Kraniozervikale/HWs Instabilität

  • Themenstarter phealwood
  • Erstellt am
Sehr Ausführlicher Bericht! Bist jetzt eig soweit wie vorher! Darf ich dich dann mal nach deinen Symptomen fragen!? Auser Schmerzen is Benommenheit die ich hier ja schon rauslesen konnte!
 
Das einzige was ich weis ist das wenn es eine ocippitale cranio cervikale Instabilität wäre wäre das sehr schlimm! Kriegt man ohne op nimmer hin einigermaßen leben! Is so! Kenne zwei
 
Sehr Ausführlicher Bericht! Bist jetzt eig soweit wie vorher! Darf ich dich dann mal nach deinen Symptomen fragen!? Auser Schmerzen is Benommenheit die ich hier ja schon rauslesen konnte!

Die Symptome stehen hir alle auf der ersten seite im anfangstread.....
Ganzkörpelrich....überwiegend Verspannungen im ganzen Körper......Muskelschmerzen, Muskelverkürzungen, starke vegetaive störungen, Körper+Gesichtsasymetrien und fehlstellungen.........

Bänderrisse bedeuten immer daß Muskeln die Arbeit übernehmen....in meinem Fall springen durch die Instabiliät im Genick alle meine Muskeln von Kopf bis Fuss ein.......ich habe überall stärkste Schmerzen/Verspannungen udn starke Muskelverkürzungen die mir auch die Organe abdrücken/beinttächtigen...dadurch masive magen-darm-blasenproblme.....herzrasen etc.

ohne werbung machen zu wollen: les dir das mal durch....du wirst erkennen was Muskeln im Körper anrihcten können.......

https://www.cmd-institut.de/Funktionskongress_Duesseldorf_2011_05_06.pdf
Institut fr Craniomandibulre Dysfunktion - ICMD - Dr. Georg Risse
 
Ja das mit der Cmd kann sehr schlimme Sachen anrichten was ich da lese! Was ich nur bissl
Komisch find is das Leute die Zähne verlieren, total schiefes Gebiss haben keine Symptome haben!
 
Das einzige was ich weis ist das wenn es eine ocippitale cranio cervikale Instabilität wäre wäre das sehr schlimm! Kriegt man ohne op nimmer hin einigermaßen leben! Is so! Kenne zwei

Das linke Band scheint stärker angerissen/überdehnt zu sein als das rechte....von daher auch meine linsklastigkeit udn die linke Körperasymetrie mit masivsten muskelvekürzungen udn verspannungen.......

Bei einer "echten" Instabilität hätten uns die Ärzte nicht mehr nach Hause gelassen sondern umgehend und sofort operiert....da die gefahr der Lähmung incl. Rolstuhl besteht.
Es wird dort überprüft ob di mit einer OP geholfen werden kann. Wenn die der Meinung sind dann würden die auch operieren.Diese OP wird nicht oft ausgeführt und Kriterien hierfür sehr streng, denn es bedeutet eine massive lebenslange beinträchtigung/behinderung für dich. Deine Bewegung wird zu 3/4 aufgehoben sein, versteifte laufen rum wie Roboter, können kein Auro mehr fahren udn haben zum Teil lebenslange starke Schmerzen.

Da du ja auch Probleme mit der HWS hast, weoßt du ja was es bedeutet Schmerzen udn Bewegungseinschränkung zu haben. Du wirst sicher deinen Kopf auch nur noch schmerzhaft udn schwer bewegen können....von daher ist das ja bereits eine halbe Versteifung........nicht umsonst machen wir alle Atlasterpien um die Blockierung der Kopfgelenke aufheben zu wollen um diese wieder endlich mal richtig bewegen zu können.....bei Bänderschäden ist das leider sehr schwer.
ich wünsche dir viel Glück udn hoffe das dir eine solche schwere udn lebensgefährliche OP erspart bleibt und d4 andere Möglichekiten der Behandlung und Besserung finden kannst.

LG
 
Das is doch gar net war!!!!!! Meine bekannte kann sehr gut bewegen und ist von c0 bis c2 versteift! Das ist doch net bei jedem so !!!!! Meine Drehung is re u li 60 grad und das ohne Schmerzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is doch gar net war!!!!!! Meine bekannte kann sehr gut bewegen und ist von c0 bis c2 versteift! Das ist doch net bei jedem so !!!!! Meine Drehung is re u li 60 grad und das ohne Schmerzen

Du hast bereits eine Kopfpalttenverschraubung bis C2?
Also die ärzte haben mir gesagt das die Bewegung zu 75% eingeschränkt wäre.......die Patienten mit denen ich gesprochen habe die versteift sind....konnten sich kaum bewegen......rechts uns linksdrehung ging nur wenn sie die ganzen schultern und brust mitgedreht haben...nicken udn nach oben schauen war komplett aufgehoben.....

Dein bekannte lag zwei Zimmer neben mir und sie ist ebnfalls sehr steif und mechanisch gelaufen....kopf drehen ging da kaum noch....viel augenarbeit

Ich habe zur zeit ne Halskrawatte an....das ist ja ähnlich....aber ich stelle ir vor ich hätte ein stock im nAcken und müßte um zu sehn den ganzen körper mitbewegen so hats mir der mann an meinem Tisch immer erklärt.........der hatte Kopfplatte C0-C4 und hat immer ausm strohalm getrunken und gelsen im Stehen an nem Stehpult........mehr weiß ich auch net.
Zur Zeit habe ich versucht mit der Krawatte zu schlafen....ging überhaupt nicht....also kein schönes Gefühl
 
Ja das mit der Cmd kann sehr schlimme Sachen anrichten was ich da lese! Was ich nur bissl
Komisch find is das Leute die Zähne verlieren, total schiefes Gebiss haben keine Symptome haben!

genau mein gedanke........was ist mit all den menchen im Alter???
Aber es hat wohl was mit der dreidmensionalen Bewegung und stellung des unterkiefers zum oberkiefer zu tun......

cmd ensteht aber auch durch haltungsschäden, HWs.traumen etc.
 
Sie hat mir halt Fotos geschickt! Aber mechanisch laufen kenne ich nur von Menschen mit bws versteifung!

SChwindelina ich kann dir nur meine Beobachtungen mitteilen. Bei mir an tisch sahs eine Woche lang ein Kopfgelenksversteifer udn ich habe auch auf unserer station mit Versteiften gesprochen udn gesehen wie die sich bewegen.....

Das Kopfgelenk ist doch direkt unter dem Schädel....wenn schädel udn die ersten 2 gelenke miteinander verschraubt werden wie willst du denn dann noch den kopf drehen bzw. nicken oder nach oben heben???....das geht dann doch rein physikalisch nicht mehr......

Alles kopfgelenskversteiften Drehen zum Schauen den ganzen Körper. Wenn du die von der Seite anredest dann drehen die sich komplett um um dich zu sehen.
 
Ich habe sechs Monate Halskrause getragen und hatte mich dran gewohnt auch damit zu schlafen! Nee du hast doch gefragt ob ich Einschränkungen beim drehen hab mit Schmerzen verbunden? Nein das habe ich nicht! Is klar das die sich nicht mehr richtig bewegen können! Ich seh's nur an meiner alten Therapieeinrichtung wo ich war! Eine 45 jährige Frau die an der bws versteift ist! Anfang der vier Wochen kam die echt wie ein Roboter! Aber die haben ihr die Angst genommen und viel Training mit ihr gemacht! Auf einmal ging das ganz gut mit der Bewegung! Das mit dem nicken usw is klar das dass nimmer geht! Wie gesagt! Diese Diagnose zu haben egal was für Instabilität ist grausamer manchmal irgeindein Krebs! Sorry is meine Meinung
 
Ich habe sechs Monate Halskrause getragen und hatte mich dran gewohnt auch damit zu schlafen! Nee du hast doch gefragt ob ich Einschränkungen beim drehen hab mit Schmerzen verbunden? Nein das habe ich nicht! Is klar das die sich nicht mehr richtig bewegen können! Ich seh's nur an meiner alten Therapieeinrichtung wo ich war! Eine 45 jährige Frau die an der bws versteift ist! Anfang der vier Wochen kam die echt wie ein Roboter! Aber die haben ihr die Angst genommen und viel Training mit ihr gemacht! Auf einmal ging das ganz gut mit der Bewegung! Das mit dem nicken usw is klar das dass nimmer geht! Wie gesagt! Diese Diagnose zu haben egal was für Instabilität ist grausamer manchmal irgeindein Krebs! Sorry is meine Meinung

viel schlimmer ist, daß es hierfür keine gescheite Behandlung gibt.....
Also irgenwas ist ja mit der HWS...sei es nur überdehnte Bänder durch Stürze/Unfälle. Nur scheint dieses thema nicht wirklich erforscht....viele Schädigungen scheint man mit den Biilgebenden Verfahren auch garnicht darstelen zu können.......

selbst wenn? Was wäre die Konsequenz? Plattenverschraubung Okziput bis C2??????? DAs wäre ja ein noch grausigere Prognose.....also Titanplatta n den schädel gebohrt und dann an C2 festgeschraubt.....ein Leben lang nicht mehr nach unten oder oben schauen.......nach links und rechts drehen nur noch zu 1/4 möglich???? Rumlaufen wie ein Roboter??? Ich habe gesehen wie die Kopfgelenksverschraubteb gelaufen sind, Treppen runter gehen ist da nicht mehr...wie auch du siehst ja nicht mal due stufen unter dir.......was sind dann die Langzeitfolgen???? Was ist mit der statik die eh schon völlig schief ist...udn vor allem was ist wnen du auf der Intensivstation aufwachst nach 4 std. OP udn merkst an deinem zustand hat sich nichts geändert????
Was ist mit deiner Kieferfehlstellung...die geht j nicht automatisch weg??? CMD macht Tinitus, ohrencmerzen und massiv Schwindel udn Nackenschmerzen.....könnte ja auch davon kommne....ich will mir nicht vorstellen wie es ist eine so gravierend eOP zu machen udn dann bleiben die Symptome....das wäre dann ein noch größerer Albraum.....falls es denn überhaupt gibt......
Ich denke das ist eine Sache der Verzweiflung............
 
4 Stunden nach der op is eh nix besser! Das dauert Monate wenn überhaupt sich was tut!

was ist wenn du evt. vor 10 oder 15 Jahren einen unfall hattest...die Symptome aber erst vor ein paar Jahren gekommen sind nach dem aufstehen? Vielleicht hast du in dr Nacht dich mehrfach unglücklich gedreht und das war nur noch der Tropfen auf dem heißen Stein...die ursache liegt jedoch 10-20 Ajhre evt. zurück.....????

Mittlerweile hast du ja nicht nur Störungen in der HWS sondern auch in dem Kiefer. CMD hast du glaub ich auch.,........du weißt ja jetzt was eine CMd für schreckliche Symptome machen kann.........hast du evt. auch BWS/LWS/Becken Schmerzen...Schmezen in Hüfte/Knie/Füße......???? evt. haben sich Muskelverspannungen udn muskelverkürzungen deiner Situation angepasst....

Jetzt stell dir vor du bekommst schädel bis C2 verschraubt........wie willst du dann an deiner Statik arbeiten? also geshceite physio machen für Kiefergelnek udn Rücken???
Ich glaube die Statik wird nach so einer OP noch eher schlimmer.....
wenn mir jemand garantieen würde das schriott für schritt meine symptome weggeghen...dann würde ich es auch machen....aber so???
 
Ich hatte die ganzen Symptome schon mal für nen Monat dann wäre aber wieder weg! Eigentlich kamen die Symptome beim shoppen! Steh vor einem Regal und dann ging's los! Bin dann ins Bett und am nächsten Tag war es da! Hab die Symptome aber schon mal wegbekommen frag mich nur nicht wie!
 
www.manmed.de/seiten/themen/m...wt_trauma.html

Gerade bei lange zürückliegenden Unfällen muß eine Konsistenz der Beschwerden gefordert werden oder eine stichhaltige Begründung für lange Latenzzeiten; diese gibt es durchaus. Im 'Normalfall' heißt das, daß in den Beschwerdeschilderungen der Unfallaufnahme, spätestens in der Woche danach, Indizien nachgewiesen werden müssen, um die kausale Verknüpfung zu zeigen. Jeder Erwachsene hat mehr oder weniger häufig Unfälle erlitten. Gerade auch die Kinder- und Säuglingszeit mit ihren viel prägenderen Traumafolgen sollten Anlaß dazu geben, eine Unfallkausalität kritisch zu prüfen. Wenn man alle möglichen Beschwerden ohne zeitliche oder kausale Verknüpfung als unfallbedingt akzeptiert, gerät man auf sehr schwankenden Grund.

Wir wissen heute, daß die meisten massiveren funktionellen Befunde im Kopfgelenkbereich in früher Jugend entstehen [5]. Sie bleiben jahre- und jahrzehntelang klinisch stumm, um dann durch eine Fehlbelastung, ein Trauma oder eine regionale Irritation (z.B. im Temporo-Mandibulärbereich) akut zu werden. Das Abwägen zwischen der Prädisposition und dem auslösenden Moment ist dann immer diffizil und muß durch eine Einzelanalyse geleistet werde


Ich denke das sagt doch alles.....


ansonsten. zum Thema Muskeldysfunktonen.....unterschätzt die Muskeln nicht...es sind nicht immer nur die HWsund Kiefer an allem Schuld sondern viele Symptome verursachen die daraus resultierenden Muskeldysbalancen.....

www.ariplex.com/medulla.at/

Reaktive primäre und sekundäre Gelenkblockierungen

------ der Auffassung, daß die Mehrzahl der segmentalen und peripher arti-
kularen Bewegungsstörungen (Blockierungen) als Folge der muskulären
Dysbalance entstehen und deshalb auch ständig rezidivieren, solange die muskuläre Dysbalance nicht behoben ist. Eine direkte, durch den Unfallmechanismus unmittelbar herbeigeführte Blockierung der Kopfgelenke ist möglich und wohl auch nicht selten. Sie sollte nach Ausschluß struktureller Schädigung möglichst frühzeitig gelöst werden, damit die Regenerationsfähigkeit der gestörten Weichteilstrukturen nicht unnötig behindert wird.

das zum thema Blockierungen udn muskulärer bereich.........also wie in meinem Falle.....Muskelverkürzungen/verhärtungen/strukturen......sehr interessant auch die nähe zum gehirn und nerven............das zum Thema vegetative störungen die sowohl alle von der HWs kommen können..........

Diagnostik und Therapie bei Kindern
Auszug:
Die Gewalteinwirkung führt aber nicht nur zum Gewebeschaden, sondern auch zum „Unfallschock“ als Teil psychischer Gewalt, weil mit dem Unfall eine Veränderung der Körperspannung eintritt. Während der Gewebeschaden beim Neugeborenen schnell ausheilt, wird die psychische Gewalteinwirkung oft länger erinnert. Es kommt dann zu einer traumatischen „Stresssteuerung“ des zentralen Nervensystems.
Der typische Befund ist eine einseitige Körperspannung wie bei einer Halbseitenschwäche, also wie bei einem Schlaganfall zum Beispiel.
Zunächst ist das ein Schaltzustand des Nervensystems, eine andauernde Alarmreaktion, aber im Verlauf kann die Information „Software“ in die körperliche Struktur „Hardware“ übergehen.
 
Ich hatte die ganzen Symptome schon mal für nen Monat dann wäre aber wieder weg! Eigentlich kamen die Symptome beim shoppen! Steh vor einem Regal und dann ging's los! Bin dann ins Bett und am nächsten Tag war es da! Hab die Symptome aber schon mal wegbekommen frag mich nur nicht wie!

Was hast du genau für welche:

Schwindel/Benommenheit/Badekappengefühl/Konzentrationsstörung/Verwirrtheit/Brennen udn bizzeln Kopf und Hinterkopf/Kopfschmerzen(Hinterkopfschmerzen/Nackneschmezren-verspannungen/ Schmerzen im Muskel udn Bewegungsapparat?

Hast du dauerhaft Herzrasen, Blutdruckprobleme, MAgen_Darm-Störung?
 
Benommenheit, bei jeder Bewegung des Körpers wird's mit so komisch im Kopf, Sehstörungen, Übelkeit, Kopfschmerzen an der stirn! Hohen Puls, Krieg schlecht Luft bei Belastung
 
Benommenheit, bei jeder Bewegung des Körpers wird's mit so komisch im Kopf, Sehstörungen, Übelkeit, Kopfschmerzen an der stirn! Hohen Puls, Krieg schlecht Luft bei Belastung

Klingt nach HWS.....aber was ist die Ursache deiner HWs Problem...hast du dich mal ausmessen lassen 3 D Untersuchung des Rückens....hast du Skoliose? hast du beckenschiefstand, Beinlängendifferenz oder Schulterhochstand......wa ist mit deinem ISG Gelenk????
Das alles kann sich auf die HWs auswirken.......
Was ist mit CMD? HAst du das mal fachmännich abklären lassen? Evt. mal ne schiene für paar Monate probiert????? auch das kann ganz gewaltig auf die HWS schlagen....du musst die Ursache finden!
Zur Not fahr nach München zu Dr. Förg und mach ein Upright MRT des craniozervikalen Überganges....dann weisst du wirklich ob da oben was ist oder nicht....dnn hast du 100% Klarheit und weißt zumindest von was es kommt......
 
Dann weis ich trotzdem nicht ob es davon kommt! Meinst du falls da ne banderdehnung oder so rauskommt weis Ich das dass meine Probleme macht!? Und dafür 800 Euro ausgeben ne?? Ich bekomme ein upright Mrt in der wwk da weis ich! Hab dr Koller extra gefragt! Weil bei mir da oben schôn ne op gelaufen ist will er wissen ob in Funktion was drückt ! Evtl Rückenmark berührt wird oder so
 
Oben