Ich möchte leben

:danke: hallo gefeu1,

danke, dass du mir versuht hast zu helfen und dir dazu zeit und kraft genommen hast.
ja schade, dass du nicht gezielter helfen konntest.
ich hab selbst keine kraft gehabt, irgendwo irgendwelche dinge zusammen zu suchen.
ich fand auch keinen anderen gesprächstpartner als dich.
mit anderen worten: der sache mit mms und dmso konnte ich nicht weiter nachgehen.
ich habe auch niemanden, er mir damit hilft. ich denke, damit ist die sache für mich gestorben. schade eigentlich, da ich halt doch gesund werden will. wenn man aber nicht mal mehr kraft hat, sich darum zu bemühen, gesund zu werde, kann da nix mit werden.

dir wünsche ich weiterhin viel erfolg und alles gute!

liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley
Ja, ich hatte Dir in den ersten Tagen hier bei Symptome geschrieben, weil mich Deine Geschichte sehr berührte. Wusste irgendwie nicht genau was schreiben, oder besser ich wagte mich wohl noch nicht richtig. Mittlerweilen bin ich mutiger geworden, und ich nutzte die Symptome Seiten auch als Training.
Wenn ich mich richtig erinnere wollte ich Dir eine Adresse für DMSA geben, die ich irgendwo fand, dann sah ich aber, dass das Gartenbedarf war. Habe ich Dir nicht eine PM mit einer anderen Adresse geschickt ? Weil ich zu müde war, um einen neuen passenden Text zu schreiben, aber sehr pflichtbewusst etwas zur Textänderung schreiben wollte, gab ich das ein das da steht.
Meine Energie ist ein Minimum zu früher, und ich vertrage kleinste Anstrengungen nicht, wesshalb ich immer viele Pausen machen muss, und mit ganz wenig Ausnahmen immer allein bin. Ich und viele andere werden in Ihrem Leiden mit CFS/ME von vielen Aerzten nicht ernst genommen, alleine gelassen.
Wenn ich es schaffe, meine Konzentration etwas auszudehnen, was ich hier mit den Kettenspielen trainiere, so hoffe ich auch mal ein Thema über mich zu schreiben, leider weis ich aber auch gar nicht wo anfangen.
So, habe mich auf Deine Rückmeldung gefreut. Hoffe dass es Dir immer besser geht. Wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut. :)
Alles Liebe
KARDE
 
:danke: hallo karde,

danke für deinen brief!
jetzt verstehe ich: nicht dein text war unpassend, sondern der link in deinem text.

was machst du gegen dein cfs?

hast du schon das mit kohle und paraffin-öl versucht?
kexx92 schrieb doch davon.

ich habe sehr viel dagegen gemacht. cfs ist auch besser bis weg, doch sind bei mir leider noch andere sachen da.

ich freue mich, wenn du wieder mit mir schreibst!

liebe grüsse, shelley :wave:

p.s.: ich habe keine pm von dir bekommen oder ich weiss es nicht. mir ging es lange wieder sehr schlecht und ich habe mich nicht um alles kümmern können.
 
Karde schrieb:
Karde schrieb:
Hallo Shelley
hast Du DMSO / MMS in der Schweiz gefunden ?
Es gibt da ein Mitglied fitundgesund das auch in der CH ist, und das auch nimmt. Frag da mal.
Hoffe es geht Dir immer besser. LG KARDE

Hallo Shelley, das hatte ich Dir am 28.5.2012 geschickt
Liebe Grüsse
KARDE

Wollte Dir vorher das als PN senden, aber es geht nicht, so versuche ich es hier.
 
hallo liebe shelley,

ich denke manchmal an dich, merkte aber jetzt erst, dass ich dir bereits vor 1 monat zuletzt schrieb.

es tut mir leid, dass du mit deiner behandlung nicht so recht weiter kommst, stattdessen es dir immer schlechter geht.

erzählte ich dir schon mal von der umweoltklinik in norddtschld? in bredstedt!
dorthin fährt eine ehemalige kollegin mit cfs jedes jahr, weil ihr nur dort mit infusionen geholfen werden kann. in ihrem angangsstadium wurde sie in alle möglichen kliniken geschickt, aber nur dort konnte man ihr helfen. vlt. gibt es auch in der schweiz solch eine klinik?

inzwischen habe ich meinen hörsturz nun so gut überwunden, dass ich mich wieder besser fühle und somit miener nächsten OP, das rechte knie bruacht ein künstl. gelenk, am 6.8. entgegen sehen kann.
damit ich die zeit ohne große schmerzen überstehen kann, bekomme ich grad akupunktur, die shcon erleichterung bringt.
am meisten genieße ich meine terrasse und den garten mit vielen blumen und kann dort auftanken.

am 18.7. flöten wir beim seniorensommerfest, in der hauptsache volkslieder, probten gestern wieder und haben den eindruck, dass alles klappen wird. anschließend saßen wir noch gemütlich zusammen und hatten viel spaß miteinander. ich fühle mich in dem kreis sehr wohl.

ich wünsche dir alles liebe und gute, viel kraft und mut, menschen, die dir beistehen können und grüße dich ganz herzlich

deine blockflötenmonika:wave::kiss:
 
:danke: hallo du meine liebe blockflötenmonka,

ich finde es so schrecklich, dass du dauernd so arte sachen durchmachen musst!
um so mehr freue ich mich, dass du deine musik hast.

und jetzt weiss ich grad echt nicht mehr, was schreiben.

ah ja: wegen der klinik: wir haben so eine klinik, doch kann man da nicht stationär hin
dann haben wir noch so eine andere klinik, doch machen die dort sachen, die nicht nur gut für mich sind und ich kann eh nicht hin.

ich habe schon eine anthroposophische klinik versucht. für mich ist die aber auch nicht immer gut.

ich weiss wirklich nicht, was schreiben. ich fühle mich so leer.
ich denke aber an dich und freue mich, wenn du schreibst.

alles liebe, deine shelley :kiss:
 
hallo liebe shelley,

ich freute mich sehr über dein grüßle, ganz lieb von dir, wollte dir gleich nach unserm senioren-sommerfest- beitrag erzählen, und nun ist doch shcon wieder so viel zeit seitdem vergangen.

wir flöteten etliche volkslieder, die die leute auch mitsingen konnten, worüber sie sich sehr freuten.
es ergaben sich nette gespräche beim essen, was mir aber mal wieder nicht so gut bekam, weil salate am abend, habe ein gutes homöopath. wundermittel, und drumherum gab es auch noch einige tiefsinnige erzählungen, von m. kyber. kennst du den? es sind tierfabeln.

am nächsten tag hatte ich wieder kontrolltermin in der augenklinik und brauchte erneut eine spritze, die hoffentlich gut anschlägt.

nun rückt meine knieOP näher, am 6.8., drückst du mir die "daumen"?
ich bin sehr dankbar, dass ich diesmal nicht so auf dem "zahnfleisch" gehe, habe ja auch keinen umzug diesmal, und wohne nun in der ebene, auch die akupuktur half mir sehr.
ich bin dann voraussichtlich 10 tage im krkhs, und werde die REHA diesmal aber von zu hause aus in einer neuen nahe gelegenen physiotherapiepraxis machen. so kann ich garten, terrasse schnell wieder genießen, mein kater muss nicht so lange leiden, und habe ja tochter und liebe freundin, diese sogar direkt nebenan, hier.
so sehe ich allem gelassen entgegen.

ich hoffe und wünsche dir sehr, dass du erträgliche tage hast, in denen dir geholfen werden kann und du auch freude erleben darfst.

ich umarme dich und wünsche dir alles liebe und gute.:kiss::wave:

deine blockflötenmonika
 
:danke: hallo lieber kexx92,

können wir mal zusammen chatten?

wann?

liebe grüsse, shelley :kiss:
 
:danke: lieber kexx92,

ich versuche heute vorbei zu schauen.
ich muss erst meine beginnende migräne und anderes weg machen.
das ist nicht einfach ohne antiwurmtabletten, welche das einzige sind, was mir hilft.

liebe grüsse, shelley :wave:
 
:danke: hallo kopf,

:danke: hallo kexx92,

sorry, es könnte sein, dass ich euch grad verwechse oder als eine persn zusammen mixe.
sorry.
ich würde trotzdem gerne chaffen wegen erfahrungsaustausch.

liebe grüsse, shelley :wave:
 


:danke: hallo du liebste blockflötenmonika,

ich habe mich so sehr gefreut über deinen brief.
ich hatte damals nicht die kraft, neben all dem anderen zu antworten.

ich habe mir in den letzten monaten doch nochmals einen 'ruck' gegeben, zu schauen, was ich tun kann, damit es mir besser geht.
es war nicht einfach.
ich bekam aber hilfe von sehr lieben menschen.
nun; das ergebnis davon: es geht mir wieder besser.
ja! ich habe nicht mehr daran geglaubt!
trotzdem mich die medizin aufgegeben hat, so hat es sich gelohnt, dass ich nochmals den letzten mut zusammen gefasst habe.

ach du liebe blockflötenmonika!
ich wünschte so, dass du auch nochmals besserung findest!

ich bin noch lange nicht 'über den berg'.
den ersten schritt habe ich gewagt, nun liegt noch viel harte arbeit vor mir.
es ist nicht einfach, alles, was man verloren hat, wieder aufzubauen und dann noch das, was man nie hatte, hin zu kriefen.

musik kann ich noch nicht wieder machen. ich wünsche und bete jedoch sehr, dass das auch wieder kommt.

m. kyber kenne ich leider nicht.
ich fand eine seite zu ihm, konnte sie jedoch nicht weiter anschauen. ich will es nachholen. da es mir nun etwas besser geht, bin ich zwar weniger online, da ich ja nun wieder ein wenig mehr machen kann, als nur da zu liegen und in der gegend rum zu starren. ich finde aber bestimmt mal noch die musse, mir mindestens einen text von ihm anzuschauen oder sonst was. ich hoffe es auf alle fälle. es geht mir jetzt auch mit dem lesen besser. ich hoffe, ich kann seine texte auch aufnehmen.

Manfred Kyber

wie geht es mit deinen augen weiter?
ich hoffe immer, dass es besser und nicht schlimmer wird.

wie ging deine operation?
hast du die narkose gut ertragen?
bist du noch fleissig, brav am trainieren oder musst du noch schonen?

ich schicke dir nun alles liebe und viel kraft!

herzlichste grüsse von deiner shelley :kiss:
 
Wollte Dir vorher das als PN senden, aber es geht nicht, so versuche ich es hier.


:danke: hallo liebe karde,

allerherzlichst lieben dank für deine bemühungen!

ja; ich habe die pn-funktion damals abgestellt gehabt, weil es mir zu viel war, pn's zu bekommen, zu lesen und zu beantworten.

jetzt geht es aber besser, ich bin wieder da.

das mit dmso und mms ist bei mir unterdessen in den hitergrund gerückt.
ich hatte mit anderen dingen zu schaffen und mir auf sanftere weise und auch schlechterer (schulmedizinischer) geholfen.
unterdessen geht es ein wenig besser, doch bin ich noch nicht stabil.
ich möchte mir das jetzt nicht mit irgend einem versuch kaputt machen.
ich warte jetzt, dass es noch weiter aufwärts geht. wenn ich es dann noch brauche, werde ich mich nochmals um mms und dmso kümmern.

wie geht es dir?

nimms du noch das mms?

hilft es dir?

was hat es besser und was schlechter gemacht?

liebe grüsse von shelley :wave:
 


:danke: hallo liebe rawotina,

ja ich habe früher über jahre täglich öl gezoge. jetzt nur noch sporadisch, wenn ich gerade das bedürfnis danach habe und auch die kraft dazu.

wie geht es dir unterdessen?

ich freue ich, wenn du mir wieder schreibst.

herzlichst liebe grüsse, deine shelley :wave:
 
jetzt geht es aber besser, ich bin wieder da.

