer Akupunkturspende eines Arztes begleitet, ohne ihn hätte ich es nicht geschafft.Die Kundalini Energie kann auch Gefährlich sein und man muss aufpassen, dass man den Boden unter den Füßen nicht verliert und man aus dem Kosmischen Reich nicht mehr zurück kommt.
Was Viktor Pfillips angeht, werde ich mal nachschauen, danke für den Tipp :kiss:
Aber ich meditiere ja auch anders sehr viel.
Alles ist schön, ich bin sehr glücklich und habe sehr viel Freude am Leben,
deswegen fließt mir auch nur gutes zu. Menschen verhalten sich falsch, würde jeder Mensch auf dieser Erde, nur einen halben Tag positive Denken, würde sich unsere Schlechte Welt ins positive umwandeln.Denn diese Welt besteht nur aus Gedanken = Energie !
Durch die Reinigung meiner eigene Atomenergie ist meine Schmerzsymptomatik von 200 auch gerade mal ca. 15 geschrumpft.
Lieben Gruß :wave:
Saloma
 
Danke Solama,:)

für deine Erfahrungen. Mit Totemtieren habe ich mich selbst noch nicht beschäftigt. Es ist ein Schamanischer Weg, denke ich.

Denn diese Welt besteht nur aus Gedanken = Energie !
Das ist wohl richtig, wie ich es bisher gehört habe. Der Urzustand, das Göttliche enthält alles. Nach Außen gebracht in die Schöpfung sind seine Gedanken Energie und Form und wir haben daran teil durch unser Bewusstsein, dass eins mit seinem ist und das wir im Ganzen in uns tragen, als das Selbst.
Schwierig wird es, wenn man körperlich Energien wahrnimmt, wie bei Vergiftungen, oder anderen Krankheiten und man schauen muss, was man für Möglichkeiten hat, wenn die Schulmedizin nicht mehr weiter weiß. Dann bleibt einem nur übrig selbst zu schauen, wie man auf den verschiedenen Ebenen arbeiten kann, also körperlich, geistig, seelisch. Man hat das ja leider nicht gelernt.
Die negativen Gedanken haben für mich ihren Ursprung in der Bedürftigkeit der Seele, die nicht mehr aus ihrem schöpferischen Ursprung aggieren kann und statt dessen auf das Außen angewiesen ist. Die Gedanken, die aus der Hilflosigkeit heraus im Verstand auftauchen, sind für mich nur der Spiegel dafür. Und wenn man sich den Hintergrund bewusst gemacht hat, dann verändern sich auch die Gedanken.:)

Als Buch, Saloma könnte ich das von Baird Spalding empfehlen. Ich habe es hier schon öfters genannt. Es hat mit keiner Religion etwas zu tun und auch nicht mit dem was man bisher unter Erleuchtung verstanden hat. Es stammt aus dem Jahre 1894. Es ist sachlich, wissenschaftlich und erklärt, wo andere Lehren Fragen offen lassen und sich auf etwas Mystisches berufen. Es stülpt keine Antworten über. Der Weg bleibt bei jedem selbst, aber was man damit machen kann und wie das Ziel aussieht, das wird genannt.

Bücher von Amazon
ISBN: 3843444161



Durch die Reinigung meiner eigene Atomenergie ist meine Schmerzsymptomatik von 200 auch gerade mal ca. 15 geschrumpft.
Das freut mich für dich und ich wünsche dir weiter Freude bei deiner Entdeckungsreise.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo julliette
ür deine Erfahrungen. Mit Totemtieren habe ich mich selbst noch nicht beschäftigt. Es ist ein Schamanischer Weg, denke ich.
Das geschehen mit den Kraftier / Totemtier war 2008, damals hatte ich ja noch keine Ahnung von so was.Es geschah einfach ohne mich mit Schamanismuss oder was es auch immer ist, bis heute beschäftigt zu haben.
Schwierig wird es, wenn man körperlich Energien wahrnimmt, wie bei Vergiftungen, oder anderen Krankheiten und man schauen muss, was man für Möglichkeiten hat, wenn die Schulmedizin nicht mehr weiter weiß. Dann bleibt einem nur übrig selbst zu schauen, wie man auf den verschiedenen Ebenen arbeiten kann, also körperlich, geistig, seelisch. Man hat das ja leider nicht gelernt.
Ja, wie gesagt, dass kommt alles von ganz alleine, vorausgesetzt man glaubt an eine höhere Intelligenz.
Kann mir leider aus Finanziellen Gründen keine Bücher kaufen - aber Danke für deinen Tipp !
Ich lese die Kundgaben die Bertha Dudde von Gott empfangen hat. Sie haben mit Religion auch nichts zu tun und sie kosten nichts. Allerdings lese ich im allgemeinen nicht so viel. Da ich Konzentration Schwierigkeiten habe.

