Hab ich einen Tumor?

Ich hab seit 2 Tagen Ohrenschmerzen also ein Druck auf dem linken Ohr und gehe morgen zum Arzt was könnte das sein ? :(
 
Ich hatte gerade eine Panikattacke und hab immer noch Schmerzen im Oberen Bauch Bereich und Brust
 
Es war doch keine Panikattacke ich hab unterleibschmerzen und hab mich schon 2 mal übergeben
Was könnte das sein eine Zyste ?
 
Hallo MichyGirly,

Du bist aber auch wirklich geplagt von gesundheitlichen Mißempfindungen und Ängsten :eek:). War das eigentlich schon immer so oder hat das erst langsam angefangen? - Dein Arzt auf jeden Fall dürfte sich freuen, weil Du ihn so oft besuchst?

Ich habe Deinen Thread nicht ganz im Kopf, aber ich erinnere mich, daß Du wirklich geplagt bist. Wahrscheinlich ist auch schon einmal mehr oder weniger angedeutet worden, daß Du übersensibel auf körperliche Anzeichen reagierst und Dir damit das Leben noch schwerer machst? Um aus diesem Teufelskreis herauszukommen, gäbe es die Möglichkeit, daß Du an dieser Überempfindlichkeit und übersteigerten Körperwahrnehmung drehst , z.B. durch eine Psychotherapie. Hast Du schon einmal daran gedacht?

Mich macht auch dieser Satz von Dir nachdenklich:
Jetzt hab ich noch eine Frage weis nicht ob ihr das wisst
Ich Möchte ja gerne wieder abnehmen esse auch viel weniger
Und mache Sport bloß ich Spiele Federball und springe Seil aber beim
Seilspringen fang ich schnell an zu Hecheln wegen
Meiner schnellen Atmung
Was heißt "wieder abnehmen", wieviel ißt Du, hast Du mit dem Arzt darüber gesprochen, ob es für Dich gut ist abzunehmen? Wieviel wiegst Du bei welcher Grösse, wie alt bist Du?

Weg mit dem Winterspeck und schlanker werden: Abnehmen, Fett verbrennen, Sport treiben

Grüsse,
Oregano
 
Ich bin in Therapie soviel schonmal dazu das mit den ängsten und so hat ganz langsam angefangen aber ich habe mich ja auch übergeben übergeben kann man sich ja nicht einbilden :)))

naja ich hätte im januar kein sättigungsgefühl mehr und habe nur noch gegessen und jetzt wiege ich 75 kilo bei einer größe von 1.59 cm vorher wog ich 60 kilo meine frauenärztin meint ich soll wieder abnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
manchmal denke ich ich habe Depressionen aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen weil ich jetzt schon länger die psychischen probleme habe und es war mal schlimmer
 
Hallo MichGirly,

Ich bin in Therapie soviel schonmal dazu das mit den ängsten und so hat ganz langsam angefangen

Wenn Du in Therapie bist - finde ich gut ! - dann hast Du doch sicher das Thema "Depression" schon angesprochen?

Grüsse,
Oregano
 
Das wird sich herausstellen. - Aber wenn Du die Themen, die Dir so durch den Kopf gehen und die Dir wichtig sind, nicht ansprichst, wird sich da nichts tun.
Ich denke, so eine Therapie ist eine Chance zur Hilfe.

Grüsse,
Oregano
 
Ich hab mal wieder eine Frage ich hyperventiliere ja also atme zu schnell kann das für immer bleiben also das ich für immer zu schnell atme weil das gefühl habe ich ich atme immer tief ein durch die nase und aus durch den mund seit november schon ich hab angst das zu lassen aus angst das ich dich ganze zeit hyperventiliere
 
Hi,
ich denke das du Psyschische Probleme hast,zB.durch das mobben.Deine Symptome passen auf Panikattacken
Angststörungen - Symptome
Kannst du hier mal schauen.Klar,oft ist es so,wenn man den Eindruck hat,das die Ärzte nicht weiterkommen,es auf die Psysche geschoben wird.Aber,die Psysche steuert viel,unter anderem auch die Atmung.
Beim Hyperventilieren entsteht eine Alkalose,d.h.dein Blut wird Alkalisch also der PH Wert steigt an.
Hyperventilation, Hyperventilationssyndrom - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Hyperventilationssyndrom

Yoga ist schon gut,was auch hilft ist autogenes Training.

Renehd
Ich hole mal diesen Beitrag hoch, weil er mMn. derjenige ist, der wirklich perfekt zum Thema passt.

Der Gedanke an autogenes Training drängt sich förmlich auf, wenn man deine Beiträge liest, Michi.
Das möchte ich dir sehr empfehlen. Denn dabei geht es nicht nur um Entspannung, sondern darum sich selbst die richtigen Mantras zu sagen. Damit kann man sich selbst beeinflussen.

Hier ist es grob beschrieben Autogenes Training und bei youtube gibt es auch videos dazu.
Da kannst Du lesen, dass man als Grundübung der Atemübung das Mantra "meine Atmung ist ruhig und regelmäßig; es atmet mich" denkt oder sagt.

Wenn man autogenes Training beherrscht, und das ist nicht schwer, kann man sich jederzeit überall beruhigen und sich auch seine eigenen Mantras sagen/denken, wie z.B. "ich atme ruhig und entspannt und habe keine Angst" "ich fühle mich stark und sicher" "ich bin ruhig und ausgeglichen" In dem Moment, wo man irgendwo autogenes Training macht und seine Mantras denkt, fängt man dann automatisch an, ruhig und gleichmäßig zu atmen. Denn das gehört immer zum autogenen Training dazu.
 
Hallo
Mein Problem ist grad das mein linkes Auge schon wieder schlechter wird kann es vllt daran liegen das ich lange am Laptop bin und ich nicht ohne mein Handy leben kann :confused:

Meine Brillenstärke wurde schon stärker das problem ist ja auch das es nur auf dem linken auge schlechter wird
 
Oben