Energiesparlampen, die Wahrheit!

Nun gut gut gut.
nehmen wir mal an es zerbricht eine, oder auch mal mehrere und man bekommt wirklich was davon ab.
Setzt sich das dann auch wirklich gleich im Gehirn fest wo es ja sooo lange verbleibt oder entgiftet sich der Körper schon genug und leitet fast alles wieder raus, auch wenn man es einatmet?
Bzw. merkt man da dann überhaupt das etwas nicht stimmt, aufgrund irgendwelcher Smyptome, oder ist das wirklich sooo ganz schleichend, das man dann bspw. irgendwann Depressionen bekommt und man weiß nicht woher? Das wäre ja echt fies.

und WENN wirklich was im Gehirn ist und da ewig festsitzt, bekommt man das z.b. mit Chorella Algen wieder raus, wenn man sie einfach einnimmt? Sprich gelangen die auch in die Blutbahn und lösen das Quecksilber dann im Gehirn?
oder braucht man da wirklich härtere Mittel (DMSA), bzw. geht es überhaupt?
 
Im warmen Zustand gehts schneller und im kalten halt langsamer.
Die Menge bleibt gleich die sich im Raum verteilt.
Quecksilber geht bei Raumtemperatur in Gasform über.
Unterm Strich bleibs gleich, dass Gift ist in gleicher Menge im Raum.
Hier wird wieder eine Verharmlosung der Giftlampe dargestellt.

Gruss
Juppy
 
Ja wie egsagt die Frage ist wieviel davon überhaupt im Körper bleibt wenn man es wirlich einatmet, und ob nicht doch alles wieder sofort ausgeschieden wird, und nix eingelagert!
Also bleibt Quecksilber garantiert drin, oder nicht? Wer weiß da mehr?
 
Nun gut gut gut.
nehmen wir mal an es zerbricht eine, oder auch mal mehrere und man bekommt wirklich was davon ab.
Setzt sich das dann auch wirklich gleich im Gehirn fest wo es ja sooo lange verbleibt oder entgiftet sich der Körper schon genug und leitet fast alles wieder raus, auch wenn man es einatmet?
Bzw. merkt man da dann überhaupt das etwas nicht stimmt, aufgrund irgendwelcher Smyptome, oder ist das wirklich sooo ganz schleichend, das man dann bspw. irgendwann Depressionen bekommt und man weiß nicht woher? Das wäre ja echt fies.

und WENN wirklich was im Gehirn ist und da ewig festsitzt, bekommt man das z.b. mit Chorella Algen wieder raus, wenn man sie einfach einnimmt? Sprich gelangen die auch in die Blutbahn und lösen das Quecksilber dann im Gehirn?
oder braucht man da wirklich härtere Mittel (DMSA), bzw. geht es überhaupt?

Ueber die Art und Weise von Quecksilbervergiftungen möge sich ein Mediziner oder Toxikologe melden, der sich dazu präzise auskennt.

Was den Stoffwechsel betrifft, glaub ich schon mehrfach gelesen zu haben, dass sich Schwermetalle nicht bis fast nicht abbauen.
 
Hallo Knopper.


Also bleibt Quecksilber garantiert drin, oder nicht?

Kurz das Wesentliche zum Quecksilberdampf:

Bei der Verteilung des Hg aus Amalgamplomben macht das anorganische Hg den Großteil aus.

Quecksilberdämpfe (elementares Hg) gehen mit 80 % über die Lungen.
Metallisch passiert es BHS und Plazenta. Nach Lungen-Resorption oxydiert
es sehr bald in bspw. Leber, Hirn und Erythrozyten zu anorganischem Hg.
Dessen Hg-Ionen durchstoßen kaum mehr BHS und Plazentabarriere.

Die Resorption organischen Hg findet im Magen/Darm statt.
Prozentual macht dies bei der Vergiftung mit Amalgam den kleinsten Teil aus.

Für das Metallische Hg aus Sparlampen gilt Selbes wie im Zitat dargestellte.
Auch wenn die Mengen gering sind, ist eine zerplatzte Energiesparlampe nicht harmlos.
Als die Fieberthermometer noch mit Quecksilber bestückt wurden, kam es häufig zu Brüchen.
Dabei traten viel höhere Mengen Quecksilber aus (auch ich atmete dieses als Kind ein).
Ist die Vergiftung akut, kann gut mit DMPS chelatiert werden.
DMPS hilft aber auch bei chronischen Verlaufsformen, wie auch DMSA und ALA.




Grüße
Bodo
 
Diffundierendes HG aus Bodenritze zum Vergleich...

Hallo Knopper.

