Deodorants und Brustkrebs

ich habe es auch inzwischen gefunden.
nach dem duschen oder waschen auf leicht feuchte haut etwas natron auf finger nehmen und einreiben. das ist schon alles. bei mir hält es den ganzen tag.
gruss rahel
 
Hallo zusammen :)

ich wollte auch mal etwas dazu schreiben. Ich habe seit einiger Zeit das Deo von Speick benutzt. Aber irgendwie rieche ich dann immer noch nach Schweiß. Dann fiel mir ein dass Ihr was von Natron geschrieben habt. Seit 2 Tage probiere ich das aus und finde es super. Kein Geruch den ganzen Tag lang. Wirklich ein sehr guter Tipp! Kann man nur weiterempfehlen. In Natron baden soll ja auch sehr gut sein zur Entsäuerung.
Aber um nochmal auf die Parebene zurückzukommen, ich habe die Kytta-Salbe gekauft für meine Knie. Die ist schon gut , aber enthält Parabene. Auch in meinen Hautcremes von Nivea sind sie drin. Da war ich ganz schön enttäuscht. Die benutze ich schon seit Jahren. Oder ob die Parabene nur in Deos krebserzeugend sind ?

Liebe Grüße susewind
 
Hallo Zusammen,
ich freue mich, dass ich einigen von euch mit natron-tipp geholfen habe.
gruss rahel
 
Hallo zusammen!
Habe mir eure Diskussion durchgelesen. Das mit den Aluminium Chlorhydraten im Deo war mir bekannt. Benutze jetzt das Deo von SANTE. Vertrage ich sehr gut. Guter Geruch kann ich sehr empfehlen, kostet in der Drogerie auch nicht so viel.

@Himmelsengel: Ich hatte am Anfang genau das gleiche Problem wie Du. Vermehrte Schweißbildung und Schweißgeruch, obwohl ich früher ohne Deo nie nach Schweiß gerochen habe. Mittlerweile hat es sich gelegt. Ich denke wenn erstmal der ganze Schrott mit dem Aluminium draußen ist, legt sich der üble Geruch wieder. so habe ich es mir zumindest erklärt. Na ja und vielleicht tröstet Dich das, es ist doch verständlich, dass der Körper mit dem Gift was in ihm ist irgendwohin muss. Und dass Du vermehrt schwitzt ist auch ein Zeichen davon, dass Du vermehrt entgiftest. Ich weiß, dass das Schwitzen auch unangenehm ist, darüber will ich gar nicht hinweg gehen, aber vielleicht ist das ein kleiner Trost.

Was ich jetzt doch aber gerne wissen möchte ist, was sind Parabene? Ich hatte bisher noch nicht davon gehört. Habe vorhin gleich mal nachgeschaut und es diekt in ein paar Sachen gefunden. Selbst in meiner Zahnpasta. kann mir jemand was dazu sagen? :?

LG Annegret
 
hallo!
habe folgendes im Internet über Parabene gefunden:

R-Sätze: Gesundheitsschädlich beim Einatmen und Verschlucken.

S-Sätze: Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Bei Berührung mit den Augen gründlich mit Wasser abspülen und Arzt konsultieren. Bei der Arbeit geeignete Schutzkleidung tragen.

Anwendung

Paraben K wird als mildes Konservierungsmittel eingesetzt. Insbesondere Cremes mit proteinhaltigen Wirkstoffen (Kollagen, Elastin, Proteinpulver) sollten aus vorsorglichen Gründen konserviert werden. Nipagin wirkt hauptsächlich auf bakterielle Mikroorganismen, Nipasol zusätzlich gegen Pilze. Beide Stoffe ergänzen sich also. Der Unterschied im Wirkungsspektrum ist mit der verschiedenen Fettlöslichkeit (Lipophilie) der Ester zu erklären. Der optimale pH-Bereich für die Wirksamkeit liegt bei Methyl- und Propylparaben zwischen pH 6 und pH 8 (neutraler Bereich).

www.omikron-online.de/naturhaus/angebote/info/1539-inf.htm


WEITERE ARTIKEL
Deos 4/2004
Körperlotionen 4/2004

LINKS
Krebshilfe Österreich
Parabene-Info




Viele Leseranfragen

Viele besorgte Leseranfragen erreichten uns nach der Kurzmeldung im April-Heft, in der wir über eine Warnung der Deutschen Krebsgesellschaft im Zusammenhang mit Brustkrebs und dem Konservierungsmittel Paraben berichteten. „Panikmache“, meint die Kosmetikindustrie und verweist darauf, dass die Gruppe der Parabene grundsätzlich gut erforscht und bewährt sei.

Was stimmt nun wirklich?

In der Tat ist die Untersuchung, auf die sich die Deutsche Krebsgesellschaft bezog, in der Fachwelt nicht unumstritten. Insgesamt weiß man aber noch zu wenig, um eine definitive Risikoeinschätzung vornehmen zu können. Zu vorbeugender Vorsicht rät im Übrigen auch die Krebshilfe Österreich in einer ausführlichen Stellungnahme.

Risiko ist nicht abschätzbar

Fazit: „Das tatsächliche Risiko lässt sich aufgrund der mangelhaften Datenlage gegenwärtig nicht abschätzen. Vorsorglich fordern wir deshalb, das Risiko zu minimieren und Parabene möglichst nicht mehr für Achselsprays oder für andere Kosmetika, die am Oberkörper eingesetzt werden, zu verwenden.“ Weitere Infos über Parabene finden Sie unter: Weitere Artikel - "Deos 4/2004".


https://www.konsument.at/konsument/detail.asp?id=20333&cookie_test=1

LG Elfe
 
Ich glaub ich geb auf... :~

Finde kein vernünftiges Deo. Werde wohl wieder eins mit Aluminiumverbindung holen. %)

LG
himmelsengel
 
Also habe mir wieder mein altbewährtes Deo mit Aluminiumverbindungen geholt und was soll ich sagen, nach der ersten Anwendung schon kein Stinken mehr *g*

Zusätzlich hatte ich mir aber noch von CD Wasserlilie geholt und da scheint kein Aluminiumverbindung drin zu sein... und es wirkt auch *freu*
Allerdings sagen mir die Zusätze nicht wirklich was... aber was mit Aluminium habe ich nicht gefunden.

LG
himmelsengel
 
Da ich gegen viele Wirkstoffe allergisch bin, mache ich mir meine Seife selbst. Einfache Olivenölseife. Dabei habe ich herausgefunden, dass die Lavendelblütenseife leicht desodorierend wirkt. Seit ich die benütze, habe ich keine Probleme mehr mit Schweißgeruch. Wer allerdings allergisch auf Lavendel reagiert, muss weiter suchen.
 
hallo,

ich benutze seit längerer Zeit keine Deos mehr. Und zwar fand ich sehr einleuchtend was ein Heilpraktiker mir erklärte.
Schweiß ist eine natürliche Sache. Über Schweißabsonderungen entgiftet der Körper. Wenn er die Giftstoffe auf natürlichem Wege nicht loswerden, kommt es zu innerlichen Beschwerden. In der Homöopathie wird zum Beispiel Silicea bei Beschwerden angewandt die durch unterdrückte Schweiße entstehen.
Ich bekam dann auch Silicea (C100) ,schwitzte ne Weile, roch auch nicht gut, aber das störte auch keinen.
Ich habe keinen Fußschweiß mehr, war jahrelang echt schlimm. Im Sommer schwamm ich weg in meinen Pumps im Winter zerfraß er mir die Socken. Und es stank!!!
Unter den Armen schwitze ich jetzt ganz normal, bei über 30C oder bei körperlicher Anstrengung. Riechen tut man nichts mehr, es sei denn ich habe Zwiebeln gegessen ;)
 
hallo Himmelsengel,

weiß nicht wie alt du bist, aber falls es nicht die Wechseljahre sein könnten, ggf mal die Schilddrüse abklären, Überfunktion???

Hoffe ich trete jetzt nicht in nen riesen Fettnapf, fiel mir halt grad noch ein.

Lieben Gruß
 
Hallo bija,

nein Wechseljahre kommen nicht in Frage ;-)

Und Schilddrüse ist i.o.

