Was mich in diesem Moment gerade ärgert ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wollt noch was zu dem erzählen, was ich gestern mitgeteilt hab,

Heut Morgen um 5.00 Uhr, da lag ich noch im Bett und konnte nicht
schlafen. Irgendwann bin ich dann eingeschlafen und heute Morgen
bin ich müde.
Und alles kreist um die Sorgen, die ich mir mache wegen unserer Tochte...
es macht so einen starken inneren Druck... und es ist schwer, das auszu-
halten
die uni macht alles menschenmögliche, um ihr zu helfen;
das Prüfungsgespräch gestern Nachmittag ist ihrer Meinung nach völlig
locker und gut abgelaufen; die Prof. waren sehr, sehr nett und sie
hätten ganz oft zusammen gelacht; Prof. sind auch nur Menschen und
keine Übermenschen; und nun liegt es an ihnen zu entscheiden....
ob es ein ja gibt oder ein nein
und es ist doch so menschlich schön, daß ihr in den nächsten Tagen eine
eMail geschickt werden soll und sie dann mehr weiß;
oh... diese Leistungsgesellschaft... manchmal wünsch ich mir was anderes...
und ihre Leistungen, die müssen stimmen;
nun werd ich mich mal ablenken und hoffen, daß alles gut wird
und mich bemühen, liebevoll und zuversichtlich zu denken;
:wave::wave::bang::wave::wave:

merk gerade, es fehlt noch der Thread: um was ich mich gerade sorge.....
gibt es sowas hier?

seitganzliebegrüßt :wave::wave:
und schön, daß ich das hier mitteilen kann
flower4O
 
@ all: Vielen Dank für Eure Antworten

Eshita, ich kann dich so gut verstehen...
danke Dir Kerstin. Tut gut....

es ist schwer zuzuschauen, wie Menschen sich zugrunde richten und trotz wiederholter Warnschüsse des Körpers nicht in der Lage sind, etwas zu ändern.
Ja, wieviele braucht er denn noch?

Ich kenne so einen Fall auch aus meiner Familie und ich habe mir anfangs den Mund fusselig geredet, einen guten Ernährungsberater gesucht.. aber es kommen immer nur Ausreden.
Statt dessen erhält man den Titel: "Gesundheitsapostel"

Ich musste lernen, Abstand zu halten und zu akzeptieren, dass wenn jemand die Verantwortung für sich nicht übernehmen will, es auch kein anderer für ihn tun kann.
Ja, das werde ich wohl auch lernen müssen


Es ist so unverantwortlich, dass diese Aerzte nicht da ihre Machtposition einnehmen wo sie auch nützlich wäre.
Stimmt Karde, allerdings: Viele Ärzte wissen es wirklich nicht besser. Nur: Nach so einer schweren Geschichte, wie mein Schwager sie jetzt durchlebt, sind die Sachen, die meine Schwester ihm bringt wirklich viel zu schwer


ich mag Dir keine Angst machen. Aber wie schlecht steht es um Deinen Schwager? Hat er denn noch Chancen, wieder gesund zu werden?
Er hat KEINEN Krebs, falls Du DAS meinst, LieberTee. Was mich auch wundert: Dass man noch keinen Psychotherapeuten angesetzt hat. Nervlich ist er nämlich trotz guten Appetits ziemlich runter. Wen wundert´s?

Und Du bist total besorgt um beide
Ja, das bin ich, flower40


Solch ein Essverhalten ist sehr, sehr schwer nachzuvollziehen.
Ja. Wißt Ihr, ich kann auch vieles nicht essen. Bekomme relativ schnell die Antwort für falsches Essverhalten. Auch ist mir manchmal alles egal und der Gaumen siegt.
Es ist wirklich sehr schwer, immer alles korrekt einzuhalten. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der Mensch sich eher das Skalpell ansetzen läßt, als seinen Teller zu verändern.
Das trifft hier und da auch auf mich zu, und auch Euch wird es sicherlich nicht immer gelingen,


Niemand hat gefragt, wie es mir ging,
als ich so eine Diät nach der anderen gemacht habe, nur damit ich die
Komplimente meiner Mitmenschen bekam und deren Anerkennung.
Ja, DAS übersieht man oft, leider.

Und nun nach all den vielen Jahren beginn ich zu begreifen, was ich mir damit angetan habe und leg nun viel mehr Wert auf ausgewogene Ernährung.
Was war der Auslöser, flower40? Die Waage, oder die Gesunheit? Viele Schmerzen?

