Was mich in diesem Moment gerade ärgert ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Karde :kiss::fans:

deine Vermieterin handelt nicht normal. Wie darleen :wave:schon sagte, du allein kannst nur bestimmen wann und wem du die Türe aufmachst.:bang:
Hast du richtig gemacht, das sie dir schreiben soll vorher.

Ich weiß nicht mehr wo genau, aber letztens hatte ich mal irgendwo gelesen wegen Gerüche aus Wohnungen.
Das muß man nicht umbedingt ertragen.
Wäre eine Möglichkeit mit Mietabzug. Vielleicht finde ich das ja noch und dann schreibe ich dir.

Wenn du beweisen kannst wie Krank dich dieser Geruch macht sehe ich das immer noch als Körperverletzung. Du sagst das ja nicht alles nur zum Spass.

Ganz viel :kraft::kraft:weiterhin. Laß dir nichts gefallen.:schlag:
Liebe Grüße von inchi :wave:
 
:kiss::fans:
Hast du richtig gemacht, das sie dir schreiben soll vorher.
Meine Nachbarin findet dass ich deshalb nicht richtig im Kopf bin. Aber so wie ich das nun im Verhältnis zu ihr sehe, ist das wohl richtig, denn so wie sie möchte ich wirklich nicht sein.

Ich weiß nicht mehr wo genau, aber letztens hatte ich mal irgendwo gelesen wegen Gerüche aus Wohnungen.
Das muß man nicht umbedingt ertragen.
Wenn du beweisen kannst wie Krank dich dieser Geruch macht sehe ich das immer noch als Körperverletzung. Du sagst das ja nicht alles nur zum Spass.

Ich habe ja auch das Arztzeugnis, das mir den Luftreiniger verschrieb wegen Lungenproblemen, aber ich habe keine Lust mehr, hier noch länger mein Recht einzufordern, will mich um mich kümmern, und in Ruhe zügeln--- irgendwo steht mein neues Zuhause. Auch wenn es sehr unangenehm ist, ich finde irgendwelche Strategien den Angriffen auszuweichen.

Ganz viel :kraft::kraft:weiterhin. Laß dir nichts gefallen.:schlag:
:wave:

Das Spiel von Angriff und Verteidigung gefällt mir nicht, da mache ich nicht mit, es wird für mich eine andere Lösung geben, welche weiss ich noch nicht.

LG KARDE
 
Mich nervt gerade das Wetter, weil es einfach zu heiß ist- ich weiß, dass das Wetter es einem nie recht machen kann, aber heute ist es schon wirklich unerträglich. Ich bin dann mal wieder meinen Kopf in den Kühlschrank stecken, schönen Tag an alle! :wave:
 
Meine Nachbarin schon wieder über Mittag wäscht, obwohl das gemäss Vereinbarung nicht mehr gemacht werden soll, da ich dann kein Wasser habe.


Sie den Vorplatz aus Steinplatten mit Unkrautvertilger besprüht hat, ebenso auf der Wiese der Mauer entlang, es sieht unschön aus, das absterbende Gras u. die Wildblumen

Bei mir sterben nun auch Aeste des Minikiwibaums-ich verstehe nicht, ob der ca 3m Wurzeln hat, und die durch den Unkrautvertilger angegriffen wurden
 
Schrecklich deine Nachbarin, Karde :schlag::schlag::schlag:


Schade, dass sie nicht da wegzieht.. aber wer weiß, was noch so kommt? :rolleyes:
37.gif
 
Hallo Kerstin
Danke für Deine Anteilnahme :wave:
Irgendwie ärgerts mich was diese Menschen der Natur antun, für mich meine Tiere und Pflanzen die ich mitnehmen, habe ich ja entschieden, und freue mich auf ein Haus, das auch etwas besser renoviert ist :idee:
Es macht mich einfach auch etwas hilflos, das diese Menschen die Natur nicht mehr schätzen, und das grosse Glück nicht sehen, das sie hier haben.
Nun, ändern kann ich sie nicht, aber gehen lassen, und darauf vertrauen, dass es richtig ist so wie es kommt.
LG KARDE
 
Dass ich, weil ich mich um freilebende Wald- und Wiesenwildtiere kümmere (freilebende Vögel, Eichhörnchen etc.), wie arme Irre angesehen werde, die eine "Beschäftigung" sucht. Und in diesem Zusammenhang, dass im Moment viel zuwenig Leute daran denken, für unsere Vögel bei der Megahitze Trinkwasserstellen zu schaffen.
 
