Sie erträgt ihre Symptome nicht mehr

super, danke für die infos.
ist die kohle im oberen link auch hochwertig ?
in einem anderen thread wurde über holzkohle geschrieben.... ist die kohle von OPC Pharma genauso hochwertig wie die kohle pulvis ?


ciao
 
super, danke für die infos.
ist die kohle im oberen link auch hochwertig ?
in einem anderen thread wurde über holzkohle geschrieben.... ist die kohle von OPC Pharma genauso hochwertig wie die kohle pulvis ?


ciao

Ich kann nicht sagen, ob die Qualität von OTC und Pulvis gleich oder anders ist, da ich nur OTC benutze.
Billige Holzkohle kann minderwertig sein.
Auf jeden Fall sind die Pulvis-Becher praktischer (besonders auf Reisen),
weil der feiner Kohle-Pulver sehr staubt.
10 G Kohle im Becher kosten ca. 5. €.
10 G als Pulver von OTC ( bei 1 KG Eimer) ca. 0,60 Cent.
Die Kohle im oberen Link ist von OTC, die Qualität ist gleichbleibend gut.

goldi
 
ok, dann bestelle ich jetzt mal 250 g.... kann es eigentlich schaden wenn ich und mein vater das auch nehmen ?
 
Nein, es kann nicht schaden, wenn die Kohle indiziert ist.
Die Gesunden sollten Sport, körperliche Arbeit und vernünftige Lebensweise pflegen.
Und auf Zahn- und Wohngifte verzichten.

goldi
 
Dass hier in der Diskussion die Streitgkeiten der letzten Woche entfernt wurden, finde ich gut. Ich habe mich selbst wieder geärgert, dass ich mich überhaupt darauf eingelassen habe. Ich möchte aber darum bitten, dass mein rein fachlicher Hinweis auf die Studie von Zorn zur Methylierung wieder hier hineingesetzt wird, sonst werde ich mich aufgrund von Zensur aus dem Forum abmelden.

Danke.
 
- Zorn NE, et al, A relationship between Vit B-12, mercury uptake, and methylation, Life Sci, 1990.

- Zorn NE, Smith JT, A relationship between vitamin B12, folic acid, ascorbic acid, and mercury uptake and methylation, Life Sci, 1990.
(die schon erwähnte)

Ich glaube, die meinst Du, Ulf, oder?

Gruss,
Uta
 
Dass hier in der Diskussion die Streitgkeiten der letzten Woche entfernt wurden, finde ich gut. Ich habe mich selbst wieder geärgert, dass ich mich überhaupt darauf eingelassen habe. Ich möchte aber darum bitten, dass mein rein fachlicher Hinweis auf die Studie von Zorn zur Methylierung wieder hier hineingesetzt wird, sonst werde ich mich aufgrund von Zensur aus dem Forum abmelden.

Danke.

Hi Ulf,
ziehe bitte keine voreiligen Schlüsse - alle Beiträge wurden verschoben, bereits am Namen des Threads (der sich übrigends ebenfalls im Forumsbereich Ausleitung/Entgiftung befindet...) kann man sehen, was das Thema ist...
https://www.symptome.ch/vbboard/aus...ahrungsergaenzungsmittel-methylierung-hg.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo tito,

ich kann dir nur empfehlen, so schnell wie möglich mit deiner Mutter zu einem guten Arzt zu fahren, der sich mit der gesamten Problematik auskennt. Das wäre wirklich das Sinnvollste. Kohle einmal wöchentlich zu geben ist ein Tropfen auf den heißen Stein und unterbricht lediglich den enterohepatischen Kreislauf für ein paar Stunden. Außerdem sind die Symptome deiner Mutter nicht nur Vergiftungssymptome. Das kann nur ein Arzt (!) abklären, ggf. mit Laboruntersuchungen.

Viele Grüße
Anne
 
@Anne: was meinst du wieso wir uns nurnoch in diesem forum aufhalten ? weil wir jahrelang das getan haben was du uns jetzt rätst.
das kann nur ein arzt machen.... den würd ich gerne mal kennenlernen :))) so viele ärzte die wir schon besucht haben, und ? nichts ist passiert.
es wurde auf MS behandelt, seit neuestem wissen wir aber das meine mutter keine AK auf nerven etc. hat. also jahrelang medikamente gegen eine krankheit bekommen die sie nicht hat. ist ja auch egal, solange die ärzte die mittel verchecken und dafür ordentlich prämien abkassieren von den pharmavertretern :schlag:


du kannst ja recht haben das ein guter arzt sinnvoll wäre....aber find mal einen ?! bis ich einen guten gefunden habe, habe ich meine mutter mit hilfe des forums selbst hingebogen !

zu einem neurologen kann man nicht gehen, eventuell zu einem toxikologen ?! das könnte man alles mal überdenken, aber ich möchte diesen fall auch niemandem anvertrauen ohne zu wissen ob er gut ist !!!! dazu gehören erfahrung von anderen, die ich aber hier im forum kaum finde weil hier niemand mehr einem arzt vertraut, bzw. nur wenige !

naja, ist alles nicht so einfach !

trotzdem danke für tips und hilfestellungen !
 
Vielleicht wäre es eine gute Möglichkeit, direkt in einem Labor Werte machen zu lassen, die wichtig für Deine Mutter wären. So in Richtung "Neurostress" hier im Forum.
Das dumme ist nur, daß diese Labor-Analysen alle nicht von den Kassen übernommen werden.

Immerhin gäbe es dann die Möglichkeit zu versuchen, gezielt etwas für Deine Mutter zu tun.

Gruss,
Uta
 
Zitat tito: du kannst ja recht haben das ein guter arzt sinnvoll wäre....aber find mal einen ?! bis ich einen guten gefunden habe, habe ich meine mutter mit hilfe des forums selbst hingebogen !

Hier im Forum wurden bereits einige gute Ärzte benannt, die sich mit der gesamten Problematik sehr gut auskennen. Es ist die Frage, ob du überhaupt Hilfe annehmen kannst. Eigentlich muss man deine Mutter fragen, was sie will.
Was mich ehrlich gesagt auch ziemlich stutzig macht, ist, dass du hier bereits 2005 zu diesen Themen viel gefragt hast, insbesondere weil es dir so schlecht ging. Wie wurde dir denn geholfen oder besser gesagt, womit hast du dir geholfen? Könnte ja sein, dass das auch für deine Mutter stimmig ist. Der Apfel fällt ja bekanntlich nicht weit vom Stamm - besser gesagt, bestimmte Krankheiten kommen in einer Familie gehäuft vor.

Zitat tito: ach ja nochwas: irgendwo im beitrag wurde gefragt welche symptome meine mutter hat.... sie kann selbst mit gehhilfe kaum laufen, etwa 5 meter in 30-40 sekunden mit gehhilfe. rechte körperhälfte kaum einsatzbereit. rechter arm beugespastik, rechtes bein streckspastik. extreme sehstörungen. laut augenarzt nur 5% sehvermögen, was ich aber für stark übertrieben halte. das was sie sehen will kann sie sehen
was mir auffällt und mir angst macht. wenn sie versucht mal nicht zu blinzeln fangen ihre augen nach wenigen sekunden an sich zu drehen in ganz kleinen kreisen. sie beschreibt das als würde sich alles drehen, dann muss sie paar mal kräftig blinzeln und es ist vorrübergehend vorbei mit dem augenrollen.

wisst ihr was das sein könnte ?

das sind so ihre hauptprobleme, wären die symptome reduziert wäre sie überglücklich.

Seiner schwerkranken Mutter, die nach dem Ziehen so vieler Zähne mit anschließendem Ausfräsen eine derartige Verschlechterung erfährt, als Laie (und vermutlich selbst krank) mit Experimenten "hinbiegen" zu wollen und jegliche ärztliche Hilfe zu verwehren, finde ich echt schlimm.

Ich verabschiede mich aus diesem Thread, weil unerträglich.
 
ich habe mich beim lesen deiner Postings auch schon oft gefragt Tito, geht es wirklich um deine Mutter oder um dich selbst?

Wäre ja auch nicht schlimm wenn man es so macht aus Anonymisierungsgründen oder warum auch immer, dass würde dann auch das herumexperimentieren erklären.

Meine Mutter und auch alle anderen Mütter die ich bisher in meinem Leben näher kennengelernt haben würden sich von Ihren Söhnen nicht so einfach als "Versuchskaninchen" (mir fällt kein besseres Wort ein) abstempeln lassen.

Geschweige denn habe ich bisher in der älteren Generation verständnis für Amalgamentfernung gefunden wenn ich dennen kommen würde mit dem halben Gebiss ziehen und ausfräsen lassen würde ich glaub ich schon aus ner Psychiatrie schreiben. Mal scherzhaft dargestellt.

Ich verstehe schon was Flowerpower meint, zumal es ja nach em StGB auch strafrechtliche Probleme geben kann wenn man nicht die gesundheitliche Betreuung inne hat seine Eltern zu Eingriffen zu überreden gerade wenn sie psychisch nicht dazu in der lage sind es objektiv selbst einzuschätzen.

Nich falsch verstehen Tito, aber auch finde das hier sehr fragwürdig.

Gruß
Spooky
 
Also Leute, macht doch mal halblang !
Tito hat vor zwei Jahren für sich selber nachgefragt und da ging es um Symptome wie Haarausfall, Reizbarbeit und andere in dieser Liga (wenn ich es richtig in Erinnerung habe). MS (oder Verdacht darauf) ist wohl was anderes.
Er wird also sicherlich schon für seine Mutter nachfragen.
Seine Mutter hat seit 1996 MS (Diagnosezeitpunkt), jetzt ist 2007. Wenn man fast 10 Jahre später versucht alternative Wege einzuschlagen und schon alles versucht hat vorher, dann ist das doch ok. Hat meiner Ansicht nach nichts mit "Versuchskaninchen" zu tun, der Fall wird schließlich von einem bekannten Herdspezialisten und einem Dr.Dr. Toxikologen aus München betreut. Dieser schrieb auf das OPt irgendwas von "zu spät" und "wenn gewünscht quadrantenweise sanieren". So war´s glaube ich. Da stand nichts davon, dass es gefährlich sei, die Sanierung zu machen und auch der ZA empfand es offenbar als ok.

Das Tolle: Hinterher können alle losschreien, was der Fehler war, aber vorher machen alle Mut zur Sanierung (vielleicht nicht jetzt direkt in persona, aber vom Grundtenor).

Da sollte man doch vorsichtiger und rücksichtsvoller sein, denn der Tito leidet sicherlich auch und hat eine Menge Hoffung in diese Möglicheit gesetzt.

NACHTRAG: Andererseits merke ich gerade, dass eine kontroverse Diskussion bei solchen Themen auch nicht verkehrt ist....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flower, Du schriebst:
Seiner schwerkranken Mutter, die nach dem Ziehen so vieler Zähne mit anschließendem Ausfräsen eine derartige Verschlechterung erfährt, als Laie (und vermutlich selbst krank) mit Experimenten "hinbiegen" zu wollen und jegliche ärztliche Hilfe zu verwehren, finde ich echt schlimm.
Quelle: https://www.symptome.ch/vbboard/ausleitung-entgiftung/7719-ertraegt-symptome-mehr-8.html#post85229


Tito schrieb vorher:
also nochmal: die sanierung war im gesamten schon recht schnell, doch die sanierung wurde sehr langsam begonnen mit nur 1-2 zähnen. dr. k. hat versucht den körper langsam an die belastung durch die sanierung zu gewöhnen. im vergleich zu vorher hat die sanierung keine schwächung des körpers gebracht. es ist konstant schlecht so wie vor der sanierung.
Quelle: https://www.symptome.ch/vbboard/ausleitung-entgiftung/7719-ertraegt-symptome-mehr-5.html#post83603

Wenn man etwas als "schlimm" bezeichnet, was andere Leute machen, sollte man doch wissen, um was es genau geht...
 
Wiederholung: So viele Zähne zu ziehen binnen 3 Monaten - und ohne unterstützende medizinische Behandlung ist keine vorsichtige Kiefersanierung! Es geht jedoch inzwischen gar nicht mehr darum, sondern darum, dass titos Mutter nun dringend ärztliche Hilfe benötigt. Wenn es stimmt, dass sie nur eine Sehkraft von 5 % hat und sich somit überhaupt nicht selbst behelfen kann und tito nach eigener Auskunft ihr so einiges verschwiegen hat - nämlich Dr. Daunderers Meinung dazu - dann finde ich das alles sehr bedenklich. Der Vater bzw. Ehemann hat offensichtlich auch nix zu sagen.

Titos Mutter benötigt ärztliche Hilfe! Das Problem ist nur, dass wahrscheinlich jeder Arzt, der jetzt unterstützend eingreifen würde, am Ende der Schuldige ist, wenn sich die Symptome weiter verschlimmern. Und es ist sehr wahrscheinlich, dass das passiert. Das ist leider die Wahrheit, auch wenn's weh tut. Medizinalkohle einmal wöchentlich ist totaler Quatsch in dieser Situation. Deshalb soll titos Mutter zu einem Arzt, um wenigstens ihre Beschwerden zu lindern und eine mögliche weitere rasante Verschlechterung aufzuhalten.
 
Ja, ok Dir ging es um die ärztliche Hilfe...verstehe.

Muss man halt einen finden, der sich auskennt.

Welche medizinische Behandlung führt man denn während so einer Zahnsanierung durch ?
Vitamin-Infusionen, Antibiotika, Medikamente, DMPS ?
Keine Ahnung, aber Herdsanierer haben da ja unterschiedliche Meinungen und selbst wenn man sich, wie ich, fast schon zwei Jahre mit dem Thema beschäftigt, weiss man nicht, was stimmt. Es gibt immer wieder unterschiedliche Aussagen, allesamt von Ärzten.

Ok, vielleicht könnte man ja ab hier Tito einfach an´s Herz legen, sich um einen (Umwelt)-Arzt zu kümmern.

Ich persönlich kenne keinen. Es gibt ja den Dr. Binz in Trier, der immer wieder erwähnt wird. Auch Dr. Conrad in München, ob der allerdings Umweltarzt ist, weiss ich nicht.

Wiederholung: So viele Zähne zu ziehen binnen 3 Monaten - und ohne unterstützende medizinische Behandlung ist keine vorsichtige Kiefersanierung! Es geht jedoch inzwischen gar nicht mehr darum, sondern darum, dass titos Mutter nun dringend ärztliche Hilfe benötigt. Wenn es stimmt, dass sie nur eine Sehkraft von 5 % hat und sich somit überhaupt nicht selbst behelfen kann und tito nach eigener Auskunft ihr so einiges verschwiegen hat - nämlich Dr. Daunderers Meinung dazu - dann finde ich das alles sehr bedenklich. Der Vater bzw. Ehemann hat offensichtlich auch nix zu sagen.

Titos Mutter benötigt ärztliche Hilfe! Das Problem ist nur, dass wahrscheinlich jeder Arzt, der jetzt unterstützend eingreifen würde, am Ende der Schuldige ist, wenn sich die Symptome weiter verschlimmern. Und es ist sehr wahrscheinlich, dass das passiert. Das ist leider die Wahrheit, auch wenn's weh tut. Medizinalkohle einmal wöchentlich ist totaler Quatsch in dieser Situation. Deshalb soll titos Mutter zu einem Arzt, um wenigstens ihre Beschwerden zu lindern und eine mögliche weitere rasante Verschlechterung aufzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei solchen akuten fällen kann man auch dr.mutter telefonisch erreichen, er wird sicherlich gerne auskunft erteilen, was zu tun bzw. an wen man sich konkret wenden kann, sofern er nicht im urlaub ist.

bin mal gespannt, was tito zu all dem hier sagen wird, wenn er wieder kommt.
 
@oli, ich denke mal ein Forum ersetzt nicht den Arztbesuch und auch in einem Alternativmedizinischen Forum sollte man doch seine bedenken äußern können weil das was Tito schreibt klingt doch schon sehr besorgniseregend und wenn er seine Mutter auch noch einiges verschwiegen hat möchte ich ihn nicht noch unterstützen oder gut zureden.

Ich denke wenn man als etwas informierter der nicht nur schwarz und weiß sieht und auch einen minimalen medizinischen Backound hat weil man schon in Kliniken gearbeitet hat zu einem Arztbesuch rät ist das vollkommen ok.

Ansonsten sage ich immer gerne jeder derjenigen die ihn bzw. seine Mutter davon abhalten dies zu tun können ihm ja ne schriftliche Bestätigung geben das sie als medizinische Laien davon abraten zum Arzt zu gehen und das eine wöchentliche Kohlebehandlung ausreicht.

Der zuständige Staatsanwalt im Landgericht wird sich freuen und den jenigen zu ne Straftat anklagen.

Gruß
Spooky
 
Oben