Ursache für zu tiefes Gesamteiweiss etc.

Themenstarter
Beitritt
24.06.12
Beiträge
72
Hallo zusammen

Mir geht es seit ca. 1 Jahr wirklich schlecht.

Hatte im Juni 2010 ein Schilddrüsenkarzinom. Einstellung der SD-Hormone passt relativ gut. Litt schon während 20 Jahren an Hashimoto, wurde aber nie behandelt und ich hatte auch keine "bewussten" Symptome.

Meine Symptome:
Müde
Schnell erschöpft
Benommenheit im Kopf
Eine " Art " Dauerschwindel" der im Liegen besser,bzw. weg ist-War in Schwindelambulanz-kein Befund Schlimmstes Symptom!
Lichtempfindlich
Stressintolerant
Kann mich nicht konzentrieren
Vergesslich
Schlafstörungen
zu tiefes HbA1c
keine Gewichtsabnahme

Zustand bessert sich bei körperlicher Aktivität!

Musste aufgrund der Symptome meinen Job kündigen. War bis im Juni 2010 immer top fit(ehemalige Leistungssportlerin).Bin 40 Jahre und weiblich.

Leider komme ich mit den Ärzten nicht weiter!

Machte bereits Neurostressprofil und Cortisoltagesprofil.
- Adrenalin, Noradrenalin + Serotonin unter dem Referenzbereich
- Cortisol knapp über den untersten Referenzbereichen
- Dopamin in Ordnung

Serotonin Messung im Serum:
- massiver Serotoninmangel

Mein Arzt meinte, Bingo wir haben den Übeltäter! Der Serotoninmangel mache meine obengenannten Symptome. Was meint Dir dazu?

Habe Gesamteiweiss bereits 2 mal im Serum überprüfen lassen. Das erste mal war es knapp im untersten Referenzbereich, deshalb habe ich jetzt sehr auf eiweissreiche Ernährung (spezielle Eiweissdrinks mit Aminosäuren und hoher Wertigkeit)geachtet!

Nun war ich heute morgen nochmals im Labor für mein Gesamteiweiss zu prüfen.

62.7 (64-83) Sorry habe Masseinheit noch nicht

Wie kann das sein, dass mein Eiweiss trotz eiweissreicher Ernährung gesunken ist?

Kann da evt. auch ein Zusammenhang mit einer Histaminintoleranz bestehen?

Bei mir funktioniert irgendwie gar nichts mehr und ich habe Angst! Ich weiss aber auch nicht was ich machen soll, bzw. behandeln soll!

Ich habe eine Nebennierenschwäche im Verdacht gehabt. War aber in der Bioresonnanz und mache auch so eine psychosomatische Energetik! Beide sagen, es gebe nichts dergleichen an!

Ich bin wirklich echt verzweifelt und weiss nicht mehr weiter! Danke für jede Antwort.

Übrigens habe auch Schwermetallbelastung getestet - alles i.o.habe auch kein Amalgan mehr!

Herzliche Grüsse Sa72
 
Zuletzt bearbeitet:
Ursachenforschung für mein schlechtes Befinden-brauche Hilfe!

Hallo,

einen Serotoninausgleich zu suchen, macht sicher Sinn.

Wegen des Eiweißdefizits würde ich allerdings auf natürliche Nahrungsmittel setzen, und zwar nicht nur mit Rücksicht auf die evtl. unzureichenden Synergieeffekte von Eiweiß-Drinks, sondern auch unter Bezug auf die Notwendigkeit das Immunsystem bei vorausgegangener Krebsdiagnose/behandlung optimal einzustellen, was u.a. damit verknüpft ist, daß die essentiellen Aminosäuren aufgenommen werden, ohne die alle übrigen vom Körper selbst gebildeten nicht wirksam werden können.

HI scheint mir nicht im Vordergrund zu stehen.

Vielleicht konsultieren Sie auch mal einen Onkologen.