Hallo silke
ja, da kann ich mich anschliessen, für die Rehe die immer hier bei mir sind. Meine Besitzerin hat dieses Jahr die Badewannen auf der Wiese, die im Winter für die Esel sind, und sonst immer mit Wasser gefüllt war, diesen Frühling umgekehrt-die Rehe können da nicht mehr trinken, und kommen immer näher zu mir in den Garten-etwas gefährlich wegen meinen Hunden.
Wenn die Dürre anhält, so werde ich jemanden organisieren, der eine Tränke am Grundstückende füllt.
Du bist nicht irre-Du bist tierliebend:kiss:
LG KARDE
 
Mich ärgern all die unfähigen Ärzte mit ihrer Arroganz, Ignoranz gepaart mit Inkompetenz!!!!!!!!!!! Es gibt einfach zu wenig engagierte Ärzte! Das Leid der Erkrankten wird immer größer und die Scharr der kompetenten Ärzte immer kleiner!!!
Mich kotzt diese kranke und kaputte Welt so richtig an!!!!!!!!!!!!!
 
Ich ärgere mich, dass ich mein "Temperament" oft nicht im Zaum habe und meinem Ärger dann freien Lauf lasse:D Ich wäre viel lieber gelassen und gaaanz ruhig....om
 
mich ärgert die immer wiederkehrende Unzuverlässigkeit meines Mannes bei dem, was er mir versprochen hat. Mich ärgert, daß ich immer wieder in Erscheinung trete, um ihn an das zu erinnern, was er mir versprochen hat und er seit Jahren immer wieder das Gleiche abzieht und sich einfach dann nur entschuldigt. Nur, wenn es hier mächtigen Streit gibt, achtet er mit Fürsorge und Sorgfalt auf die Einhaltung seiner Absprachen, die er mit mir getroffen hat. All das hält nur für sehr kurze Zeit und dann fängt alles wieder von vorne an..... Mich ärgert, daß ich die bittere Erfahrung gemacht habe, daß er sich vor Monaten bei mir für all das entschuldigt hat und mir gesagt hat, daß er nun wisse, wie weh er mir mit allem getan hat und mich gefragt hat, wie er das wieder gutmachen kann. Und ich hab seinen Worten Glauben geschenkt. Bei Absprachen ist er einzig und alleine daran interessiert, wie er es sieht und ob er das nun einhält oder nicht oder einfach kommentarlos vergießt.
 
Mich ärgert meine Mitarbeiterin. Mal wieder!!!!! Jedes MAl, wenn wir miteinander zu tun haben, geht es mir schlecht. Herzrasen, Wut, Angst, Unruhe. Wie konnte ich nur an DIE geraten?
Mein Bauchgefühl war gleich von Anfang an schlecht. Ich war aber unter Druck...und es ging mir nicht gut zu der Zeit. Also dachte ich, ich sollte mal nicht so schwarz sehen und ihr eine Chance geben....jetzt habe ich den Salat!

Bin grad am Überlegen, wie und wann ich sie loswerde....muss dann ihre Arbeit übernehmen - und weiß nicht, ob ich das schaffe.

Echt blöde Situation.

(Insgeheim hoffe ich, dass sie von selber geht; feige bin ich auch noch!!!!)
 
Liebe monsterbird ,
diese Gefühle kennen wir alle mal mehr und mal weniger.
Sie beherrschen uns,wenn man keine Lösung erkennt.

Pass auf dich auf monsterbird und wäge in Ruhe alles ab.
Leider habe ich keinen Rat !

Feige bist du auf keinen Fall,es fehlt eben nur eine neue Mitarbeiterin.

Nun verstehe ich auch,warum du nach deinem schönen entspannten Urlaub traurig warst.

Liebe Grùße von mir Wildaster
 
hallo liebe Wildaster

Nun verstehe ich auch,warum du nach deinem schönen entspannten Urlaub traurig warst.

Liebe Grùße von mir Wildaster
[/QUOTE]

ja, ich glaube, ich hatte Angst vor dem ArbeitsAlltag hauptsächlich wegen dieser Frau.

Oh, tief durchatmen - danke für Deine lieben worte, :)mb
 
Hallo liebe Monsterbird :kiss:

eigentlich ging ich kurz an den PC, weil ich mich ärgerte. Da sah ich dich hier rumwandern.

Erstmal meinen Ärger loswerden.:D

Sollte Autoteile aus dem Internet suchen.
Gelbe Stossdämpfer.
Ich fand nur orange, aber auch gelbe von - bis. Auch andere Farben.
Für vorne und hinten.
Mußte jedesmal fragen gehen, geht auch ein gelber statt orange oder lieber nur vorne oder hinten oder beides.
Also jedesmal fragen.Und jedesmal, ja, der geht auch. Ist egal welche Farbe.
Dann stehe ich nur noch so da :confused:
Dann mache ich nichts mehr sagte ich. Such doch selber.
Schreib mir doch mal genau auf was du suchst.
Ich dachte du weißt das alles, sagte er. Wir fuhren doch früher Ralley´s zusammen. Immer wieder dieser Satz: Ich dachte du weißt das.:mad:
Knalltüte diese. Will nur nicht selber an den PC.
So, ist jetzt gut.

Wie ich deine Symptome verstehe liebe Monsterbird.
Dieses Herzklopfen und andere Symptome blockieren dich natürlich.
Am liebsten würdest du sie sonstwas, aber weißt nicht wie.
Das erinnert mich an viele Situationen.
Weißt du was. Schreibe ihr.
Schreiben konnte ich, aber nicht reden in dem Moment.
Gleiche Symptome. Das sind Ängste, weil man unbewußt Angst vor deren Reaktion oder sogar wegen der eigenen Reaktion hat.
Man sich nicht traut seine M:bang:einung zu sagen.

Also, versuche es mal schriftlich. Lege den Brief hin oder gib ihn ihr, auch ohne Worte.
Liebe Grüße von inchi die an dich denkt :wave:
 
hallo liebe Inchi,

eine gute idee, eigentlich - aber wir schreiben eh nur mails oder im "Kommunikationsheft....

Ihr ton ist aber meist so aggressiv, dass ich es förmlich "höre". Ja ich werde ihr wohl schreiben müssen. habe gerade überlegt, dass sie keine neuen Patienten mehr von mir bekommt.Dann wird sie eh wieder meckern und gehen...:bang:.

(Du hast ja irre Sachen früher gemacht mit Herrn I. - Ralleys gefahren, wie konnten ich Euch diese Gemeinsamkeiten abhanden kommen??))
 
Mich ärgert meine Mitarbeiterin. Mal wieder!!!!! Jedes MAl, wenn wir miteinander zu tun haben, geht es mir schlecht. Herzrasen, Wut, Angst, Unruhe. Wie konnte ich nur an DIE geraten?
Mein Bauchgefühl war gleich von Anfang an schlecht. Ich war aber unter Druck...und es ging mir nicht gut zu der Zeit. Also dachte ich, ich sollte mal nicht so schwarz sehen und ihr eine Chance geben....jetzt habe ich den Salat!
Bin grad am Überlegen, wie und wann ich sie loswerde....muss dann ihre Arbeit übernehmen - und weiß nicht, ob ich das schaffe.
...
(Insgeheim hoffe ich, dass sie von selber geht; feige bin ich auch noch!!!!)
Liebe Monsterbird,

ich versuche gerade, mich in Dich hineinzuversetzen, was mir ehrlich gesagt, schwer fällt.
-Du hattest von Anfang an ein schlechtes Bauchgefühl - und nun erkennst Du offensichtlich, dass es Dich nicht getäuscht hast.
- Du warst unter Druck - Hast Du jetzt noch den selben Druck? Worin besteht der Druck?
Hast Du zuviel Arbeit? Willst Du Arbeit abgeben?
Willst Du mit jemand zusammenarbeiten oder nur Arbeit abgeben, die jemand eigenverantwortlich erledigen soll?
Hat dies Auswirkungen auf Dein "Geschäft"?
Wie sieht Dein (eigenes) Leitbild aus. Was soll die Arbeit auszeichnen?
Passt Deine Mitarbeiterin in Dein Leitbild?
Muss sie passen? Könnt ihr nebeneinander mit völlig unterschiedlichen Leitbildern arbeiten?
Ist es eine rein persönliche Abneigung oder hat sie mit Deiner Arbeit zu tun?
Kannst Du das trennen?