Kurz das Wesentliche zum Quecksilberdampf:

Für das Metallische Hg aus Sparlampen gilt Selbes wie im Zitat dargestellte.
Auch wenn die Mengen gering sind, ist eine zerplatzte Energiesparlampe nicht harmlos.
Als die Fieberthermometer noch mit Quecksilber bestückt wurden, kam es häufig zu Brüchen.
Dabei traten viel höhere Mengen Quecksilber aus (auch ich atmete dieses als Kind ein).
Ist die Vergiftung akut, kann gut mit DMPS chelatiert werden.
DMPS hilft aber auch bei chronischen Verlaufsformen, wie auch DMSA und ALA.

Ich bin kein Mediziner: Was heisst DMPS, DMSA und ALA?

So etwa in den 1950/60er-Jahren hat man immer wieder von Unfällen mit HG-Fieberthermometern gelesen. Dabei galangte solches HG in kleinen Mengen in Ritzen. Man vergass es und die Leute im Schlafzimmer wurdem allmählich krank. Machen solche Leute Urlaube, geht es ihnen wieder besser, bis sie wieder nachhause kamen. Bis man dann endlich die Ursache, wenn überhaupt erkannte, zeigten sich oft schon schlimme Auswirkungen.

Im Hinblick auf die ESL kann man doch folgenden Vergleich anstellen: Das ganz wenig HG das aus dem HG-Tropfen in der Holzbodenritze in die Luft diffundiert (verdampfen ist das ja nicht gerade), dürfte mengenmässig in der etwa gleichen Grössenordnung liegen, wie das HG, das aus einer ESL verdampft, falls diese z.B. wegen eines Lichtbogens in die Brüche geht. (Ich habe mal eine Schaltung einer ESL angeschaut und kam schnell zum Schluss, dass diese Art von Defekt keineswegs unmöglich ist! Ich war in einem Elektronikforum mit meiner Auffassung nicht alleine!)
 
hmm das das Quecksilber aus Fieberthermometern noch eewig weiter verdampft kann ich auch nicht so richtig glauben. Dachte das geht ziemlich schnell bei dem Zeug auch wenn es größere Mengen sind?

Die Frage ist auch WIE kann man es überhaupt nachweisen, also wenn das in kleinsten Mengen im Gehirn eingelagert ist? und kann es bei der Konzentration schon Depressionen usw.. auslösen?

Dann liest man mal wieder so Berichte wo sie angeblich Affen Amalganplomben verpasst haben und nach 30 Tagen waren ihre Gehirne und Hormondrüsen "vollgepumpt" mit Quecksilber.
Ehrlich gesagt sowas macht mir Angst, oder wird da maßlos übertrieben?
 
hmm das das Quecksilber aus Fieberthermometern noch eewig weiter verdampft kann ich auch nicht so richtig glauben. Dachte das geht ziemlich schnell bei dem Zeug auch wenn es größere Mengen sind?

Ich schreibe ja extra nicht verdampfen sondern diffundieren, obwohl es physikalisch einen besseren Begriff gibt, der mir aber jetzt nicht gerade in den Sinn kommt.

Verdampfen tut etwas, das den Siedepunkt erreicht. Wasser bei 100 Grad Celsius bei 1 atü Luftdruck und Quecksilber bei 350 Grad C.

Schnee diffundiert auch ganz langsam in die Atmosphäre, während 100 Grad heisses Wasser kochend verdampft.
 
Hallo Thom und Knopper. :)




Ich bin kein Mediziner: Was heisst DMPS, DMSA und ALA?

Hierbei handelt es sich um Chelatbildner, also Metall-Gegengifte.
Alle haben einen Schwefelring, der mit seinen beiden Thiolen eine Zange (griechisch Chelat) bildet,
welche Metall-Ionen, darunter unter anderem Quecksilber, zellulär binden und ausscheiden kann.

Zum Rest: Flüssiges Quecksilber dampft zunächst (bei Raumtemperatur) über die Oberfläche ab.
Die sehr viel kleineren Kügelchen, welche sich (nicht sichtbar) von der 'Mutterkugel' lösen,
wandern in die bekannten Ritzen und dampfen dort (mit kleinerer Oberfläche) kontinuierlich weiter ab.
Ich selbst hatte eine schwere Amalgamvergiftung und eine Vergiftung aus Thermometer-Quecksilber,
wobei auf eine chronische Metallintoxikation per Thermometer-Brüchen und ungeschütztem Amalgambohren
des öfteren eine akute draufgesattelt wurde, dazu steht unten mehr.


Die Frage ist auch WIE kann man es überhaupt nachweisen, also wenn das in
kleinsten Mengen im Gehirn eingelagert ist? und kann es bei der Konzentration
schon Depressionen usw.. auslösen?

Für Quecksilber gibt es keine untoxische Menge - aber je mehr, umso schlimmer.
Hirnvergiftung durch Hg und deren toxikologisch-radiologischer Nachweis per Spect-Aufnahmen:

Ich schreibe aus leidgeprüfter Erfahrung: 88 und 95 war ich Patient in zwei
Psychosomatikkliniken. Kern-Symptome: Schwere Benommenheit, Schwindel,
Unterform der Epilepsie, Infektanfälligkeit.

Später wurde dann bei mir die Ursache gefunden: Chronische Schwermetallintoxikation.

Sämtliche Behandlungen und Therapien in diesen Kliniken liefen bei mir ins
Leere, da sie ins Leere laufen mussten. Ursache war eben keine Verdrängung,
sondern ordinäres, profanes Gift. Nach erfolgreicher Behandlung stellte
sich dann auch meine ehemals giftbedingt dramatisch schlechte Hirnfunktion
03 als deutlich gebessert dar.


Kurzer Zitatausschnitt einer fachärztlichen Bescheinigung (Remmers, Gladbeck):

In diesem Zusammenhang ist zu betonen, dass eine Polyneuropathie und
Encephalopathie nachgewiesen wurde, als deren Ursache mit überwiegender
Wahrscheinlichkeit eine Amalgambelastung anzunehmen ist. Im Verlauf hat
sich erfreulicher Weise ergeben, dass bei der Spect-Untersuchung am 22.01.1997
noch eine signifikant verminderte Perfusion links präfrontral bis links zentral
reichend sowie in den linksseitigen Basalganglien nachzuweisen war, die sich
inzwischen aber nach der Untersuchung vom 30.01.2003 normalisiert hat

und weiter:

Obwohl sich sein Zustand inzwischen auch subjektiv als gebessert darstellt,
liegt noch eine deutliche Leistungsbeeinträchtigung vor, die mit Sicherheit
nicht als psychosomatisch zu bezeichnen ist, sondern am ehesten schad-
stoffbedingt.

Koenig, erfahrener Radiologe mit profunden Kenntnissen hinsichtlich Hirnschädigungen
durch diverse Gifte, fasste 1997 das Ergebnis des ersten Spects noch wie folgt zusammen:

Eine solche Befundkonstellation ist bei unauffälligem morphologischen
Befund gut mit einer toxischen Schädigung zu vereinbaren.

Dieser drastische Fall kommt in dieser Form nicht ganz oft vor, aber öfter, als Viele denken.
Ansonsten: Keine Panik generieren, vor allem, wenn die Folgen nicht derart dramatisch sind.
Das wichtigste ist betreffs Amalgam der Expositions-Stopp, dem schließt sich eine geeignete Entgiftung an.
Sind nicht zu viele Synapsen eingegangen, kann sich das betroffene Hirnareal regenerieren (Umstrukturierung).






GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Thom. :)



Verdampfen tut etwas, das den Siedepunkt erreicht. Wasser bei
100 Grad Celsius bei 1 atü Luftdruck und Quecksilber bei 350 Grad C.

Quecksilber (hier aus Zahn-Amalgam) dampft bereits bei Körpertemperatur ab. Dazu ein Film der Universität Calgary:









HGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Alle haben einen Schwefelring, der mit seinen beiden Thiolen eine Zange (griechisch Chelat) bildet,
welche Metall-Ionen, darunter unter anderem Quecksilber, zellulär binden und ausscheiden kann.
...



hmm ok, und wie ist das nun nei dieser Chorella-Alge? Hat die das auch? oder so ähnlich?
Bzw. kommt die überhaupt bis ins Nervensystem (Gehirn), um das Zeug da rauszuholen.

Habs mir jetzt einfach mal welche bestellt, da ich wie gesagt seit 4 Monaten schon sone Depri-Schlappheitsphase habe, und ja ich war schon beim Schulmediziner (Hausarzt), der aber meint ich bin völlig gesund (Blutwerte gecheck) usw...

Ich werds einfach mal ausprobieren, evt. bringts ja wirklich was!
 
hmm ok, und wie ist das nun nei dieser Chorella-Alge? Hat die das auch? oder so ähnlich?
Bzw. kommt die überhaupt bis ins Nervensystem (Gehirn), um das Zeug da rauszuholen.

Huhu Knopper, Chlorella Vulgaris hat keine vergleichbare Schwefelzange (Dithiol), sondern sie hat ein Monothiol.
Ich rate nicht von Chlorellas ab, nahm früher selber welche (Algomed, Röhrenzüchtung).
Diese Algen wirken im Darm und sind gute Nährstoff-Lieferanten (Vitamine, Aminosäuren).
Zur Hirnentgiftung leisten sie keinen Beitrag. Im Darm sind Aktiv-Kohle und Natriumthiosulfat effektive Chelate.
Bei einer chronischen Amalgamvergiftung sind übrigens die Nieren hauptbelastet mit Quecksilber.
Zur Nierenentgiftung eignet sich das schon erwähnte DMPS übrigens ausgezeichnet.






GB
 
und das DMPS bzw. DMSA kommt auch problemlos durch die Blut-Hirn-Schranke?

DMPS kommt in die Hypophyse, durchdringt nicht BHS, DMSA ist lipophyler, geht durch Ratten-BHS.
Ob die Bernsteinsäure allerdings die menschliche BHS durchdringt, ist fraglich und unbewiesen.
Liponsäure (ALA) geht durch die BHS und chelatiert über ihren Metaboliten DHLA Metalle.
Allerdings wissen wir nicht, wie groß die Bindungskonstante des DHLA ist, also die Metallbindungs-Fähigkeit.
Von DMPS ist diese pK bekannt. Meine Hirnverbesserungen erreichte ich übrigens durch DMPS.
Wie das funktioniert, habe ich in meinem Profil in der Einleitung beschrieben (indirekte Hirnentgiftung).






GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm na toll, also um richtig das Gehirn zu entgiften, sprich auch Ursache von Depressionen, Schüchternheit usw.. (wenn durch Schwermetalle bedingt) zu beseitigen braucht man schon DMPS, was anderes hilft nicht oder?
 
Hallo Knopper,

ich lohnt durchaus, sich mal die KLinghardt-Videos anzuschauen. DMPS ist bei Klinghardt ein Mittel unter anderen, um schwermetallfrei zu werden und wieder ein normales Leben zu führen.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,

die Beitrag vom 8.8.2012 bei ZDF zoom hier, auch mit einem Beitrag von
Dr. Joachim Mutter.

www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1695976/ZDFzoom-Giftiges-Licht#

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo,

die Beitrag vom 8.8.2012 bei ZDF zoom hier, auch mit einem Beitrag von
Dr. Joachim Mutter.

www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1695976/ZDFzoom-Giftiges-Licht#

Hallo Anne,

Ich habe diese ZDF-Sendung auch gesehen und nach einem passenden ZDF-Link gesucht und nicht gefunden. Danke für Deine Suche. Diesen Link habe ich sogleich in meinem Startposting zum selben ESL-Thema im ELKO-Forum integriert. Hier ist der Link:

Wieder einmal die wirklich böse Energie-Sparlampe
 
Zuletzt bearbeitet:
...
DMPS ist bei Klinghardt ein Mittel unter anderen, um schwermetallfrei zu werden und wieder ein normales Leben zu führen.

Grüsse,
Oregano



tja nur leider kommt man da ja nur schwer ran! Würde gern einfach nur mal so einen test machen, einfach um die Gewissheit zu haben ob ja oder nein.
Aber welcher Arzt verschreibt das schon. Denke meine Hausärztin hält mich für verrückt wenn ich ihr das erzähle. oder kommt man da auch irgendwie anders ran?
Ich meine ich würd es ja auch selber zahlen. Wie teuer ist das?

Dann zu Klinghardt, naja ok manches finde ich auch echt übertrieben. Das mit der Schüchternheit bspw., er meint ja das kommt einzig und allein von Schwermetallen / Quecksilber.
Aber Schüchternheit (auch extreme) gab es ja schon immer, lange bevor man Schwermetalle gefördert hat, es ist einfach ne Charaktereigenschaft, und meist verschwindet sie ja auch unter Alkoholeinfluss bspw..
Und warum dann nur bei Männern? Der Zusammenhang ist mir nicht ganz klar.
Manches mag vielelicht stimmen, aber wie gesagt jeder Körper entgiftet sich ja auch immer selbst!
 
Zuletzt bearbeitet:
tja nur leider kommt man da ja nur schwer ran! Würde gern einfach nur mal so einen test machen, einfach um die Gewissheit zu haben ob ja oder nein.
Aber welcher Arzt verschreibt das schon.

Eine(r) ohne dogmatischen Scheuklappen! Ich kenne so einen und habe damit sehr viel Glück.

Denke meine Hausärztin hält mich für verrückt wenn ich ihr das erzähle.

Probier das doch aus, dann weiss Du gleich woran Du bist. Ein Wechsel ist u.U. dann zu Deinem Vorteil.
 
Oben