Gruß
 
Ursache für zu tiefes Geamteiweiss etc.

Hallo Forgeron


Vielen Dank für Deine Antwort.

Warum meinst Du ich sollte evt.mal zu einem Onkologen?

Ich hatte keine Chemotherapie, sondern "nur" eine Radiojodtherapie.

Sorry, meine Nachfrage? Warum keine Aminosäurendrinks zur Unterstützung des Eiweissspiegels? Meine Ernährung besteht aus viel Eiweiss (Rührei, Putenbrust etc.), Gemüse, Salat und Obst. Esse nur wenig KH!

Sonst jemand noch eine Idee, warum es mir so schlecht geht?

Bitte dringend um Antworten!!!

Danke!

LG Sa72
 
Ursache für zu tiefes Geamteiweiss etc.

Hallo,

wenn Sie viel Eiweiß aus natürlichen Nahrungsmitteln zu sich nehmen und darüber hinaus noch substituieren, dann scheint doch etwas mit der Verwertung nicht zu stimmen.

Onkologe, weil vielleicht mit der seinerzeitigen Krankheit ein Zusammenhang besteht.

Gruß
 
Ursache für zu tiefes Geamteiweiss etc.

hallo sa72,

versuche gerade auch herauszufinden, warum das gesamt-eiweiss so niedrig ist.

habe einen interessanten link gefunden,

Vorsicht vor einem Eiweißmangel! - www.mueller-burzler.de

seitens der ärzte bin ich allerdings nicht weitergekommen bzw. habe noch kein gutes präparat gefunden, um das eiweiss besser zu verwerten. an der ernährung liegt es wohl nicht.

lg Fate
 
Ursache für zu tiefes Geamteiweiss etc.

Hallo Sah

für die Eiweißsynthese ist Zink und Vitamin B6 , Vitamin B1,Vitamin C, von Wichtigkeit, fehlt es da kann das aufgenommen Eiweiß nicht richtig verwertet werden..

bei Testosteronmangel ist die Eiweßsynthese herabgesetzt..

deinen Aminos solltest du treu bleiben

Leber und Nieren sind die Hauptorte für den Proteinstoffwechsel..

vieleicht schaust du mal in diese Richtung

liebe grüße darleen:wave:
 
Ursache für zu tiefes Geamteiweiss etc.

Hallo sa72,

in welcher Form liegt das EIweiss in Deinen Drinks vor ?

Musst Du es erst noch verstoffwechseln oder sind es Aminosäuren in kristalliner Form ?

LG K.
 
Ursache für zu tiefes Geamteiweiss etc.

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Antworten.

@kullerkugel: ich nehme von inkospor x-treme muscle gainer Eiweissdrinks! Keine Ahnung in welcher Form dort die Aminosäuren sind.

@darleen:schön bist Du auch da:freu:
Zink substituiere ich bereits. Weil ich weiss, dass die meisten Leute mit Eiweissmangel an einem Zinkmangel leiden. Vitamin C nehme ich täglich 1 g ein.
Vitamin B6 habe ich vor 2 Tagen prüfen lassen.Warte noch auf Resultat. Für die B-Vitamine abzudecken nehme ich tägl. ein B-Komplex ein.

Mein Zinkwert:17.6 nmol/l. (10-22.9)

Frage betr. Zink + B6. Wenn ich keinen Mangel im Serum aufweise, kann ich trotzdem KPU haben?

Darleen, was muss ich dann bei Leber und Nieren testen lassen?

...doof, aber ich bin seit meiner unerwarteten Krebsdiagnose ängstlich geworden. Und momentan macht mir mein Zustand Angst!!!

Seit kurzem habe ich an meinem linken Ringfinger im Mittelgelenk auch noch starke Schmerzen.Gelenk ist geschwollen und auf der Seite habe ich so eine Art Knubel! War noch nicht beim Arzt, weil ich einfach Angst habe...evt.rheumatoide Arthritis? Habe ja schon 2 Autoimmunerkrankungen-Hashimoto,Vitiligo.