Neulich hat mich eine Bekannte Privat, neugierig - freudig aufgefordert, ihr doch einmal ein Paar Spirituelle Dinge zu erzählen.
Habe ihr dann gesagt, dass ich das nicht möchte, denn, wenn ich ihr was erzähle ist sie wahrscheinlich mit meiner geschenkten Kosmischen Über - Intelligenz dermaßen überfordert dass sie mich in Frage stellt.
Dieses in Fragestellen würde mir schaden, da ich mich dann verteidigen müsste, was mir wiederum schaden wird - Verteidigung zieht wieder Schlechtigkeiten an und das Böse ist unumgänglich.
Bin sehr bedacht darauf, dass es mir auch weiterhin gut geht und echte Genießer Schweigen !

Im ganzen ist mir egal was die Leute von mir denken, denn das Denken der Leute kann ich ja sowieso nicht Beeinflussen.
Möchte mich aber im Internet darauf beschränken, bis auf ein paar wenige Geistig Ausnahmen, mich dann doch mehr auf die Körperliche Reinwaschung zu beschränken. Meine Geistige Läuterung gehört mir alleine und die möchte ich mit niemanden teilen. Jeder sollte für sich seinen Weg finden und dann auch gehen.
Irgendwann ist meine Körperliche Reinwaschung zu ende, aber die Geistige Läuterung wird bis an mein Lebensende weiter gehen.Es ist schon lange so, dass ich nicht mehr die selbe Gisela Inge Saloma bin , die ich einmal war !
Herzliche Grüße und Thanks für die Nette Unterhaltung.
Saloma
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Saloma,

Möchte mich aber im Internet darauf beschränken, bis auf ein paar wenige Geistig Ausnahmen, mich dann doch mehr auf die Körperliche Reinwaschung zu beschränken. Meine Geistige Läuterung gehört mir alleine und die möchte ich mit niemanden teilen. Jeder sollte für sich seinen Weg finden und dann auch gehen.
Irgendwann ist meine Körperliche Reinwaschung zu ende, aber die Geistige Läuterung wird bis an mein Lebensende weiter gehen.Es ist schon lange so, dass ich nicht mehr die selbe Gisela Inge Saloma bin , die ich einmal war !
Das verstehe ich.

Grüsse von Juliette
 
Hallo Julliette
Bin ja an einer schweren Lichtallergie Erkrankt, hier wurde ich gezwungen auf Fernsehen und auf PC - Licht usw. zu verzichten.
Habe mal gedacht dass Fernsehen sehr wichtig ist, da man daraus Informationen ziehen kann. Habe Fernsehen geguckt wie ein Weltmeister. Heute weiß ich, dass die Informationen die aus den Medien kommen einem einfach nur ein falsches Denken vorschreiben.
Außerdem kommen aus so einem Kasten, nur Katastrophen Meldungen, die auf den Zuschauer wieder Schlechtigkeiten ausüben.
Habe mich davon getrennt und denke schon lange meine eigenen Gedanken.
Oft stehe ich irgendwo an einer Ampel und höre über was sich die Leute unterhalten. Zu 95 % geht es um Krankheiten. Wenn man an Krankheiten glaubt, dann gibt es sie auch.
Wenn man als kranker Mensch nicht an Krankheit glaubt, dann wird man auch schneller wieder gesund. Habe es für mich so gehalten, dass ich in Krankenzuständen außer meinen Ärzten mit niemanden darüber gesprochen habe. Hat mich jemand gefragt wie es mir geht, habe ich gelogen und gesagt gut DANKE.Im Saloma Blog habe ich mein derzeitiges befinden auch immer verheimlicht. beides habe ich aus heutiger Sicht sehr gut gemacht, denn mit einer Lichtallergie muss man sich ebenfalls verteidigen, da niemand ein Vorstellungsvermögen davon besitzt wie schrecklich das ist und konnte so wiederum Schlechtigkeiten von anderen sehr gut abwehren !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Saloma es gibt Menschen mit denen man darüber sprechen kann.
Ich kenne einige die sich da selbst schon Gedanken gemacht haben.