Ich hab Zweifel, ob Du sie erreichst, wenn Du sie einzig und allein auf ihr Eßverhalten aufmerksam machst.
Ich war letzte Woche die ganze Woche zum Aushelfen, weil meine Schwester so viel Arbeit hat. Gesprochen haben wir über dieses Thema max. 2 mal ein paar wenige Minuten.

Würd sie einfach eher danach fragen, wie es ihnen geht und ihnen und ihren Problemen Aufmerksamkeit und Fürsorge und vor allem Liebe schenken
Ich denke, das habe ich mit meiner Arbeit/Hilfestellung getan. Auch telefoniere ich regelmäßig mit meiner Schwester und schenke ihr ein hörendes Ohr. Das tut ihr gut und sie bedankt sich auch ganz aufrichtig.

Doch dazu braucht es sehr, sehr viel Vertrauen.
Dieses Vertrauen habe ich zumindest von meiner Schwester in großem Umang.


Danke für die Zeit, um das zu Lesen
gerne doch...

und ich hoffe, ich habe Dich in Deinem Herzen erreicht und auch in Deiner Fürsorge und Sorge und Deiner Liebe den
beiden gegenüber.
Ja, flower40, das hast Du, vielen Dank

seit lieb behütet ihr Drei
Danke, Du auch

LG Eshita
 
Liebe Eshita :wave::wave:
wünsch Dir einen liebevollen Tag/Abend.
Der Auslöser, daß ich aufhörte, eine Diät nach der anderen zu machen, einzig und allein, um schlank zu bleiben und die Anerkennung meiner Mitmenschen zu bekommen war:
Wollte mich nicht mehr einschränken durch Kalorienzählerei.
Wollte das nicht so weitermachen, um u.a. auf diese Weise Anerkennung
zu bekommen (wie schlank du doch bist bei der Größe).
Sicherlich ist es schön, Komplimente zu hören. Aber es war innerlich für
mich ein eisern disziplinierter Kalorientagsplan. Jede Mehraufnahme wurde
von mir symbolisch gesprochen: abgewogen. Wollte frei sein von dieser
immerwährenden Kalorienzählerei. Und einfach nur das ganz normale Essen
genießen. Und nicht nur an einem Salatblatt kauen und Mineralwasser trinken, während wir mit Freunden essen gingen und diese genüßlich ihre
Portionen aßen.
Ich nehme halt sehr schnell zu, woran das liegt weiß ich bis heute nicht.

Die danach folgenden Jahre waren geprägt von einer eigenen Esskultur
in der Form, daß ich mir jahrelang eisern verweigertes endlich genehmigte.
Die Komplimente des Schlankseins hörten auf.....
bis irgendwann eines guten Tages eine Bekannte zu mir sagte: So geht es
aber nicht weiter .... (das bezog sich auf die Gewichtszunahme).
Damit will ich nur verdeutlichen wieviel ich zunahm.
Und irgendwann war dann dieses Nachholbedürfnis vorüber und ich hab
mir selber Gedanken über meine Ernährung gemacht. Der Auslöser war
ein Gesundheitsvortrag in einem Kurort. Der Arzt hat so einleuchtend die
Zusammenhänge erklärt, daß sich so ganz langsam aber sicher in mir mein
Ernährungverhalten und das Nachholbedürfnis umkehrten in Richtung
nährstoffhaltige Ernährungszusammenstellung etc.
Heute habe ich nicht mehr das ausgiebige Nachholbedürfnis und bin sehr
froh darüber.
Es war wertvoll für mich, diesen Weg der Ernährung (von Diät zu Diät,
dann ein ausgeprägtes Nachholbedürfnis bis hin zur Auseinandersetzung
mit gesunder, nahrhafter Ernährung) zu gehen.

Es freut mich, daß ihr beiden Schwestern ein liebevolles Vertrauensverhältnis zueinander habt und füreinander da seit.

ganz liebe Grüße :wave::wave:
flower4O












LG Eshita[/QUOTE]
 
Liebe mb,

hab jetzt keine Zeit und das gestern nicht gesehen. Drücke total doll Daumen, dass alles sich in Wohlgefallen auflösen wird. Lass sie toben, tu Ohro-pax rein. Alles wird gut!

Du bist viel stärker und taffer, als du glaubst. :)

Virtuell Händchenhalt
LieberTee
 
Liebe darleen, liebe flower, liebe Inchi, liebe LieberTee, liebe kerstin, liebe Alle,

jetzt habe ich mal kurz geheult....vor Rührung....

