Kraniozervikale/HWs Instabilität

  • Themenstarter phealwood
  • Erstellt am
Hallo phealwood,

ich bin jedesmal aufs Neue betroffen, wenn ich Deine Beiträge lese .
Es ist etwas ausserhalb Deines Themas, aber Deine Symptome haben so gut wie alle etwas damit zu tun:

Darm-Schmerzen, Darmkrämpfe (Nabelumgebung) Darmentleerungsstörung/Verdauungsstörungen/Motilitätsstörung

Da würde ICH anfangen. Das hatten wir aber schon einmal. Es gibt ausser mir noch andere User hier, die mit sehr eingeschränkter Nahrungsauswahl Besserung erzielt haben.

LG K.

Aktuelle Symptome, nahezu alle täglich auftretend
-Wärme/Hitzgefühl ganzer Körper, erhöhte tempertur-Gefühl
-chronsiche Muskelschmerzen ganzer Körper
-chronsiche NAsennebenhöhlenentzündung, NAse ständig zu
-Lymphknotenschwellung-Urtikaria ganzer Körper, Hutausschläge, brennen der ganzen Haut am Körper
-Sehstörungen(Flimmern,unscharf, Blitze, Kästchen)
-Kopfschmerzen/Schwindel/Benommenheit/Orientierungslosigkeit
-Gefühl nicht richtig da/anwesend zu sein, neben einem stehend-Gleichgewichtsstörung/Gangunsicherheit
-chronische Ohrenschmerzen/Ohrendruck/Tinitus-Hörminderung/Verlust
-Kiefergelenksbeschwerden/Schmerzen/Spannungen Gesicht - CMD
-Nackenschmerzen/SchulterschmerzenRückenschmerzen.HWS+BWS
-Tauber Rücken (Bizzeln/Brennen/Ziehen)-Muskelzucken, Muskelzittern/Herzrasen
-chronsiche Muskelschmerzen ganzer Körper
-Taubheitsgefühl Hände+Füße incl. Einschlafen
-Missempfindungen Gesicht, Kibbeln, Ameisenlaufen
-Taube Beine,Gangunsicherheit,
-Darm-Schmerzen, Darmkrämpfe (Nabelumgebung) Darmentleerungsstörung/Verdauungsstörungen/Motilitätsstörung
-Starke Dysbiosen und Candida befall demzufolge
-Dyspepsien...ständiges Aufstoßen, belegte zunge,-Schlafstörungen (Ein-und Durchschlaf)

Die blauen Symptome hatte ich so nicht. Alles andere sehr lange. Es ist das meiste davon weg inzwischen .
Was noch ! geblieben ist , in rot.Gelegentlich in lila.

Ursachen :
Unverträglichkeit von Milch, zu viel Fructose ( besonders chemisch erzeugte Zuckerarten ) , Lebensmittelzusatzstoffe
Kohlehydratverwertungsstörungen , Getreideunverträglichkeit.
Folge: Nährstoffmängel und Stoffwechselschieflagen, besonders was die Ernährung von MUskeln,Gelenkknorpel, Nerven ! und Knochen angeht.

Die Probleme mit Skelettsystem , besonders Kopfgelenk und HWS , gefolgt von Muskel und Nervenentzündungen gingen jeglichen Symptomen im Darm um ca 15 Jahre voraus.
Mit dem Kurieren der Verdauung verschwanden aber diese Probleme.Bisher andauernd weg.

Das Schwierigste ist das Erkennen der Zusammenhänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

das ist brutal zu lesen und macht mich einfach sprachlos.
Nochmal: ein freier Radiologe eines Upright, spezialisiert auf diese Diagnostik, beschreibt was er sieht. Die restlichen Ärzte nenen es Lüge oder Schwachsinn udn schicken einen zum Psychater!!! DAs darf es 2012 nicht mehr geben.

Ich habe ein ärztliches gutachten meines Umweltdocs darin steht:

......bei..wurde durch Upright-technik eine Schädigung des atlanto-occiptlen Kopfgelenkes mit morphologischen Veränderungen der Ligamenta alaria udn transversum atlantis nachgewiesen. Es iost davob auszugehen, dass der Schaden sich posttraumatisch entwickelt hat.

Deswegen hat "man" auf den höchsten Ebenen entschieden, dass Funktions- bzw. Upright-MRT bei der Diagnose nicht berücksichtigt werden sollen / dürfen:

z.B. Berufsgenossenschaftliches Universitätsklinikum Bergmannsheil:
PD Dr. Peter Schwenkreis: "Schleudertrauma" - eine "Unendliche Geschichte", Vortrags-Folien vom 24.04.2012
www.bergmannsheil.de/uploads/media/Schleudertrauma_Dr_Schwenkreis.pdf
Auf Folie 11 wird dargestellt, dass Upright-MRTs nicht "zählen" "dürfen".

Folie 14 gibt einen Freibrief, dass der medizinische Sachverständige so ziemlich alles schreiben kann, was er will.

Bei Therapie wird u. a. aufgeführt: "Verzicht auf 'umfangreiche Atteste'" (Folie 15). Da diese für die BG rechtlich wichtig sind, da sie gegen sie geltend gemacht werden, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man an einer solch medizinisch hochwertigen Therapie sehr interessiert ist.