Liebe Shelley
schön, dass Du wieder da bist, und zu lesen, dass Du auch mit sanfteren Mitteln Hilfe erleben durftest

Es geht mir ja schon besser als vor einem Jahr, und einiges besser als vor 10
:idee:
Habe einfach wenig Energie, wenn ich mit dieser gut haushalte, dann habe ich auch weniger Beschwerden.

nimms du noch das mms?
Ich habe mich noch nicht an MMS und DMSA rangetraut, habe auch niemand der mich dabei begleiten würde. Las aber Deine verzweifelte Suche, und da schaute ich mal nach, ob ich Dir eine Bezugsquelle finde :)

Bin wieder etwas reduzierter diese Woche, die ganzen Angelegenheiten mit Behörden und Aerzten wegen Zeugnissen braucht unheimlich Kraft, die ich lieber in meinen Genesungszustand investieren würde.
Ich finde es für Leute in der Schweiz, die krankheitshalber schon viele Jahre von Aerzten arbeitsunfähig/erwerbsunfähig geschrieben werden,und Fürsorge beziehen müssen, da sie keine IV-Rente bekommen, sehr sehr schwer.

So, werde die nächsten Tage etwas weniger ins Forum, die Kräfte lassen etwas nach.
Wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute, und dass Du weiterhin Besserung erfahren darfst.
Liebe Grüsse:kiss:
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo meine liebe shelley,

wießt du WIE sehr ich mich freute über deine nachicht? auch dass du auf dem wege bist, deinen berg wieder zu erklimmen!?!
ich wünsche dir ganz viel kraft, mut und geduld dazu!!!

ich wollte eigentlich schon eher schreiben, war aber noch ziemlich malat, wurde ersst am smastagnachm. aus dem krkhs. entlassen.
aber heute half meine jüngste tochter mir, so konnte ich kräfte sparen.

ich habe die OP gut überstanden, auch die narkose, war in einem 2-bett-zi. und verstand mich sehr gut mit meiner bettnachbarin.

und das beste: ein junger oberarzt, Horvath, der name sagt ja schon, studierte in pècs`, war erfreut, dass ich vor der OP lieber akupunktur wollte, als cortisonspritzen, war aufgeschlossen, dass mir homöo/ pflanzl. besser hilft als alle "hämmer", kurz und gut, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
da ich nicht in die REHA wollte, behielt er mich auch gleich 3 tage länger da, damit ich schon stabiler sei.
und es ist auch gut so, denn mein kater findus vermisste mich doch sehr, vor allem die schmuseeinheiten, leiblich ging ihm nichts ab, er wurde von der nachbarin gefüttert.
und so kann ich mien zuhause, mit garten und terrasse genießen.

shelley, erst heute las ich einen artikel, wie musik im speziellen gedächtnis nicht verloren geht, und so wünsche ich dir von ganzem herzen, dass du irgendwann auch wider musik machen kannst.

ich umarme dich ganz herzlich und grüße dich lieb

deine blockflötenmonika:kiss:
 
Hallo Ihr Lieben
schön dass es auch Dir Blockflötenmonika nun zuhause sicher wieder besser geht-deine Katze hilft Dir sicher dabei, die Vierbeiner sind nämlich gute Therapeuten

Was ich gerade las bei Dir, das mit der Musik. Ich konnte ja viele Jahre keine Musik hören, kein Radio, kein Fernsehen, alles war mir zu viel und irritierte mich.
Ich konnte dann aber nach und nach Musik hören, von früher. Die war irgendwie noch in meinem Kopf/Körper, und so waren das nicht so starke Impulse. Das war für mich ein ganz neues Gefühl,und freute mich auch sehr.
LG KARDE
 
hallo karde,

deinen beitrag finde ich sehr interessant, danke, und denke, dass auch dir liebe shelley, die musik weiterhin zur genesung hilft.

ich las sehr viel darüber, auch die neuesten erkenntnisse interessieren mich sehr.
es ist schon erstaunlich, was musik alles bewirkt.

in der schweiz ist gewiss hansjürgen hufeisen, der blockflötist und komponist ein begriff. er befasste sich kürzlich ausgiebig mit der spiritualität im wirken der musik.

wenn es euch interesiert:

Die Spiritualität im Wirken der Musik – Eine Vision « Hans-Jürgen Hufeisen: ein Name – eine Musik

einfach hochinteressant!!!

aber du hast recht, karde, auch tiere sind gute therapeuten, empfinde das heimkommen auch immer weider neu als wohltuend, aber auch herrlich, wenn gestörte tiere vertrauen bekommen und sich einem dankbar aufschließen.

lg monika
 
Ich finde es für Leute in der Schweiz, die krankheitshalber schon viele Jahre von Aerzten arbeitsunfähig/erwerbsunfähig geschrieben werden,und Fürsorge beziehen müssen, da sie keine IV-Rente bekommen, sehr sehr schwer.


:danke: hallo liebe karde,

oh ja; das kenne ich.
ich habe es hinter mir nach jahrelangem 'kampf'.
bzw. denke ich, ich habe es hinter mir.
fakt ist, dass es nie aufhört. wenn man denkt, es ist zu ende, so war das nur die ruhe vor dem sturm.
gutachten, anwälte, gericht und am ende doch nicht zu seinem recht kommen. ich habe keine kraft mehr zum kämpfen und kann deswegen nur unter qualen das haus verlassen, bekomme weniger geld, als mir zustünde, etc., etc.
ich verdrängte die dinge.
jetzt bin ich einfach dankbar, für das, was ich habe.
in iran oder so, hätt ich nicht mal das.

es ist aber schon schade.
wenn ich zum beispiel den rollstuhl hätte, den ich bräuchte, könnte ich zu lieben menschen reisen, welche mich bei der therapie unterstützen. es könnte mir soweit besser gehen, dass ich meinen träumen vielleicht näher käme.

meine träume sind, anderen bei ihrere genesung zu helfen. lernen auto fahren, damit ich zu ihnen hinreisen kann, etc., etc. ich denke, ich schrieb meine träume schon mal.

weisst du: die krankheit ist das eine.
wenn man menschenwürdig behandelt wird, kann man durchaus damit leben.
was mich aber erst richtig krank gemacht hat, dass war die ganze sache mit den gutachtern und der iv.
ich war immer stark. so stark, dass viele fanden, sie wären schon lange auf der psychiatrie gelandet, wenn eine iv mit ihnen gemacht hätte, was sie mit mir machten.
irgendwann bricht aber auch die stärkste seele zusammen.
ich will mich nicht als stärkste seele bezeichnen. doch wurde mir gesagt, meine sei schon stark gewesen. ob's stimmt oder nicht, kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich ja nichts anderes kenne ausser meine seele.

ich weiss, was du durchmachst und noch vor dir hast.
deswegen weiss ich, wieviel kraft, energie, stärke und alles du brauchst.
ich wünsche dir, dass du von allem genug bekommst!
gib nicht auf! auch du kommst zu einem annehmbaren ziel. irgendwann, irgendwo, irgendwie. halte durch.

ich wünsche, dass du etwas findest, was dir gibt, von dem du brauchst.

viele liebe grüsse, deine shelley :wave:
 
Oben