Es waren alles Irrwege ...,

Ihr seid sehr lieb zu mir.
Dafür möchte ich doch endlich einmal ganz herzlich danken !!!
 
Ich verstehe, was Du meinst.

Da bin ich froh, denn ich möchte nicht aufdringlich sein, und Dich puschen.:)
Sag mir bitte offen, wenn ich zu persönlich werde:bang:
Da diese Wohnung aber in der irrigen Meinung eingerichtet worden war, jemand Bestimmtes würde sie mit mir (stundenweise) teilen, gefällt sie mir nicht (mehr).
Da hast Du wohl eine grosse Enttäuschung erlebt, versuche zu schauen was DIR in der Wohnung noch gefällt, was DU brauchst, damit Du dich zuhause fühlst. :zunge:

Ich räume zwar -, aber hauptsächlich, um Vieles zu ändern, was mich an jene Person erinnert.
Das ist gut, gib auch weg, was Dich behindert.

Freude macht das nicht.
Da kann ich mitfühlen, aber DU bist im Moment der wichtigste Mensch der sich um DICH kümmert, und mach weiter so, ich finde es sehr gut, wie Du das ganze angehst. :kiss:
Wünsche Dir ganz viel Glück und :kraft:, damit Du das Geschenk, dass Dir Dein Leben geben will bald findest.
Schau Dir so gut es geht. :wave:
Herzlich KARDE
 
Hallo Darkness,

schaff Dir doch einen kleinen Hund an, wenn Du kannst. Das sind so treue Seelen. Sie freuen sich immer auf Dich und gehen so gern mit Dir spazieren. Dem Hund kannst Du alles erzählen - er hört Dir immer zu.

LG Rawotina
 
Liebe Darkness
Wenn Deine Seele leidet, dann mache alles was Dir möglich ist, damit Du wieder aktiv am Leben teilnehmen darfst. Egal wie, suche nach Lösungen und Wegen wo Du Dich spürst, wo Du Kontakt zu Deinen Gefühlen haben kannst.
Wünsche Dir eine Gute Nacht, hoffe Du kannst auch etwas schlafen.
Herzlich Karde
 
Hallo Darkness,

schaff Dir doch einen kleinen Hund an, wenn Du kannst. Das sind so treue Seelen. Sie freuen sich immer auf Dich und gehen so gern mit Dir spazieren. Dem Hund kannst Du alles erzählen - er hört Dir immer zu.

LG Rawotina


Ja -, früher hatte ich Tiere.

Aber ich bin alleinstehend -, umständehalber ohne Freunde oder Bekannte.

Wer kümmert sich um so ein Tier, wenn ich z.B. einmal ins Krankenhaus muß?
 
Liebe Darkness
aber Du schreibst schon viel mehr, und das ist ein guter Weg.

Mir kommt da etwas in den Sinn, das ich mir immer wieder sagen musste, eine sehr sehr weise Frau sagte mir das einmal:

Gehe nur so schnell, wie der langsamste Teil deiner Seele gehen kann


zu Tieren:
Wenn Du Tiere magst, könntest Du zb. in einem Tierheim ab und zu vorbeigehen, die suchen auch Leute die mit Hunden spazieren gehen (zumindest bei uns ist das so)
oder Du suchst jemand mit einem Hund, den Du zum Laufen mitnehmen darfst, das machte ich früher, als ich in der Stadt wohnte, und noch keine eigene Hunde hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es die Nachbarin...

Ich habe Katzen seit 16 Jahren; und ich hatte noch nie ein Problem jemanden zu finden, der sich kümmert, und noch Blumen gießt.
In einem Jahr bestellte ich einen Tierfütterservice; die kamen ins Haus, haben sich um die Post und die Blumen gekümmert - das war die Ausnahme....

Das dürfte kein Grund sein - oder?

Naja, ich kenne dein Alter nicht; ich weiß auch nicht, ab welchem Alter ich vielleicht kein Tier mehr haben will, weil es mich wahrscheinlich überleben würde...aber da gäbe es wahrscheinlich auch eine Lösung

ciaociao, mb
 
Wenn Du Tiere magst, könntest Du zb. in einem Tierheim ab und zu vorbeigehen, die suchen auch Leute die mit Hunden spazieren gehen (zumindest bei uns ist das so)

Leider hier zu weit weg.


oder Du suchst jemand mit einem Hund, den Du zum Laufen mitnehmen darfst, das machte ich früher, als ich in der Stadt wohnte, und noch keine eigene Hunde hatte.

Ja, da ist jemand in der Nähe.
Ich konnte mich nur noch nicht aufraffen - bei meinen zurzeitigen Kontakt-Störungen.
 
Zitat monsterbird:
"weil es mich wahrscheinlich überleben würde"

Aus diesem Grund hatte ich vor 2 Jahren meine letzte, sehr kranke und sehr pflegebedürftige Katze einschläfern lassen, damit sie nicht im Tierheim leiden muß.
Ich vermisse sie sehr.
 