Schadensansprüche hingegen verlängern den Krankheitsverlauf (Folie 17).

Liebe Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ärztliches gutachten meines Umweltdocs darin steht:

... Eien Borreliose, die durch schädigung der Kollagenfasern häufige ursache der morphologischen Veränderungen dieser Bänder ist, konnte ausgeschlossen werden.




Hallo phealwood,

wie wurde bei Dir die Borreliose ausgeschlossen?

Ich frage nur so aus Interesse. Zufälligerweise habe ich auch ein mehrseitiges Gutachten eines Umweltmediziners, in dem wörtlich steht, dass Borreliose bei mir ausgeschlossen sei. NUR: in meinem Fall stimmt das nicht. Der Umweltmediziner hatte damals nur die gewöhnliche Serologie gemacht (also diese Ig-Werte), die war bei dieser Testung negativ. Ich habe und hatte aber (auch damals bereits) zeitweise auch positive Serologie und auch die weiterführende Diagnostik spricht eher für das Vorhandensein einer Borreliose. Nur tue ich nichts extra gegen die Borreliose, da es ja keine wirklich helfende Behandlung gibt. Dr. Klemann hatte langfristige Antibiose angeraten (zusätzlich liegen auch noch Ehrlichiose u.a. Infektionen mit solchen Biestern vor), aber langfristige Antibiosen würde mein Körper nicht mehr überstehen. Und sie helfen ja sowieso auch nicht langfristig, wie die ganzen Fälle (auch hier im Forum) ja klar belegen. Ja... und wenn nicht einmal die letzte Hoffnung Stammzelltherapie was erreichen kann (siehe Martin)... also lasse ich Borre Borre sein und konzentriere mich auf meine sonstigen Probleme.

Grüße
Lukas
 
scheinbar sind die Bänderschäden das entscheidende für die Multisystemerkrankungen. Dr. Kuklinski sagt ja der atlas sei die Schaltzentrale, sitzt der Kopf nicht richtig dann stimmt der Rest des Körpers auch nicht...
Wenn das wenisgtens auch die Schmerzkliniken/Orthopäden so sehn würden.....
HWs ist bei mir nach rechts aus dem lot laufend....meine Ws ist eher so S förmig geschwungen.......

Hallo ! Die Pufferzone wird nur bei Bewegungen aufgebraucht. In normal Stellung ist sie noch 2mm. Ich habe noch keinen Arzt der sich damit auskennt. Bin ja selber auf die Idee mit dem fMRT bei Dr. Förg gekommen.Mein Arzt hat jetzt Urlaub will sich aber mal belesen was man so machen kann. Ich war schon bei allen Ärzten in den letzten 7 Jahren aber keiner hat was gefunden.Selbst die ganzen Beschwerden z.B. Allergien oder mein Herz ist allen bekannt wird aber nicht weiter untersucht. Langzeit EKG wo das Herz oft Fehlschläge hatte. Wurde nur ein Ultraschall gemacht. Herz ok und fertig. Keiner Interessiert sich mehr dafür, und wenn ich nachfrage werde ich abgewiesen " mit dem Herz ist alles ok haben wir doch untersucht. Aber die Fehlschläge, hoher Ruhepuls habe ich immer noch. Jetzt habe ich seit 4 Wochen den Befund. Jetzt geht die suche los nach einem Arzt der das auch ernst nimmt. Ich komme ja aus dem Osten hier hast du Wartezeiten bei Fachärzten von fast 1 Jahr. Und wenn du einen Termin hast sitzt du noch so 5 Stunden im Wartezimmer. Ein Leben mit all den Beschwerden und kein Arzt nimmt einen Ernst . Wie hast du das durchgehalten?

Nadine
 
Ich komme ja aus dem Osten hier hast du Wartezeiten bei Fachärzten von fast 1 Jahr. Und wenn du einen Termin hast sitzt du noch so 5 Stunden im Wartezimmer. Ein Leben mit all den Beschwerden und kein Arzt nimmt einen Ernst .



Das ist hier im Westen nicht anders...

Grüße
Lukas
 
Hallo phealwood,

wie wurde bei Dir die Borreliose ausgeschlossen?

Ich frage nur so aus Interesse. Zufälligerweise habe ich auch ein mehrseitiges Gutachten eines Umweltmediziners, in dem wörtlich steht, dass Borreliose bei mir ausgeschlossen sei. NUR: in meinem Fall stimmt das nicht. Der Umweltmediziner hatte damals nur die gewöhnliche Serologie gemacht (also diese Ig-Werte), die war bei dieser Testung negativ. Ich habe und hatte aber (auch damals bereits) zeitweise auch positive Serologie und auch die weiterführende Diagnostik spricht eher für das Vorhandensein einer Borreliose. Nur tue ich nichts extra gegen die Borreliose, da es ja keine wirklich helfende Behandlung gibt. Dr. Klemann hatte langfristige Antibiose angeraten (zusätzlich liegen auch noch Ehrlichiose u.a. Infektionen mit solchen Biestern vor), aber langfristige Antibiosen würde mein Körper nicht mehr überstehen. Und sie helfen ja sowieso auch nicht langfristig, wie die ganzen Fälle (auch hier im Forum) ja klar belegen. Ja... und wenn nicht einmal die letzte Hoffnung Stammzelltherapie was erreichen kann (siehe Martin)... also lasse ich Borre Borre sein und konzentriere mich auf meine sonstigen Probleme.

Grüße
Lukas

Also mein Umweltdoc ist der Vorsitzende der Deutschen Borrelien Gesellschaft: auf NAchfrage teilte er mir mit, daß der LTT auf Borrelien sowie die entzündungswerte??? Interleukin 1 udn 6, TNF alpha, Inferon gamma alle Normwertig waren. er sagte mir, daß bei meinen massiven Symptomen es sich um eine aktive Borreliose handeln müsse udn amn da zumindest diese Interleukin Werte,TNF alpha udn Inferon gamma Äuffälligkeiten zeigen müssen.
Auch sagte er mir, selnbst wenn Borrelien positiv wären, würden dann aufgrund meiner Probleme seit über 30 jahren, ebenfalls monatelange wenn nicht jahrelange Antibiotika Behandlungen folgen, welche mir aufgrund meiner jetzigen körpelrichen Vefassung noch mehr zusetzen würden (weitere Darmprobleme noch mehr Toxine ud Histaminosen, Dysbiosen etc).
Es besteht eine chron. prostatitis aufgrund Mycoplamsne udnareaplasmen die er ebenfalls nicht mit AB behandelt, sondern mit immunstimulierenden urologischen Medis.
Trotzdem gehe ich morgen nochmal in ein Borrelien-Institut......auch diese sagen vorab dass der LTT Borrlien das Mittel der Wahl ist udn wenn dieser bei mir nicht positiv ist, sie auch keine Behandlung einleiten werden.

Auch habe ich wie du diese normalen Bluttests gemacht.. IG Antikörper Elisa, un auch im jahr 2004 eine Rückenmarkspunktion.
Wenn halt nirgends was gefunden wird, sehen die ärzte auch keinen Anlass darauf zu behandeln. dann muss ich mich auch von den Vorstellungen distanzieren udn micub auf andere Dinge konzentrieren.
Amalgam, Zahnherde, Candida, Dysbiose, EBV,Borrleien, Viren/Beakterien, Histaminintolleranz, Nahrungsmittelunverträgliochkeiten udn vor allem schilddrüsenprobleme....alles könnte rein theorretisch diese Symptome auslösen.
Nur nicht eine CMD udnd eine nahcgewiesene Schädigung der Ligamnetum alaria udn trasversum. ich glaube auch nicht dass eine NMU oder Amalgam einen Schulterhochstand udn Beckenschiefstand machen....udn zu Körperfehlstellungen führen.
Die Statik wird entscheidend von Kopfgelenk/Kiefergelenk geprägt......und in all diesen bereichen habe ich massive probleme.
ich muss den borreliose-Spezialisten dann halt vertrauen...was bleibt mir anderes übrig? Ärtzte zwingen mir Antibiotika monatelang zu verschreiben?
Letzendlich geb ich aber allen leuten echt, die behaupten das man ein mögliche borreliose evt. garnicht mnehr nachweisen kann.....wie gesagt die Fachleute sagen bei meinen massiven Symptomen müßte es sich wenn m eine aktiv hochgradige Borreliose handeln die man irgenwie und wo sehen müßte.....???
Ich weiß es es halt auch nicht!!!!
 
Hallo ! Die Pufferzone wird nur bei Bewegungen aufgebraucht. In normal Stellung ist sie noch 2mm. Ich habe noch keinen Arzt der sich damit auskennt. Bin ja selber auf die Idee mit dem fMRT bei Dr. Förg gekommen.Mein Arzt hat jetzt Urlaub will sich aber mal belesen was man so machen kann. Ich war schon bei allen Ärzten in den letzten 7 Jahren aber keiner hat was gefunden.Selbst die ganzen Beschwerden z.B. Allergien oder mein Herz ist allen bekannt wird aber nicht weiter untersucht. Langzeit EKG wo das Herz oft Fehlschläge hatte. Wurde nur ein Ultraschall gemacht. Herz ok und fertig. Keiner Interessiert sich mehr dafür, und wenn ich nachfrage werde ich abgewiesen " mit dem Herz ist alles ok haben wir doch untersucht. Aber die Fehlschläge, hoher Ruhepuls habe ich immer noch. Jetzt habe ich seit 4 Wochen den Befund. Jetzt geht die suche los nach einem Arzt der das auch ernst nimmt. Ich komme ja aus dem Osten hier hast du Wartezeiten bei Fachärzten von fast 1 Jahr. Und wenn du einen Termin hast sitzt du noch so 5 Stunden im Wartezimmer. Ein Leben mit all den Beschwerden und kein Arzt nimmt einen Ernst . Wie hast du das durchgehalten?

Nadine

Jil,

ich kenne es nicht anders. ich hatte nie gesunde Strukturen, zeitlebens seit ich denken kann habe ich immer diese Symptome allerdings früher in abgeschwächter Version. Erst in den letzten 10-15 ajhren wurden sie massiver. Ich renne zeitlebens zu Ärzten, seit über 20 Jahren zu Orthopäden, HNO,Internisten;Gastroenterologen etc.
wenn ich z.B. wie Karolus vor 10 jahren oder du vor 7 Jahren einen Unfall gehabt hätte und danach fing alles an, dann wäre es auch für mich nachvollziehbarer......
Ich halte es nicht aus......das ist ja das Problem...ich kann nicht mehr...ich renne täglich zu irgendwelchen Ärzten und lege alle meine Befunde vor mit der Bitte um Hilfe.....ich bin echt am Ende.....viel schlimmer wie die Frau aus dem Kuklinski Buch.......
Das ist purer Wahnsinn......und genau deshalb bin ich scheinbar noch unglaubwürdiger für die medizin.....und deshalb kann es für die nur psychisch sein.....
Ich habe kein Leben mehr.....habe 35 kg verloren...schlafe seit über 10 JAhren keine 3-4 std. mehr. Sehe aus wie ein Zombie, alle gennanten Symptome habe ich täglich und das 24 Std. rund um die Uhr. Es gibt keine Pause, kein Abklingen, kein weniger werden....rein garnichts.
Das ist ein purer Albtraum. Wie in einem Horrorfilm.....Meine Familie und Freunde erschrecken sich wenn sie mich sehen, manche halten die Hand vor den Mund...andere weinen hemmungslos...wenn ich auf sie zustolpere, umfalle, zittere, kaum reden kann, ständig vor chronischen Muskelschmerzen und Herzrasen alle Körperteile halte.....
Meinen Ärtzen ist das auch nicht geheuer...sie machen sich sorgen...können mir nicht helfen....die die ehrlich sind sagen das sie mit mir überfordert sind und davon ausgehen das da wirklich irgendwas nicht stimmt......die anderen raten mir in die Psychosomatik oder Psychatrie zu gehen........andere widerum sehen die Eurozeichen und verkaufen mir irgendwelche Darmsanierungskuren, Mitochondrienmedikamente, teure Sauerstoff und infusionstherpien mit Vit B,C, Aminosäuren, Atlastherapien, Manualtherapien, Akkupunkturen etc.........CMD-Aufbisschienen für mehrere Tausend euros
In meiner Verzweiflung mache ich natürlich alles.........das einzige was mich am Leben hält ist meine Frau! Für sie steh ich das alles irgenwie durch.
Mein neurologe hat mich schon dreimal in die Psychosomatik gesteckt ich habe dort so einiges geschluckt...ohne jeglichen Erfolg.......
Dr. Kuk. und Dr. M sagen, das das auch nichts bringt....die Psyche sei nicht der Auslöser......sie raten mir zu den gennanten therapien und viel Geduld......sie bestätigen mir immer wieder das die these mit den Kopfgelenken und der chronsichen inflammation udn Entzündung stimmen würde......die habe ich leider nicht.

Es liest sich alles so plausibel in diesen Büchern oder im netz, wenn wenigstens etwas helfen würde........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!

Letzendlich geb ich aber allen leuten echt, die behaupten das man ein mögliche borreliose evt. garnicht mnehr nachweisen kann.....wie gesagt die Fachleute sagen bei meinen massiven Symptomen müßte es sich wenn m eine aktiv hochgradige Borreliose handeln die man irgenwie und wo sehen müßte.....???
Ich weiß es es halt auch nicht!!!!

Laut Dr. Kukl. ist es aber bei einer Genick-Verletzung sehr schädigend, wenn man eine lange AB-Behandlung aufgrund einer vermuteten Borre macht, falls man gar keine Borre hat. Dann würden die Mitochondrien noch viel stärker geschädigt.

Was stimmt, weiß ich nicht. Ich möchte diese Sichtweise aber zu bedenken geben.

Liebe Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja genau das problem.....diese Info habe ich auch erhalten, ja kein Ab in meiner Situation...

Jil bei mir ist die pufferzone auch in Neutralstellung wohl aufgebraucht....
Ich habe das GYefühl das der ganze Körper verwrungen ist.......irgenwie fühlt sich alles seltsam an, laufen, gehen, sitzen, liegen.......
Mein Statik stimmt überhaupt nicht mehr...meine linke seite (dort habe ich die Band-Läsion) ist muskulär stärker aufgebaut und zieht woohl nach rechts......
 
Hallo phealwood,

Ja... und wenn nicht einmal die letzte Hoffnung Stammzelltherapie was erreichen kann (siehe Martin)... also lasse ich Borre Borre sein und konzentriere mich auf meine sonstigen Probleme.

Grüße
Lukas

Hallo Lukas,

mit Erschrecken lese ich diese Zeilen! Bitte nicht aufgeben, man kann natürliches Antibiotika einsetzen und das solltest Du auch tun. Nehme jeden Tag geriebenen Meerrettich und Knoblauch zu Dir. Setze Karde, K.Silber und Zapper ein und kämpfe. Antibiotika ist im chronischem Stadium keine Lösung, das sehe ich leider genauso.

Sei lieb gegrüßt

sonneundregen
 
das ist ja genau das problem.....diese Info habe ich auch erhalten, ja kein Ab in meiner Situation...
......



Hallo phealwood,

ich hatte die gleichen Probleme der HWS wie Du. Konnte kaum den Kopf drehen. Ich leide an einer chronischen Lyme-Neuro-Borreliose und bin aufgrund Deiner Beschwerden fest davon überzeugt, dass Du ebenfalls an dieser Erkrankung leidest.

Mein Rat an Dich wäre natürliches Ab in Form von Meerrettich, Knoblauch, Karde, K.Silber usw.

ich spüre, dass bei mir Besserungen eintreten und werde meine Eigentherapie weiterhin durchführen.

Du solltest Deine Arztgläubigkeit ein wenig ablegen und evtl. auf Erfahrungen zurückgreifen!

Lg
sonneundregen
 
Also mein Umweltdoc ist der Vorsitzende der Deutschen Borrelien Gesellschaft: auf NAchfrage teilte er mir mit, daß der LTT auf Borrelien sowie die entzündungswerte??? Interleukin 1 udn 6, TNF alpha, Inferon gamma alle Normwertig waren. er sagte mir, daß bei meinen massiven Symptomen es sich um eine aktive Borreliose handeln müsse udn amn da zumindest diese Interleukin Werte,TNF alpha udn Inferon gamma Äuffälligkeiten zeigen müssen.
Auch sagte er mir, selnbst wenn Borrelien positiv wären, würden dann aufgrund meiner Probleme seit über 30 jahren, ebenfalls monatelange wenn nicht jahrelange Antibiotika Behandlungen folgen, welche mir aufgrund meiner jetzigen körpelrichen Vefassung noch mehr zusetzen würden (weitere Darmprobleme noch mehr Toxine ud Histaminosen, Dysbiosen etc).
Es besteht eine chron. prostatitis aufgrund Mycoplamsne udnareaplasmen die er ebenfalls nicht mit AB behandelt, sondern mit immunstimulierenden urologischen Medis.
Trotzdem gehe ich morgen nochmal in ein Borrelien-Institut......auch diese sagen vorab dass der LTT Borrlien das Mittel der Wahl ist udn wenn dieser bei mir nicht positiv ist, sie auch keine Behandlung einleiten werden.

Auch habe ich wie du diese normalen Bluttests gemacht.. IG Antikörper Elisa, un auch im jahr 2004 eine Rückenmarkspunktion.
Wenn halt nirgends was gefunden wird, sehen die ärzte auch keinen Anlass darauf zu behandeln. dann muss ich mich auch von den Vorstellungen distanzieren udn micub auf andere Dinge konzentrieren.
Amalgam, Zahnherde, Candida, Dysbiose, EBV,Borrleien, Viren/Beakterien, Histaminintolleranz, Nahrungsmittelunverträgliochkeiten udn vor allem schilddrüsenprobleme....alles könnte rein theorretisch diese Symptome auslösen.
Nur nicht eine CMD udnd eine nahcgewiesene Schädigung der Ligamnetum alaria udn trasversum. ich glaube auch nicht dass eine NMU oder Amalgam einen Schulterhochstand udn Beckenschiefstand machen....udn zu Körperfehlstellungen führen.
Die Statik wird entscheidend von Kopfgelenk/Kiefergelenk geprägt......und in all diesen bereichen habe ich massive probleme.
ich muss den borreliose-Spezialisten dann halt vertrauen...was bleibt mir anderes übrig? Ärtzte zwingen mir Antibiotika monatelang zu verschreiben?
Letzendlich geb ich aber allen leuten echt, die behaupten das man ein mögliche borreliose evt. garnicht mnehr nachweisen kann.....wie gesagt die Fachleute sagen bei meinen massiven Symptomen müßte es sich wenn m eine aktiv hochgradige Borreliose handeln die man irgenwie und wo sehen müßte.....???
Ich weiß es es halt auch nicht!!!!





Hallo phaelwood,

ich verstehe Dich gut, kenne die Symptome, die Du beschreibst, auch selber allesamt ganz genau.
Meine Schreiberei wäre auch wie Deine voller Buchstabendreher und Fehler, wenn ich nicht in word vorschreiben und dann alles immer mühsam noch verbessern würde, weil es mir halt peinlich ist, es so zu belassen. Das nur nebenbei, weil das ja auch schon mal Thema war...

Bei mir ist es so, dass mein Äußeres sich sehr schnell sehr stark verändert. Nicht nur die Wassereinlagerungen bei mir, die mein Gewicht innerhalb weniger Stunden um bis zu sieben Kilo verändern können, worüber ich ja schon mal geschrieben habe, auch alles Andere an meinem Körper. Es ist auch schwer zu beschreiben. Im einen Moment z.B. glänzen und leuchten die Augen, als würde noch mal so ein letzter Lebenswille und letzte Lebenslust aufflackern, und kurz darauf blickt man dann wieder im Spiegel in starre, tote Augen, die einem bewusst machen, dass man schon vor vielen Jahren innerlich gestorben ist. Oder ich habe am Abend z.B. eine Figur, wo ich mir denke, wo kommen auf einmal diese Muskeln alle her? (Ich habe fast keine Muskulatur, habe ja Muskelschwund... aber daher sehe ich ja ganz genau, wenn ich an Stellen Muskulatur bekomme, wo keine mehr war), am nächsten Morgen suche ich dann und frage mich, wo ist sie nun geblieben? Wie kann sie über Nacht einfach wieder spurlos verschwunden sein? Dann sind definitiv und objektiv messbar mehrere Zentimeter Muskulaturumfang einfach da und wieder weg und das innerhalb von paar Stunden. Muskulatur, für die man normalerweise eine ganze Zeit lang trainieren müsste oder mehrere Wochen untätig sein, damit diese wieder verschwindet. Diese Dinge kann mir niemand erklären. Na ja gut, ich spreche meist nicht darüber, um nicht als Spinner zu gelten. So sind ganz viele starke Veränderungen innerhalb kürzester Zeit bei mir. Wie das möglich sein kann, habe ich noch nicht herausgefunden. Ich kenne keinen einzigen anderen Menschen, bei dem das nur annähernd so wäre. Das heißt ich sehe z.B. zu einem Zeitpunkt eines Tages aus wie das blühende Leben, etwas früher oder später am Tag dann aber möglicherweise wie kurz vorm Exitus. Man kann so etwas normalerweise ja nicht mit jemandem besprechen, weil man dann ja sofort für verrückt erklärt würde. Das ist das andere Problem: man kann über seine Erfahrungen mit sich selber (genauso wie über die Erfahrungen und Erlebnisse im Umgang mit Ärzten und Ämtern etc.) gar keinem anderen Menschen etwas sagen, weil das alles für den „Normalmenschen“ in keiner Weise irgendwie nachvollziehbar ist. Das Äußere muss sich bei mir nicht so schnell ändern, es kann auch Tage, Wochen oder Monate gleich bleiben (dann allerdings für gewöhnlich im schlechten Zustand, im scheinbar guten Zustand hält es nicht lange), aber es kann es tun und tut es nicht so selten.
Ich wurde auch schon von einer Ärztin, die mich seit Jahren kennt, empfangen mit den Worten: „Oh mein Gott! Sie sehen aus, wie frisch aus dem KZ entlassen!“ (KZ = Konzentrationslager, nicht KH = Krankenhaus). Ein andermal dann sagt sie: „Heute sehen Sie blendend aus! Als wären sie völlig gesund. Aber ich weiß ja, dass Sie es leider nicht sind.“ Leider kann sie mir medizinisch auch nicht helfen, aber ich gehe trotzdem immer wieder mal hin. Wenn man aber zu einem neuen Arzt kommt (ich habe ja auch mehrere hundert Ärzte hinter mir und gehe in den letzten Jahren nur noch sehr selten zum Arzt, eigentlich meist nur noch zu ganz wenigen mir bereits bekannten, um halt notwendige Rezepte abzuholen, weil alles Andere ja eh nichts bringt, diese Beweise habe ich ja zur Genüge erlangt... wie viele hunderte Ärzte sollte man denn noch aufsuchen?), dann ist das für gewöhnlich ein größeres Problem mit dem Äußeren. Entweder man sieht da gerade so „gut“ aus, dass einem sowieso kein Wort geglaubt wird, oder man sieht an dem Tag so schrecklich aus, dass der Arzt gleich sagt: „Sie müssen schnellstens ins Krankenhaus, ich kann Ihnen nicht mehr helfen.“, noch bevor er überhaupt mit einem gesprochen hat. Dann wird man wieder abgeschoben, weil man zu krank ist und man es einem eben auch ansieht...
Und meine Probleme bestehen jetzt auch schon seit Jahrzehnten.

Zur Borreliose:
Die Serologie war bei mir wie gesagt wechselhaft, der LTT war positiv, und bei dieser Bandensache waren es wohl eher die unspezifischen Banden, die bei mir positiv waren. Klemann sprach von schon lange vorhandener chron. Borreliose.
Aber eben... die ABs gehen bei mir nicht aus dem gleichen Grund, den Du auch beschreibst. Der Körper macht das nicht mehr mit.
Wenn ich aus anderen Gründen schon ABs genommen habe (sehr häufig... meist jeweils wenige Wochen lang), hatte ich manchmal schon das Gefühl, dass sich die Schmerzsituation bei mir in der Zeit gebessert hätte. Sicher sagen kann ich das nicht, weil die Schmerzen seit etwa 22 Jahren jeden Tag (und in den Jahren davor auch, aber nicht unaufhörlich jeden Tag) da sind (auch unter AB) und immer auch in der Intensität variieren. Mir kamen sie unter AB weniger vor, aber es könnte auch die „normale“ Variation der Intensität gewesen sein. Die nachfolgenden Auswirkungen der ABs sind dann halt immer wieder das große Übel. Auch habe ich inzwischen gegen nahezu alle gängigen ABs Resistenzen in mir, was selbst hartgesottenen Ärzten schon Sorgen bereitet. Habe mir gerade die Tage diesen arte-Film bei youtube über die Phagentherapie angeschaut... war interessant, hilft mir aber auch nicht weiter.


Also mein Umweltdoc ist der Vorsitzende der Deutschen Borrelien Gesellschaft: auf NAchfrage teilte er mir mit, daß der LTT auf Borrelien sowie die entzündungswerte??? Interleukin 1 udn 6, TNF alpha, Inferon gamma alle Normwertig waren.

Bei mir waren genau diese Werte allesamt übelst. Steht auch groß und breit im Gutachten drin (außer natürlich der Borre-LTT, der ist nicht erwähnt) mitsamt den Auswirkungen, die das auf mein Leben hat. Aber Borre hatte der Arzt ja mit der Serologie „ausgeschlossen“... es sind im Bericht aber auch unabhängig von einer möglichen Borre genügend Fakten dargelegt, die in meinem Fall für diese Werte (ebenfalls) verantwortlich sein können.
Und das ist eben das andere Problem, das Du ja auch schon genannt hast: diese ganzen vielen Erkrankungen und Umstände (Vergiftungen, Belastungen, Infektionen etc.)... sie können so oft die genau gleichen Symptome und Syndrome bewirken. Wie soll man da am Ende noch wissen, wo was nun herrührt?


Amalgam, Zahnherde, Candida, Dysbiose, EBV,Borrleien, Viren/Beakterien, Histaminintolleranz, Nahrungsmittelunverträgliochkeiten udn vor allem schilddrüsenprobleme....alles könnte rein theorretisch diese Symptome auslösen.

Bei Histamin bin ich mir nicht sicher, aber alles Andere, das Du hier aufführst, liegt bei mir ebenfalls vor. Aber was soll man da tun? Ich habe bereits Schwermetalle ausgeleitet ohne Ende: Verbesserungen in kleinen Teilbereichen ja, den Durchbruch gab es hingegen nicht. Ich habe mehrere Kiefer-OPs hinter mir: gab immer nur weitere Verschlechterungen, keinerlei Verbesserungen bei meinem schweren Rheuma. Candida bekämpft ohne Ende, sowohl „schulmedizinisch“ als auch alternativ. Ich hatte auch verpilzte Organe, weil mein Immunsystem ja nichts mehr leisten kann (zeitweise „wie bei einem AIDS-Kranken im Endstadium“ lt. zweier Ärzte), habe auch mehrfach über jeweils mehrere Monate systemisch wirkende Antimykotika eingenommen. Besser ging es mir dadurch auch nicht. Symbioselenkung mache ich seit Jahrzehnten ohne Pause. Nahrungsmittel bin ich schon ziemlich eingeschränkt. Schilddrüse habe ich keine mehr. Sie wurde zwar nicht operativ entfernt, aber es ist keine mehr vorhanden (wie auch meine Hypophyse), einfach weg. Muss über ein Dutzend Hormone tgl. ersetzen. Na ja, und was mit meiner WS, auch der HWS, dem Atlas und auch dem Kiefergelenk usw. alles los ist, dürfte hier im Forum ja hinreichend bekannt sein.
Etc. pp.
Und eben: Alles kann Alles auslösen. Und egal, was man tut, es wird ums Verrecken nichts besser! Ein Leben kenne ich nicht. Und ich habe nicht einmal einen Partner, der mich am Leben halten würde. Nur (noch) meinen Kater...

Viele Grüße
Lukas
 
Zur Borreliose:
Die Serologie war bei mir wie gesagt wechselhaft, der LTT war positiv, und bei dieser Bandensache waren es wohl eher die unspezifischen Banden, die bei mir positiv waren. Klemann sprach von schon lange vorhandener chron. Borreliose.
Aber eben... die ABs gehen bei mir nicht aus dem gleichen Grund, den Du auch beschreibst. Der Körper macht das nicht mehr mit.
Wenn ich aus anderen Gründen schon ABs genommen habe (sehr häufig... meist jeweils wenige Wochen lang), hatte ich manchmal schon das Gefühl, dass sich die Schmerzsituation bei mir in der Zeit gebessert hätte.

Hallo Lukas,

für all Deine Symptome ist meiner Meinung nach die chronische Borreliose verantwortlich.

Warum nimmst Du kein natürliches Antibiotikum?

Schau Dir mal meinen Thread an "Versuch der Selbstheilung der Borreliose durch Meerrettich!"

Nicht aufgeben sondern kämpfen.

Lg
sonneundregen
 
Hallo Lukas,

mit Erschrecken lese ich diese Zeilen! Bitte nicht aufgeben, man kann natürliches Antibiotika einsetzen und das solltest Du auch tun. Nehme jeden Tag geriebenen Meerrettich und Knoblauch zu Dir. Setze Karde, K.Silber und Zapper ein und kämpfe. Antibiotika ist im chronischem Stadium keine Lösung, das sehe ich leider genauso.

Sei lieb gegrüßt

sonneundregen





Hallo sonneundregen,

ich habe mehrere Jahre lang fast täglich gezappt, u.a. sogar ständig dieses Extraprogramm gegen Borreliose. Außer leichte Verbrennungen an den Handgelenken hat mir das Zappen nichts gebracht.

Ich habe ein paar Monate lang tgl. dieses „natürliche AB“ Angocin (als Tabletten und als Tropfen) genommen. Da sind ja diese Wirkstoffe aus dem Meerrettich auch drin. Es konnte nicht einmal etwas gegen den Atemwegsinfekt ausrichten, der dann nach einigen Monaten auf und ab doch wieder in einer Lungenentzündung mündete und eben „gewöhnliches“ AB erforderlich machte.

Knoblauch vertrage ich gar nicht und gegen Silber bin ich allergisch (in meinem Ausweis ist extra „kolloidales Silber“ vermerkt), deshalb möchte / kann ich es nicht nehmen.

Karde habe ich noch nicht probiert. Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit...

Viele Grüße
Lukas
 
Hallo sonneundregen,


Ich habe ein paar Monate lang tgl. dieses „natürliche AB“ Angocin (als Tabletten und als Tropfen) genommen. Da sind ja diese Wirkstoffe aus dem Meerrettich auch drin. Es konnte nicht einmal etwas gegen den Atemwegsinfekt ausrichten, der dann nach einigen Monaten auf und ab doch wieder in einer Lungenentzündung mündete und eben „gewöhnliches“ AB erforderlich machte.

Karde habe ich noch nicht probiert. Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit...

Viele Grüße
Lukas

Hallo Lukas,

Du musst frischen geriebenen Meerrettich nehmen, Angocin bringt garnichts.

Vielleicht glaubst Du den Knoblauch nicht zu vertragen, weil er die Bakterien abtötet und dann im Darm Beschwerden macht.

Ich kenne einige Borrelioseerkrankte die auch erst glaubten es nicht zu vertragen und erst später feststellten, dass es Herxheimer Reaktionen waren.

Das Zappen hilft auch, aber es dauert.

Samento und Banderol von der Fa. Nutramedix solltest Du ebenfalls probieren.

Ich war kurz vorm Sterben und weiß genau wovon Du sprichst. Langsam aber sicher erarbeite ich mir mein Leben zurück. Es ist ein langer Weg aber es ist machbar.

Lg
sonneundregen
 
Hallo Lukas,

Du musst frischen geriebenen Meerrettich nehmen, Angocin bringt garnichts.

Vielleicht glaubst Du den Knoblauch nicht zu vertragen, weil er die Bakterien abtötet und dann im Darm Beschwerden macht.

Ich kenne einige Borrelioseerkrankte die auch erst glaubten es nicht zu vertragen und erst später feststellten, dass es Herxheimer Reaktionen waren.

Das Zappen hilft auch, aber es dauert.

Samento und Banderol von der Fa. Nutramedix solltest Du ebenfalls probieren.

Ich war kurz vorm Sterben und weiß genau wovon Du sprichst. Langsam aber sicher erarbeite ich mir mein Leben zurück. Es ist ein langer Weg aber es ist machbar.

Lg
sonneundregen



Ich werde mir Deinen Thread mal durchlesen. Dauert bei mir aber gerade alles etwas länger.

Eben musste ich die Polizei rufen, weil unten auf der Straße eine schwangere Frau verprügelt wurde. Wäre man gesund und stark, könnte man bei sowas einfach selber schnell mal eingreifen...

Grüße
Lukas
 
das ist ja genau das problem.....diese Info habe ich auch erhalten, ja kein Ab in meiner Situation...

Jil bei mir ist nitrosativen Stress....
Ich habe das GYefühl das der ganze Körper verwrungen ist.......irgenwie fühlt sich alles seltsam an, laufen, gehen, sitzen, liegen.......
Mein Statik stimmt überhaupt nicht mehr...meine linke seite (dort habe ich die Band-Läsion) ist muskulär stärker aufgebaut und zieht woohl nach rechts......

Hallo ! Habe mich mal über nitrosativen Stress belesen. Bei mir ist seit Jahren der Cholesterin Wert über 8.5 normal ist bis 4.25. Kein Arzt konnte sich das erklären. Ich esse nur Putenfleisch, wenig Wurst oder Käse. Sehr viel Gemüse, aber kein Obst wegen den Allergien. Ich werde das mit den nitrosativen Stress jetzt mal angehen. Wird nur eine ganze Zeit dauern. Machst du was gegen den nitrosativen Stress ? Und wenn ja was nimmst du ?
Wenn bei dir die Pufferzone komplett aufgebraucht ist hast du ja ständig Kontakt zum Myelon. Ich habe das in meiner Selbsstudie so verstanden, dass der ständige Kontakt mit dem Myelon Fehlsignale an das Gehirn liefert und so die ganzen Beschwerden zustande kommen.
 
@phealwood: Ich habe eine ähnliche Leidensgeschichte wie du. Niemand will/kann mir helfen. Was ich dich aber gerne mal fragen würde: Was nimmst du an Medikamente (und in welcher Dosierung) um deine Schmerzen zu lindern?
Ich nehme zur Zeit Oxygesic 20-20-20-20 (bei Bedarf noch Tilidin) und komme mit den Nebenwirkungen eher schlecht als recht klar...

LG,
Olli
 
Hallo ! Habe mich mal über nitrosativen Stress belesen. Bei mir ist seit Jahren der Cholesterin Wert über 8.5 normal ist bis 4.25. Kein Arzt konnte sich das erklären. Ich esse nur Putenfleisch, wenig Wurst oder Käse. Sehr viel Gemüse, aber kein Obst wegen den Allergien. Ich werde das mit den nitrosativen Stress jetzt mal angehen. Wird nur eine ganze Zeit dauern. Machst du was gegen den nitrosativen Stress ? Und wenn ja was nimmst du ?
Wenn bei dir die Pufferzone komplett aufgebraucht ist hast du ja ständig Kontakt zum Myelon. Ich habe das in meiner Selbsstudie so verstanden, dass der ständige Kontakt mit dem Myelon Fehlsignale an das Gehirn liefert und so die ganzen Beschwerden zustande kommen.

Habe gerade von Dr.Kulinski (Sekretariat) auf meine Anfrage nach einem Arzt in meiner Region eine Antwort bekommen!"leider kennen wir in Ihrer Region keine Kollegen"
Momentan wird mir das alles zuviel. Ich lese den ganzen Tag, sortiere alles und finde doch keine Lösung oder jemand der mir helfen kann. Wenn ich nur etwas Besserung erreichen könnte.
 
Oben