Unklare Ursache - Was fehlt mir?

Ich habe vorgestern ein Stück Grillfleisch dass schon einen Tag in Alufolie rumgelegen hat gegessen,unmittelbar danach habe ich schwere Hustenattacken bekommen.

Könnte ja wirklich eine Histadelie sein? Aber ich merke auch nicht direkt zb beim Sauerkraut danach Symptome..Es ist mir nun wirklich beim Fleisch aufgefallen.


Kann ich eine Histaminintoleranz kinesiologisch mit austesten lassen? Oder sollte ich eine Histaminvollblutuntersuchung vorziehen?


Ich würde ein Antihistaminikum (z.B.Ceterizin, Loratatin) 1 Std. vor dem Schlafen gehen einnehmen. Wenn Du die Nacht mehr Ruhe hast, kannst Du davon ausgehen, dass es von Hit-Lebensmitteln kommt. Man merkt auch nicht immer sofort beim Essen etwas, das kann manchmal erst Tage später kommen.
 
Ich würde ein Antihistaminikum (z.B.Ceterizin, Loratatin) 1 Std. vor dem Schlafen gehen einnehmen. Wenn Du die Nacht mehr Ruhe hast, kannst Du davon ausgehen, dass es von Hit-Lebensmitteln kommt. Man merkt auch nicht immer sofort beim Essen etwas, das kann manchmal erst Tage später kommen.

Kann ich damit was falsch? Mir schaden? Ich könnte es mal damit ausprobieren zumindest.Vllt dann mal Daosin und hohes Vitamin C um mich zu behandeln..Ich schaue mal was damit rauskommt und bei der Untersuchung..

DIe Magen-Darm Beschwerden sowieso die unklaren beschwerden sprechen schon für Nahrungsmittelintoleranzen oder einer HIT.
 
Kann ich damit was falsch? Mir schaden? Ich könnte es mal damit ausprobieren zumindest.Vllt dann mal Daosin und hohes Vitamin C um mich zu behandeln..Ich schaue mal was damit rauskommt und bei der Untersuchung..

DIe Magen-Darm Beschwerden sowieso die unklaren beschwerden sprechen schon für Nahrungsmittelintoleranzen oder einer HIT.


Lese mal Deinen Beitrag #105, daraus habe ich geschlossen, dass Du Ceterizin vorrätig hast bzw. auch schon eingenommen.

https://www.symptome.ch/threads/unklare-ursache-was-fehlt-mir.90346/page-6#post-668380

Bei mir machen sie nur etwas müde zur Nacht, das finde ich o.k.
Mein Hautarzt meint es wäre unbedenklich und würde nicht, wie andere Antihistaminikas auf*s Herz und Nieren gehen.

Entscheiden musst Du selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lese mal Deinen Beitrag 105, daraus habe ich geschlossen, dass Du Ceterizin vorrätig hast bzw. auch schon eingenommen.

https://www.symptome.ch/threads/unklare-ursache-was-fehlt-mir.90346/page-6#post-668380

Bei mir machen sie nur etwas müde zur Nacht, das finde ich o.k.
Mein Hautarzt meint es wäre unbedenklich und würde nicht, wie andere Antihistaminikas auf*s Herz und Nieren gehen.

Entscheiden musst Du selbst.

Ja das war mir auch noch klar,es blockte ja wenn überhaupt..Vllt würden diese DAOSin Dinger beim abbauen helfen und ich könnte verzehren was ich mag,ohnehin schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das war mir auch noch klar,es blockte ja wenn überhaupt..Vllt würden diese DAOSin Dinger beim abbauen helfen und ich könnte verzehren was ich mag,ohnehin schon.

Du denkst schon wieder viel zu weit. Denke doch mal Schritt für Schritt.

Ich würde erstmal nur einen Versuch mit einer Tablette Ceterizin (1 zur Nacht) als Test nehmen und wahrnehmen, ob es sich bessert.

Alles weitere kann man sich dann immer noch überlegen.
 
Ich fühle mich ein wenig besser.Bei mir wurde diese Woche Hashimoto diagnostiziert. Ich nahm eben mein erstes Mal 5µg LT in Tropfenform.
 
Hallo,

habe gerade dein Thread gelesen, was mir auffiel ist das:
Eisenspeicher sehr leer- Ferritin 13 (30-400) darauf herkömmliches Eisenmittel, brachte nicht so viel.
MCH 27 (28-33)
MCHC 31.9 (32-37)
FT3 4.0 (1.8-4.6)
Ft4 1.3 (0.9-1.7)
TSH 2.08 (0.51-4.30)

hört sich nach einer Blutarmut an, wegen Eisenmangel.... das kann auch die diffusesten Symtome verursachen.

Des Weitern deine Histaminintoleranz kann Ängste verursachen, das meinte mein Internist zu mir weil ich es auch habe, aber auch ich kann mich nicht daran halten, der meinte bei mir ist das für alles verantwortlic hwas ich habe, glaube ich aber persönlich bei meinem Symtomen nicht.

Auch diese Hasimoto erkrankung hört sich für mich bei dir sehr wahrscheinlich an, könnte sein, weil deine Werte ja nicht so dolle sind, und dann einer WErt mit 5, ... über der Norm liegt, das kann eine Schilddrüsenentzündung sein Hasimoto, wo ich mich auch eingelesen hatte weil ich dachte ich könnte es haben, da habe ich gelesen dass das die Psyche und alles beeinflussen kann...

Die weißen Flecke auf den Nägeln ist ein HInweis auf einen Mangel, meist auch D3, den habe ich auch aber interessiert die Ärtze nicht....

HWS, lol, habe ich auch schon seit 12 Jahren chronische Schmerzen die nennen es einfach HWS Syndrom, naja ich denke ist mehr, auch die HWS oder der Atlas können Ängste und Blockaden sowie Lichtblitze und Schwindel verursachen, mal schauen ob der Atlas ok steht...


Ok sorry habe gerade gelesen das du Hasimoto diagnostiziert wurde, sei froh nun weißte warum du al dies hast, ich renne noch im dunkeln bei mir....

dann war es ja nicht so falsch die überlegung Hasimoto, wie hat man es nun festgestellt bei dir?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe gerade dein Thread gelesen, was mir auffiel ist das:
Eisenspeicher sehr leer- Ferritin 13 (30-400) darauf herkömmliches Eisenmittel, brachte nicht so viel.
MCH 27 (28-33)
MCHC 31.9 (32-37)
FT3 4.0 (1.8-4.6)
Ft4 1.3 (0.9-1.7)
TSH 2.08 (0.51-4.30)

hört sich nach einer Blutarmut an, wegen Eisenmangel.... das kann auch die diffusesten Symtome verursachen.

Des Weitern deine Histaminintoleranz kann Ängste verursachen, das meinte mein Internist zu mir weil ich es auch habe, aber auch ich kann mich nicht daran halten, der meinte bei mir ist das für alles verantwortlic hwas ich habe, glaube ich aber persönlich bei meinem Symtomen nicht.

Auch diese Hasimoto erkrankung hört sich für mich bei dir sehr wahrscheinlich an, könnte sein, weil deine Werte ja nicht so dolle sind, und dann einer WErt mit 5, ... über der Norm liegt, das kann eine Schilddrüsenentzündung sein Hasimoto, wo ich mich auch eingelesen hatte weil ich dachte ich könnte es haben, da habe ich gelesen dass das die Psyche und alles beeinflussen kann...

Die weißen Flecke auf den Nägeln ist ein HInweis auf einen Mangel, meist auch D3, den habe ich auch aber interessiert die Ärtze nicht....

HWS, lol, habe ich auch schon seit 12 Jahren chronische Schmerzen die nennen es einfach HWS Syndrom, naja ich denke ist mehr, auch die HWS oder der Atlas können Ängste und Blockaden sowie Lichtblitze und Schwindel verursachen, mal schauen ob der Atlas ok steht...


Ok sorry habe gerade gelesen das du Hasimoto diagnostiziert wurde, sei froh nun weißte warum du al dies hast, ich renne noch im dunkeln bei mir....

dann war es ja nicht so falsch die überlegung Hasimoto, wie hat man es nun festgestellt bei dir?

LG



Hallo und danke für deine tipps! Mit deinen Vermutungen hast du ja richtig gelegen.Aufgrund der allgemeinen Wert seit damals und einer sehr kleinen Schilddrüsen mit einem Knoten ist es auf jeden Fall eine Unterfunktion,Eisen und Vit D soll ich unbedingt auffüllen.


Ein Internist,der weiß dass eine Histaminintoleranz Ängste verursachen kann,alle Achtung!

Dass die Flecken von Vitamin D Mangel sein können habe ich bisher noch nicht gehört aber klingt plausibel. Ich frage mich ob ich derzeit durch tägliches Sonnen"baden" nicht genügend D3 habe.Wahrscheinlich nicht..


Dass Nährstoffe so schlecht aufgenommen werden würde ja für eine HIT sowieso ne Schilddrüsenstörung sprechen.
Histaminintoleranz oder Überschuss habe ich bisher noch nicht schwarz auf Weiß,mal sehen,vielleicht lasse ich mal eine Histaminvollblutuntersuchung machen.



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle Stricke reißen,werde ich mich nochmal auf die Schwermetall- eher allgemeine Engiftung konzentrieren,das würde ich mit einem Multivitamin von der LEF(TPD),ALA ist auch enthalten..Jetzt meine Idee; Chlorella,Koriander hinzufügen,d.h dieses Koriander erst nach 1-2 Monaten einsetzen?
Selvstverständlich sollte ich das langfristig durchziehen,mal mindest ein 1/2 Jahr.


Ich frag mich echt,was noch Sinn macht,in den kommenden Tagen werde ich nochmal ausgetest.


Das L-Thyroxin hat mir noch nicht geholfen,nehme es seit etwa 2 Monaten ein.


Wie immer: Ich werde euch up-to-date halten.



LG
 
These are the days of our lives..wie einfach alles vorbei zieht.Es könnte so schön sein.Ich wünsche mir dass ich zumindest fähig wäre zu fühlen.Es fließen nur tränen(nicht richtig),irgendwie würde ich gerne richtig losheulen,ich muss es sogar,ein temporär befreiender Gefühlsausbruch wäre mal echt gut.Seit ich die Derealisation mit mir rumschleppe geht nichts mehr.Ich werde bald 21 und meine Jugend habe ich verpasst,ich finde das so traurig.

Ich betäube mich immer öfter,garnicht gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekam urplötzlich ganz akut Atemnot,Herzrasen,Beklemmungs- und Ohnmachtsgefühle,Herzneurose(hineinhorchen),schlaflose Nächte,Erschöpfung,Panikattacken,psychosomatischer Natur erklärten die

Hallo Traumdenker,

ich persönlich würde am ehesten auf eine chornische Borreliose tippen!

Lg
sonneundregen
 
Jemand hier der Russland kennt? Ich bin noch 2 Wochen dort und wollte euch mal fragen wie das mit unithiol ist.In einer Apotheke war ich,die haben davon nie was gehört..Ich habe auch den russichen namen notiert...
 
Heute fühle ich eine tiefliegende Weisheit,ich bin näher an mir dran,eine Bescheidenheit,ich brauche und will nicht viel in dieser Welt,nur das wichtigste..

Gleichzeitig bin ich etwas traurig weil gerade sovieles falsch läuft in dieser Welt.
90 prozent da draußen haben das Gehirn ausgeschaltet,ihre Gefühle und Instinkte wurden systematisch zerstört.Es gibt so viel Leid,soviele kranke,wir Menschen hier in Europa leiden nicht weil wir nichts zu essen haben,unser Essen macht uns u.a krank.Wir sind krank,eine krankgemachte Gesellschaft.Lebensmittelkonzerne machen krank und schicken die menschen zu der pharmerindustrie,die geben uns den letzen Rest so läuft kapitalismus..Keine gute Luft durch den Industriesmog,überall Funk.Vergiftung durch die Medien,Unwahrheit,Profitgierde,Lügen..


Ich will in dieser Welt nicht mehr leben,ich bin heute nicht mal depressiv,nur irgendwie traurig...Ich muss weitermachen und mich retten..Ich finde es sehr schade dass die meisten Menschen davon nichts wissen,davon nichts glauben und vorallem nichts wissen wollen.Die Gehirnwäsche war dort sehr erfolgreich..


"Stell dich nicht so an" "Wenn das doch so schädlich wäre wäre es nicht zugelassen"



Die da oben schaffen sich die gewollte versaute Jugend,die kranken psychopathischen und soziopathischen Menschen,die kaputten...
Die Kids werden schon früh gezwungen sich der Leistungsgesellschaft anzupassen..


ALso für mich ist das alles weder Freiheit,Demokratie,HUman,Moralisch,logisch..




ICH HABE ERKANNT DASS DAS AUCH EINE URSACHE FÜR MEINE DEPRESSION iIST.


Ich träume von einer Revolution,einem Zusammenbruch vorerst,oder zumindest um kleinere Änderungen im System..Aber es wird so leider nicht sein..Die Hoffnung stirbt jedoch zuletzt!!


Das Fest der Gierde ist auch bald wieder zuende.



Gruß
 
Fröhliche Weihnachten und Glückwunsch zu so viel Erkenntnis!!!
Es ist haargenau so , wie Du es sagst. Doch mit dieser Erkenntnis, mit diesem neuen Bewusstsein lässt sich weit mehr bewirken als Du denkst. Also in meinen Augen bist Du damit aus dem größten Loch raus :D
Weiter so und viele Grüße!
 
Fröhliche Weihnachten und Glückwunsch zu so viel Erkenntnis!!!
Es ist haargenau so , wie Du es sagst. Doch mit dieser Erkenntnis, mit diesem neuen Bewusstsein lässt sich weit mehr bewirken als Du denkst. Also in meinen Augen bist Du damit aus dem größten Loch raus :D
Weiter so und viele Grüße!


Die Erketnnissen dass ich mit Giften wie Quecksilber,Blei,Plastik,Fluorid und weiteren chemischen Stoffen überlastet bin sowie die Eregerbelastung (Borrelien,Bartonellen,Babesien,Ehrlichiosen,Pilze und weiteres)..Das sind ja "nur" die biologischen Konsequenzen dieser Welt.Wobei ich mittlerweile hier auf einem guten Wege bin..Mein Lebensstil ändert sich nun sehr rasch und ich kenne die üblichen Verdächtigen aus dem Supermarkt zb und überhaupt schon ganz gut...



Nur man wird für paranoid und bescheuert gehalten :)))



Freut mich dass du mich verstehst und du es auch so siehst,ich wünsche dir ebenfalls was!
 
Das sind ja "nur" die biologischen Konsequenzen dieser Welt.Wobei ich mittlerweile hier auf einem guten Wege bin..Mein Lebensstil ändert sich nun sehr rasch und ich kenne die üblichen Verdächtigen aus dem Supermarkt zb und überhaupt schon ganz gut...



Nur man wird für paranoid und bescheuert gehalten :)))

Lieber Traumdenker
Du bist auf einem guten Weg-weiter so.:wave:
Versuche die Leute die Dich für bescheuert halten aus deinem Umfeld fern zu halten- suche Dir gleich gesinnte, die Dich unterstützen, es gibt sie.
Auch wenn Du zuerst evtl. oft alleine bist, halte durch, lass dich von Menschen die nicht erkennen was in Dir wichtiges vor geht nicht überreden oder runter machen.
Es ist Dein Leben das Du noch vor dir hast-suche Wege so dass es schöner wird.
HERZENSGRUESSE:kiss:
KARDE
 
Danke Karde.



Also heute sind meine Hirnfunktionsstörungen wieder etwas stärker ausgeprägt,ich frage mich warum dass so schwankt..


Ich bin mittlerweile drauf und dran meine mittelfristziele umzusetzen,umziehen,allgemeine lebenshygiene(Meidung von Dingen die mir nicht gut tun,Ablenkung,und nicht zu sehr beschäftigen mit der krankheit)..Dann bemühe ich mich soweit es finanziell geld bioprodukte zu konsumieren.Bewegung,spazieren mindestens halbe bis 1h am tag...


Ich fühle mich trotzdem sehr durcheinander..Ich muss dran bleiben..
 
Oben