Warum Fettnapf? Hast dir doch Gedanken gemacht und das ist doch echt lieb von dir ;)

Also ich komme mit dem Deo von CD Wasserlilie sehr gut zurecht und wenn ich weiss, dass es ein sehr anstrengender Tag wird, mit viel Schwitzen, dann benutze ich das Rexona mit dem Aluminium. Ich lese auch immer wieder, dass das nicht unbedingt erwiesen ist mit dem Aluminium... na ja, ich wende es ja nun nicht ständig an und daher hab ich auch ein ruhiges Gewissen jetzt.

LG
himmelsengel
 
Hallo Ihr
Die scheußliche Schwitzerei unter den Achseln hatte ich auch einmal, sogar viele Jahre lang. Ich hab dann wegen meiner Verdauungsprobleme eine F.X.Mayr-Kur gemacht, die den Körper entschlackt. Seit dieser Zeit ist die Schwitzerei Geschichte.
Heute denke ich mir, dass es auch an der Übersäuerung des Körpers gelegen hat, denn seit dieser Zeit nehme ich regelmäßig Basenpulver zu mir. Aufgefallen ist mir früher auch, dass ich nach Kaffeegenuß, der bekanntlich ein starker Säurebildner ist, besonders stark geschwitzt habe.

Liebe Grüße

Gaby
 
Hallo Ihr Lieben!
Also ich nehm auch Natron als Deo!
Nach dem Duschen einfach ein bisschen in die Handflächen und hinpappen.
Reizt überhaupt nicht und hilft!
Lieber Gruss Karin
 
Hallo Himmelsengel,
ich kann Hauschka-Kosmetik im Naturkostladen kaufen. Gibt es so einen bei Dir?
Du könntest bei google auch einfach "Dr.Hauschka-Kosmetik" eingeben. Man kann sie an vielen Stellen bestellen...
Gruss,
Uta
 
Hallo,

ich habe das Natron-Salz gestern auch ausprobiert.
Mir ist es aber zu krümelig.
Wer es mal in meinen Mixer tun und es pudrig mahlen, vielleicht ist es dann besser.
Oder habt Ihr noch einen anderen Tip?
Liebe Grüsse
Brigitte
 
Hallo Brigitte!
Wenn man es auf die noch feuchte Haut gibt, dann löst es sich von selbst.
Kannst ja vorher die Handflächen anfeuchten und dann drauftun.
Also ich krümel nicht nach ;) !
Lieber Gruss Karin
 
@Uta
ja Dr. Hauschka gibts hier auch im Reformhaus. Komme damit aber auch nicht so richtig zu recht.

@Santa
Natron hab ich noch nicht ausprobiert. Hilft es auch gegen starkes Schwitzen?

Mein Problem ist auch, dass ich sehr stark unter den armen anfange zu schwitzen, wegen meiner Ängste. Ich hab richtige fiese Kränze unter den Armen und wenn ich nicht gerade schwarze Sachen trage, sieht man das natürlich und mir ist es unangenehm. Bis jetzt helfen mir in der Beziehung nur Deo's mit Aluminiumverbindungen. :rolleyes:

VG
himmelsengel
 
Hallo Himmelsengel,

hab aus einem anderen Forum noch den Tip von Yerka.
Das ist eine Lösung die man wohl alle drei Tage aufträgt.
Soll aber sehr gut helfen.
Gibt es in der Apotheke und kostet wohl um die 8 Euro.
Ist allerdings auch Aluminium enthalten.
Google doch mal nach Yerka.
Liebe Grüsse
Brigitte
 
Hat schon mal jemand Erfahrungen mit EM gemacht:
Deo


Wasche mal morgens deine Achseln mit duftfreier - phfreier
Seife. Dann einen Sprühstrahl (EM1 5 Tropfen auf 1/2 Liter Wassermischung) drauf.

Falls du - wie ich - abends schweißtreibenden Sport betreibst:
Ca. 2 Tropfen EM1 pur unter die gewaschenen (s.o.) Achseln
dünn verreiben. Duschen nach dem Sport - kein Deo od.
EM1 auftragen - morgens früh mal testen.
https://www.med1.de/Forum/Alternativmedizin/78805/

Gruss,
Uta
 
Oben