Ach, manchmal bin ich es so leid und soooooo müde...

Herzliche Grüsse Sa72
 
Ursache für zu tiefes Geamteiweiss etc.

Hallo sa72,

@kullerkugel: ich nehme von inkospor x-treme muscle gainer Eiweissdrinks! Keine Ahnung in welcher Form dort die Aminosäuren sind.

ich bin mir ziemlich sicher, das eventuell das Zeug auch zu Deinen Problemen beiträgt...
das musst Du erst verstoffwechseln...und denn sind da soooo schöne Zusätze noch drin...

Falls Du inko.de/isotope/p/produktinfos-inkospor-x-treme-muscle-gainer-vanille-120521-idsmx.pdf noch mit Milch schlürfst....Guten Appetit.Hilft nur der klingenden Kasse .....Dir vermutlich nicht viel....mit Histaminintoleranz erst recht nicht...

Ich nehme so etwas.
Das sind sofort aufnehmbare , kristalline Aminosäuren.....
Gibt es auch bei anderen Anbietern identisch mit ähnlichem Preis....
Oder als Pulver.Zusammensetzung gleich den Tabs....nach der Angabe. In jedem Fall musst Du es nicht erst verdauen ....was vermutlich nicht so gut gelingt, sonst wärst Du nicht so im mangel....

Ich gehe davon aus, das Deine Muskelspeicher schon ziemlich leer sind.Ich habe trotz jahrelanger Muskelschmerzen und häßlicher Entzündungen bei geringster Belastung noch gerade so normale Werte gehabt. Als ich mit dem Zeug anfing....6 Wochen und es ist alles dauerhaft weg. Seit über drei Jahren...

Ich würde überlegen, ob es mit Deiner Ernährung/ Verdauung alles gut ist ??? Gelenkschmerzen bekomme ich von Getreide....was ich nicht vertrage.
Milch ????

Bei Stress ( Krankheit ist Stress pur ) soll der Körper ca 500 mg VC pro halbe Stunde verbrauchen....

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ursache für zu tiefes Geamteiweiss etc.

Liebe Kullerkugel

Danke für Deine Antwort!

Ist echt zum Verzweifeln mit all diesen Zusätzen!!!...habe das Gefühl ich habe tolle Eiweissprodukte...und nun wieder das!

Ich nehme die Drinks ohne Milch, nur mit Wasser. Betreffend meiner Ernährung weiss ich auch nicht, ob die optimal ist. Gebe aber mein Bestes. Wie schon erwähnt esse ich vorallem Gemüse, Obst, viel Salat und Eiweiss. KH nur sehr eingeschränkt. Achte auf die Zufuhr von Omega3 Fettsäuren.

Ich habe eigentlich keine Probleme mit der Verdauung und trinke mind.3 Liter Wasser.

Mein Mann ist Triathlet und hat so Aminotabletten zu Hause stehen. Kannst Du mal schauen, ob die evt. besser sind?

- Super Amino 4800mg (Dymatize)

Danke für die Hilfe.

LG Sa72
 
Ursache für zu tiefes Geamteiweiss etc.

Hallo sa72,

Eure Aminos mögen ja gut sein, ist viel drin im letztgenannten.....ich fürchte, Du kannst so etwas nicht aufnehmen.???? Deshalb denke ich ! , die kristalline Form könnte Dir helfen.
Sind auch in dem Produkt mit drin....aber auch wieder Molkeproteinisolat ( an sich gut ) und anderes Protein, welches Du erst aufspalten und verdauen musst vor der Aufnahme....
Geht denn Deine Verdauung langsam oder zu schnell ?
Ich denke, in dem Produkt sind für Dich wieder schlechte Sachen drin....Farbstoffe, Maltodxtrin ( FI ???? , dann schlecht..., auch so nicht gut, industriell, chemisch aus Mais...) und noch mehr.

