Brauche bitte dringend eure Hilfe - starke Schmerzen, Borreliose

Brauche bitte dringend eure Hilfe - starke Schmerzen, Borreli

Danke für eure Antworten! :)

@ Datura: Subjektiv ist für mich am besten dauerhaft ABs zu nehmen, weil ich dann weniger Schmerzen habe. Aber ansonsten kannst du schon Recht haben, dass es anders besser ist. Der eine Arzt zu dem ich gehe sieht das auch so.

@ florentine: Da bin ich ja beruhigt. Kannst du mir noch mehr über deinen Aufenthalt erzählen? 3 Monate sind ja ganz schön lang. Ich meine, ich kann mir gut vorstellen, dass diese Zeit notwendig ist, doch 3 Monate kann ich bei der Arbeit ganz bestimmt nicht vielen. Es ist schon recht schwer mal zum Arzt zu gehen, etc. Wobei ich sagen muss, dass sich selbst 3 Monate sicher lohnen würden, wenn ich hinterher besser arbeiten könnte. Und mein Vertrag geht nur noch 1 Jahr und 5 Monate. Aber wenn ich dann besser arbeiten könnte würde ich 3 Monate Zeitverlust locker wieder reinholen (weil so leiste ich ja nichts), aber das kann ich ja schlecht sagen (dass ich nichts leiste). Ich würde auch nicht sagen wollen, wo ich bin und alle würden sich gedanken machen wo ich stecke..... (Ich hoffe natürlich dass mein Vertrag verlängert wird....).

@ Rosenheimer: Klar killen ABs das Immunsystem... ich weiß... nur was soll ich tun...

@ Karde: Achso, Pilze hab ich auch. Hatte ich aber schon vor den ABs, meinte zumindest ein Arzt. Ich sollte dann mit so speziellem Duschzeug duschen, aber das hat nichts gebracht. Ich war jetzt noch nicht beim Hautarzt deswegen (weil ich so viel anderes hab.... und mich so schlecht alle 2 Tage bei der Arbeit zum Arzt entschuldigen kann).

@ Oregano: Danke, so weit hatte ich vorhin noch nicht gelesen.
 
Brauche bitte dringend eure Hilfe - starke Schmerzen, Borreli

Danke für eure Antworten! :)
@ Karde: Achso, Pilze hab ich auch. Hatte ich aber schon vor den ABs, meinte zumindest ein Arzt. Ich sollte dann mit so speziellem Duschzeug duschen, aber das hat nichts gebracht. Ich war jetzt noch nicht beim Hautarzt deswegen (weil ich so viel anderes hab.... und mich so schlecht alle 2 Tage bei der Arbeit zum Arzt entschuldigen kann).
.

Liebe whoever
Das Leben besteht nicht nur aus Arbeit (auch wenn ich das auch mal meinte)
Schau gut zu deinem Körper, Du hast nur diesen.... wenn er ganz kaputt geht, kannst Du gar nichts mehr machen.
....und es ist leider so, dass ein Defekt einen neuen auslöst, bis....:confused:
denn das Milieu im Körper kommt total aus dem Gleichgewicht.
Schaue der Wahrheit ins Auge Du brauchst eine Auszeit um Dich um Dich zu kümmern, suche die Unterstützung die Du dafür brauchst. Mit Durchhalten wollen kommst Du nicht weiter, machst nur noch mehr kaputt in Deinem Körper, was dann auch wieder auf die Psyche schlägt.
LG KARDE
 
Brauche bitte dringend eure Hilfe - starke Schmerzen, Borreli

@ Rosenheimer: Klar killen ABs das Immunsystem... ich weiß... nur was soll ich tun...

Du kannst mit dauernd AB´s futtern nur verlieren. Ich habe Krankenberichte von Menschen gelesen die das Spiel viele Jahre machten. Natürlich mit voller Unterstützung ihres Arztes. Aber der muß in dem Körper nicht leben. Das Spiel kann man SO nicht gewinnen. Das einzige was damit aufräumen kann, ist ein GESUNDER Körper ein gesundes Immunsystem, ein gesunder Darm. Und den bekommt man nicht, indem man seinen Körper jahrelang mit den AB´s vergiftet.

Mache alles womit du deinem Körper hilfst dass er sich wieder selbst helfen kann. Kein Arzt und keine Wissenschaftler hat eine so hohe Kompetenz darin, wie dein eigener Körper wenn du ihn mit aller Kraft unterstützt. Er braucht Ruhe, er braucht eine vorsichtige Entgiftung, er braucht einen Darmfloraaufbau, er muß wieder "ins Gleichgewicht kommen". Und das geht nicht in Tagen oder Wochen. DIE PILLE, die das alles regelt gibt es auch nicht. Da bist du locker ein Jahr beschäftigt bis du merkst dass das der richtige Weg war. Denn was man über Jahre kaputt macht, kann man nicht schnell mal so nebenbei wieder repararieren. Aber jeder Tag an dem du auf AB´s und andere tolle Pillen verzichtest ist gut angelegt. Kling schwer, aber es ist im Endefekt trotzdem der leichtere Weg, als der, der dich erwartet wenn du so wie jetzt weiter machst.
Und das MMS wie auch S&C meine ich nur als alternative zu den AB´s. Da ist aber auch erst mal wichtig dass dein Körper wieder ein gesundes Immunsystem hat, also einen gesunden Darm der wieder seine Arbeit aufgenommen hat. Niere und Leber arbeiten am oberen Anschlag in deinem Zustand. Da darf man nur noch sehr vorsichtig engiften, sonst gibt man sich den Rest, denn das ganze Gift muß auch abgeführt werden. Nehme dir die Zeit, und lese dich richtig in den Stoff ein. Du brauchst auch unbedingt einen guten Arzt der Naturheilkundlich arbeitet. Und Vorsicht, überall wo das Thema alternative Behandlung ist, gibt es Leute, die dich in den Foren davor warnen und schlimme Geschichten ausgraben, um die Alternativen unmöglich zu machen. Dahinter steckt die Pharmaindustrie, die ja hunderte Milliarden mit den Kranken verdienen. Und das letzte was die brauchen ist ein gesunder Patient der dieses ganze Gift nicht mehr benötigt.

Liebe Grüße
Franz

PS: Nimm dir die Zeit dich umfassend zu erkundigen. Suche dir einen dafür brauchbaren Naturheilkundigen Arzt. Du bestimmst, wie es mit dir und deinem Körper weiter geht. Wie es nicht geht hast du ja schon am eigenen Körper erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche bitte dringend eure Hilfe - starke Schmerzen, Borreli

Hallo whoever

Borreliose ist eine denkbare Möglichkeit aber es soll ja Menschen geben, die unter zwei Krankheiten leiden. An deiner Schilderung fallen mir die Beschwerdeorte auf. Du schreibst von der Gesäßmuskulatur und dem unteren Rücken. Diese Muskeln werden von Spinalnerven versorgt, die - mit einem anderen Ast - mit dem Dickdarm verbunden sind. Du berichtest weiter, dass du das opiumähnliche Medikament Tilidin und Katalon gegen die Schmerzen nehmen musst. Beide Wirkstoffe haben die gemeinsame Nebenwirkung, die Dickdarmfunktion "zu bremsen", eine Verstopfung zu bewirken.

Weiter schreibst du:" ... benutze ich immer eine Wärmflasche und mein Po/Rücken ist schon ganz verbrannt."

Dein Rücken befindet sich offensichtlich in einer (vergleichbar) akut-entzündlichen Phase, bei der Wärmeanwendungen die Beschwerden steigern. Stärkere Beschwerden erfordern mehr Schmerzmittel, die den Darm noch mehr durcheinander bringen, der dann seinerseits Ursache für mehr Rückenschmerz ist. Ein Teufelskreis, den es zu durchbrechen gilt.

An deiner Stelle würde ich auf Wärmeanwendungen, Selbstmassagen etc, verzichten und einfach mal Eis auf die schmerzenden Gebiete legen. Das aber niemals länger als etwa 30 Sekunden. Danach Wiederholungen im Abstand von vielleicht zwei Minuten. Dadurch müsste sich der Schmerz vermindern und müssten sich Schmerzmittel einsparen lassen.

Probiere es und zur Beantwortung weiterer Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Gute Besserung
Klaus
 
Brauche bitte dringend eure Hilfe - starke Schmerzen, Borreli

Hallo Wer auch immer, äh whowever
Ich habe mir in den letzten Stunden statt Abendessen Gedanken gemacht. Dabei kochte Folgendes heraus:

Die Borreliose wird hier in diesem Forum häufig zum generellen Sündenbock Nummer eins erhoben, obwohl sie auch serologisch weder eindeutig nachweisbar, noch mit spontanen Ergebnissen behandelbar ist. "Spökenkierei" (Aberglaube) wird das in Plattdeutsch genannt.

Aus der Schilderung deiner Beschwerden kann auch ich nicht auf die tatsächlichen Ursachen schließen aber ich denke sie in etwa herausfinden und dir zu weiteren sinnvollen Behandlungsschritten raten zu können. Für grössten Fehler deinerseits halte ich deine Fehleinschätzung der Anwendung von Wärme.

Probiere es mal zunächst mit dem Eis.

Lass von dir hören und bis dahin
viele Grüße
Klaus Radloff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauche bitte dringend eure Hilfe - starke Schmerzen, Borreli

Hallo, liebe whoever!

Ich stimme Klaus und auch Karde uneingeschränkt zu.

Das Problem wird sein, dass Du irgendwie arbeiten gehen willst eigentlich nicht kannst, keine Zeit (und keine Kraft) hast, Dich umfassend zu informieren.

Antibiotika haben auch eine entzündungshemmende Wirkung, wenn Du nur während der Einnahme schmerzärmer wirst, könnte es sein, dass die Wirkung darauf beruht, dann wirst Du aber von der Einnahme von Antibiotika nicht gesünder, sondern kränker. Ich würde nach anderen Ursachen suchen.

Wenn Du nur 40kg wiegt (bei welcher Größe?) hast Du, wenn Du nicht nur 1,50 groß bist, schweres Untergewicht, also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Nährstoffmängel.

Also, die Sache mit der Kälte - würde ich auch machen, aber wie Klaus schreibt, behutsam, erstmal kein Eis, sondern kühles Wasser.

Dann könntest Du Deine Ernährung optimieren, ein paar Nahrungsergänzungsmittel (B12, D, B- Komplex sind Stichworte, die schon gefallen sind).

Ruhe, gut zu Dir sein, versuchen, heilende Gedanken zu denken, Spazieren gehen, schöne Bücher lesen?, alles was Dir hilft, zu entspannen, im entspannten Zustand heilt man sich besser.

Ich fürchte wirklich, man wird nicht gesund, wenn man in dem ZUstand arbeiten geht. Krank sein ist per se Stress, die Nebennieren arbeiten auf Hochtouren, dann das ständige Gefühl des nicht- genügens, auch Stress.

Na ja, von irgendetwas muss man leben, Miete bezahlen usw, außerdem, wenn Du einen befriedigenden Beruf hast, ist das Dilemma umso schlimmer, ich verstehe durchaus.

Alles Gute!
 
Brauche bitte dringend eure Hilfe - starke Schmerzen, Borreli

Danke für eure Antworten!

Ich stimme Klaus und auch Karde uneingeschränkt zu.
Das Problem wird sein, dass Du irgendwie arbeiten gehen willst eigentlich nicht kannst, keine Zeit (und keine Kraft) hast, Dich umfassend zu informieren.

Ja, das ist richtig!

Antibiotika haben auch eine entzündungshemmende Wirkung, wenn Du nur während der Einnahme schmerzärmer wirst, könnte es sein, dass die Wirkung darauf beruht, dann wirst Du aber von der Einnahme von Antibiotika nicht gesünder, sondern kränker. Ich würde nach anderen Ursachen suchen.

Ja, das möchte ich ja! Wobei entzündungshemmende Medikamente wie Acroxia komischerweise nicht helfen. Und Ibuprofen z.B. hilft nur ganz selten, obwohl es auch entzündungshemmend ist. Aber ich hatte auch den gleichen Gedanken wie du.

Wenn Du nur 40kg wiegt (bei welcher Größe?) hast Du, wenn Du nicht nur 1,50 groß bist, schweres Untergewicht, also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Nährstoffmängel.

Ich bin 1,66m groß. Mein Blutbild (großes Bultbild war aber normal bis auf alkalische Phosphate oder so, weiß nicht mehr...). Ich esse auch normal viel (also ca. 2000 kcal, die aber eher knapp als großzügig also eher 1900 bis 2000 aber für mein Gewicht sollte das leicht reichen). Esse im Vergleich zum Durchschnitt auch eher gesund. Weil ich normal esse und trotzdem so wenig wiege und außerdem die Schmerzmittel bei mir immer nur so kurz wirken denke ich manchmal, vielleicht verlässt alles meinen Körper immer ganz schnell wieder? So dass es gar nicht richtig wirkt? Also dass der Wirkstoff schnell abgebaut wird... Aber der Arzt sagt Tillidin wirkt mind. 12h, Katadolon 24h, fertig.

Also, die Sache mit der Kälte - würde ich auch machen, aber wie Klaus schreibt, behutsam, erstmal kein Eis, sondern kühles Wasser.

Ja, ich werde das Versuchen.

Dann könntest Du Deine Ernährung optimieren, ein paar Nahrungsergänzungsmittel (B12, D, B- Komplex sind Stichworte, die schon gefallen sind).

Ok, ich habe diese Sachen glaub ich sogar z.T. (aber nicht genommen).

Ruhe, gut zu Dir sein, versuchen, heilende Gedanken zu denken, Spazieren gehen, schöne Bücher lesen?, alles was Dir hilft, zu entspannen, im entspannten Zustand heilt man sich besser.

Ja, leider geht das alles nur, wenn es gerade geht, von den Schmerzen her... sonst kann ich nicht laufen und auch nichts lesen (und den Inhalt verstehen, nur lesen immitieren, das hab ich für die Arbeit gelernt).

Na ja, von irgendetwas muss man leben, Miete bezahlen usw, außerdem, wenn Du einen befriedigenden Beruf hast, ist das Dilemma umso schlimmer, ich verstehe durchaus.

Ja... So befriedigend ist er jetzt nicht, weil ich ja einfach nichts schaffe. Das ist auch sehr schade und ich schäme mich sehr dafür.




Sorry an KlausR und Rosenheimer dass ich euch noch nicht geantwortet habe. Vielen Dank für eure Antwort. Das mit dem Eis werde ich probieren! Ich antworte so bald wie möglich...
 
Brauche bitte dringend eure Hilfe - starke Schmerzen, Borreli

Hallo whoever
Als sich bei mir CFS entwickelte, begannen Medikamente auch anders zu wirken als bei einem "normal" funktionierenden Körper, dh. Mittel wirkten gar nicht mehr oder die Wirkung trat erst ein bei extremer oder ganz minimer Menge, da kann Dir nur ein Arzt helfen, der dieses Phänomen kennt und Deine Aussagen respektiert.

Betr. Eis, fang nur mal mit kühl an, nicht mal richtig kalt-es ist das selbe wie bei den Medikamenten, Dein Körper könnte starke Reize als "Gefahr" ansehen, und über reagieren, was wieder zu Verschlimmerungen führ.

Versuche wirklich ruhiger zu werden und Dich nicht mehr anzustrengen, höre auf die Grenzen die Dir Dein Körper zeigt.
Alles Liebe
LG KARDE
 
Brauche bitte dringend eure Hilfe - starke Schmerzen, Borreli

Ich habe damals in den ersten zwei Jahren völlig falsch gefühlt. An den Füßen konnte ich heiße Wärmflaschen nicht mal als ein bischen warm enpfinden. Es war als wäre sie gar nicht da. Ich spürte sie einfach nicht. Wenn der Arzt mit einem Stift vom Fuß unten an den Beinen hochgezogen hat, dann habe ich Stromschläge bekommen. An einer Stelle heute noch. Da ist der Nerv irgendwie kaputt. Ich bin im Wohnzimmer bei 25 Grad mit langen Unterhosen, Jeans, Hemd, Pulover, Daunenjacke, Wollmütze und Winterstiefel in einer Wolldecke eingewickelt gesessen und habe geschottert weil ich es trotzdem als extrem kalt empfand. Also die Nerven soielten mir totale Streiche.

Also das Fühlen kann schon ein völliges Caos sein. Ich würde dir diese drei Monate Klink sehr empfehlen, das würde dir zumindest wieder ein bischen Kontrolle zurückgeben. Du hast keine Wahl, wenn du so weiter machst wie jetzt wirst du bald gar nichts mehr können. So oder so wirst du die Arbeit erst mal bleiben lassen müßen. Ich war als Selbsständiger zwei Jahre lang eigentlich nur noch im Bett, in Krankenhäusern, bei Ärzten. Solange ich AB´s nahm ging es nur abwärts, als ich keine AB´s mehr nahm und mit Alternativen Mitteln weiter machte, ging es wieder seeeeehr langsam aufwärzt. Das war ein sehr langer Prozess bei dem man nur noch alles tun konnte um dem Köper zu unterstützen.

