Amalgam raus, Zahn ohne Füllung lassen

Klingt recht interessant. Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder Dein Zahn hat sich wieder regeneriert oder das Inlay war sowieso überflüssig und so klein, dass es gar nicht weiter auffällt, wenn es weg ist.:bier:
Was meinst Du dazu?

Ich meine dazu, dass das Inlay ganz schön groß war und sich der Zahn regeneriert hat. Das war ja genau die Botschaft, die ich rüberbringen wollte, weil die Zahnschulmedizin es bestreitet, dass sich ein Zahn regenerieren kann.

Herbert
 
Kannst Du mir noch mehr darüber erzählen? Mich interessiert z.B. wie genau der Zahn verheilt ist, ob der Defekt schlagartig weg war oder ob er langsam zugewachsen ist. Was die Visualisierung angeht, sind 5 Minuten am Stück ja schon recht lange. Man schweift ja schon mal ab von der Vorstellung, ist das ein Problem? Was hat Dein Bekannter genau über diese indianische Methode erzählt? Woher hatte er die Info?

Grüsse


Aqua
 
Kannst Du mir noch mehr darüber erzählen? Mich interessiert z.B. wie genau der Zahn verheilt ist, ob der Defekt schlagartig weg war oder ob er langsam zugewachsen ist. Was die Visualisierung angeht, sind 5 Minuten am Stück ja schon recht lange. Man schweift ja schon mal ab von der Vorstellung, ist das ein Problem? Was hat Dein Bekannter genau über diese indianische Methode erzählt? Woher hatte er die Info?

Grüsse


Aqua
Eigentlich wollte ich ja kein Buch darüber schreiben, aber noch knappe Angaaben zu Deinen Fragen:
Binnen 2 bis 3 Tagen hat sich eine dünne Schicht gebildet, die das Loch verschlossen hat, mehr wie eine Haut. Es war ein Backenzahn und die Füllung war genau oben. Wenn ich mit der Zunge dran kam, konnte ich den Verschluss spüren, aber die Stelle war noch schrfkantig. Wie es dann weiterging, weiß ich gar nicht so genau. Mir fiel nur auf, dass ich nach ca. 6 Wochen nix mehr spürte und sich alles glatt anfühlte.
Nicht abzuschweifen bei einer Visuakisierung muss man eben lernen, das kann bis zu einer halben Stunde gehen. Das ist eine Frage des ständigen Übens.
Mein Kollege hat das von einem Indianerstamm in Mittelamerika mitgebracht, woe er mal ein paar Monate war. Wie der Stamm hieß, habe ich mittlerweile vergessen. Da war ihm was ähnliches passiert wie mir. Daraufhin haben ihm die Indianer anfänglich Coffea-Blätter auf den dann hohlen Zahn gelegt und haben ihm das mit der Visualisierung beigebracht.

Herbert
 
Mir wurde vor kurzem ein Zahn gezogen und in 4 Monaten soll ein Implantat vorbereitet werden, bis dahin könnte ich es ja mal mit der Visualisierung probieren, morgens klingelt bei mir der Wecker und dann bleibe ich sowieso noch ein wenig liegen, dann kann ich 5 Minuten ohne Problem aufwenden. Allerdings ist ein fehlender Zahn schon etwas anderes wie ein Loch oder so aber im Grunde genommen ist es ja das Selbe.

Wenn sich dann die Inquisation bei mir meldet, sage ich einfach "HerbertVater" war es :zunge:

spanish.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde vor kurzem ein Zahn gezogen und in 4 Monaten soll ein Implantat vorbereitet werden, bis dahin könnte ich es ja mal mit der Visualisierung probieren, morgens klingelt bei mir der Wecker und dann bleibe ich sowieso noch ein wenig liegen, dann kann ich 5 Minuten ohne Problem aufwenden. Allerdings ist ein fehlender Zahn schon etwas anderes wie ein Loch oder so aber im Grunde genommen ist es ja das Selbe.