Ich habe mit HIT kein Produkt dieser Art vertragen....alles viel zu hoch verarbeitet....
sind kristalline Aminos natürlich auch, aber die werden sofort aufgenommen, ohne Verdauung und ohne Stickstoffanfall wie sonst bei Eiweiss....

Das o.g. Produkt ist für Schwerkranke mal entwickelt worden....google mal nach DR. Luca Moretti - Vortrag....

LG K.
 
Ursache für zu tiefes Geamteiweiss etc.

@darleen:schön bist Du auch da:freu:

ja freu mich auch dich zu sehen:freu::)

Zink substituiere ich bereits. Weil ich weiss, dass die meisten Leute mit Eiweissmangel an einem Zinkmangel leiden. Vitamin C nehme ich täglich 1 g ein.
Vitamin B6 habe ich vor 2 Tagen prüfen lassen.Warte noch auf Resultat. Für die B-Vitamine abzudecken nehme ich tägl. ein B-Komplex ein.

war mir entfallen--> Burgenstein ;)

Mein Zinkwert:17.6 nmol/l. (10-22.9)

ist ja der Serumwert, der oft nicht so aussagekräftig ist..Vollblut wäre da besser..


Frage betr. Zink + B6. Wenn ich keinen Mangel im Serum aufweise, kann ich trotzdem KPU haben?

nach meiner Ereknntnis könnten trotzdem Mängel bestehen, wobei der Serumwert bei B6 aussagekräftig sein soll, hast du vorher das NEM abgesetzt vor der Messung?

Darleen, was muss ich dann bei Leber und Nieren testen lassen?

da Schwäche sich nicht in den Werten wiederspeigelt, sondenr erst wenn es brenzlig wird, kann man das nicht sehen, sondenr nur erahnen, dazu passt deine plötzlich nicht mehr so gut greifende Thyroxin und Thybondosis....


Leberschwäche macht müde, Nierenschwäche macht müde und kraftlos

ich würde dir empfehlen diese beiden--> (drei) Organe natürlich zu unterstützen, um zu schauen olb es dir weiterhilft..

für die Leber :

vieleicht hilft dir das Etwas weiter dir davon Etwas herauszupicken ?

www.bankhofer-gesundheitstipps.de/artikel/165-Artischocke

bitte beachten das Flanovoide und Salbei die SD-Hormoen etwas drücken können oder etwas die Umwandlung hemmen könnte..

Mariendistel halte ich für eine gute Idee.

Zu den Nieren:



Typische Beschwerden bei Nierenschwäche:

- Müdigkeit, Kraftlosigkeit, Willensschwäche
- Konzentrationsschwäche, Vergesslichkeit
- Rückenschmerzen, Kältegefühl
- Kältegefühl im unteren Rücken, Po und Oberschenkel
- frühzeitig ergrautes Haar oder Haarausfall
- Tinitus ;););)
- Nachlassen der sexuellen Energie
- Impotenz, Unfruchtbarkeit
- häufiges Wasserlassen, besonders in der Nacht
- wackelige Zähne
- Erkrankungen der Knochen, Arthrose oder angeborene Deformität
- Angstzustände
- Nachlassen des Gehörs und der Sehkraft
Die Nierenenergie pflegen


Auch Angst schädigt die Nieren, oder schwächt sie


Eiweißpulver belastet leider auch die Nieren :mad:

auch Überanstrengung, Sport, Stress, PC-Arbeit schwächt die Nieren..

wir hatte ja in deinem anderem Thread schon mal vermutet das du eventuell eine Leber und Nierenschwäche haben könntest..

guck mal hier vieleicht wäre das etwas für dich..

Solidago

Sanft herangehen an die Schwächen...