Ich denke mein Zustand war auch nach etwa 2 Jahren nicht mehr die Borre sondern CFS. Und damit hat man auch so seine Probleme mit dem was heute gut ist, kann morgen wieder nicht mehr gut sein. Da gibt es keine festen Konstanten mehr, ausser dass die Leistungfähigkeit sehr gering ist und ein normales ganztags Arbeiten einfach unmöglich ist.

Manchmal war ich mir wieder unsicher ob die Borre wirklich besiegt ist, dann habe ich wieder mit S&C später mit MMS den Borrelien das fürchten gelernt, ohne meinem Immunsystem zu schaden.

Alles Gute weiterhin
Franz

PS: Man muß in dem Zustand von der Idee Abschied nehmen, man könnte ein paar Tabletten eiwerfen und dann läufts wieder. Das ist vorbei. Man muß Arbeit / Arbeit sein lassen, und volle Konzentration auf die Gesundheit haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche bitte dringend eure Hilfe - starke Schmerzen, Borreli

Hier

https://www.symptome.ch/vbboard/rhe...102376-depression-medikamente.html#post804995

Habe ich schonmal was zu guter/schlechter Metabolisierung geschrieben.

Hier

https://www.symptome.ch/vbboard/bor...isierer-langsammetabolisierer-ab-spiegel.html

Gibt es einen ganzen Thread dazu.

Wenn bei Dir das Essen (2000kkal) so dermaßen durchrauscht, dafür muss es einen Grund geben. Ich denke an Darmparasitosen.

BiancaSing hier im Forum hat da eindrückliche Schilderungen zu!

Ich finde nicht mehr, wo sie von ihrem Bandwurm schreibt, der rausgekommen ist, nachdem sie sich ewig auf Borre versteift hatte. Vielleicht kannst Du sie per PN anschreiben.

Hier schreibt sie davon:

https://www.symptome.ch/vbboard/parasiten/97649-neurozystizerkose-hirn-2.html#post749729

Alles Gute!
Datura
 
Brauche bitte dringend eure Hilfe - starke Schmerzen, Borreli

Hallo Whoever,
meine 12 Wochen in Mergentheim waren schon ausergewöhnlich lang.Das hatte andere Gründe.Ich lief zuerst unter Selbstzahler usw.
Du müßtest von sechs bis acht Wochen ausgehen.
Die Aussage Tilidin wirkt 12 Std.von deinem Arzt ist falsch.Es steht zwar im Beipackzettel(auch bei meinem Oxycodon)fakt ist aber das es auf die Schmerzen und die Schmerzursache ankommt.Mir hilft das Morphin am Tag genau 6 bis 7 Std länger nicht.Das wissen sie aber in der Schmerzklinik und man wird dann auf alle 8 Std.eingestellt.
Warum dir Acoxia oder Ibu nicht hilft,liegt daran das es Nervenschmerzen sind.Ich habe damals von meinem HA alles an starken Schmerzmitteln bekommen und absolut Null Wirkung.
Erst in Mergentheim wurde mir gesagt,das die ganzen Mittel bei Nervenschmerzen nicht helfen.Da HÄ mit schmerztherapie meistens nicht firm sind,wird man schnell auf der Psychoschine geschoben.

@KlausR Das mit der Kälte im Rücken werde ich auch ausprobieren,ich bin seit Jahren auch mit Wärmflasche und Heizkissen unterwegs.Falls es sich allerdings um Borrelien dort im Bindegewebe handelt wäre die Wärme angebrachter,da Borrelien keine Hitze mögen.

Whoever hast du schon mal ein Tensgerät ausprobiert?Wenn ich es garnicht mehr aushalte kann ich damit die Schmerzen gut übertünchen.

Daturas Rat mit den Nährstoffmängeln unbedingt beachten,die hast du garantiert,wenn man sich deine alten Threads durchlist.Seit ich den Lef Mix nehme(gibt darüber einen langen Thread)und VC habe ich wenigstens meine Viren unter Kontrolle.
Ich habe zehn Jahre Antibiotiker hinter mir mit Pausen von höchstens drei bis vier Monaten,weil die Schmerzen so stark wurden,das ich alles geschluckt hätte.
Nun ist für mich die Zeit gekommen,wo ich sehe,das ich es nur mit Antibiose nicht schaffe.Im Gegenteil jetzt gehts ums Immunsystem.Bin jetzt seit Januar ohne Antibiotiker und bis jetzt gehts.Nehme auch noch Sanummittel und bin gespannt wohin es mich führt.
LG.Flo
 
Brauche bitte dringend eure Hilfe - starke Schmerzen, Borreli

Ich habe es in meiner schlimmen Borrezeit einmal auf ein Natürliches Fieber von 40,5 Grad geschafft. Das hat auch zwei Tage angehalten. Ich glaube das war eine sehr gute Sache. Leider ging das anher mit extrem starken Kopfschmerzen, aber schmerzen sind ja mit der Borre nicht mehr sooo neu, und waren auszuhalten.
Und einmal habe ich ein Überhitzungsbad gemacht. War also bis zum Hals im Badewasser und habe mit dem heißen Wasser das Badewasser immer weiter erwärmt. So habe ich es nach einer Stunde auf eine Körpertemperatur von etwa 29,3 Grad gebracht. Im Krankenhaus wollten sie es nicht machen, also mußte ich es alleine Zuhause machen.
Ich wäre gerne bis 41 Grad gekommen, aber das ging mit meinen Mitteln nicht :idee: BEi 40-41 Grad geht so ziemlich alles drauf, was im Körper nichts zu suchen hat.

Franz
 
Brauche bitte dringend eure Hilfe - starke Schmerzen, Borreli

Hallo Rosenheimer

Ich hatte einige Male vor der Borre sehr hoch Fieber, später fühlte ich mich zwar fiebrig-mein Körper war aber nicht mehr fähig Fieber zu machen. Ueberhitzung, oder warm Baden ging mit der Zeit auch nicht mehr, hatte sofort Kreislaufzusammenbrüche.

Schweissausbrüche kannte ich dann nur die "kalten", bei jeder kleinsten Anstrengung, oder nachts wo ich total nass wurde. Als ich mit allen Anstrengungen retour ging, merkte ich nach Jahren, dass sich etwas im Körper veränderte als ich das erste Mal etwas machen konnte, und schwitzte, ich fühlte mich glücklich. Einfach schwitzen, das was ich als gesunder Mensch machte, wenn ich Sport trieb.

Nun ist es auch so, dass ich wieder schwitzen kann, darüber bin ich sehr froh, aber Ueberwärmung geht immer noch nicht.

Es ist aber so, dass ich ja auch jahrelang keinen Moment in der Sonne sein konnte, auch dies geht nun, zb. wenn ich im Garten mit dem Schlauch sprühe, die Sonne fühlt sich nicht mehr so agressiv an, dass ich gleich Beschwerden habe... schönes Gefühl

Auch wenn es sehr langsam aufwärts geht, und ich noch wenig machen kann, ich bin glücklich über jede kleinste Verbesserung.

Wünsche allen viel Kraft und Geduld auf dem Weg "ins Leben zurück"
LG KARDE
 
Brauche bitte dringend eure Hilfe - starke Schmerzen, Borreli

Hallo Rosenheimer

Ich hatte einige Male vor der Borre sehr hoch Fieber, später fühlte ich mich zwar fiebrig-mein Körper war aber nicht mehr fähig Fieber zu machen. Ueberhitzung, oder warm Baden ging mit der Zeit auch nicht mehr, hatte sofort Kreislaufzusammenbrüche.

Es ist aber so, dass ich ja auch jahrelang keinen Moment in der Sonne sein konnte, auch dies geht nun, zb. wenn ich im Garten mit dem Schlauch sprühe, die Sonne fühlt sich nicht mehr so agressiv an, dass ich gleich Beschwerden habe... schönes Gefühl

Hallo Karde :wave:
Beim Überhitzungsbad war es mir damals Egal wie mein Körper das verträgt. Ich wollte eh nicht mehr leben. Also habe ich alles auf eine Karte gesetzt und habe das gemacht als auch meine Frau nicht zuhause war. Das war eine friss oder stirb Aktion. Aber ich glaube gerade dann wenn man keine Bedenken hat, klappt das schon :eek:) Soll jetzt keine Empfehlung sein !! Die Ärzte im Naturheilweisen Krankenhaus München haben sich damals nicht getraut das Überhitzungsbad mit mir zu machen.

Mir war es als Gesunder in der Sonne immer zu heiß. Sonne bei winterlichen Temperaturen war meine Welt :D. Heute "lebe" ich nur noch wenn die Sonne so richtig so richtig. Natürlich schwitze ich dann auch, aber ich brauche heute 25 Grad und mehr zum zu "leben". Alles andere ist Lebenskampf. Das mit dem kalten Schweiß habe ich heute auch noch an schlechten Tagen. Da brauche ich bis Mittags um in die Gänge zu kommen. Ansonsten bin ich nervlich sehr angeschlagen und schwitze extrem bei jeder kleinen herausforderung :schock:

Lieben Grüße
Franz
 
Brauche bitte dringend eure Hilfe - starke Schmerzen, Borreli

Danke für eure vielen Antworten!

Leide ist es zu viel zum Antworten, tut mir wirklich leid, denn ich bin euch wirklich sehr dankbar für eure Antworten. Muss morgen leider früh aufstehen und fühle mich schon sehr betäubt.

Ich habe damals in den ersten zwei Jahren völlig falsch gefühlt. An den Füßen konnte ich heiße Wärmflaschen nicht mal als ein bischen warm enpfinden.

An einer Stelle am Po geht es mir genauso. Nur an einer Stelle, nicht an allen. Allgemein empfinde ich die Hitze aber nicht als Schmerz, wenn sie an der richtigen stlele ist. Es seit denn sie trifft aucht die falschen stellen. Oft muss ich mich richtig dagegendrücken damit es was bringt.

Also das Fühlen kann schon ein völliges Caos sein. Ich würde dir diese drei Monate Klink sehr empfehlen, das würde dir zumindest wieder ein bischen Kontrolle zurückgeben.

Ich würde es mir auch empfehlen, habe nur so Angst, dann entlassen zu werden, oder dass mein Vertrag nicht verlängert wird.

Du hast keine Wahl, wenn du so weiter machst wie jetzt wirst du bald gar nichts mehr können. So oder so wirst du die Arbeit erst mal bleiben lassen müßen. Ich war als Selbsständiger zwei Jahre lang eigentlich nur noch im Bett, in Krankenhäusern, bei Ärzten. Solange ich AB´s nahm ging es nur abwärts, als ich keine AB´s mehr nahm und mit Alternativen Mitteln weiter machte, ging es wieder seeeeehr langsam aufwärzt. Das war ein sehr langer Prozess bei dem man nur noch alles tun konnte um dem Köper zu unterstützen.

Wie hast du so gelebt als Selbstständiger? Denn das ist ja noch schwieriger, weil du keinen hattest, der die ein Gehalt gezahlt hat....

Ich denke mein Zustand war auch nach etwa 2 Jahren nicht mehr die Borre sondern CFS. Und damit hat man auch so seine Probleme mit dem was heute gut ist, kann morgen wieder nicht mehr gut sein. Da gibt es keine festen Konstanten mehr, ausser dass die Leistungfähigkeit sehr gering ist und ein normales ganztags Arbeiten einfach unmöglich ist.

Manchmal war ich mir wieder unsicher ob die Borre wirklich besiegt ist, dann habe ich wieder mit S&C später mit MMS den Borrelien das fürchten gelernt, ohne meinem Immunsystem zu schaden.

Alles Gute weiterhin
Franz

PS: Man muß in dem Zustand von der Idee Abschied nehmen, man könnte ein paar Tabletten eiwerfen und dann läufts wieder. Das ist vorbei. Man muß Arbeit / Arbeit sein lassen, und volle Konzentration auf die Gesundheit haben.[/QUOTE]
 
Brauche bitte dringend eure Hilfe - starke Schmerzen, Borreli


Ja, ich habe dazu schon einmal was gehört in einem Vortrag. Dass manche Leute ein besonderes Enzym haben (oder es fehlt, weiß nicht mehr) und dann Medikammente komplett anders abgebaut werden. Ganz, ganz anders. Und dass es deshalb sehr wichtig ist, die Blutspeigel zu bestimmen. Meine wurden nocht die bestimmt.

Wenn bei Dir das Essen (2000kkal) so dermaßen durchrauscht, dafür muss es einen Grund geben. Ich denke an Darmparasitosen.

Darmparasiten wurden untersucht mit Stuhlprobe und aussgeschlossen.
 
Brauche bitte dringend eure Hilfe - starke Schmerzen, Borreli

Hallo Whoever,
meine 12 Wochen in Mergentheim waren schon ausergewöhnlich lang.Das hatte andere Gründe.Ich lief zuerst unter Selbstzahler usw.
Du müßtest von sechs bis acht Wochen ausgehen.

Das ist natürlich praktischer. Hast du bei dir bei der Arbeit (wenn du vorher noch welche hattest) Bescheid gesagt. Ich denke, ich könnte das schlecht machen (also sehr schlecht).

Die Aussage Tilidin wirkt 12 Std.von deinem Arzt ist falsch.Es steht zwar im Beipackzettel(auch bei meinem Oxycodon)fakt ist aber das es auf die Schmerzen und die Schmerzursache ankommt.Mir hilft das Morphin am Tag genau 6 bis 7 Std länger nicht.Das wissen sie aber in der Schmerzklinik und man wird dann auf alle 8 Std.eingestellt.

Was machst du dann von Stunde 6/7 bis Stunde 8 bzw. dauert es ja dann auch noch bis die Wirkung einsetzt? Ich nehm Tillidin 3 x am Tag... Morgens um 9 (manchmal schon um 8), dann Mittags um 12 (manchmal schon um 11.30) und Abends um ca. 20h. (Der Arzt weiß wie ich es nehme). Das sind nicht mal 8 Stunden Abstand außer von 12 bis 20h... dafür sind es von 20 bis 8 natürlich mehr als 9 h, aber da hab ich auch kontinuierlich heiße Wärmfläschen.

Whoever hast du schon mal ein Tensgerät ausprobiert?Wenn ich es garnicht mehr aushalte kann ich damit die Schmerzen gut übertünchen.

Ja, ich habe ein Tens-Gerät. Leider wirkt es nur so lange es an ist. Und wenn ich es zu lange an lasse (Stunden/Tage), dann wirkt es nicht mehr und verstärkt stattdessen eher die Schmerzen.

Ich habe mir jetzt auch neu dieses Blue Touch von Phillips gekauft (sehr teuer).

Daturas Rat mit den Nährstoffmängeln unbedingt beachten,die hast du garantiert,wenn man sich deine alten Threads durchlist.Seit ich den Lef Mix nehme(gibt darüber einen langen Thread)und VC habe ich wenigstens meine Viren unter Kontrolle.

Ich werde mal versuchen das alles zu lesen. Ist gerae nicht so leicht. Hoffe am nächsten Wochenende.

Ich habe zehn Jahre Antibiotiker hinter mir mit Pausen von höchstens drei bis vier Monaten,weil die Schmerzen so stark wurden,das ich alles geschluckt hätte.

So geht es mir imm Moment auch!




Tut mir Leid, ich kann jetzt nicht mehr weiterschreiben, weil ich so müde bin.... Aber ich danke euch wirklich sehr für euche Antworten und eure Mühe!! Ich bin leider ab ca. 8 Uhr immer sehr betäubt. Leider bin ich erst um 7 von der Arbeit gekommen. Ich versuche morgen weiter zu antworten! Auf jeden Fall vielen Dank für eure Antworten! Und sorry für die Rechtschreibfehler!
 
Brauche bitte dringend eure Hilfe - starke Schmerzen, Borreli

Wie hast du so gelebt als Selbstständiger? Denn das ist ja noch schwieriger, weil du keinen hattest, der die ein Gehalt gezahlt hat....

Ja, ich bin seit 25 Jahren Selbsständig, davon 19 Jahre mit dieser Krankheit. Die ersten zwei Jahre der Krankheit NUR IM BETT. Wir haben alles Verloren. Das Haus, alles Lebensversicherungen die fürs Alter bestimmt waren und eine private Rentenversicherung. Zur selben Zeit bin ich auch noch von der Hypobank um 130.000,- Euro betrogen worden. Da war ich einer von 108.000 Betrogenen. Da kommt Freude auf :mad:

Schlafe gut und überlege in Ruhe wie es weiter gehen soll. Weiterhin krank und jeden Tag Arbeiten geht nicht auf Dauer. Du kannst gleich einen Schnitt machen, und dich um deine Gesundheit kümmern, oder du kannst auch warten bis dir dein Körper diese Entscheidung abnimmt, und dir den Hauptschalter ausmacht. Bei mir hat auch der Körper die Entscheidung übernommen, dann war ich zwei Jahre lang 24 Std. täglich im Bett.

War ne scheiß Zeit :eek:)

Gute Nacht, liebe Grüße
Franz
 
Oben