Aus diesem Grund hatte ich vor 2 Jahren meine letzte, sehr kranke und sehr pflegebedürftige Katze einschläfern lassen, damit sie nicht im Tierheim leiden muß.
Ich vermisse sie sehr.

Darkness, auch ich musste im 2008 eine erst 5 Jährige Katze einschläfern lassen, ich war damals zu schwach um sie zu pflegen, aber sie war auch sehr sehr krank. Heute würde ich sie bis zum Tod pflegen, denn ich bin wieder etwas stärker geworden. Zuvor im 2005 und 2007 sind zwei meiner Katzen im Alter von 17 und fast 20 Jahren bei mir zuhause gestorben.
Jede Katze ist speziell, und ich finde es sehr schön, dass Du Tiere gern hast.
Das Herz eines Menschen der Tiere liebt kann nicht zu Stein werden.
 
Bestimmt verschwindet dieses Druckgefühl irgendwann...weise Menschen wissen, dass sich immer alles ändert (ich nicht unbedingt:rolleyes:).

Ich hätte dir gerne ein schönes Bild, das diesen wegrollenden Stein symbolisiert, reingestellt - habe leider keins gefunden..

ciao,mb
 
Liebe Darkness,

ich freue mich, dass hier so viel los ist in Deinem Thread und Du Dich ein wenig öffnen kannst. Vielleicht ist es der erste Schritt, Deine Kontaktstörungen zu überwinden? Das wäre schön.

Ja und ich gebe Karde vollkommen recht, wenn Du Deine Tiere lieben konntest, dann hast Du auch Liebe in Dir. Die Idee, mit einem Hund aus der Nachbarschaft spazieren zu gehen ist einmalig, damit hilfst Du vielleicht sogar jemand anderem, der nicht mehr so gut zu Fuß ist, und dem Tier dazu, dass dadurch an die frische Luft kommt und wieder Neuigkeiten erschnüffeln kann.

Auch Dir selber machst Du eine Freude damit. Versuche es, den Schritt zu gehen und die Menschen, an die Du da denkst, einmal anzusprechen. Ich wünsche Dir, dass es klappt und Du ein wenig Freude wieder erleben kannst.

Kannst Du mit Deinen Nachbarn darüber reden, dass Du im Moment unter Depressionen leidest? Viele Menschen sind gar nicht so schlecht. Ich habe die Erfarhrung gemacht, dass wenn ich zeige, dass ich auch schwach sein kann und es mir schlecht geht, dann bekam ich sehr schöne Rückmeldungen gar keine Ablehnung.

Versuche es und sage wie es Dir geht, dann benötigst Du vielleicht auch nicht mehr so viele Schutzstacheln.

Lieben Gruß
LieberTee
 
...

Ich hätte dir gerne ein schönes Bild, das diesen wegrollenden Stein symbolisiert, reingestellt - habe leider keins gefunden..

ciao,mb

Ich beschäftige mich mit Bild-Bearbeitung am PC.

Vielleicht hast Du mir da einen guten Tipp gegeben:
nämlich in den nächsten Tagen zu versuchen, einen wegrollenden Stein "künstlerisch" darzustellen.

Danke für die Idee.
Es kann allerdings ein wenig dauern.
 
Kannst Du mit Deinen Nachbarn darüber reden, dass Du im Moment unter Depressionen leidest?

LieberTee

Es hört sich vielleicht seltsam an, aber ich lebe hier in einer Wohn-Anlage zwischen Polen, Russen, Türken, Afrikanern und anderen Nicht-Deutschen.
Ehe ich hierher zog, wußte ich das nicht.
Es ist aber nicht unangenehm.

Niemand würde mich indes verstehen -, was meine psychischen Störungen angeht.
Allein schon von der Sprache her verstehen sich viele nicht einmal untereinander.
 

Vielleicht hast Du mir da einen guten Tipp gegeben:
nämlich in den nächsten Tagen zu versuchen, einen wegrollenden Stein "künstlerisch" darzustellen.

Liebe Darkness

ja, das ist eine gute Idee, :idee:
mache das bildlich, was da in Deinem Herzen vor sich geht :wave:

Ganz herzliche Grüsse:)
KARDE

so, nun muss ich aber mal Schluss machen und wieder ins Bett, ich bin schon etwas müde
Schlaft gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Darkness,

vielleicht könntest Du ein paar Tipps über Bildbearbeitung weitergeben. Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung und bewundere immer Deine künstlerischen und ausdrucksvollen Avartars. Dein neues Bild gefällt mir auch sehr gut. Wie hast Du das hinbekommen? Malst Du es?

Lieben Gruß
LieberTee

P.S. Jetzt sehe ich Deine Tränen - gut, weine sie und wenn es bildlich ist, es ist heilsam, wenn Die Gefühle sich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Darkness,

Hm...so eine kosmopolitische Wohngegend!

Klingt interessant, aber vielleicht tatsächlich nicht so sehr nach Austausch über "Innerstes"....hm?

Ich glaube, ich würde viel beobachten....
 
Oben