...doof, aber ich bin seit meiner unerwarteten Krebsdiagnose ängstlich geworden. Und momentan macht mir mein Zustand Angst!!!

kann ich gut nachvollziehen , weil man auch nicht weiß was da so mit dem eigenen Körper passiert, das macht Angst..

Seit kurzem habe ich an meinem linken Ringfinger im Mittelgelenk auch noch starke Schmerzen.Gelenk ist geschwollen und auf der Seite habe ich so eine Art Knubel! War noch nicht beim Arzt, weil ich einfach Angst habe...evt.rheumatoide Arthritis? Habe ja schon 2 Autoimmunerkrankungen-Hashimoto,Vitiligo.

Leber ist auch eng verkuppelt mit Athrose
, auch bei Übersäuerung, die ich mir bei dir vorstellen könnte, wegen dem Stress--> Angst,-- unabhängig jetzt von der guten Ernährung....und auch Thyroxinnehmer neigen oft zu Übersäuerung..

Ach, manchmal bin ich es so leid und soooooo müde...

Herzliche Grüsse Sa72

das glaub ich dir,aber wenn man weiß wo man eventuell ansetzen könnte, was probieren kann, ob es Einem damit besser geht, ist man schon mal ein kleines Stückchen weiter..habe Zuversicht ja ??

liebste grüßis darleen:wave::)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ursache für zu tiefes Geamteiweiss etc.

Hallo sa72,

ich habe nicht gelesen, wo es darum geht, das DEine Nieren geschwächt sind.

Ich lese das :

Machte bereits Neurostressprofil und Cortisoltagesprofil.
- Adrenalin, Noradrenalin + Serotonin unter dem Referenzbereich
- Cortisol knapp über den untersten Referenzbereichen

Das sind die NEBENNIEREN . Die schaffen es nicht mehr. Nebennierenschwäche ....gibt es in D nicht .....bekommt man von zu viel Stress.

Stess :
körperliche Anstrengung ( übers Mass hinaus )
psyschischer Druck....auch eventuell selbstgemacht
Angst bei Krankheiten
Medikamente , Deine SD Behandlung....

Falsches Essen , es kann noch so "gut" oder vermeintlich " gesund" sein, wenn Du Histaminprobleme aufgebaut hast ....kann fast alles falsch sein. Nicht nur was in Listen histaminarm aufgezählt wird. Der Körper wehrt sich gegen "Fremdeiweisse" die aufgrund mangelnder DArmschranke ins Blut gelangen.....Stichwort - LEAKY GUT -

Hängt auch alles mit der Funktion der SD zusammen ....ist irgendwann ein Ringelspiel , ein Kreislauf.

Lies nach im Forum unter HIstaminintoleranz - Chronische Form - Auslassdiät.

Finde heraus, auf was alles Dein Körper reagiert.

Er wird leider auch auf künstliche SD - Hormone reagieren , auf andere Medikamente.....da Du sie wohl brauchst, musst Du an anderer Stelle reduzieren, was die "GIftbelastung" angeht.

Irgendwer hatte so ein schönes Cartoon mit dem Giftfassmodell mal eingestellt?????

SD - Hormone können nicht richtig verarbeitet werden , wenn zu wenig Cortisol vorhanden ist. Werte im unteren Drittel sollen schon kritisch sein....Du bist mit manchen an unterer Grenze ....

Ein gutes Buch zum Thema: unbedingt den hinteren Teil mit den körperlichen Zusammenhängen lesen

B6 und Zink werden in Massen verbraucht, besonders bei Stress...Entgiftungsstörungen usw.

Ein interessanter Link:https://www.symptome.ch/vbboard/cfids-cfs-me/100597-methylierungszyklus-zentrale-ursache-english-original.html#post782499

Du brauchst auch B12 und aktive Folsäure ..Biotin dazu ...B6 !!! ..wurden mal Werte oder indirekte Werte gemessen ? Methylmalonsäure im Urin, Homocystein ?????


Ich z.B. brauche ganz schön viel Zink und B6 ....trotz jahrelanger Substitution inzwischen ( eben zu wenig ) Werte an unterer GRenze. ES sind nicht alle Präparate gleich gut aufnehmbar....ich bevorzuge ZInk-Aminosäurenchelat mit Acerola oder so dazu VC....

VC wird in Massen verbraucht , die Nebennieren brauchen Unmengen wenn sie Stress haben, damit gar nicht mehr fertig werden....so viel wie reingeht sagt mein Doktor....

Sexualhormone überprüft ???? Östrogendominanz behindert ARbeit vob NN und SD und Hypophyse usw...


Ein Tipp, nicht alle "Mittelchen" tun auch Dir gut, vorsichtig probieren. Wer schon so geschwächt ist, verträgt auch nicht gut Mittel mit Alkoholischen Auszügen, mit ZUckern, mit getrockneten Präparaten.....ich bin gerade voll erwischt worden, ein nettes, halbwegs Gesunden sicher gut bekommenes Darmmittel sprengt mir gerade den Kopf....aber probieren geht über studieren. ?

Das soll reichen....fange mit den Nebennieren an , Nährstoffe B 12 und aktive Folsäure
Zink, Selen, Mangan , Omega 3 , B-Komplex plus einzelne hochdosiert ....


Vit C wie reingeht ( Ascorbate sind verträglicher )

Und mach Dir weniger Stress....es gibt immer Wege.

Alles Gute , K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ursache für zu tiefes Geamteiweiss etc.

Hallo Darleen,

ich schrieb ja, das ich nicht alles las. Die Werte sprechen für sich. Da muss man anfangen.

Das Mittel kenne ich nicht, hatte ähnliches probiert.....

das :

Folgende NEM's nehme ich ein:
Zinkvital Burgerstein 10mg 1 x/tgl.Omega 3 Kps.Burgerstein 1x/tgl.
Vitamin C 500mg Burgerstein 1 x/tgl.
1 Esslöffel Leinöl
Magnesiumtbl.(Magnesiumcarbonat) 1200 mg/tgl.Multivitamin Mineral ABC Burgerstein 1 x tgl.
Vitamin D Tropfen 4500 u.i/ml 10 Tropfen tgl.
Carnitin 500 - 1000mg
L-Tryptophan 500mg 1 x tgl.abends

reicht einfach nicht.

Carnithin so alleine ???
Tryptophan wird vertragen ????

B12 , aktive Folinsäure , B- KOmplex usw.....der Körper verschlingt es in solcher Situation.

Im übrigen ist es meine Meinung....nichts anderes.Und ein Hinweis im Threadthema auf den anderen sehr ausführlichen TEil wäre auch gut.....das Gesamteiweiss liegt auch daran.....

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ursache für zu tiefes Geamteiweiss etc.

Hallo Darleen,

Im übrigen ist es meine Meinung....nichts anderes.

LG K.

entspann dich bitte wieder :) in meinem Geschriebenen ging es nur um die NNS, zu den Anderen von dir geposteten Dingen gab ich keinen Kommentar ab..;) oder ich muss meine Lesebrille putzen..

ich wollte nur nicht, das man das Gleiche X-mal in Wiederholung postet, weil macht keinen Sinn..;)

liebe grüße darleen:wave:
 
Ursache für zu tiefes Geamteiweiss etc.

Hast ja recht:wave: ....aber solche ellenlangen Threads kann man nur überfliegen....und es ist immer gut, mehrere Meinungen zu bekommen,:rolleyes:

LG K.

Ich ergänze nocheinmal, homöpathische Heilmittel können helfen , wenn etwas aus der "Mitte" gerutscht ist. Bei massiven Mängeln....Eiweiss...Aminosäuren sind die Bausteine des Lebens, sind Grundbausteine schlicht nicht da. Das hat Gründe....

