Blut, Brennen, Stuhl relativ fest...

Themenstarter
Beitritt
17.01.06
Beiträge
547
seit einigen Tagen beim Stuhlgang Schmerzen und Brennen, heute hatte ich helles Blut auf dem Papier also richtig auffällig, nun habe ich mich hier schon bei gewissen Beiträgen informiert, gleich nach einem Proktologen gesucht aber wie das leider so ist, Ferien/Urlaub....nun bin ich am überlegen soll ich erstmal noch abwarten, eine Creme in der Apotheke holen oder doch lieber schnell bei einem Internisten oder doch gleich in der Ambulanz eines KH einen Termin vereinbaren?
Mein HA ist ja auch im Urlaub und seine Vertretung ist mit total... :schock:...da will ich nicht hin!
Vor ein paar Wochen habe ich wegen Juckreiz in der Scheide, wenn ich es mir recht überlege es hat da überall gejuckt auch After, nicht permanent aber doch genug um zu nerven.... eine Feuchtigkeitscreme besorgt da es nicht besser wurde hab ich mir eine gegen Pilz besorgt weil man den Verdacht dann auch in der Apo äusserte...das Bluten kommt nicht von den Crems das denke ich nicht aber nur falls jemand eine Idee hat, wie ich jetzt weiter vorgehen sollte...danke :)
 
Hallo Carlina,

es könnte sich um Hämorrhoiden handeln (bei hellem Blut ist die Quelle eher im unteren Bereich des Enddarms/des Afters).

Ich würde die Sache beobachten, und wenn es öfter auftritt - zum Arzt (Proktologen)...

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Carlina,

ich würde ich eine gute Baby-Wund- Po-Creme kaufen...zum Abdecken. Und schauen, die nächsten Tage nur gut verträgliches Gemüse usw. zu essen....nichts, was Säure triggert, nichts Scharfes...dann sollte das vorbei sein. Jedenfalls wenn Du nicht schon andauernd solche Probleme hast....habe ich DEinem Schreiben aber nicht entnommen.
Helles Blut ist vermutlich ganz frisch vom Enddarm / Darmausgang, gerade durch festen Stuhlgang geht so etwas mitunter schnell, kleine Einrisse in der Schleimhaut. Und wenn Du etwas pressen musst, reißt es wieder auf....deshalb gut verträgliche, reizlose Nahrung.

LG K.
 
:danke2:

Ich danke euch, dann werde ich cremen, abwarten und das Ganze beobachten!

Wünsche euch ein sonniges Wochenende
 
Oben