Medien finde ich nicht ganz verkehrt. Man kann sich entscheiden was man sehen will und das andere lässt man. Unbedingt braucht man es aber nicht.

beides habe ich aus heutiger Sicht sehr gut gemacht, denn mit einer Lichtallergie muss man sich ebenfalls verteidigen, da niemand ein Vorstellungsvermögen davon besitzt wie schrecklich das ist

Das verstehe ich. Es ist immer schwer sich in andere hineinzuversetzen, wenn man es nicht kennt. Viele Kranke haben damit Probleme, vor allem wenn man ihnen die Krankheit nicht direkt ansieht.

Ich glaube meiden muss man irgendwann nichts mehr, aber man kann sich enscheiden und man wird wissen, wo man sich einbringen kann und wo nicht. Aber ich denke dafür braucht man einige Jahre. Es ist sicher gut erstmal bei sich selbst zu bleiben.:)

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Juliejette
Habe gerade bei Susanne Schäfer gelesen, da sehen wir es doch , die Kundalini ist die Größte Kraft die in dir steckt.
Finde es sehr schön , wie sie sich einsetzt und das Beste aus ihrem Schicksal macht.Selbst ist der Arzt, nur Betroffene die sich selbst helfen konnten,können anderen weiter helfen. In vielen Dingen hängt die Schulmedizin nach und ist ratlos. Es gibt da ein Sprichwort
Hilf dir selbst sonst hilft dir niemand und wenn du dich auf andere verlässt - dann bist du verlassen .
Norkolepsie hatte ich auch , die ging bei mir weck, als ich in der Spezialklinik Neukirchen Okt. 2008 teil entgiftet wurde.
 
Leider ist das Wissen über Spirituelle Heilungen bis auf ein paar wenige Ausnahmen verloren gegangen und ich möchte gerne mit meinen Veröffentlichungen hier, sehr gerne dazu beitragen, dass dieses Wissen wieder in Erinnerung kommt.
Habe für euch eine schöne Homepage gefunden, die über Spirituelle Heilungen aufklärt:
Quelle – Spiritualität, Medizin und Therapie
Krankheit und Gesundheit von "oben": spirituelle Medizin und Therapie

Lieben Gruß
Saloma
 
@Oregano,
du hast einen Beitrag beim Tread Was hab ich? und möchtest diese Frage beantwortet haben:
"Was mich interessieren würde: die Kundalini ist ja irgendwann "durch". Wird Körper und Seele dann wieder ruhig und kann der Mensch dann wieder halbwegs "normal" leben?"

Ich lebe jetzt bewusst 2 Jahre mit der Kundalini-Energie in meinem Körper. Unbewusst aber schon mehr als 20 Jahre, denn die ersten Symptome, z.B. die Empfindung als wenn Starkstrom durch meinen Körper ginge, hatte ich wie gesagt schon vor Jahrzehnten.
Ich denke sie hat sich sehr lange in meinem Wurzel-Chakra aufgehalten, die nächsten Stufen sind dann aber Schlag auf Schlag in den letzten 2 Jahren gekommen.
Von mir aus kann ich sagen, dass in diesem Prozess eigentlich nur genützt hat, wenn ich mich komplett an das Göttliche übergeben habe, es hilft nichts sich dagegen zu stemmen. Wenn man sie, die Kundalini, machen lässt, erscheint genau das, was man zu diesem Zeitpunkt vertragen kann. Ohne es zu wissen hatte ich allerdings den Prozess gefördert, indem ich mir eine mir sehr beliebt CD in der Endloschleife ca. 7 Stunden lang, also bis abends zum Einschlafen angehört hatte. Ausserdem machte ich ziemlich viel karma-Auflösungsarbeit, danach schoss sie in mein Herz-Chakra. Mittlerweile ist sie oben durch und auf dem Weg wieder zurück........ ein Ende ist eigentlich nicht abzusehen.
Man ist dann ein anderer Mensch, im positiven Sinne ausgedrückt, wobei es auch jetzt noch zu Krisen im Gemüt kommt, denn im Moment bin ich leider noch ein Aussenseiter. Meines Erachtens wird sich das aber stark ändern in den kommenden Monaten und Jahren, viele Menschen erwachen aus ihrer Matrix.

Ich grüsse dich herzlich
GundaLini
 
Hallo Gundalini,

wenn Menschen wie z.B. Du sich in diese tantrische Philosophie/Religion hinein denken können und dadurch gut zurecht kommen mit ihren Symptomen und Beschwerden, dann ist das doch wunderbar!
Wenn sie diese Form von Spiritualität leben können und wollen, ist das ebenfalls ein Weg, der ihnen sicherlich Zufriedenheit, Frieden und Gelassenheit bringt.

Ich frage mich bei solchen östlichen Lösungen für westliche Menschen oft, warum es denn so eine doch im wahrsten Sinne weit hergeholte Lösung sein muß, wenn Menschen Schwierigkeiten in ihrem Leben haben - egal, ob körperlich oder geistig-spirituell.
Wir leben nunmal im europäischen Raum und haben an und für sich keinen Bezug zur indischen Philosophie einschließlich Yoga, Kundalini usw.
Dafür gibt es hier wohl andere Möglichkeiten, über die hiesigen Religionen aber auch über andere spirituelle Wege Entwicklungen anzukurbeln und zu erleben.
Da denke ich z.B. an Meditation (ist in den westlichen Kirchen etwas in den Hintergrund geraten, gab es aber durchaus, s.z.B. Hildegard von Bingen).

Du siehst, ich bin eine Zweiflerin, was u.a. daran liegt, daß ich mich aus gutem Grunde längere Zeit mit dem Thema "Kundalini" beschäftigt habe, aber letzten Endes nicht wirklich dabei geblieben bin.

Grüsse,
Oregano
 
natürlich gab es das hierzulande auch.
nur wurde es von den üblichen christlichen Ignoranten fast völlig ausgerottet und muss deshalb wieder reimportiert werden.
 
natürlich gab es das hierzulande auch.
nur wurde es von den üblichen christlichen Ignoranten fast völlig ausgerottet und muss deshalb wieder reimportiert werden.

Was heisst denn "MUSS". Ein MUSS gibt es zum Glück nicht. Jeder "darf" nach
eigener Erkenntnis.

;) Kathy
 
Hallo,

Kundalini ist keine Religion und schon gar keine Philosophie. (Zu letzterer wird ja hier fast alles umgedeutet.) Es handelt sich um eine Püberaus anspruchsvolle Praxis, die absolut nur unter Anleitung durch einen trainierten und ausgewiesenen Yogi vertretbar ist. Hingabe an diesen ist erforderlich. "Wilde" Praxis kann sehr unangenehme, auch gefährliche Wirkungen haben (wie ich von etlichen guten Bekannten weiß.)

Und es handelt sich vor allem nicht um einen Weg zu Wohlbefinden sondern um einen Erleuchtungsweg. (Obwohl, soweit ich das erkennen kann, die volle Erleuchtung mit diesen hinduistischen Übungsformen eher nicht erreicht wird.) Der Weg wird im Interesse der anderen gegangen - sonst funktioniert's nicht.

Ein gutes Jahr 2013,
Windpferd
 
wer sich von kundalini abwendet hatte den falschen lehrer. kundalini ist die kraft des feuers die uns zur quelle leitet.
 
wunderschön dass Kundalini das jahr 2012 zu ende begleitet. 2012 ist das letzte jahr der alten ära.
das alte wird bald auseinanderfallen und eine neue ära wird beginnen - eine spirituelle ära.
 