Frage : wurde an natürliches Progesteron schon gedacht ? Daraus können am Ende genau die Hormone gebastelt werden, die eingangs so niedrig gepostet sind.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ursache für zu tiefes Geamteiweiss etc.

Hast ja recht:wave: ....aber solche ellenlangen Threads kann man nur überfliegen....und es ist immer gut, mehrere Meinungen zu bekommen,:rolleyes:

aber sicher , muss mich aber auch , wenn ich was schreibe, durch sämtliche Threads des Threadstellers durchackern :D, was mir auch nicht immer gelingt..oder mir die Zeit dazu fehlt..


du kennst meine Meinung zu Aminos, brauchen wir deswegen nicht weiter zu erläutern :)

Frage : wurde an natürliches Progesteron schon gedacht ? Daraus können am Ende genau die Hormone gebastelt werden, die eingangs so niedrig gepostet sind.....

Phytocortal bildet eine Vorstufe zur Progesteronherstellung, somit hat man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen..

liebe grüße darleen:wave:
 
Ursache für zu tiefes Geamteiweiss etc.

Hallo darleen,

das soll kein Streit werden, aber :

aber die Anwendungsgebiete hängen zusammen mit einer Unterfunktion der Nebennierenrinde.
Dort, in der Nebennierenrinde setzt Phytocortal an. Die Nebennierenrinde wird stimuliert.
Quelle: Phytocortal

So stelle ich mir das auch genau so vor. Diese Stimulierung ist nichts anderes als zusätzlicher Stress. Wie eine Peitsche . Ich kann jetzt nicht die gesamten biochemischen Prozesse herleiten, die letztendlich zur Hormonbildung und deren ABHÄNGIGKEITEN untereinander führen.

So wie mir die Situation erscheint, ich möchte mich gerne irren, sind die Bausteine nicht da.

Creme mit natürlichem Progesteron , aufgenommen über die Haut ( ohne Leberstoffwechsel...wäre wieder ein Leck ) liefert fertige Bausteine. Ist keine Peitsche, die an der Stelle nichts nutzen würde.

LG K.
 
Ursache für zu tiefes Geamteiweiss etc.

Hallo darleen,

das soll kein Streit werden, aber :

Quelle: Phytocortal

So stelle ich mir das auch genau so vor. Diese Stimulierung ist nichts anderes als zusätzlicher Stress. Wie eine Peitsche . Ich kann jetzt nicht die gesamten biochemischen Prozesse herleiten, die letztendlich zur Hormonbildung und deren ABHÄNGIGKEITEN untereinander führen.

So wie mir die Situation erscheint, ich möchte mich gerne irren, sind die Bausteine nicht da.




Creme mit natürlichem Progesteron , aufgenommen über die Haut ( ohne Leberstoffwechsel...wäre wieder ein Leck ) liefert fertige Bausteine. Ist keine Peitsche, die an der Stelle nichts nutzen würde.

LG K.

hallo KK

so bevor dieser Thread zu einem Austausch von uns Beiden mutiert, nur kurz :phytocortal wird empfohlen von Naturärzten, Homöopathen , und auch Institute die Cortisol-speicheleste anbieten, aus dem Grund, das eben nicht die Anpeitschung passiert..

aber weißt du , Jeder macht andere Erfahrungen, hat seine eigenen Vorstellungen warum er was, wie, nimmt..

ich persönlich halte nix von Prorgesteron, auch natürliches nicht, weil die Dosierung dermaßen ins Auge gehen kann, die Vorgänge im Körper und im Hormonkreislauf über den Haufen wirft..
aber Alle Informationen könne dienlich sein , im Endefekt muss der Threadsteller(in) sich das herausziehen was gebraucht werdnen kann, von was Derjenige überzeugt ist..;)

habe fertig :D

liebe grüße darleen:wave:
 
Oben