Wenn sich dann die Inquisation bei mir meldet, sage ich einfach "HerbertVater" war es :zunge:

spanish.jpg

Das mit Deiner Antwort vor dem Inquisitions-Tribunal geht in Ordnung.:schlag:

Natürlich ist das was völlig anderes. Ein Knochenbruch heilt auch wesentlich schneller mit Visualisierung als ohne. Aber ein amputiertes Bein wächst auch nicht mehr nach.:greis:

Herbert
 
Hallo Herbert.

Binnen 2 bis 3 Tagen hat sich eine dünne Schicht gebildet, die das Loch
verschlossen hat, mehr wie eine Haut. Es war ein Backenzahn und die Füllung
war genau oben. Wenn ich mit der Zunge dran kam, konnte ich den
Verschluss spüren, aber die Stelle war noch schrfkantig.

Also: Mein 37er ist eine Ruine. Berlin 45. Das gibt mir zu denken,
habe ich doch im Oberkiefer noch insgesamt vier Beißerchen. Das
ist nicht weiter tragisch, weil das Ziehen der Amalgamzähne faktisch
unvermeidlich war (mit anschließendem Fräsen des kontaminierten
Kieferknochens, habe darüber im Forum berichtet). So weit, so gut.

Nun visualisiere ich einen brauchbaren Verschluss von Berlin 45.
Wie lange meinst Du wird es dauern, bis sich da ein Häutchen bildet?
Und wenn sich da Nix verschließt, bin ich dann schlicht ungeschickt,
unfähig oder unsensibel? Fehlt mir dann der "Indianer" in mir? Oder was?

Wenn sich da aber was verschließen sollte (was auch immer), ja wenn,
dann bist Du der Erste, der es erfahren wird. Hand drauf! :)




Verschmitzte Grüße, Bodo ;)
 
Hallo, Du verschmitzer Bodo,

Deine Ruine kenne ich natürlich nicht. Wenn es also nicht klappt, dann gibt es 2 Gründe:
1) es gibt Häuser, die kann man eben einfach nur noch abreißen und neu bauen, da ist nix mehr mit sanieren;
2) oder es fehlt zwar nicht unbedingt der Indianer in Dir, aber der Glaube an sich selbst und seine Heilungskräfte.

Probier's aus und lass' mich das Resultat wissen!

Herbert


Hallo Herbert.



Also: Mein 37er ist eine Ruine. Berlin 45. Das gibt mir zu denken,
habe ich doch im Oberkiefer noch insgesamt vier Beißerchen. Das
ist nicht weiter tragisch, weil das Ziehen der Amalgamzähne faktisch
unvermeidlich war (mit anschließendem Fräsen des kontaminierten
Kieferknochens, habe darüber im Forum berichtet). So weit, so gut.

Nun visualisiere ich einen brauchbaren Verschluss von Berlin 45.
Wie lange meinst Du wird es dauern, bis sich da ein Häutchen bildet?
Und wenn sich da Nix verschließt, bin ich dann schlicht ungeschickt,
unfähig oder unsensibel? Fehlt mir dann der "Indianer" in mir? Oder was?

Wenn sich da aber was verschließen sollte (was auch immer), ja wenn,
dann bist Du der Erste, der es erfahren wird. Hand drauf! :)




Verschmitzte Grüße, Bodo ;)
 
Hallo Herbert,


Ich finde die Fragen von Aquaman sehr interessant.

Könntest du bitte bei deinem Freund nachfragen, wo genau er bei Indianern war um das zu lernen bzw. wer genau die Personen waren?

Ich würde dem Ansatz eine Chance geben und auch selbst verreisen um eine Lösung für mich zu finden und es dann für andere zu dokumentieren.

Solltest du bedenken haben, die Informationen (Namen der Indianer/Stämme) hier öffentlich zu machen, kannst du sie mir per PM schreiben oder ich lasse dir meine E-Mail Adresse zukommen.