Eure Antworten, jede für sich, haben mir total gut getan. Ihr habe euch Gedanken gemacht, mir Mut gemacht, mir's Händchen gehalten, mich auf meine Stärken hingewiesen - es war alles dabei, was gut tut.

Die MA hat erst mal neutral ihr Einverständnis gegeben. Was Längeres hat sie angekündigt. Ich glaube, das Schlimmste ist überwunden.

Danke für Euer Hiersein; ich fühle mich gut gestützt von Euch....

Danke, mb:)
 
off topic

Liebe MB
ich wünsche Dir Vertrauen am Anfang jedes Tages beim Aufwachen,
ich wünsche Dir Vertrauen am Ende jedes Tages beim Einschlafen
Herzliche Grüsse
KARDE :sleep:

was mich aber nun ärgert:
ich lies vom Bioladen Aloe Vera Saft kommen, kostet Fr. 48.--, für mich und meine Katze
nun schaute ich ihn mir genau an, und was hat es drin.... Zitronensäure, die ich nicht vertrage, und die ich auch einer kranken Katze nicht geben mag. Obwohl ich am Telefon fragte ob es Zusatzstoffe hat, und die Verkäuferin sagte nein, nur Aloe Vera.
So dumm..
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Karde, das ist echt ärgerlich. Können sie den Saft nicht zurücknehmen? Versuch doch mal. Ich drücke die Daumen, denn das ist ja viel Geld! Gute Besserung für die Mieze und für Dich auch!

Liebe Monsterbird, weiterhin Händchenhalt für Dich. Falls Dich das Schreiben der MA umhauen sollte, ich leg, das Kissen, dass für meinen Po bestimmt ist (wegen der Tritte) vor Dich hin, dann fällst Du weich. Und schön wieder aufstehen, tief durchatmen und Schreiben in die Tonne schmeissen (oder zum Anwalt bringen:D notfalls)

Lieben Gruß Euch und guts Nächtle
LieberTee
 
Lieber Karde,

das ist eine Unverschämtheit. Du hast anderes bestellt
und vor allem extra nachgefragt.
Das würd ich postwendend oder persönlich mit dementsprechenden
Kommentaren wieder zurücksenden.

Heutzutage will um jeden Preis verkauft werden. Das nimmt echt
immer abenteuerliche Züge an.
Das kann mich echt total ärgern und auch wütend machen
und dann brauch ich wieder was zum :kraft:umsetzen....

Lieb Karde, da würd ich nicht lockerlassen und das Teil zurückgeben.
Es ist kein Geld da zum Verschenken.

Und mancher im Geschäft will einfach nur raffen-raffen.. und sieht
selbst aus wie ein Geldstück und bei manchen Verkäufern bzw.
Verkäuferinnen im Laden seh ich nur die Münzen in den Augen
klingeln... da kann ich mich so reinsteigern. .. :kraft::kraft:

sei ganz lieb gegrüßt :wave::wave::bang::wave::wave:
flower4O
 
so, mehr Zeit, die hab ich nicht.....

nun fahr ich zum Matratzenkaufen....
mal schauen, ob es mit dem Angebot stimmt:
1.o99 Euro herabgesetzt auf 349 Euro.

Und ich weiß, daß sich dann ganz schnell meine Farben
wechseln, wenn das nur ein Kundentrick war....
nur, damit ich komme und kaufe;

Werd mir die genaue Artikelbezeichnung aufschreiben und im Internet
nachschauen, ob ich die da nicht billiger kriegen kann und ob
das überhaupt möglich ist... so einen hohen Preisnachlass zu geben.

Ich brauch eine neue Matratze wegen meiner Rückenbeschwerden. Hab
mir extra vor Jahren eine gekauft, die mir empfohlen wurde. Leider
ist das nicht immer so, wie es einem im Geschäft vermittelt wird.
Und die war echt teuer, die ich nun habe.

Und momentan kann ich mir keine teure kaufen. 350 Euro geht im Moment
nur von gewissen Rücklagen und die werden immer weniger...
und es sollte eigentlich mal wieder was gespart werden.
Momentan ist auch das nicht so möglich.
Alles zu seiner Zeit.

liebe Grüße :wave::wave::bang::wave::wave:
flower4O
 
off topic

Liebe MB
ich wünsche Dir Vertrauen am Anfang jedes Tages beim Aufwachen,
ich wünsche Dir Vertrauen am Ende jedes Tages beim Einschlafen
Herzliche Grüsse
KARDE :sleep:
Danke Dir, heute geht es schon besser....

was mich aber nun ärgert:
ich lies vom Bioladen Aloe Vera Saft kommen, kostet Fr. 48.--, für mich und meine Katze
nun schaute ich ihn mir genau an, und was hat es drin.... Zitronensäure, die ich nicht vertrage, und die ich auch einer kranken Katze nicht geben mag. Obwohl ich am Telefon fragte ob es Zusatzstoffe hat, und die Verkäuferin sagte nein, nur Aloe Vera.
So dumm..
Oh je, ärgerlich; hoffentlich gibst Du es zurück.

