Den Körper mit Basen überschwemmen durch Infusionen/Einläufe

  • Themenstarter Medizinmann-Lukas
  • Erstellt am
Muss bei dem Thema immer an meinen exSchwiegervater denken: Irgendwann hatt er sich ein Buch über Basen zugelegt, dann hat er seinen PH Wert gemessen und rumerzählt dass er so übersäuert ist dass er tot sein muss, wie wir alle anderen auch, er hatt rumgepröbelt, gar nichts mehr gegessen, alles umgestellt, Basenpuver genommen...........seit da ist er zeitweise in der Spinnwinde:rolleyes:

mann kann sich auch verrückt machen

LG Therakk
 
und warum aktzeptierst du dich nicht einfach so wie du bist? Haare im Gesicht und keine auf dem Kopf?
könnte ja sein dass es nen Grund hat dass es so ist und mit Grund mein ich nix körperliches;)
 
Nur weil es sich hierbei um keine körperliche Erkrankung handelt, muss man das nicht so hinnehmen wie man ist!

Gibt ja z.B. auch Menschen, die fühlen sich in ihrem eigenen Geschlecht nicht wohl und machen eine Hormonbehandlung oder ähnliches..

Außerdem hast Du keine Ahnung, wie stark eine Glatze am Selbstbewusstsein kratzt, glaube ich.
Ich habe schon oft gelesen, dass die Leute ihr gesamtes Hab und Gut dafür ausgeben würden, "nur" um wieder volle Haare zu haben!
Es ist zwar keine körperliche Erkrankung, aber psychisch nimmt das einen sehr mit!
 
Ein gutaussehender Mann mit Glatze kann sehr sexy sein, manche rasieren sich deshalb ne Glatze.

Datura
 
Nur weil es sich hierbei um keine körperliche Erkrankung handelt, muss man das nicht so hinnehmen wie man ist!

Gibt ja z.B. auch Menschen, die fühlen sich in ihrem eigenen Geschlecht nicht wohl und machen eine Hormonbehandlung oder ähnliches..

Außerdem hast Du keine Ahnung, wie stark eine Glatze am Selbstbewusstsein kratzt, glaube ich.
Ich habe schon oft gelesen, dass die Leute ihr gesamtes Hab und Gut dafür ausgeben würden, "nur" um wieder volle Haare zu haben!
Es ist zwar keine körperliche Erkrankung, aber psychisch nimmt das einen sehr mit!

Jupp, kenne so jemanden persönlich....es ist heute todunglücklich dass er sich dermassen verstümmelt hatt.
Es hatt Gründe warum wir sind wie wir sind. grosse Brüsten, Glatze, kleine Füsse, schiefe Nase......es geht hier ums aktzeptieren, sich selber so lieben wie man ist...
Aber muss man nicht - mann kann:wave:

was an einer Glatze kratz am selbstvertrauen? Es sieht extrem männlich aus;)
 
Na wenn man keine Glatze will, jeder ist eben anders...

Auf jeden Fall gibt es auch krankhafte Glatzen.
Ich persönlich würde sogar darauf tippen, das ist immer so, aber das ist nur mein Bauchgefühl.

Ich sehe ja auch , wie meine Haut sich verbessert hat unter der Nahrungsumstellung und dass meine Haare wieder dicker sind.
Früher hatte ich sehr dicke, dann wurden sie relativ dünn und jetzt ist das eben wieder klar rückläufig. Ich muss meine Bürste auch nur noch alle paar Monate von Haaren befreien, das war schon mal anders...

Alles Gute.
 
Ein gutaussehender Mann mit Glatze kann sehr sexy sein, manche rasieren sich deshalb ne Glatze.

Datura

Wenn Du wüsstest, wie oft ich solche Aussagen schon gelesen und gehört habe! Im Prinzip dienen sie nur dazu, dem Glatze-Betroffenen Trost zu spenden, er habe und solle sich doch mit der Glatze abfinden.
In Wahrheit aber würde kein Mann freiwillig eine Glatze haben wollen!
Ganz kurz rasierte Haare sind natürlich etwas GANZ anderes!

Und es gibt Studien, wo Frauen 100 Fotos von Männern gezeigt wurde um deren Attraktivität zu beurteilen. Was glaubst Du, wer hat da wohl besser abgeschnitten? Die Kahlschläge oder die vollen Haare?
Der selbe Test wurde auch bei Bewerbungen gemacht. Alle Bewerber die selbe Qualifikation. Nur die einen waren Kahlköpfig, die anderen hatten volle Haare. Und rate mal, wer von beiden Gruppen wohl deutlich öfter eine Einladung zum Bewerbungsgespräch bekommen hat? ;)


@Therakk:
Ich kenne auch das Gegenteil! Da war jemand so unglücklich als Mann und wollte unbedingt eine Frau sein.
Das ging sogar bis zum Herzinfarkt! So sehr hat die Seele gelitten.
Jetzt als Frau geht es ihm (oder besser ihr) wieder RICHTIG gut!
Zumindest behauptet sie das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Therakk:
Ich kenne auch das Gegenteil! Da war jemand so unglücklich als Mann und wollte unbedingt eine Frau sein.
Das ging sogar bis zum Herzinfarkt! So sehr hat die Seele gelitten.
Jetzt als Frau geht es ihm (oder besser ihr) wieder RICHTIG gut!
Zumindest behauptet sie das.