...
Die im System freigesetzte evolutionäre Energie hebt den Menschen auf ein neues Level. Dieser Wachstumsprozess folgt seiner eigenen Richtung und nimmt seine Zeit in Anspruch, die Phase der Reinigung und Transformation des Menschen zieht sich über Jahre oder Jahrzehnte hin, abhängig von Veranlagung, Reinigung und Unterstützung der betroffenen Person. Es ist wichtig, das man sich in solchen Phasen so frei wie möglich von äußeren Zwängen macht und sich generell so wenig Stress wie möglich aussetzt. Der Körper hat genug zu verarbeiten, man sollte ihn unterstützen mit einer ausgewogenen Ernährung und dem Verzicht auf Gifte jeglicher Form. Zentrale Bedeutung kommt nach Dr. Gabriel Cousens, Mitbegründer der ersten amerikanischen Kundalini-Krisen-Klinik, der gesunden Ernährung zu. Erst eine an Vitalstoffen und basen-bildenden Substanzen reiche Kost stellt dem Organismus genügend biochemische „Transportmittel" und „materielle Anker" zur Verfügung. Eine hohe Dosierung vor allem mit dem Vitamin B-Komplex ist zu empfehlen. Im Nervenstoffwechsel übernehmen die B-Vitamine eine wichtige Rolle bei der Übertragung von Reizen. Die B-Vitamine greifen so aktiv in die Psyche ein, beeinflussen die Gefühle und bestimmen die geistige Leistungsfähigkeit.

Auch ist körperliche Bewegung ein "Muss" um vorzubeugen, dass die Energie irgendwo im Körper stecken bleibt. Eine tägliche Routine mit leichten Energieübungen, Spaziergängen, Schwimmen oder Fahrradfahren hilft ungemein. Disziplinen wie Yoga oder Tai-Chi bringen die Energie auch gut in Fluss, sind aber in Zeiten starker Auslösungen mit Vorsicht und nicht ohne erfahrenen Lehrer zu genießen, da sie tendenziell noch mehr Energie auslösen. Wichtig ist es Menschen zu finden mit denen man reden kann oder die ähnliches erlebt haben. Auch entsprechende Lektüre zu lesen, kann Halt und Vertrauen geben. Generell kann man sagen, dass es kein Zurück mehr gibt, wenn die Kundalini Energie einmal ausgelöst ist. Die Energie folgt ihrer eigenen Richtung und hat ihre eigene Absicht, nämlich die Läuterung des Menschen und Transformation auf eine neue evolutionäre, erleuchtete Ebene.

Vertrauen und Hingabe ist in solch einem Lernprozess ungemein wichtig, inbesondere das Vertrauen in eine höhere Macht, die es gut mit einem meint.
- Vertrauen darauf, dass man aus allem was man durchzumachen hat gesund hervorgehen wird.
- Vertrauen, dass man alle Erfahrungen integrieren wird
- Vertrauen, dass der Prozess einen Sinn hat.
- Vertrauen, dass alles gut ist wie es ist oder zumindest wird.

Große psychische und physische Probleme können auftreten wenn sich die Person wehrt, oder unbedingt die Kontrolle bzw. ihr begrenztes Weltbild behalten will. Sie schafft damit neue Blockaden die einen freien Energiefluss behindern. und verzögert so bisweilen schmerzhaft den eigenen Entwicklungsprozess. Der westlichen Psychologie ist meines Erachtens nach das Phänomen der Kundalini Auslösung wenig bekannt und wird so höchstwahrscheinlich eine Psychose attestieren und sie ggf. pharmazeutisch zu therapieren suchen. Meiner Meinung nach sollte man neben dem ärztlichen Rat auf jeden Fall Rücksprache mit einem Heiler halten, der sich mit dem Phänomen Kundalini auskennt.

Die Zeit heilt alle Wunden und mit ihr werden die extremsten Erfahrungen und Energien integriert, der Kreis schließt sich: Nachdem man anfangs wie abgehoben war kommen Himmel und Erde wieder zusammen. Man wird wieder eins, auf einem neuen Niveau....
...
Kundalini Aufstieg

Hier noch ein Hinweis auf einen älteren Thread: https://www.symptome.ch/threads/histamin-und-kundalini.29208/, der aufgrund dieser Seite entstanden ist: Biology of Kundalini - Histamine

Ein gutes Neues Jahr wünsche ich allen hier
yoga.gif


Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben