Was mich im Moment traurig macht...

Danke, liebe Karde, für Deine Ermutigung. Es bleibt halt nur so viel liegen, was getan werden muss. Ich bin ein "Aufschieber" :D.

LieberTee mit sehr unliebem Magenweh


Lieber Tee mit Magenweh
was tut denn Deinem Magen weh?


...
Und wenn Du mal einfach etwas "diszipliniert" Dir gönnst mit gutem Gefühl auch ab und zu ins Forum zu kommen, weil Dir das gut tut (Zeit vorgeben), ohne schlechtes Gewissen.
Evtl. wäre das eine Möglichkeit, und Du gehst danach wieder ganz an die Arbeit die sich angehäuft hat ?

Liebe Grüsse, KARDE
 
Ja, das wäre eine Möglichkeit - Disziplin ist nicht unbedingt meins, gebe ich zu. Und dann kommen mir spontan Gedanken, die ich gerne schreiben würde.

Hm...ich denke jedenfalls darüber nach, der Vorschlag hat was.

Danke!!!:kiss:

LieberTee
 
Traurig macht mich, dass ich vor den Anforderungen des Lebens davonlaufe, indem ich hier bin. Ich lerne hier auch, aber es ist auch "aufschieben" dessen, was im wirklichen Leben zu tun ist. Vielleicht brauche ich nur einen Tritt in den Allerwertesten:D

Da könnten wir uns vielleicht unterstützen :) - mir geht es auch so....:eek:)
 
Also vorher waren 2 Sozialarbeiter da, die Frau kannte ich, war mir diesmal freundlicher gesinnt. Der Mann ist ein Theoretiker, wie es sein soll.... Wenn jemand so lange Sozialgelder bezieht... müsse er IV Rente bekommen. Nun mein Gesuch lief von 2001-2009 mit vielen Rekursen-abgelehnt.
Mit meinem Krankheitsbild bekommen keine Leute eine neue Rente... er findet man müsse.....
Nun kann ich noch 2 Jahre in der Wohnung bleiben, habe heute dem Vergleich zugestimmt. Wenn ich aber nun eine IV Anmeldung auch noch laufend habe in der Zeit----dann wird mir das echt zuviel.

Es macht mich traurig, dass die wenig Menschen um mich rum mich immer puschen wollen um das zu machen was sie meinen müsse ich machen.

SCH.... Ich will leben, und gesünder werden, nicht immer meine Kräfte verpuffen mit Amtssachen.

So, es macht mich traurig, aber wohl auch etwas wütend. Na ja, habs halt hier geschrieben, ich glaube es ist wohl wirklich eher traurig, dass diese Menschen kein Mitgefühl haben für Menschen die körperlich schwächer sind als sie.

LG
KARDE
 
Liebe Karde,

ich stelle mir deine Situation schlimm vor und du bist nicht zu beneiden!

Aber deine Beiträge werden immer selbstbewusster und kämpferischer.

Du scheinst das alles hinzubekommen mit deiner hart erarbeiteten Einstellung.

Ich drùcke dir weiterhin die Daumen aus der Ferne .

Herzlichst Wildaster
 
Das tönt ermunternd danke, aber ich bin auch am Verzweifeln, ich schaffe es nicht diesen Aemtern klar zu machen was alles ich nun mal nicht mehr kann. Auch sehen sie nicht was ich wieder alleine erarbeitet habe, und vor allem sehen sie nicht, wie schnell ein Rückfall von CFS da ist.
Nun bin ich ko, habe keine Kraft mehr, werde mich ausruhen, und die Tränen laufen lassen, die das ganze Unverständnis dieser "Funktionären" hoffentlich wegspült.
Weis nicht mehr was sagen zu all dem Zeug. Entschuldige.
KARDE
 
Liebe Karde, Du hast den Tag überstanden und Dich offenbar tapfer gehalten. Jetzt wünsche ich Dir, dass Du auch wieder einen Arzt oder Ärztin findest, wo Du Vertrauen entwickeln kannst und vielleicht ein bißchen Unterstützung findest.

Du bist auf dem guten Weg, Deine Kraft wiederzufinden. :kraft:

Alles Liebe und eine erhohlsame Nacht
LieberTee
 
Mich macht es ein wenig traurig, wenn ich in den Himmel schaue. Es ist Ratlosigkeit, ein wenig Angst, Ungläubigkeit auch und irgendwie Fassungslosigkeit. Was passiert?
 
LieberTee schrieb:
Zitat von Beitrag anzeigen
Traurig macht mich, dass ich vor den Anforderungen des Lebens davonlaufe, indem ich hier bin. Ich lerne hier auch, aber es ist auch "aufschieben" dessen, was im wirklichen Leben zu tun ist. Vielleicht brauche ich nur einen Tritt in den Allerwertesten:D:
monsterbird schrieb:
Da könnten wir uns vielleicht unterstützen:) - mir geht es auch so....:eek:)

Gerade sehe ich Deine Antwort, mb:eek:. :D, klar doch, hier im Forum...beim Frönen unserer Sucht....;)

Lieben Gruß:)
LieberTee
 
Mich macht es traurig, dass ich nicht einfach raus kann wenn ich möchte, und nun immer eine Maske in der Nähe haben muss.

Heute gegen Abend war ich draussen am Essen, richtig ruhig und zufrieden mit mir und der Welt- ich genoss den Duft der vielen Blumen mein Essen und die Natur. Als meine Nachbarin heimkam, die Fenster öffnet, erschlug mich der chemische Duft der zu mir hoch kam, fast, danach kam auch noch der Rauch der Zigaretten hoch, die sie im Liegestuhl genüsslich rauchte.
Phuuu wenn die nur etwas bewusster würde, und verstehen könnte was sie sich und der Natur antun.
Ich kann mit ihr nicht reden, anscheinend bin ich es die nicht normal ist, und müsste so was tolerieren, freier Lebensstil gemäss Vermieterin.

Na ja, es gibt sicher einen neuen Ort für mich.
 
Arme Karde, ich bin ja selber leider süchtig, aber ich kann Dich auch verstehen, dass Du so darunter leidest. Ist denn Euer Garten nicht groß genug für Euch beide, so dass Ihr Euch aus dem Weg, bzw. aus der Nase gehen könntet?

Lieben Gruß
LieberTee
 
Arme Karde, ich bin ja selber leider süchtig, aber ich kann Dich auch verstehen, dass Du so darunter leidest. Ist denn Euer Garten nicht groß genug für Euch beide, so dass Ihr Euch aus dem Weg, bzw. aus der Nase gehen könntet?

Lieber Tee
je nach Luftzug kommt das Gemisch um die eine oder andere Ecke.. und hier geht meist ein Lüftchen.
Ich könnte mich ja nach ihr richten, wenn sie regelmässige Zeiten hätte wo sie hier ist, aber das wechselt immer, und es ist ja nicht nur der Rauch, denn der ist nun mal wenn sie da ist, dann verzieh ich mich. Ich bin ans Haus/Garten gebunden, kann nicht einfach einen Spaziergang machen, bin auf saubere Luft hier angewiesen.

Schlimm ist das Chemiegemisch vom Raumspray der alle 10 min losgeht u.das 24 Std.bei offenem Fenster mit geschlossenen Läden, der liegt immer irgendwie in der Luft, und es ist Glückssache, dass ich das Fenster kurz öffne in den "spritzfreien" Phasen. Im Moment habe ich auch wieder grosse Beschwerden mit den Schleimhäuten, das schlägt mir auch auf die Atmung und meine Kräfte.
Da muss ich eine Lösung finden, so geht das nicht.
LG KARDE
 
]img5.fotos-hochladen.net/uploads/trittindenaraz6k4xbs0u.jpg[

Für den der es braucht für sich oder andere :bang:

Grüße von inchi
:wave:
 
Das Bild verstehe ich nicht so ganz, Inchi. Was macht der Schwan da? Tritt er den kleineren Vogel? :schock: Eigentlich mag ich Schwäne.... Das macht mich jetzt auch ein bißchen traurig. Aber so ist wohl die Natur...

Bist Du traurig?

Lieben Gruß
LieberTee
 
???

Liebe Inchi, brauchst du jemanden (Anwalt?), der jemand anderen (Ex-Dame?) mal einen Tritt gibt?- so jedenfalls verstehe ich das Bild.

(Schwäne können ganz schön aggressiv werden....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben :wave:

Also, 1. Habe ich hier gelesen von LieberTee:), vielleicht brauche ich mal einen Tritt in den Allerwertesten

Da hast du dann Monsterbird :kiss:gesagt, das dir das auch fehlt.

Von wem ist ja egal. Kann man ja auch selber tun.

Und 2. finde ich, wenn man sich den Schwan genau anschaut, schaut der Schwan sowas von liebevoll. Er gibt dem Vogel (also das kann auch ein Monstervogel sein oder ähnlich) sowas von liebevoll einen Stups. Man sieht doch, wie beharrlich er dort stehen bzw. sitzen oder hockenbleibt.
Wäre der Schwan aggressiv, würde er doch wegfliegen, oder?

Klar kann der auch aggressiv werden, das wäre aber ein anderes Bild.

Ob ich traurig bin LieberTee?

Kann sein. Ich bin traurig weil ich Schmerzen habe. Rücken oder Magen der ausdstrahlt wegen momentanem Stress.
Traurig, weil mein Garten dieses Jahr so schlimm ist wegen zu wenig Sonne.
Weil meine Kinder Krank sind.
Ich nicht so vieles habe, was ich essen kann bzw. vertrage.
Weil es mit dem Auto immer noch nicht klappt, weil die einen Tritt brauchen.

Aber ich will diese Traurigkeit nicht zulassen.:bang:
Sie blockiert mich. Macht mich noch trauriger.

Darum dieser Tritt in den Allerwertesten.
:bang:Ja Monsterbird. Ich will auch das der Anwalt diesen Tritt unternimmt.
Das erwarte ich, das er mich verteidigt, wenn auch anders.
Ich gebe mir selber den Tritt, damit ich nicht aufgebe.
Manchmal braucht man den für sich selber und mal brauche ich ihn, wenn das andere für mich tun. Das würde mir mal gut tun. Ich würde mich ernstgenommen fühlen.

Also das Bild nochmal genau anschauen. Der Schwan schaut nicht böse.
Irgendwie haben sie ja auch die gleiche Position. Jeder steht auf einem Bein.
Ich finde das Bild schön.
Ach ja, übrigens. Sohnemann behandel ich immer mehr so.
Nehme ich ihn in den Arm, will er es nicht. Er mag es nicht, wenn man ihn gerne hat. Er ertägt es nicht, weil er sich selber nicht mag, darum.
Aber, gestern, wenn ich nur den A-- Tritt andeute bemerke ich ein Grinsen.
Also braucht er diesen sogenannten.
Ihm fehlt der Vater, der mehrere Tritte bräuchte. Der das eigentlich mal tun sollte und nicht immer ich.
Die Tiere haben da ein besseres gespür denke ich was richig ist.

So, einen lieben schönen Tag mit Tritt oder ohne.:)
Liebe Grüße von inchi :wave:
 
Hi Inchi, also ich finde den Herrn Schwan ganz schön unverfroren. Er stützt sich ab auf dem schwarzen Vogel. Frech ist das! Schwäne sind doch nur aggressiv, wenn sie ihre Brut in Gefahr sehen, Monsterli, sonst sind sie friedliche Zeitgenossen und sehr treu übrigens auch. Na, ja, Freche gibts auch, sieht man ja hier:D

Ja, so ist das auch mit Deinen Männern. Kann es sein, dass Du ein wenig zuuuu lieeeeb bist, liebe Inchi? Laß mal fünfe gradesein und mach Dich ganz allein auf den Weg zu Monsterli, ihren Wandas und Bergen, Trollen und Zwergen. Dann erholst Du Dich und denkst mal einfach nur an Dich selbst. :)

Die Männer werden es ganz sicher überleben und außerdem ermöglichst Du ihnen wichtige Lernerfahrungen auf dem Weg zur Selbständigkeit. Warum soll Dein Sohn sich selber Mühe geben, glücklich zu sein (was eh nur geht, wenn man auch Glück weitergibt, sonst bleibts in einem stecken und macht Verstopfung:D), wenn Du das immer für ihn übernimmst???

Also auf auf, Koffer packen und los gehts!

Liebe Grüße
phil_45.gif
(nein, ich bin immer noch kein Mann:))), aber ich find die zwei so knuffig!)

LieberTee
phil_44.gif
 
Mich macht traurig das so viele Menschen ohne Bedenken rauchen und sich damit ihre Gesundheit ruinieren.
Egal wo ich hingehe, immer findet sich jemand der raucht. Das Passivrauchen lässt sich somit auch nicht immer vermeiden...
 
mich macht traurig, dass ich das schöne Schwanenbild von Inchi nicht richtig interpretiert hatte....also gut, ich lasse mich vom großen, weisen Schwan schubsen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Monsterbird
macht nichts, ich hab nicht mal geschrieben, da ich es sehr schön fand, und nicht so ganz verstand... warum es bei traurig machen war....:rolleyes:

Ja Inchi, habe aber dann nach vielem Mal anschauen schon verstanden was das mit dem Schubs geben heissen könnte.:kiss:

LG KARDE
 
Oben