Hier wegen Quecksilbervergiftung bei mir & "autistischem" Kind

Themenstarter
Beitritt
11.08.12
Beiträge
6
Hier wegen Quecksilbervergiftung bei mir & "autistischem" Kind

Hallo Zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, weil mir dieses Forum in den letzten Wochen schon enorm weitergeholfen hat. Ich und wahrscheinlich auch meine Tochter (3, frühkindlicher Autismus) sind quecksilbervergiftet. "Wahrscheinlich", weil im Gegensatz zu mir bei ihr kein Quecksilber im Blut gefunden wurde, was gerade bei Autisten wohl aber nichts heißt, da Autisten meist unfähig sind, von selbst auszuleiten und das Gift in den Zellen gehortet wird.

Seit der Diagnose vor 1 Monat führe ich einen Blog: autismus-oder-was.blogspot.de

Die Vergiftung muss bei einer Amalgamentfernung ohne Schutzmaßnahmen Anfang 2010 passiert sein (ich habe voll gestillt). Seit ungefähr dieser Zeit habe ich gesundheitliche Probleme (Schwindel, Panikattacken, Lichtempfindlichkeit, psychische Unbelastbarkeit, Aufmerksamkeitsstörungen), die ich vorher überhaupt nicht kannte. Unsere Tochter war damals 5 Monate alt, kontaktfreudig und an ihrer Umwelt interessiert, was ab diesem Zeitpunkt nach und nach weniger wurde (sehr deutlich in Familienvideos nachzuverfolgen). Sie wird demnächst 3 und spricht noch gar nicht, und sie hat kein Interesse an sozialen Kontakten (außer zu ihren engsten Personen).

Das Interessante ist, dass meine "psychischen" Befindlichkeiten irgendwie auch typisch autistisch sind. Ich kann schwer Aufmerksamkeit halten, vor allem bei sozialem Kontakt und langer Augenkontakt fällt mir schwer und führt zT zu Panikattacken.

In einem Monat haben wir beide endlich den DMPS Schwermetallbelastungstest bei einer Heilpraktikerin in Dresden. Wir können es kaum erwarten.

Ich freue mich auf den Austausch in diesem Forum :)

Susi
 
Hier wegen Quecksilbervergiftung bei mir & "autistischem" Kin

gehe auch davon aus das Autismus von Quecksilber bzw. Amalgam, oder Impfungen verursacht wird.
 
Hier wegen Quecksilbervergiftung bei mir & "autistischem" Kin

Sprich deinen Arzt mal auf MSM an.

Danke, Magg. MSM habe ich noch nie gehört. Mein Kind hat keine offensichtlichen Nahrungsmittelunverträglichkeiten, könnte es bei der Entgiftung trotzdem hilfreich sein? Hast du Erfahrungen?
 
MSM ist ein gehirngängiges Entgiftungsmittel und eines der stärksten überhaupt.
 
Hier wegen Quecksilbervergiftung bei mir & "autistischem" Kin

Hallo! :)


Nur kurz zur richtigen Einordnung dies.


MSM ist ein gehirngängiges Entgiftungsmittel und eines der stärksten überhaupt.



Dimethyl_sulfone.png

Chemische Formel des
Dimethylsulfon (MSM)



MSM ist kein Chelat. Hier die Definition für wirksame Metall-Gegengifte mit Dimercaptanen (Di-Thiolen):

Die Zangenwirkung ist kennzeichnend für die Chelatbildner.
Chelat leitet sich vom griechischen Wort χηλη (chele = Zange,
Klaue, Klammer, Schere, Krebsschere) ab <706,911>.

Die Chelatbildner packen zu wie die Scheren des Hummers
und bilden mit den Schwermetallen zyklische Komplexe <58,706>.

Voraussetzung dafür sind zwei funktionelle Gruppen - im DMPS sind es die vicinalen
SH-Gruppen
-, die eine Ausbildung der Ringstruktur mit dem Metall erlauben <341>.

Desweiteren schreibt die renommierte Seite Chemie.de (betreibt
naturwissenschaftliche Fachportale) über das synthetische MSM:

Dimethylsulfon wird, meist unter der Bezeichnung Methylsulfonylmethan
oder MSM, als Nahrungsergänzungsmittel für Menschen und auch Tiere,
insbesondere Pferde, angeboten. Es soll einen angeblichen Mangel an
organischem Schwefel im Organismus ausgleichen. Durch die proteinreiche
Ernährung in den westlichen Industrieländern ist aber der menschliche und
tierische Schwefelbedarf durch die ausreichende Zufuhr an schwefelhaltigen
Aminosäuren gedeckt. Klinische Studien, die die Wirksamkeit von Dimethylsulfon
bei den beanspruchten Indikationen belegen, existieren (Stand: November 2006) nicht.

Hirngängig hingegen ist Alphaliponsäure, die mit Metabolit DHLA Metall-Ionen bindet (chelatiert).







Grüße
Bodo
 
Hier wegen Quecksilbervergiftung bei mir & "autistischem" Kin

Bodo,
sehr interessant, danke! Was aber ist das Fazit in Bezug auf MSM nun?
Sinnvoll, weil entgiftungunterstützend oder gerade nicht. Das habe ich nicht herauslesen können :eek:)

Gruß, Susi
 
Hier wegen Quecksilbervergiftung bei mir & "autistischem" Kin

Hi Susi. :)

Was aber ist das Fazit in Bezug auf MSM nun?
Sinnvoll, weil entgiftungunterstützend oder gerade nicht.

Du kannst damit moderat Deinen Körperschwefel erhöhen,
Dein Entgiftungsenzym GST (Glutathion-S-Transferase) nicht.

In einem Monat haben wir beide endlich den DMPS Schwermetallbelastungstest
bei einer Heilpraktikerin in Dresden. Wir können es kaum erwarten.

Der DMPS-Test ist schon mal recht sinnvoll, als ein Baustein von mehreren (bitte Links anklicken).
Was Du im ersten Post schreibst, spricht tatsächlich für eine Mutter-Kind-Belastung.

Die nächsten Schritte könnten nach dem Test erörtert werden,
auch ein niedriges Hg im Zweiturin bedeutet nicht automatisch,
dass keine Quecksilberbelastung vorliegt. Dazu später mehr.

Viele
Grüße
Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass dir von Bodo nichts erzählen und google einfach mal. MSM wird bei einer breiten Palette von Beschwerden erfolgreich eingesetzt und dazu gehören auch Schwermetallvergiftungen. Über solche Argumentationen von wegen organischer Schwefel wird ausreichend über die Nahrung aufgenommen kann ich sowieso nur lachen. Man sieht ja bei den ganzen Vitaminen wie gut das funktioniert. Außerdem hat deine renommierte Seite von der Wikipedia abgeschrieben.
 
Hier wegen Quecksilbervergiftung bei mir & "autistischem" Kin

Hallo Magg. :)

Lass dir von Bodo nichts erzählen und google einfach mal.

MSM ist per Definition kein Chelat, ich habe es dargelegt.

Außerdem hat deine renommierte Seite von der Wikipedia abgeschrieben.

Natürlich verhält es sich genau umgekehrt. :D

Wer sich nur ansatzweise mit chronischen Metallvergiftungen beschäftigt (hat),
weiß, dass MSM nicht einmal marginal dass leistet, was DMPS, DMSA und ALA können.

Gruß
Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier wegen Quecksilbervergiftung bei mir & "autistischem" Kin

Lass dir von Bodo nichts erzählen und google einfach mal. MSM wird bei einer breiten Palette von Beschwerden erfolgreich eingesetzt und dazu gehören auch Schwermetallvergiftungen

Es kann schon sein dass MSM erfolgreich eingesetzt wird und Beschwerden auch bei Quecksilbervergiftungen lindert aber das beweist nicht automatisch dass es Quecksilber entgiftet.

Ich habe mal mit Google gesucht und keine einzige Studie gefunden wo man die Quecksilber/Schwermetallausscheidung unter MSM kontrolliert hat. Dafür dass es das "stärkste Entgiftungsmittel überhaupt" sein soll ist das etwas dürftig.

Das was man findet sind viele kommerzielle "Entgiftungsmittel" in denen u.a MSM neben vielen anderen Substanzen enthalten ist und einige Blogs in denen steht das MSM entgiftende Wirkungen habe. Aber selbst eine allgemeine entgiftende Wirkung bedeutet nicht automatisch Schwermetallentgiftung. Das kann vieles bedeuten.

Mal abgesehen davon. MSM wird empfohlen weil es organischen Schwefel enthält aber genauso tut das Milch oder Käse oder jedes andere Nahrungsmittel auch. Also nach dieser Logik müsste dann ein Hartkäse + 1 Liter Milch am Tag auch das stärkste Schwermetallentgiftungsmittel sein.

Wenn es wirklich Quecksilber entgiften könnte muss es aber nicht unbedingt automatisch hilfreich sein. Unter manchen Mitteln kann es sein dass sich Quecksilber vermehrt in den Organen anreichert anstatt den Körper zu verlassen. Also wenn nichts genaues darüber bekannt ist würde ich auch nicht unbedingt exzessiv damit experimentieren nur aufgrund von Gerüchten von Blogs im Internet.

Grüsse
 
Hier wegen Quecksilbervergiftung bei mir & "autistischem" Kin

MSM baut die Schleimhaut auf, und reduziert Entzündungen (Buch MSM-eine Super Substanz der Natür v. F. Liebke) und entgiftet. Allerdings nur marginal Schwermetalle, und auch nur extrazellulär. Chelate sind DMPS, DMSA und ALA. Bei SM-Entgiftungen würde ich mich nicht auf Experimente einlassen.
 
Hier wegen Quecksilbervergiftung bei mir & "autistischem" Kin

Kann mir jemand sagen, ob ich vor meiner Amalgamentfernung (hab 9 Plomben) schon Chlorella und Bärlauchpesto nehmen kann?

Ich habe vor 20 Tagen angefangen. Jeden Tag 3x 2 Chlorellapresslinge (Dosis, die ich vertrage ohne Nebenwirkung) und 1 Teelöffel Bärlauchpesto. Am 8. und 9. Tag hab ich die 10fache Dosis genommen, da hab ich dann schon bemerkt, dass ich entgifte, war müde, hatte Kopfweh aber morgens gings mir immer besser als am Vortag. Nun mache ich grad die 2 Tage Pause und fühl mich echt schlapp und bin unsicher, ob ich es nicht vielleicht komplett lassen sollte, bis meine 9 Amalgamfüllungen raus sind.

Interessieren würde mich auch, ob ich die Füllungen alle auf einmal entfernen lassen sollte (evtl unter Vollnarkose) oder nach und nach? Hat jemand eine Idee? Nächsten Freitag habe ich 1. Termin bei einem Heilpraktikerzahnarzt.

Kann mir auch jemand Nierenmittel und Lebermittel und Mineralstoffmittel online empfehlen?

Viele Fragen - sollte ich hierfür nen neuen Thread eröffnen?

Herzliche Grüße,
Susi
 
DMPS123 wann hast du das letzte Mal Rohmilch getrunken ? Käse wird gelagert also schonmal ganz schlecht für den Schwefelgehalt.
 
Hier wegen Quecksilbervergiftung bei mir & "autistischem" Kin

Hallo Susiontour,

ich würde dir empfehlen, erstmal nur 1-2 Plomben entfernen zu lassen. Wenn du das gut verträgst, kann man ja dann beim nächsten Mal 3-4 machen, oder gleich den ganzen Rest. Wichtig sind natürlich die optimalen Schutzmaßnahmen!

Ich habe mir vor kurzem meine fünf Plomben entfernen lassen, erst eine und dann jeweils zwei, mit mehreren Wochen Abstand. So lief es gut, hatte aber trotzdem noch teilweise starke Akut-Symptome nach der Entfernung.

Chlorella kannst du schon nehmen denke ich, falls du zu stark entgiftest, würde ich eher weniger Bärlauch nehmen.

Ansonsten hab ich viele Kräutertees für Leber und Niere getrunken: Mariendistel, Schafgarbe, Löwenzahn, Wermut, Goldrute, Schachtelhalm.

Gruß,
Sam
 
Hier wegen Quecksilbervergiftung bei mir & "autistischem" Kin

DMPS123 wann hast du das letzte Mal Rohmilch getrunken ? Käse wird gelagert also schonmal ganz schlecht für den Schwefelgehalt.

Ich trinke keine Rohmilch und sehr selten normale Milch. Lagern bzw. kochen zerstört den Schwefel nicht glaube ich..

Grüsse
 
Hier wegen Quecksilbervergiftung bei mir & "autistischem" Kin

Ich habe MSM über eine längere Zeit genommen.
Es bringt schon was. Aber es ist sehr schwierig, die Wirkung einzuschätzen.

DMPS und DMSA waren bei mir jedenfalls effektiver und schonender. MSM bindete bei mir massiv Zink ohne nennenswerte Fortschritte. Ich bekam einen massiven Zinkmangel, der auch vorher durch die Hg Belastung bestand.

Mit DMPS und DMSA, welche auch Zink binden, habe ich diese Mangelzustände nicht bekommen, aber diese waren deutlich effektiver.

Unterm Strich würde ich es nicht empfehlen. Erst recht nicht in den empfohlenen Mengen.
 
Hier wegen Quecksilbervergiftung bei mir & "autistischem" Kin

Danke für eure Antworten!

Ich habe hier langsam dass Gefühl, dass wir uns ins erfahrene Hände begeben sollten. Meine Panikattacken, die ich erst seit meiner Amalgamentfernung habe, kommen momentan täglich.

Auslöser sind zuviele äußere Reize. Zuhause äußert sich das in Schreckhaftigkeit, zB wenn das Telefon klingelt. Heute im Auto war mir gleich anfangs das Radio zuviel, dann die schnell vorbeiziehende Landschaft, das laute Autogeräusch, die Helligkeit - alles überforderte mich... und das Ganze zog sich über einen längeren Zeitraum, so dass die Überreizung immer heftiger wurde, bis ich körperlich reagierte, weiche Knie, taube Füße und verkrampfte Hände bekam.

Ich ertappte mich dabei, wie ich die Augen zusammenkniff, um wenigstens die visuellen Reize auszuschalten - genau, wie es unsere angeblich autistische Tochter so oft tut, wenn jemand zu direkt Kontakt mit ihr aufnehmen will. Sagt man Autisten nicht auch die Unfähigkeit, Reize zu filtern, nach? Wieder einmal habe ich das Gefühl, dass meine Tochter und ich das gleiche Problem, mit derselben Ursache, haben.

Hat jemand eine Idee, wo (vll sogar nähe in Brandenburg/Berlin/Sachsen) jemand praktiziert, der uns helfen kann? Am liebsten hätte ich eine Klinik, wo wir beide hinkönnen, wo wir bleiben können, bis wir entgiftet sind.

lg,
Susi

PS: heute waren wir bei einem Heilpraktikerzahnarzt, der keinen Kofferdam verwenden will, weil dann "alles herumspritzt" und er sich selbst gefährden würde. Sonst machte er nen super Eindruck, aber das geht gar nicht. Ich suche weiter. :)
 
Hier wegen Quecksilbervergiftung bei mir & "autistischem" Kin

Hallo Susi,

schau dir das unbedingt mal an:
https://www.symptome.ch/threads/arte-doku-hilfe-bei-autismus-die-rolle-der-bakterien.104681/

einige Zahnärzte benutzen übrigens den Kofferdamm nicht mehr, da sich dahinter die Dämpfe stauen sollen und die Vergiftung durch die Dämpfe somit noch verstärkt.

starker Absauger bzw. mehrere und CleanUp sind da wichtiger. ist zumindest meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben