Amalgam vs Basenkur

Themenstarter
Beitritt
05.04.09
Beiträge
188
Hallo liebe Gemeinde,

eine Freundin von mir hat noch Amalgam im Mund und möchte einen Basenkur machen mit Basentabletten und Ernährungsumstellung weil ihr ganzer Körper schmerzt besonders der Rücken.

Nun meine Frage:

Wie ich weiss bindet Candida im Darm Schwermetalle. Wenn man jetzt ein basischen Darmmillieu schaft stirbt der Candida ab...Candida stibt ab und Schwermetalle werden frei? Ist das so?

Ist es daher nicht ratsam er alle Schwermetalle los zu werden bevor man entsäuert?

Helft mir bitte?
 
hallo ,

ich würde mir einen zahnarzt suchen ,welcher auf kassenleistung ,die füllungen ausstauscht .oft sind alte füllungen undicht geworden ,z.b. an den rändern .
dann ist ein austausch abrechenbar !
andere möglichkeit !
einem freund empfahl ich vor ca. 1 jahr , den abschluss einer zahnzusatzversicherung .er tat dies und die zeit vergeht so schnell ,die speerfrist ist abgelaufen und nun plant er den austausch in näherer zukunft .

ein zahnarzt ,der mit den erforderlichen schutzmassnahmen arbeitet ,während der amalgamentfernung, ist dringend zu empfehlen .

jetzt ,nachdem alles entfernt ist , würde ich einen schwermetalltest machen ,notfalls auf eingene kosten .z.b. labor bremen .

ist der positiv , würde ich mit der diagnose -Schwermetallbelastung, einen behandler suchen .
die behandlung wird bezahlt von der kasse ,weil sozusagen eine diagnostisch erfasste krankheit vorliegt .

oft wird dass umgekehrt getan .man behandelt sich lange selbst ,z.b. mit nahrungsergänzungsmitteln und dann erst ,viel später ,kommt man auf die idee ,einen schwermetalltest zu tun !

also fakten schaffen ! diagnosen besorgen und dann los :)

LG kopf
 
Hallo!

Es gibt die "Apfelessigmethode".
Apfelessig löst angeblich die Verbindungstellen zwischen Pilz und Darmwand und so kann Candida "Am Stück" rauskommen.

Ich schreibe angeblich, weil ich nicht glaube, dass es irgendwo wissenschaftlich belegt ist. Ich habe es schon probiert und denke, dass es wirkt - ein Blick ins Klo hat gereicht.

Ich habe damals 2 El Apfelessig für ein großes Glas Wasser genommen, ich denke das ist Geschmacksache, der eine kann mehr, der andere weniger. Und wenn man noch etwas Süßstoff reintut, dann schmeckt es halbwegs, wie Limonade. Auf jeden Fall ging es mir besser mit Apfelessig als ohne.
 
hallo,

wie sieht denn so ein test auf schwermetalle aus ?

und das soll eine anerkannte diagnose sein ? kann ich mir kaum vorstellen.
hab schon mehrmal gehört dass eine solche als "humbug" abgetan wird.
soweit mir bekannt gibts schwermetalltests nur auf heilpraktiker-basis und das ist sowieso nicht anerkannt. habe ich erst vor kurzem wieder selbst erleben müssen.

also gibts einen schulmedizinisch anerkannten test auf schwermetalle ??

lg pucki
 
Hallo Pucki!

DMPS Test ist für Schwermetalle.
Da kannst du alles messen, was rauskommt. Allerdings kommt nicht immer alles raus,es hängt auch von vielen anderen Sachen ab, was man da drin findet. Infos dazu findest du tonnenweise hier in Forum.
 
also gibts einen schulmedizinisch anerkannten test auf schwermetalle ??

Ja über 50mcg Quecksilber/Liter Urin ohne Mobilisation. Was 99.999% der schwer Amalgamvergifteten nicht haben. Also theoretisch ja, praktisch nein.

DMPS Test ist für Schwermetalle.

Wird aber von der Schulmedizin so wie er durchgeführt wird nicht anerkannt. Sonst wäre Amalgam schon längst verboten.
 
also ,ich habe gar kein ersichtliches problem mit Quecksilber ,laut test (womit das zusammenhängt ,weiß man )
allerdings sind blei,aluminium,arsen,kupfer über den grenzwerten !
kasse wolte dmps(rezept ) nicht bezahlen !
ich lieferte laboranalyse nach und rezept wurde erstattet !

LG
 
Hallo Kopf!

Und welchen Test hast du nachgeliefert?? Bzw. welchen Test hat dann die Kasse anerkannt?
Das würde mich brennend interessieren.