@Lukas: das möcht ich ihm/ihr gönnen, von Herzen, leider eher die Ausnahme....oft ist das ja auch ne zeitlang wirklich so...sie zelebrieren es wie toll es doch ist jetzt endlich im richtigen Körper zu sein und dann machen sie Selbstmord.

Ich versuchs nochmals: Du hast Bartwuchs und dir fehlen die Haare auf dem Kopf. Beides stinkt dir. Du bist mit dir nicht zufrieden, du bist bereit Hormone und Tinkturen in Dosen bei denen Anderen die Haare zuberge stehen, einzunehmen. Du riskierst deine Gesundheit blos weil die Haare am falschen Ort wachsen / bzw. am falsche Ort nicht wachsen. Du riskiertst eine Verschiebung von sypthomen wegen haaren........wer weiss wohin es verschiebt.
Da alles Sinn hatt was ist wird auch das Sinn haben - lerne dich so zu aktzeptieren wie du bist. Ein Mann mit Selbstvertrauen und Glatze/Bart hatt sicher mehr Erfolg als ein sich hassender, rasierter, haare auf dem Kopf Habender;)

In Wahrheit aber würde kein Mann freiwillig eine Glatze haben wollen!
Dieser Satz ist schlicht weg falsch. Guck dir mal die Metalszene an: (künstliche) Glatzen en mass und Bärte bis zum Boden (Erfolg und Groupies haben sie auch noch:D)

LG Therakk
 
Man sieht es aber auf den ersten Blick, ob die Haare einfach nur kurz rasiert sind oder ob man eine Glatze hat!
Man sieht es einfach.

Kurz rasierte Haare können gut aussehen. Aber wenn keine Haare mehr auf dem Kopf wachsen, dann sieht man das. Und das schaut kack aus.
 
Ich mache jetzt jeden Abend einen basischen Einlauf.
1 Teelöffel Natriumbicarbonat auf 1 Liter Wasser.
Außerdem noch 2 EL Dr. Jacobs Basenpulver sowie 1 Beutel kalium-Verla.

Und jetzt habe ich 24 Stunden am Tag einen basischen Urin.
Er ist immer bei 8,0. Wobei meine Streifen nur bis 8,0 gehen.
Ich gehe mal davon aus, dass mein Urin eher noch basicher ist.
Auch der Morgenurin ist jetzt 8,0 oder mehr.
 
Hallo Lukas,

Zitat aus Hannelore Fischer-Reska Die Entsäuerungsrevolution:
"Der erste Morgenurin wird und soll in aller Regel eine saure Reaktion anzeigen, weil die Nieren ihre normale Entgiftungs- und Entsäuerungsarbeit während der Nacht erledigen. Sollte es vorkommen, dass der Morgenurin basisch reagiert und nach Azeton riecht, kann eine ernsthafte Störung vorliegen, die ärztlicher Behandlung bedarf."

Wenn Dein Urin immer basisch ist, würde dies bedeuten, dass Du keine Säuren mehr ausscheidest!!! Was geschieht jetzt mit den Säuren?

Bei Jentschura: s.166 in Bezug auf den Morgenurin (Zivilisatoselos) " Steuern Sie Ihren Morgenurin auf einen optimalen Säuregrad von pH 6,5 ein.... Nun können Sie sagen, dass saure Werte des Morgenurins doch darauf hindeuten, dass ausscheidungspflichtige Säuren und Gifte jetzt den Körper verlassen........

..Ebenso wie saure Werte unter pH6 möglichst zu vermeiden sind, gilt das gleiche für alkalische Urinwerte. Diese sind in aller Regel ein Beweis für einen total übersäuerten Organismus, der sich seiner eigenen Alkalireserven beraubt. "

Lg

Jutta
 
Hallo Jutta,

Du kannst Personen, die Nahrungsergänzungsmittel (Basen) nehmen, nicht mit Personen vergleichen, die dies nicht nehmen!

Bei Personen, die keine basischen Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen, hast Du Recht. Da könnte ein permanent basischer Urin auf eine Säurenstarre hindeuten. Wobei ich mir gar nicht mal sicher bin, ob es sowas überhaupt gibt... Irgendwo müssen die Basen ja her kommen. Da müsste sich der Körper dann schon die Depots aus den Knochen holen... also das klingt schon sehr abenteuerlich. Aber die Theorie dahinter kenn ich!