Schöne Grüße,
nireves


Kannst Du mir noch mehr darüber erzählen? Mich interessiert z.B. wie genau der Zahn verheilt ist, ob der Defekt schlagartig weg war oder ob er langsam zugewachsen ist. Was die Visualisierung angeht, sind 5 Minuten am Stück ja schon recht lange. Man schweift ja schon mal ab von der Vorstellung, ist das ein Problem? Was hat Dein Bekannter genau über diese indianische Methode erzählt? Woher hatte er die Info?

Grüsse


Aqua
 
Moin,

da kann ich Dir jetzt leider nicht weiterhelfen. Die ganze Geschjichte hat sich vor mehr als 10 Jahren abgespielt. Er hat es damals wohl erzählt, wo er war, aber ich habe es vergessen und wir haben uns völlig aus den Augen verloren, weil er ansonsten ein ziemlich irrer Typ ist. Er war jedenfalls bei einem Indianerstamm in Nordamerika, wenn ich mich recht erinnere, in Kanada, aber ich bin mir nicht mehr sicher. Tut mir leid, dass ich Dir da nicht weiter helfen kann.

Liebe Grüße,

Herbert Vater


Hallo Herbert,


Ich finde die Fragen von Aquaman sehr interessant.

Könntest du bitte bei deinem Freund nachfragen, wo genau er bei Indianern war um das zu lernen bzw. wer genau die Personen waren?

Ich würde dem Ansatz eine Chance geben und auch selbst verreisen um eine Lösung für mich zu finden und es dann für andere zu dokumentieren.

Solltest du bedenken haben, die Informationen (Namen der Indianer/Stämme) hier öffentlich zu machen, kannst du sie mir per PM schreiben oder ich lasse dir meine E-Mail Adresse zukommen.


Schöne Grüße,
nireves
 
HI Leute

Wollte noch HerbertVater danken für die Antwort. :danke2:
Ich werds mit der Eierschalen-Beinwell-Kur versuchen.
Zwar habe ich noch alle Zähne, aber hin und wieder Kaffee und Rauchen,
und keine Möglichkeit für Zahnhygiene im Alltag macht sich langsam bemerkbar.

Naja, ich (oder eher wir) habens geschafft, bei meinem Vater, WG Kumpadre und mir selbst wieder Haare spriessen zu lassen, auch wenn alle sagten es ist unmöglich sobald das Haar mit der Wurzel ausgefallen. Sorry, stimmt nicht,
und jetzt werd ich wohl das Unmögliche mit den Zähnen beweisen. :hexe:

Cheers

Do the impossible, see the invisible!
 
ich glaube Dir Deine Beobachtung gern. Was ich jedoch festgestellt habe, ist, dass eine Rohkostdiät bei chron Leiden für ca. 1 Jahr eine deutliche Besserung schafft und sich es dann ins genaue Gegenteil umkehrt, sprich: die Beschwerden auf einmal wieder vermehrt auftreten.

genauso ist es bei mir passiert. allerdings hat die Verbesserung bei mir nur ein paar Monate angehalten. es ging dann stetig bergab. esse nun nur noch warme Mahlzeiten und mir geht es deutlich besser damit.

danke an Herbertvater für seine tollen Beiträge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, manchmal wird man des Schreibens ein wenig müde, vor allem, wenn man reichlichst um die Ohrern hat. Momentan bereite ich gerade eine Umsiedlung vor.Ich will mit meinen (ab Montag 63 Jahren) nochmal ein Gesundheitszentrum gründen für holistische Medizin. Da ich finanziell sehr knapp bestückt bin, ist das nicht so einfach. Allein für das Visum muss ich schon € 5500,00 berappen, die ich bei weitem nicht habe. Aber wird schon klappen.
Und er den artikel von Herrn Bircher gelsen hat, wird auch weniger Zahnproblme haben.... :)

Liebe Grüße,
Herbert
 
kurz zu der Ausgangsfrage.

habe mal einen Mann kennengelernt, der aufgrund seiner Überempfindlichkeit gegen Zahnmaterialien alle Füllungen (glaube es war Zement) nach der Amalgamsanierung wieder rausmachen lies. d.h. er hatte ca. 10 offene Zähne. kann leider nicht berichten wie die Geschichte ausging. er war ständig mit dem Zahnstocher zu Gange, die Lücken sauber zu machen.

das Offenlassen der Zähne haben die Ärzte glaube ich nur auf eigene Gefahr hin gemacht. denke da muss man bestimmt etwas unterschreiben.
 
Ich muss ja mal was absolut ketzerisches erzählen. Vor va. 5 Jahren habe ich mir am Heiligabend beim Frühstücken 1 Stunde, bevor wir in Urlaub fahren wollten, ein Inlay rausgebisen, weil leider ein Roggenkern meines Roggenvollkornbrötchens kein Roggenkern, sondern ein Steinchen war. Als ich es merkte, war es zu spät. Hier auf dem Lande einen Zahnarzt erwischen, noch zudem einen, der biologisch arbeitet: Fehlanzeige.
Dann erinnerte ich mich an einen Kollegen, der mir mal erzählte, dass er überhaupt nicht mehr zum Zahnarzt gehe, sondern nach einer indianischen Methode Zahndefekte durch Visualisierung eines gesunden Zahnes wegbekomme. Ich habe ihm das nicht geglaubt. Naja, was sollte ich in meiner Not machen, zumal es auch schnell schmerzhaft wurde? Genau das und anfänglich gg. die Schmerzen Coffea D12. Am nächsten Tag waren die Schmerzen weg (das war natürlich das homöopathische Mittel). Dann kamen 3 sehr schöne Wochen Sizilien-Urlaub. Anfänglich "musste" ich immer mit meiner Zunge nachfühlen, was der Zahn machte. Und jeden Morgen 5 Minuten Visualisierung.
Als ich dann wieder nach Hause kam, merkte ich eigentlich nix mehr, wollte mir aber dann doch bei meinem Super-Bio-Zahnarzt einen Termin holen. Und wie das so it, es kamen 1000 Sachen dazwischen. Und irgendwann hatte ich die ganze Sache vergessen. Aber irgendwann war dann die Routine-Kontrolle dran, ich fragte nach einem Termin und - dann fiel mir die ganze Sache wieder ein.
Kurz und gut: Beim ZA wurde nichts festgestellt, alles war Paletti. Aber: er sah mich an und meinte, er verstünde nicht, denn im Backenzahn Nr xy hätte ich seinen Unterlagen nach ein Goldinlay drin, da sei aber nix und der Zahn sei völlig in Ordnung. Ich habe ihn dann über den Vorgang aufgeklärt. Zum guten Schluß hatte er den Mund auf und ich meinen zu. Endergebnis: Er wollte es mir nicht glauben. Auf meine Bemerkung, dass er doch selber festgestellt habe, dass da nichts (mehr) sei, antwortete er nur: "Das kann aber nicht sein!" Es war aber so...

ich hoffe dass das wirklich wahr ist und dass dein Freund der Visualisierer kontaktierbar ist!
ich persönlich glaube fest darn, dass Zähne normalerweise nachwachsen müssen und frage mich, was wir in unserer zivilisation für schreckliche bedingungen haben müssen, dass es nicht geschieht und diese fähigkeit ausgeschaltet wird.
ich möchte es unbedingt erreichen dass meine traumatisierten zähne heilen und oder nachwachsen, leider ist es mir bis dato nicht gelungen.
ich bin leider im visualisieren von gesunden zähnen nicht so gut, da ich selber so viele schlechte erfahrungen mit meinen kaputten zähnen habe.
aber ich weiß, dass es eigentlich funktionieren müsste.
 
Dann kamen 3 sehr schöne Wochen Sizilien-Urlaub. Anfänglich "musste" ich immer mit meiner Zunge nachfühlen, was der Zahn machte. Und jeden Morgen 5 Minuten Visualisierung.

Halllo HerbertVater,

bin auch gerade dabei meine Zähne zu sanieren und würde gerne etwas mehr von dem Vorfall wissen. Sofern du dich noch erinnern kannst :)

Du hast gesagt, dass du in den Urlaub gefahren bist. Hattest du dort eine andere Ernährung als sonst? Gab es viel Sonne? Warst du Sonnenbaden und/oder hast du viel Fisch gegessen oder VitaminD - haltiges? Gab es viel selbst zubereitete Speisen ohne Zucker? Hast du viel Milch getrunken (Rohmilch zb.) oder andres Calcium-haltiges?

Hast du den kompletten Urlaub über visualisiert oder irgendwann aufgehört?

Hast du heute keine Füllungen mehr und alles durch Visualisierung geheilt?
Meditierst/Visualisierst du öfter? Hast du in den Zahn hineingespürt? Hast du dir einen Heilungsprozess oder einfach nur den gesunden Zahn vorgestellt?

Fragen über Fragen, ich hoffe das schreckt dich nicht vom antworten ab :)
 
Hallo HerbertVater, können Sie genauere Hinweise geben zur Visualisierung? Und oder haben Sie auch eine Zahlenkombination nach Grabovoi verwendet? Ich habe ein ähnliches Problem. Mein Zahnarzt hat mir eine fehlerhafte Füllung eingesetzt, diese hat sich jetzt vollkommen abgenutzt und nun liegt quasi der Nerv frei. Die Globuli habe ich mir schon besorgt und die wirken gut.
Visualisiere ich jetzt den langsamen Aufbau des Schutzes für meine Zahn oder soll ich gleich einen kompletten gesunden Zahn visualisieren? Wie gehen da die Schamanen vor? Vielen lieben Dank für eine schnelle Antwort.
Grüßle Brigitte Kison
 
ich wollte mal fragen wie is das eigentlich mit den Zahnärzten. Ich habe vor mir meine 2 Amalgamfüllungen rausnehmen zu lassen und die Zähne vorerstmal ohne Füllung zu lassen. ist das überhaupt möglich? bzw wenn ich dem Zahnarzt sage das ich das so haben will, macht der das auch oder darf er das nichtmal?

gruss

Hallo, ich würde gerne wissen bei welchem Arzt du das hast durchführen lassen, habe das auch vor, finde jedoch keinen?
 
Hallo
Du wirst auch keinen finden, weil Du jeden Schadenersatzprozess gegen den gewinnen würdest. Dein ZA ist hoffentlich nicht so dumm. Möglich ist alles, aber erst wenn Du einen Packen Unterschriften abgibst, die den Herrn von jeder Haftung gesichert befreien. Diese juristische Absicherung kann ein normaler Kassenarzt aufgrund Zeitmangel und überhaupt nicht leisten. Bei sowas wird es teuer. Willst Du, dass Keime über den Kieferknochen in die Hirnnerven wandern? Du kannst den Mund nur eine gewisse Zeit steril halten weil der Aufwand der Hammer wäre. ( Salbenstrangtamponade der aufgefrästen Kiefer war ein Antibiotikum))
Grüße, die Bizzi
 
Hallo HerbertVater, können Sie genauere Hinweise geben zur Visualisierung?

Ist jetzt schon 4 Jahre her die Anfrage, aber da die Geschichte so spannend ist, hatte ich versucht Herbert zu kontaktieren.
Auf Facebook ist der letzte Eintrag von 2014 und dann habe ich eine Todeanzeige von Dezember 2014 gefunden. Herbert Vater lebt wohl nicht mehr.
 
Oben