Ciao, mb:)
 
Liebe Liebertee,

Liebe Monsterbird, weiterhin Händchenhalt für Dich. Falls Dich das Schreiben der MA umhauen sollte, ich leg, das Kissen, dass für meinen Po bestimmt ist (wegen der Tritte) vor Dich hin, dann fällst Du weich. Und schön wieder aufstehen, tief durchatmen und Schreiben in die Tonne schmeissen (oder zum Anwalt bringen:D notfalls)
Danke fürs Ausleihen....:D, und fürs Händchenhalten:)..Es wird schon....bin ich froh, wenn ich den Praxisschlüssel zurückhabe....

Ciaociao,mb:)
 
Mich ärgert, das ich durch meine gesundheitlichen Probleme, es einfach nicht schaffe auf Menschen zu zu gehen & Kontake zu knüpfen. Es blockiert mich sehr. Ich fühle mich so einsam. :(
 
Unsere Gesellschaft ist über die allgemeine Zustände ziemlich frustriert, sorry müssen deswegen Machtkämpfe auch im Forum ausgetragen werden?


Viele sind in diesem Forum weil sie glauben hier Hilfe zu finden und nicht am Ende vergrault oder gesperrt zu werden.


Jede Krankheit ist individuell und jeder muss seinen eigenen Weg finden.

Wo bleiben das Miteinander und die Toleranz, gibt es diese überhaupt noch?


:bier:
 
Liebe Biene 94

Ich finde es traurig und ärgert mich auch,dass du krank und einsam bist.

Und wenn du versuchst deine Blockade zu lösen?
Oft ist es einfacher als man denkt.

Ich wünsche es dir von ganzem Herzen und drücke dich.

Herzlichst Wildaster
 
Ich finde Respekt sehr wichtig.
Denn Jeder ist auf seine Art und sichtweise nicht zu verurteilen,sondern das eigentliche ist doch es zu verstehen.
 
Mich ärgert, das ich durch meine gesundheitlichen Probleme, es einfach nicht schaffe auf Menschen zu zu gehen & Kontake zu knüpfen. Es blockiert mich sehr. Ich fühle mich so einsam. :(
Liebe Biene94,

zieh doch mit in unser Dorf auf Inchis Weg, dann ist es vorbei mit der Einsamkeit. Dort ist es richtig schön und obwohl wir alle sehr verschieden sind, mögen wir uns.

Einsamkeit ist schlimm und sie tut sehr weh.

Alles Liebe für Dich!
LieberTee
 
Hallo :wave:ich lese eben was LieberTee vorschlägt.:)

Auf meinem Weg ist jeder willkommen.
Aber, einsam kann man auch sein unter Hunderten von Menschen.
Vielleicht sogar noch mehr.

Abeer ich bin kurz hier, weil ich mich ärgere.
Überlegte mal wieder zuerst, ob ich traurig bin oder ärgerlich.:confused:
Also eben beides.

Ich ärgerte mich, als Herr inchi mit dem Auto ankam und eine dicke Zigarre im Mund hatte.
Obwohl ich ihn gebeten hatte nicht im Auto zu rauchen.
Wegen Sohnemann ist Allergiker usw.
Und er krümelt mit der Zigarre.
Die Scheibe und die hellen Sitze werden schmierig und es stinkt dann immer mehr.
Antwort von Herrn inchi: Das Fenster ist doch auf.:rolleyes:
Ab da ärgerte ich mich. Und war auch traurig.
Und wir reden jetzt erstmal nicht.
Kann ich einfach nicht.
Und ich kann mich immer noch nicht auf das Auto freuen.

Ich verstehe es einfach nicht, wenn man darum bittet etwas nicht zu tun, er es aber dann doch tut.

Blödmann diese Knalltüte diese. (darf man das hier sagen:D)
Ist doch wahr.
 
Hallo Inchi. :)

Antwort von Herrn inchi: Das Fenster ist doch auf.:rolleyes:
Typisch Mann, würde ich da mal sagen. :D

Eigentlich ist er aber wohl mit Bezug Zigarre im Auto auf richtigem Wege.
Dass er denkt, es reiche aus, mit geöffnetem Fenster zu stinken, ist seine Fehleinschätzung.
Sie ist momentan gegeben. Teile ihm mit, dass ganz viele RaucherInnen nicht im Auto quarzen.
Und zwar aus Rücksichtnahme. Führe er diesen Wagen alleine, verschlechterte er nur den Wiederverkaufswert.
So aber setzt er aktiv Ekelfaktoren auf die Frau und Sohn zu Recht angewidert reagieren.
Sein temporärer Verzicht auf das Stumpen-Gesauge im PKW ist vertretbar. Nicht vertretbar ist Euer Erdulden.
Sage ihm, dass es kein Zeichen von Männlichkeit ist, die legitimen Wünsche von Nichtrauchern auszublenden.

LGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe inchi,
den Worten von Bodo kann ich nichts entgegensetzen,er hat Recht und ist ein Mann!

Inchi,mach das Auto sauber ,dann kommt das Verbotsschild in das Auto und noch eines auf dem Weg zum Auto ,bevor die Zigarre qualmt .

Hast du das durchgezogen,freust du dich bitte auf dein Auto!!

Ein bisschen kann ich Knalltütchen verstehen,denn der freut sich so,dass er nur mit dem Auto beschäftigt ist und seine Umwelt nicht mehr wahrnimmt.

Mach ihm das noch einmal mit Sohnemann klar,denn er kennt ihn doch!

Hoffentlich rollt die Kiste bald.
Sehe dich schon lächelnd und vōllig berauscht vor Freude um die Ecken sausen und du brauchst die 5 kg Kartoffeln auch nicht mehr schleppen.

Inchi,du gehst jetzt deinenWeg entlang,schaust beim Dorf vorbei ,dann kommst du zur Ruhe und sprichst mitKnalltùtchen.

Sollte er nicht hören, gibt es kein Lieblingsessen mehr u.u.

Ich bin da bei dir voller Hoffnung ,dass du das hinbekommst.

Liebe Grùße von Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
ich danke euch lieber Bodo :)und liebe Wildaster :)

Knalltüte bleibt Knalltüte.
Ich kann ihn nicht ändern.

Wir haben seit heute Morgen nicht mehr gesprochen und ich fuhr auch nicht mit dem Auto. Scheint ja plötzlich zu fahren.
Gehe an dem Auto vorbei, als würde es nicht mir gehören.
Kann nicht anders. Will mich aufs Auto freuen nicht ärgern.
(Aber durchs Fenster schaute ich es mal liebevoll an)
Ich hätte nichts davon gesagt, dass er im Auto nicht rauchen soll.
Habe ich aber, unter Zeugen.

Das Problem ist, was ich heute wieder gemerkt habe.
Und Sohnemann bestätigte das auch.
Er übergeht sämtliche Lebensregeln.
Tut nur was er will.
Wie ein Kleinkind: Ich mach´e doch nicht was du sagst.
Als die Kinder noch klein waren, mußte ich auch oft sagen bitte nicht im Auto rauchen. Es kümmert ihn nicht, wenn Sohnemann darunter leidet.

Das verletzt mich.:bang:und gleichzeitig wütend

Heute Abend lief Sohnemann hier rum, weil irgendwo jemand seinen Kamin angemacht hat. Er bekommt dann schlecht Luft und die Lunge tut weh.
Ich roch nur ganz wenig, aber er merkt das.
Als Vater so zu reagieren tut mir weh.
Vor ein paar Monaten erklärte ich ihm auch, wie schlecht das ist, wenn er beim Abwaschen soviel Schaum an dem Geschirr lässt.
Er lässt es trocknen und tut die Gläser so in den Schrank.
Beim nächsten Gebrauch wird es dann mitgetrunken.
Wieder dieses ablehnende Verhalten.
Schlagartig kamen mir da die Tränen.

Ich weiss, ich muß da wieder so handeln wie du sagst liebe Wildaster.
Ein Nichtraucherschild.:bang:
Und ich werde das sagen was du sagtest lieber Bodo, es ist nicht männlich die Wünsche von Nichtrauchern auszublenden.:bang:
Überlege es auch aufzuschreiben.
Fällt mir noch was ein.
Trotzdem.
Bin eben enttäuscht, weil er meine Wünsche immer wieder ignoriert.
Die Sitze aus Alcantara macht er nicht sauber.

Liebe Grüße von inchi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben