Neuling sucht Hilfe!

Themenstarter
Beitritt
27.07.12
Beiträge
3
Hallo Community,

seit gestern habe ich im unteren Rückenbereich (Steißbein, Bandscheibe) ein komisches, drückendes, ziehendes Gefühl. Mir tut überhaupt nichts weh, es ist einfach unangenehm. Zuerst dachte ich, das ich eine normale Verspannung habe, da ich in der Uni öfter auf diesen blöden Stühlen sitze und ich zuhause momentan auch viel sitze, doch irgendwie scheint mir das heute nicht mehr so normal.
Ich war damals Leistungssportler und weiß eigentlich, wie sich Verspannungen im Rücken anfühlen.
Heute fiel mir desweiteren auf, dass das Problem mit dem Rücken wohl auch meinen Stuhlgang extrem anregt. Ich hab ein paar Leute gefragt (da ich Angst vor einem Bandscheibenvorfall habe), wie sie damals mitbekommen haben, das mit ihrer Bandscheibe etwas nicht stimmt.
Drei von Drei Personen klagten über Schmerzen, die sich bis in die Beine ziehen. Ich hingegen hab null schmerzen.
Was könnte das sein?

MfG.

Mille
 
Hallo Mille,

erst mal herzliches Willkommen im Forum von mir.

Zu deinen Beschwerden,

Keiner eine Idee was mir fehlen könnte?

schwierig so aus der Ferne eine Diagnose zu stellen, auch ein Arzt den du aufsuchst wird allein aus deiner Beschreibung nicht sagen können was dir fehlt und vermutlich weitere Untersuchungen vornehmen. Es wird dir wohl nichts übrig bleiben als bis Montag zu warten und in einer Praxis vorstellig zu werden.

Ich jedenfalls habe keine Idee was das sein könnte.

LG
Freesie
 
Hallo mille,

ich halte es für möglich, daß Deine Schmerzen evtl. vom Darm kommen, weil DU ja auch schreibst, daß Du häufiger Stuhlgang hast.
Zur Zeit gibt es durch die Hitze vermehrt Magen-Darm-Infektionen. Vielleicht hat es Dich erwischt?

Oder hast DU doch die Wirbelsäule angestrengt?:
Interaktiver Wirbel-Check | Kristina Pruin

Grüsse,
Oregano
 
Oben