Du musst die Arbeit nicht übernehmen, Du musst nur jemand anderes suchen, der Dir besser in den Kram passt.
Wie soll dieser Mensch sein?
Was wünscht Du Dir?

Wenn Du darüber Klarheit hast, kannst Du Dich vielleicht leichter trennen?
Kannst vielleicht leichter nach einer anderen Entlastung Ausschau halten?

Wenn Du das dem Zufall überlässt aus Feigheit, wie Du es nennst, kommst Du dann nicht wieder unter Druck?

ja, ich glaube, ich hatte Angst vor dem ArbeitsAlltag hauptsächlich wegen dieser Frau.
Oh, tief durchatmen
Es ist Dein "Laden", bist Du Dir dessen bewusst? Tief durchatmen und dann durch, wenn Du Dir klar bist, dass Du mit ihr definitiv nicht zusammen- oder nebeneinanderher arbeiten willst.

Du bist der Chef und musst sie nicht beschäftigen!
Ich bewundere Dich, denn ich hätte gar nicht die Traute, mich selbständig zu machen. Also, wenn Du das geschafft hast, dann brauchst Du Dir das doch nicht von einer Angestellten madig machen zu lassen. Du trägst für den "Laden" die Verantwortung! Nicht sie.
Also sag ihr einfach Tschüss, oder was hindert Dich wirklich?
"Feigheit" hat immer einen Grund, sie ist nicht einfach so da. Du musst auch die "Feigheit" nicht hinnehmen.
Was hat sie mit Dir zu tun? Kündige ihr auch, gleich dazu:D

Ihr ton ist aber meist so aggressiv, dass ich es förmlich "höre". Ja ich werde ihr wohl schreiben müssen. habe gerade überlegt, dass sie keine neuen Patienten mehr von mir bekommt.Dann wird sie eh wieder meckern und gehen...:bang:.
Was ist so schwer, sich einfach klar und glatt zu trennen, ohne das ganze blöde Tamtam hintenrum? Täte Dir das denn gut?
Du gibst die Zügel einfach aus der Hand. Das musst Du nicht.

Sorry, kann sein, dass Du das jetzt auch aggressiv findest. Aber ich habe das Gefühl, Dich ein bisschen schütteltn zu wollen:eek:) Nimms nicht persönlich, bitte.

Alles Gute Dir
LieberTee
 
Liebe LieberTee

ich versuche gerade, mich in Dich hineinzuversetzen, was mir ehrlich gesagt, schwer fällt.
, ich finde es auch grad schwer; bin ganz durcheinander

-Du hattest von Anfang an ein schlechtes Bauchgefühl - und nun erkennst Du offensichtlich, dass es Dich nicht getäuscht hast.
ja, das ist eigentlich besser als wirklich enttäuscht worden zu sein. Ich muss einfach mehr auf meinen Bauch hören.

- Du warst unter Druck - Hast Du jetzt noch den selben Druck? Worin besteht der Druck?
ich war gesundheitlich ziemlich am Ende. Jetzt geht es unwesentlich besser.

Hast Du zuviel Arbeit? Willst Du Arbeit abgeben?
Ich wollte damals Arbeit abgeben....im Moment läuft es aber eh nicht so richtig

Willst Du mit jemand zusammenarbeiten oder nur Arbeit abgeben, die jemand eigenverantwortlich erledigen soll?
naja, sollte halt beides sein. Zusammenarbeiten geht nicht richtig - aber das Gefühl miteinander sollte stimmen. Es sollte jedenfalls nicht gegeneinander sein.

Hat dies Auswirkungen auf Dein "Geschäft"?
eher nicht, aber auf mich.

Wie sieht Dein (eigenes) Leitbild aus. Was soll die Arbeit auszeichnen?
Passt Deine Mitarbeiterin in Dein Leitbild?
Vielleicht passt sie da nicht sehr gut dazu. aber sie muss auch nicht unbedingt 100ig passen.

Ist es eine rein persönliche Abneigung oder hat sie mit Deiner Arbeit zu tun?
so langsam vermischt sich das. Es hat viel mit ihrer Art zu tun.


Du musst die Arbeit nicht übernehmen, Du musst nur jemand anderes suchen, der Dir besser in den Kram passt.
Wie soll dieser Mensch sein?
Tja, ich hätte jemanden, aber erst ab November....wahrscheinlich ließe sich das überbrücken.

Was wünscht Du Dir?
ein achtsames Miteinander

Wenn Du darüber Klarheit hast, kannst Du Dich vielleicht leichter trennen?
Kannst vielleicht leichter nach einer anderen Entlastung Ausschau halten?
Ja , ich glaube, ich bin dem schon näher gekommen; aber irgendwas macht mich gerade ziemlich nervös.

Wenn Du das dem Zufall überlässt aus Feigheit, wie Du es nennst, kommst Du dann nicht wieder unter Druck?
Ich denke es wird sich regeln lassen.

Es ist Dein "Laden", bist Du Dir dessen bewusst? Tief durchatmen und dann durch, wenn Du Dir klar bist, dass Du mit ihr definitiv nicht zusammen- oder nebeneinanderher arbeiten willst.

Du bist der Chef und musst sie nicht beschäftigen!
Ich bewundere Dich, denn ich hätte gar nicht die Traute, mich selbständig zu machen. Also, wenn Du das geschafft hast, dann brauchst Du Dir das doch nicht von einer Angestellten madig machen zu lassen. Du trägst für den "Laden" die Verantwortung! Nicht sie.
Also sag ihr einfach Tschüss, oder was hindert Dich wirklich?
"Feigheit" hat immer einen Grund, sie ist nicht einfach so da. Du musst auch die "Feigheit" nicht hinnehmen.
Was hat sie mit Dir zu tun? Kündige ihr auch, gleich dazu:D
Tja, ich bin der chef, aber ich fühle mich einfach nicht so. Ich bin kein Chef.

Was ist so schwer, sich einfach klar und glatt zu trennen, ohne das ganze blöde Tamtam hintenrum? Täte Dir das denn gut?
Du gibst die Zügel einfach aus der Hand. Das musst Du nicht.

Sorry, kann sein, dass Du das jetzt auch aggressiv findest. Aber ich habe das Gefühl, Dich ein bisschen schütteltn zu wollen:eek:) Nimms nicht persönlich, bitte.
wahrscheinlich hört sich das Alles nach Schütteln müssen an. Aber ich vertrags gerade nicht. Sorry

Danke für Dein Mitdenken, mb:eek:)
 
heute brauch ich einfach mehr Zeit und der Tag müßte mehr
Stunden haben und es artet mal wieder alles in Stress pur
aus.
Das Einkaufen hat länger gedauert wie ich gedacht habe. Und es
waren auf dem Parkplatz (Parkscheibe gehört ins Auto) zwei Hostessen
unterwegs, so daß ich auf einem anderen Platz außerhalb des Geländes
gewartet habe, bis sie ihren Dienst beendet.
Und es hat mich total geärgert, daß ich keine Parkscheibe in unserem
Auto habe. Es ist noch ganz neu und die Parkscheibe liegt hier zu
Hause in einer Plastiktüte.
Und beim Amt war auch niemand da. Bin zur Familienkasse gefahren, um
den Kindergeldantrag unserer Tochter verlängern zu lassen. Sie haben
erst am Donnerstagnachmittag wieder Sprechstunde. Ansonsten nur
morgens. Und morgens geht es nicht bei mir.
Und alles zog sich in die Länge heute.... echt nervig
und da bekommt das Leben mit seinem Farbenspektrum mal eine Pappnase
aufgesetzt

liebe Grüße und weiter gehts im Alltag mit
ganz viel Zuversicht :kraft::kraft:
flower4O
 
Und beim Amt war auch niemand da. Bin zur Familienkasse gefahren, um
den Kindergeldantrag unserer Tochter verlängern zu lassen. Sie haben
erst am Donnerstagnachmittag wieder Sprechstunde. Ansonsten nur
morgens. Und morgens geht es nicht bei mir.

flower4O

Hi du Arme, :brav:

manche Tage sind leider so.
Bei meinem Mann war es heute ähnlich wie bei dir.

Will dir aber einen Tipp geben:
den Kindergeldantrag kannst du auch übers I-net beantragen und verlängern lassen. dazu muss man nicht extra zum Amt. Habe ich in diesem Jahr auch so gemacht.

LG
Rianj
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben