ALA - aber nicht nach Cutler Protokoll

Es soll (angeblich) so nebenbei auch Schwermetalle oxidieren und darüber 'ausschwemmbar' machen

ja angeblich.. klingt nicht besonders glaubwürdig.. was ein chemiker dazu sagt: (keine zeit zu übersetzen)

Andrew Hall Cutler on MMS | Through The Puzzle


Andrew Hall Cutler on MMS
Leave a comment


CAN MMS TREAT MERCURY POISONING | MMS FACTS

makes the false claim that MMS, chlorine dioxide, removes heavy metals from people by oxidizing them.

Luckily ClO2 can’t oxidize mercuric mercury, as mercury +3 is so oxidizing it would immediately take an electron from any nearby moelcule, including a water molecule, and start a radical chain reaction that might damage many thousands of important proteins and lipids in your body.

Since the mercury +3 would be almost instantly converted back to mercuric mercury, it’s excretion would not be enhanced – it would not have time to get excreted.

Arsenic is often consumed in the methylated form (from fish), which unlike the methylmercury is fairly benign because it mostly is excreted before being demethylated. This is a reduced form and ClO2 likely WOULD oxidize it and render it more toxic. I don’t know of any cases where this occurred, it is a theoretical concern at present.

“Heavy Metals’ covers half the periodic table or so. The heavy metals do not all have the same descriptive chemistry. Most relevant ones would not be subject to oxidation, some might be. Oxidation might make them more or less toxic. For instance, arsenic and antimony +3 are less toxic than the +5 or more oxidized valences.

I don’t know why people go so out of control making things up to sell their products – but it is certainly the way things like cars are sold. So it is left to third parties to poke holes in the more ridiculous claims in hopes the MMS proponents get embarrassed and check into things a bit instead of just making them up.
 
(Chlordioxid)
... Der Einsatz chlorhaltiger Bleichmittel zur Desinfektion ist bei Lebensmitteln aufgrund der möglichen Bildung chlorierter Kohlenwasserstoffe besonders problematisch. Chlordioxid ist heute kein zugelassener Lebensmittelzusatzstoff...
Klar, es ist die Dosis, welche das Gift ausmacht, aber dass eine chemische Substanz zwischen guten und bösen Bakterien etc. unterscheiden kann, müsste erst einmal jemand plausibel erklären (können).
Bei organischen Stoffen ist die Wahrscheinlichkeit schon um einiges grösser - zumindest weisse Blutkörperchen können das, aber das sind ja wohl schon bereits Zellen, bzw. eher Lebewesen.

Auf Amazon.com: Toni's review of Master Mineral Solution of the 3rd Millennium fand ich noch eine interessante Rezension - Fazit:
Verwendung besser nur in Notfällen und kurzzeitig - wegen der Gefahr einer Anreicherung von Biogiften.
Bessere Alternativen sollen in erster Linie naszierendes Iod-, danach auch Super Silver (eine neue technisch fortgeschrittene Form von kolloidalem Silber) und (Allimed) Allicin sein.
 
(Chlordioxid)
Klar, es ist die Dosis, welche das Gift ausmacht

weswegen ich wie erwähnt nicht regelmässig, sondern gelegentlich (aber mitunter durchaus mehrmals pro Woche) Gebrauch davon mache..von der sanfteren Gefeu-Rezeptur wie auch erwähnt. Keinerlei negative Effekte, eher im Gegenteil.. dazu Antioxidantien mit Abstand von mind. 1-2 Std. versteht sich.

ist aber nicht der MMS Thread, sorry dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
dmps123, ich wollte Dich fragen, ob Du momentan weiter nach Cutler ausleitest oder Pause machst?
Wenn Du pausierst, warum? Ich meine, wäre es nicht sinnvoll weiter mit kleinen Dosierungen auszuleiten? Damit es keine Probleme bereitet.
 
dmps123, ich wollte Dich fragen, ob Du momentan weiter nach Cutler ausleitest oder Pause machst?

Ich leite fast gar nicht aus im Moment.

Wenn Du pausierst, warum?

Weil es mir besser geht und mir deshalb die Motivation fehlt.

Wenn ich aber wieder ausleite kommen die Beschwerden für eine Weile wieder.

Ich meine, wäre es nicht sinnvoll weiter mit kleinen Dosierungen auszuleiten? Damit es keine Probleme bereitet.

Ja viell. aber ich glaube ich reagiere allergisch auf Quecksilber also würden selbst kleinere Dosen Symptome auslösen vermute ich.
 
Hallo dmps,

ich bin auch nciht auf dem laufenden. hast du denn durch die ausleitung neue beschwerden bekommen, die weiteres ausleiten erschweren? du hattest ja vor längerer zeit keine solchen probleme, oder?

grüße
knox
 
Bei Glutathion gibt es unterschiedliche Produkte:
  • eines, das retardiert ist,
  • eines, das lediglich reduziert ist.
Der Preisunterschied ist ziemlich groß.

Glutathion nimmt man mit Alpha-Liponsäure ein.
Gibt es auch bei Alpha-Liponsäure Unterschiede, welches Produkt ist das beste?
 
ich bin auch nciht auf dem laufenden. hast du denn durch die ausleitung neue beschwerden bekommen, die weiteres ausleiten erschweren? du hattest ja vor längerer zeit keine solchen probleme, oder?

Ich habe aufgehört weil es mir besser ging und ich deshalb auch weniger Motivation hatte. Ausserdem kamen viele der alten Amalgambeschwerden wieder zurück wenn ich ausgeleitet habe und blieben für eine Weile.
 
Hallo Mundial, es leitet nur r-ALA aus. Die Mischform leitet nicht aus.



Die Mischform besteht zu 50% aus R-ALA und leitet selbstverständlich (labortechnisch gesichert) aus und tut dies schon seit Jahrzehnten, als an R-ALA als abgesondertes Einzelsubstanz noch gar nicht gedacht wurde und es entsprechende Präparate nicht zu kaufen gab. Die ALA-Ausleitungsinfusionen bestehen übrigens auch heute nach wie vor aus "ganz normalem" gemischtem ALA.

Und wie an anderer Stelle ja bereits nachgewiesen, ist R-ALA, sofern in gleicher Menge mehr als doppelt so teuer als "herkömmliches" ALA verkauft, reine Geldschneiderei.

Grüße
Lukas
 
Hallo zui11,

ich bin noch neu hier. Du nimmst ALA in Einzeldosen (500 bis 1000 mg) verteilt auf 1-2 Tagesdosen, wie ich gesehen habe. Wie lange machst du das schon? Ich möchte auch mit ALA ausleiten. Ich beginne erst mal mit 200 mg morgens und abends?

Wie geht es dir zwischenzeitlich damit? Was denkst du über die Einnahme von ALA nach dem Cutler-Protokoll? Viele sagen ja, dass man es im 3 Stunden-Intervall nehmen soll, sonst drohen Rückvergiftungen ins Gehirn. Darüber gibt es so viele widersprüchliche Aussagen, die schon verunsichern können?

LG
Harry
 
Hi, ich nehme das ständig 1-2x am Tag wegen a ) Entgiftung und b) weil es ein gutes Universal.- Antioxidanz ist und ich davon überzeugt bin. Zu Cutler kann ich nichts beitragen und Vorher-Nachher Befunde bei mir gibts auch nicht. Ich war seit vielen vielen Jahren bei keinem Arzt.
 
Hallo zui11,

ich denke mit Alpha-Liponsäure kann man am besten die Entgiftung des Gehirns durchführen. Es wird aber auch gesagt, dass zuvor das Bindegewebe möglichst von Schwermetallen gereinigt sein sollte, bevor man mit ALA beginnt, damit es nicht zu einer "Rückvergiftung" ins Gehirn kommt.

Wie siehst du das? Hast du ALA direkt am Anfang deiner Ausleitung genommen oder erst später?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte davor bereits 20 Jahre rel. hochdosierte NEM (in Anlehnung an Linus Pauling oder Kuklinski) tägl. genommen. ALA ist dann als Baustein dazugekommen.

Seit 10 Jahren auch immer wieder CDL (anfangs als MMS Variante) , welches per Oxidation auch -und zwar schonend- ausleiten soll.

Wenn ich so zurückdenke, gehts mir heute zwar noch nicht wirklich gut, aber im Vergleich zu früheren Jahren durchaus, da war ich über Jahre bis zu 15 Std. im Bett und war zu normalen Arbeitspensum nicht in der Lage (5 J. garnicht berufstätig als Selbstständiger) . heute über gewisse Zeiträume schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben