Totale Erschöpfung nach kleinster Anstrengung!

Hallo Schwindelina,

ich nehme Magnesium, vit e, vit c, b 100 (Vitamin b komplex) Omega 3, vit b12 Spritze ich mit jede woche s.c mit einer täglichen Mischung von b12+ folsäure sublingual, Basica und traubenkernextrakt !

Naja hab halt Kalium, Kupfer, Selen, vitd Mangel!
Ja hab alle zwei Mangel! D3 und vit d aber Calcium nicht

Darf ich fragen, warum Du kein Vitamin D nimmst? Hast Du deinen Mangel mit einer einmalig hohen Dosis behoben?

Grüsse
derstreeck
 
Ach ja u Zinkmangel hab ich ja auch! Aber hier hatte mit mal irgendjemand geraten kein Zink einzunehmen!! Auf jedenfall wir das Gelenke knacken und knirschen immer schlimmer
 
Hallo Schwindelina,

Ich wollte eigentlich fragen, ob Du durch die Einnahme der Vitamine und Mikronährstoffe schon eine Verbesserung erfahren hast. Ich finde Du bist recht schnell, recht weit gekommen und meine, Du bist auf dem richtigen Weg.

Zink, ich nehme noch Kryptosan zur KPU Behandlung, jedoch nicht regelmässig.

Durch Vitamin D Magel verursachte Muskelschmerzen oder Schlafstörungen können innehalb von Tagen verschwinden. Eine Besserung von Gelenkschäden dauern jedoch Wochen, wenn denn ein Vitamin D Mangel die Hauptursache war.

Vielleicht spielt bei dir Übersäuerung eine Rolle. Der Kalziumbedarf sollte nicht mit Milchprodukten gedeckt werden, da diese säurebildend sind und Phosphate enthalten.

Ernährung: Das macht das Skelett mürbe - Ernährung - FOCUS Online - Nachrichten

Grüsse
derstreeck
 
Ich bin noch keinen Meter weit gekommen! Das ist das schlimme! Mit geht's
Kein bisschen besser! Mit Fällen die Haare aus, ich bekomm keine Luft beim sitzen! Alles mist
 
Da hat derstreeck recht. Wer viel b12 nimmt, muss auch eine gewisse Menge Biotin nehmen.

LG Karolus
 
Der Haarausfall war schon lange vor der Vitamin b12 Einnahme! Ja Biotin werd ich mal
Probieren ! Gibt es da auch was auf was ich achten muss?
Ich hab da von Abtei ein Präparat, Zink + Biotin!
Wird wahrscheinlich niivht gut sein oder?
 
Zink ist ja unklar. Laut Dr. Kukl. haben einige / viele seiner Patienten einen Mangel. Allerdings kann es ambivalent wirken. D.h. er hält es bei manchen für falsch, es zu substituieren, auch wenn ein Mangel nachgewiesen ist. Mir hat er 15 mg Zink am Tag empfohlen. Das Thema ist komplex, weil Zink mit B6 in einer gewissen Weise korreliert.
Bei Biotin hat er gemeint: 10-15 mg die Woche reichen. Ich zeigte ihm ein 5mg-Produkt einer recht bekannten Billig-Kette (nicht Aldi), was er für ok befand.

LG Karolus
P.S. Ich würde bei allem darauf achten, dass kein Titandioxid drin ist.
 
Kannst du mir per pn schreiben wo du das Biotin gekauft hast? B6 ist bei mir zum Glück total in der Norm
Nach dr Kersten seinen Untersuchungen!
 
Auf jedenfall wir das Gelenke knacken und knirschen immer schlimmer
Hallo Schwindelina,

zuerst mal, tut mir Leid, dass es dir so schlecht geht, du scheinst es ja gut zu verkraften. Ich habe auch viele deiner Probleme, aber die Erschöpfbarkeit ist bei mir v.a. psychisch.

Hast du denn eine Erklärung für das Krachen?
bei mir kracht auch sofort alles, wenn ich Kalzium zu mir nehme, oder mal ein Glas Milch trinke(was ich nicht mehr tue) - wenn ich den Kopf drehe höre ich die Halswirbel, wie sie aufeinander schmirgeln ;)- ich hab keine Ahnung warum, aber es kommt mir so vor, als ob sich der Kalk in den Gelenken absetzt.
Dagegen (und gegen viele andere vegetativen Symptome) hilft mir niedrig dosiertes Insidon (Opipramol) in Tropfenform. Eine normale Dosis macht mich schon zu müde, und die Gelenke scheinen dann auseinander zu fallen bzw. werden ganz instabil.
Körperlich schwächt mich das Insidon leider etwas, es ist ja irgendwie auch ein Gift, weiß also nicht, ob es das Richtige für dich wäre.

BTW: Wie kommt ihr eigentlich alle an Ärzte, die etwas von der ganzen Sache verstehen? Ich bin immer auf mich allein gestellt - nie hatte ein Arzt auch nur eine Idee (außer bei der Psychosomatik, dass vieles vegetative Ursachen hat) - nicht mal in Unikliniken kam mehr als "ja, jetzt nehmen sie doch einfach weiter die Antidepressiva!" Als ob mir das hilft. In Deutschland wird alles, z.B. Histaminintoleranz, KPU, Nitrostress, Mangelerscheinungen, CFS, Neurasthenie... auf die Psychosomatik verschoben :confused:- ist das in der Schweiz besser?
Zu was für Ärzten muss ich bei so etwas denn gehen?

Wo kann man den Nitrostressbelastung messen, und welcher Arzt macht Hormonspiegelmessungen bzw. den ganzen Rest?

Gruß Baboon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich wohne in Bayern und war bei dr Kersten! Der nitrostress behandelt! Ist abe alles privat zu Zahlen! Denke das bei mir die Gelenke so knacken durch eine Co infektion der borreliose! Gehe Donnerstag zu einem borre Spezi! Mal
Schauen! Das knirschen in der hws hab ich erst seit der in an der hws und nach dem
Langen tragen der Halskrause!
 
Hi, ich wohn in Aalen, also ziemlich nah an Bayern;)

Das knirschen in der hws hab ich erst seit der in an der hws...
Da fehlt doch ein Wort, oder?

Hört sich dann aber nach HW-Instabilität an, oder?
www.kpu-berlin.de/For_Neu_Kuklinski_2.html
Die instabile Halswirbelsäule

Bringt das Tragen der Halskrause Symptomlinderung?


Bei mir ist es Sympathikusstress und Histaminintoleranz - ob noch was anderes ist weiß ich nicht :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausschließen würd ich HWI aber trotzdem nicht. Borrelioseinfekt hast du also auch noch! Ist schon irgendwie verständlich, dass die Ursache manchmal schwer zu finden ist und dann falsch behandelt wird. Hat dir schonmal jemand gesagt: "alles Psychosomatisch";) , oder wirst du ernst genommen?
 
Ich wurde nur in der Werner wicker Klinik ernst genommen als die ne Instabilität usw ausgeschlossen haben! Sagen die! Meine Hausärztin meint ich sei psychisch krank! Geh jetzt auf Psycho Reha das ich wenigstens finanziell noch etwas abgedeckt bin durchs Arbeitslosengeld ! Donnerstag hab ich Termin bei einem borre Spezi
 
Hi Schwindelina,

hat die www im Befundbericht auch geschrieben, nach welchen Kriterien sie eine Instabilität u.s.w. ausgeschlossen haben? Ich halte das für sehr wichtig. Der Begriff "Instabilität" wird in der Forschung mit sehr unterschiedlichen Inhalten gefüllt. Wenn sie einfach schreiben: "Ausschluss Instabilität der HWS" heißt das für jemanden, der von dem Thema keine Ahnung hat: da ist nichts. Das muss aber gar nicht sein. Vielleicht definiert die www Instabilität sogar in direktem Zusammenhang einer OP-Indikation.

Viel Glück in der Reha!
Liebe Grüße
Karolus
 
Echt schade, dass sie es nicht näher beschrieben haben! Das erscheint mir ziemlich unwissenschaftlich, Sprechblasen sollten schon gefüllt werden. Sicherlich kein Zufall, da es Profis gemacht haben.

Viele Grüße
Karolus
 
Oben