Das ganze gilt aber (logischerweise) nicht für Leute, die ihren Körper mit Basen überschwemmen!
Ich mache abends einen Einlauf mit Natriumbicarbonat, dessen PH-Wert um die 9-10 ist.
Meinst Du nicht, dass es da ein WUNDER wäre, wenn der Morgenurin dann SAUER ist?
Selbstverständlich fallen auch bei mir Säuren an. Aber die werden durch die vielen Basen im Körper sofort neutralisiert.
Diesen Test kannst Du selbst durchführen:
Nimm ein Glas Wasser mit Natriumbicarbonat und löse etwas Säure darin auf. Z.B. Zitronensäure oder was auch immer...
Und Du wirst feststellen, dass das Wasser dann immer noch basisch ist! ;)
Das selbe passiert auch im Körper.
Mit anderen Worten: Nur weil der Morgenurin basisch ist, bedeutet das nicht, dass ich deshalb keine Säuren ausscheiden würde! Ohne Säuren wäre der PH-Wert wahrscheinlich bei 10 und mit gelösten Säuren bei 8.
Ich kann es leider nicht GENAU messen, da mein Indiaktorstreifen bei 8 endet.
Aber ohne abendliche Basen-Einläufe und ohne Basenpulver hatte ich sonst immer sauren Morgenurin!

Ich persönlich habe es ehrlich gesagt auch noch nicht erlebt, dass jemand ohne Nahrungsergänzungen permanent einen basischen Urin hat.
Gibts sowas überhaupt?
Und wie könnte man das behandeln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lukas,

hier mal eine andere Quelle. Wohlgemerkt der Hinweis unten ( nach 4. ) bezieht sich auf den Morgenurin während der Einnahme von Basenpulvern.
Du übertreibst es meiner Meinung nach einfach. Man kann nicht in einigen wenigen Tagen nachholen, was man jahrelang verpasst hat.
Schreib doch mal Jentschura an, was der dazu meint, und stells hier rein.

LG

Jutta
 
Zuletzt bearbeitet:
Als wäre der Jentschura der Gott in weiß persönlich...
Der plappert doch auch nur das nach, was er irgendwo gelesen hat.
Nicht alles was der sagt, stimmt.

Es ist ganz normal, dass der Morgenurin basisch ist, wenn man am Abend zuvor einen Einlauf mit Basen von 10,0 macht.
 
Hallo Lukas,

Du hast Dich doch auf Jentschura bezogen, wegen der Übersäuerung und des dadurch bedingten Haarausfalls!

Für mich gibt es übrigens keinen Gott in weiss!

LG

Jutta
 
@Medizinmann-Lukas
Zunächst mal Respekt vor Deinem Mut zu Selbstversuchen.
Ich bin da ganz ähnlich und habe auch ähnliche Probleme wie Du.
Ich habe auch ähnliche Ansatzpunkte gewählt wie Du.
Aus meiner mittlerweile 4jährigen Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Du in keinem Fall Wunder erwarten darfst.
Es ist leider so.
Wir werden beide nicht mehr mit Haaren wie Jimmy Hendrix rumlaufen - auch wenn wir uns sonstwas für Mittel verabreichen.
Ich stimme Deinem Ansatz vollkommen zu, dass Übersäuerung neben genetischer Dispositoin (Dihydrotestosteron-Stoffwechsel) der Hauptgrund für Haarausfall ist.
Grundsätzlich: Kaliumhydrogencarbonat ist viel interessanter als Natriumhydrogencarbonat.
Der italienische Arzt der nach Deiner Aussage mit "Backpulver" Krebs heilt, ist Dr.Pantellini.
Und er macht das nicht mit "Backpulver" sondern mit Kaliumhydrogencarbonat und Ascorbinsäure.
Er kam durch Zufall darauf, weil in der Apotheke Natriumhydrogencarbonat (das was im Backpulver drin ist...) versehentlich mit Kaliumhydrogencarbonat verwechselt wurde.
Mein Tip für Dich:
Mische Kaliumhydrogencarbonat 1:1 mit Magnesiumchlorid.
Tupfe den feuchten Finger morgens in diese Mischung und verteile das, was an dem Finger anhaftet auf Deiner Kopfhaut, bzw. in dem was Dir an Resthaaren verblieben ist.
Du wirst über die Zeit feststellen, dass:
  • Der Haarausfall zum Stillstand kommt
  • Die Haare wieder kräftiger und dichter werden
Ich glaube, dass man mehr nicht erwarten kann.
Die Haarfollikel, die zu Grunde gegangen sind, kann man nicht wiederbeleben.
Die, die am zu Grunde gehen sind kann man retten - und das ist ja schließlich schon was!
Viel Erfolg!:bier:
 
Oben