Ich habe hier auch auffällige Laborergebnisse, wäre schön zu wissen, ob ich überhaupt eine Chance habe.
 
na den laborbericht .dort ist ja die belastung mit schwermetall ersichtlich und ein handlungsbedarf auch für die kasse erkennbar !
als diagnose habe ich übrigens T65.9 Toxische Wirkung einer nicht näher bezeichneten Substanz , bekam heute post vom arzt !

ich bin beihilfeversichert ,das macht aber keinen unterschied .bei einer belastung müssen kosten übernommen werden .

LG
 
Hallo!

Ich habe den DMPS Test machen lassen, Stuhl + Urin.

Mein Arsen war 5-6 (oder 7?) mal höher als erlaubt, ich habe es jetzt nicht zur Hand und müsste suchen. Bei meinen Kinder das gleiche.
Und außer Arsen haben wir noch Nickel, Cadmium ... und noch paar andere, ich weiß sie jetzt nicht auswendig. Mein kleiner Sohn hat auch zuviel Blei, das weiß ich noch. Hg ist jetzt OK. (Den SM Überschuss haben wir sowohl im Urin, als auch im Stuhl, also kein Zufallsbefund.)

Ich habe vor ca. 2 Jahren schon versucht, die Kasse zu beteiligen, wurde aber abgewiesen. Damals hatte mein Sohn HG 50 - das ist die obere Grenze, aber eben nicht drüber.
Und die Begründung war natürlich, dass er keine Hg Vergiftung hat und deswegen die Spritzen nicht braucht.

Hast Du auch den DMPS Test gemacht, oder die 24St Sammelurintest?? Wobei ich gar nicht weiß, ob man den für alle Schwermetalle nimmt, oder nur für einige.
 
ich habe nach dmps/edta eine urinprobe abgegeben !
ich rief vorhin bei aok an und dort wurde mir gesagt ,hausarzt (befund vorlegen) und dann überweisung zum spezialisten (z.b. toxikologen)
morgen rufe ich hier in der universität an ,bei einem toxikologen und werde das endgültig klären !

LG
 
hallo,

ich habe nun mit zwei toxikologen gesprochen und weiß jetzt eigentlich gar nichts mehr !
der eine bot mir an ,meinen hausarzt zu beraten und der andere meinte , die blutwerte seien interessant .ausserdem provoziert man eigentlich nicht .


die aussagen ,nur was im blut ist , sei schädlich ist natürlich auch nicht richtig .
beispielsweise blei lagert sich im knochen ab und bei einer knochenrückbildung käme es wieder frei und ausserdem ist der knochen in ständiger kommunikation mit dem stoffwechsel !

nach übernahme durch kasse fragte ich gar nicht mehr . ich hätte keine befriedigende , endgültige auskunft bekommen .
LG
 
@ Kopf

ich kann dir aus meinen Erfahrungen sagen das die Jungs mit dem weißen Kitteln Amalgam im Mund als nicht schädlich sehen sonst wäre es ja verboten.

Ich an deiner Stelle würde einem DMPS Test machen und selber bezahlen...und gut wäre das....wenn das Ergebniss negativ ist würde ich noch einen zweiten machen....

Also bei mir war es so: nach meinem dritten DMPS Test war so gut wie gar nichts raus gekommen....habe abe rmit dem DMPS (einmal monatlich) weiter gemacht weil es mir dadurch gefühlt besser ging.

Mein Hg ist wohl weitgehend raus...jedenfalls fühle ich mich sehr gut...nach Jahren :)

Ich mache 1-2x im Jahr einen 3 monatige Entsäuerungskur und da kommt genug raus...

Lasse dich nicht von den vielen studierten täuschen....

Mich haben die damals als dummen Patienten hingestellt und der eine Arzt sagte sogar zu mir:

"Nicht das wir hier gleich weiße Mäuse sehen, bei dem was sie mir gerade erzählen"
 
naja und den unsinn den sie erzählen ! der eine meinte , blei sei im knochen und wäre dort sicher aufgehoben und einzig das im blut pulsierende sei interessant . das sich knochen auch zurückbilden und täglich aktiv am stoffwechsel teilnehmen musste ich ihm erst zurück ins gedächtnis rufen. daraufhin kam er ins wanken !

ich habe meinen test gemacht und er ist positiv .
ich werde das jetzt noch durchziehen(ausleitung)und dann ist schluss mit ärzten .
beide kotzen mich an -schulmedizin und ganzheitlich.
LG
 
Nochmal zur Eingangsfrage:
Wenn sie zur Basenkur auch Algen schluckt, dann müsste doch eventuell im Darm freigesetztes Quecksilber durch die Algen gebunden werden. Bzw. von anderen Mitteln, die binden, z.B. Zeolith, medizinischer Kohle, evtl. auch Flohsamenschalen.

Das ist nur meine Idee, Erfahrung oder Belege dafür hab ich nicht, aber vielleicht können die erfahreneren Leute hier im Forum ja was dazu sagen.
 
Oben