Wer hat ERFAHRUNG MIT COLIMUNE SACHETS FÜR NAHRUNGSMITTELALLERGIE

Themenstarter
Beitritt
18.02.12
Beiträge
615
Hallo,
ich nehme seit Dezember 2011 Colimune Sachets 200 mg 3x täglich vor den Mahlzeiten ein.
Dies wurde mir verschrieben aufgrund von einer Histaminintoleranz. Desweiteren habe ich seit dieser Zeit eine strenge Auslassdiät bis zum heutigen Tag beibehalten...
und...es geht mir nicht besser!
Ich habe eine 1/2 Stunde nach dem Essen Schweissausbrüche mal stärker mal weniger stark.
Nachdem ich so ziemlich alles durch habe was es an Untersuchungen gibt und ich nun auch noch unter Verstopfung leide,seit einer Woche kein Stuhlgang.
Der Arzt hat mir gestern Macrogol verschrieben, auf das ich mit Reizhusten reagiert habe. Heute bei der Ultraschalluntersucheung kam nichts raus. Als ich dann heute mittag endlich "konnte" habe ich einen weichen Stuhl derart pressen müssen, dass mir die Luft weggebleiben ist.Ich habe noch nie unter Verstopfung gelitten.
Ich bin jetzt am Überlegen ob das womöglich mit dem Colimune zusammenhängt. Das ist schliesslich ein Mastzellenstabilisierer, ob der sowas auslösen kann? Zudem steht im Beipackzettel, dass C. Gelenkbeschwerden bis hin zu all. Symptomen verursachen kann. Gelenk und Muskelbeschwerden habe ich neuerdings auch...
Bitte, ich hoffe es findet sich jemand der das einnimmt! Bin total verzweifelt..
Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße, Christine
 
Wer hat ERFAHRUNG MIT COLIMUNE SACHETS FÜR NAHRUNGSMITTELALLE

Hallo ChristinEDK,

Colimune hat folgende Indikationen:

Chronische Dickdarmentzündung (Colitis ulcerosa)
Nahrungsmittelallergie
Colimune® Kapseln 100 mg - NetDoktor.de

Wenn Du tatsächlich eine Histaminintoleranz hast, dann ist das ja im eigentlichen Sinne keine Allergie; - es findet also keine Bildung von Antikörpern wie bei einer Allergie statt. Allerdings wird Histamin ausgeschüttet bzw. eher: das ausgeschüttete Histamin kann nicht schnell genug abgebaut werden.

Es könnte also sein, daß Du tatsächlich über Nahrungsmittelallergien oder auch andere Histamin-provozierende Faktoren (Entzündungen, andere Allergien, Mängel, andere Intoleranzen) ständig erhöhtes Histamin hast mit sämtlichen Folgen dazu.

- Wie ist die HI bei Dir festgestellt worden?
- Kennst Du diese Links (die sind wichtig!)?:
HIT > Krankheit > Chronische Verlaufsform
HIT > Symptome
- Nimmst Du Vitamin C?
- Führst DU ein Ernährungstagebuch?
- Wie sieht es bei Dir mit Hormonen, Verhütung, Schilddrüse usw. aus?

Grüsse,
Oregano
 
Wer hat ERFAHRUNG MIT COLIMUNE SACHETS FÜR NAHRUNGSMITTELALLE

Danke Oregano für deine Hilfestellung!Das tut mir richtig gut - ich fühle mich ziemlich allein gelassen.Die HIT wurde bei mir durch einen Stuhltest festgestellt (nach einem Schock, den ich aufgrund von Einnahme von Aspirin etc. hatte).Bei Überprüfung von Liberatoren auch im Stuhl, wurden keine festgestellt.Das war im November letzten Jahres. Der Daowert betrug 3,9. Nachdem ich eine strenge Diät begonnen hatte(Kartoffeln, Reis, Gemüse, Tee,Wasser) ging er nach mehreren Monaten sogar noch mehr in den Keller(1,8).Vor zwei Wochen hatte ich ihn wieder testen lassen, da war er dann wieder bei 3,9.Ich neheme diese Colimune seit Dezember letzten Jahres und meine Reaktionen sind besonders diese Schweissausbrüche die mir zu schaffen machen und neuerdings massive Verstopfung. Und im Gegenteil zu dem was man hier sonst so liest hatte ich nie Magen/Darmbeschwerden, Es war immer kreislaufbedingt.
Für mich ist das alles ein Rätsel:-( Mir ist wirklich hundeelend, weil das alles nach jeder Mahlzeit erfolgt, (inzwischen auch mal ohne Nahrungsaufnahme)habe schon gar keine Lust mehr zu essen...mir fehlt ein Erfolgserlebnis..:)
Ich habe vit C ausprobiert ---Schwitzen
Hormone Jamswurzel---Ausschlag auf der Haut
Ernährungstagebuch leider nur sporadisch---es stresst mich :-(
Schilddrüse soll laut Blutergebnissen in Ordnung sein..
Liebe Grüße, Christine
 
Wer hat ERFAHRUNG MIT COLIMUNE SACHETS FÜR NAHRUNGSMITTELALLE

Hallo Christine,

wie war denn Dein Befinden, bevor die Verwendung von Aspirin zum Schock führte?

Liebe Grüße

Ulrike
 
Wer hat ERFAHRUNG MIT COLIMUNE SACHETS FÜR NAHRUNGSMITTELALLE

Hallo Christine,

es gibt eine Aspirin-Intoleranz:

Aspirin-Intoleranz

Die Aspirin-Intoleranz stellt eine Sonderform einer Allergie dar. Nach Einnahme von Aspirin oder ähnlichen Schmerzmitteln kann es bei entsprechend erkrankten Patienten zu Reaktionen (Fließschnupfen, Niesreiz, Asthmaanfall, allergischer Schock) kommen. Diese Patienten entwickeln oftmals Polypen aus den Nasennebenhöhlen, die die Nase komplett blockieren können. Diese Polypen kehren auch nach mehrfachen Operationen der Nasennebenhöhlen oft rasch zurück. Viele Patienten leiden zudem an einem Asthma bronchiale.

Klassische Allergietestungen sind in der Regel negativ. Zur Abklärung sind spezielle Provokationstests nötig. Zur Behandlung wird eine Gewöhnungstherapie mit langsam gesteigerten Aspirin-Dosen im Krankenhaus durchgeführt. Die Erfolgschancen von dieser Behandlung liegen bei bis zu 80 Prozent.
Allergologie

Echte Allergien auf ASS sind äußerst selten. Obwohl die Allergiesymptome von den Intoleranzsymptomen nicht primär zu unterscheiden sind, sind letztere nicht antikörpervermittelt. So entfällt auch die Phase der Sensibilisierung, und die Reaktion kann bereits beim Erstkontakt mit der Substanz auftreten. Eine genaue Anamnese und Diagnostik beim betroffenen Patienten ist auch deshalb wichtig, weil empfindliche Patienten schon auf geringe Mengen Salizylat reagieren können. Dieses ist vielen Nahrungsmitteln sowohl von Natur aus, als auch künstlich als Konservierungsstoff zugesetzt. Intoleranzreaktionen auf Salizylate können sämtliche Typ I-Allergien imitieren, die häufigsten Reaktionsformen sind jedoch Atemnot und Urtikaria. Gastrointestinale Symptome sind sehr selten, Magenschmerzen, die nach Aspirineinnahme oft beklagt werden, sind toxischer Natur und von einer Intoleranzreaktion abzugrenzen.
Allergen Acetylsalicylsäure Allergie Allergologie

der Verzehr von Azofarbstoffen kann für Personen, die allergisch auf Acetylsalicylsäure sind problematisch sein.
Azofarbstoffe sind künstlich hergestellte organische Farbstoffe vor allem im Farbbereich gelb bis rot.
E 110 Gelborange S
E 102 Tartrazin
E 122 Azorubin
E 123 Amaranth
E 124 Cochenillerot A
E 129 Allurarot AC
E 151 Brilliantschwarz BN
E 120 Echtes Karmin
Das sind die E-Nummern von den Azo-Farbstoffen.

Wer eine Allergie gegen Acetylsalicylsäure hat, kann mit Nahrungsmitteln kreuzreagieren:

Das Hauptallergen ist Salicylat. Zu finden in:

Endiviensalat, Essiggurken, Gurken und Oliven Erdnuss, Kokosnuss, Makadamianuss, Mandel, Paranuss, Pinienkerne, Pistazie, Walnuss und Wasserkastanie Basilikum, Dill, Estragon, Majoran, Minze, Oregano, Pfefferminz, Rosmarin, Salbei, Thymian, Sellerie und Sesamsamen, Anissamen, Cayennepfeffer, Curcuma, Curry, Kümmel, Muskatblüte, Paprika, Senf und Zimt
Cola, Kaffee, Pfefferminztee, schwarzer Tee, Alkohol
Fleischbrühwürfel, Hefe, Honig, Süßholzwurzel, Lakritz, Tomatensoße......
ASS Intoleranz? | Diskussionen, Fragen & Ratschläge - NetDoktor.de Community

sogenannte Histaminliberatoren enthalten, also Stoffe, welche das Histamin aus den Körperzellen freisetzen.
Histaminliberatoren:
Arzneimittel (z. B. Acetylsalicylsäure, Heparin, Morphin, Kodein)
Histamin-Intoleranz

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer hat ERFAHRUNG MIT COLIMUNE SACHETS FÜR NAHRUNGSMITTELALLE

Guten Abend Ulrike und Oregano,
@ Ulrike :ich hatte vorher mit Aspirin keine Probleme. Aspirin hatte ich an dem Tag morgens wegen Kopfschmerzen eingenommen. Ansonsten hat mich 10 Monate davor eine dauernd verstopfte Nase,immer viel Schleim im Hals und hoher Blutdruck(auf einmal) gequält.
Seit meiner Diät ist mein Blutdruck wieder normal die Nase ist nur noch ab und zu verstopft.
Ansonsten kriege ich das ganze Problem einfach nicht gebacken trotz dem Colimune und weiterhin strengster Diät...es ist zum Verzweifeln :-((..hast denn du eine Idee..?
@ Oregano: Das hört sich interessant an, wenn ich jedoch meine derzeitige Ernährung betrachte, kommen Kartoffeln und einige Gewürze in Frage, die ich jetzt natürlich vermehrt esse...ansonsten esse ich das alles gar nicht mehr :-(
Liebe Grüße, Christine
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat ERFAHRUNG MIT COLIMUNE SACHETS FÜR NAHRUNGSMITTELALLE

Guten Abend Christine,

meine Idee wäre nach Absprache mit dem Arzt das colimune abzusetzen (oder auszuschleichen) und mal zu schauen was dann passiert.

Mal angenommen Du hättest eine Nahrungsmittelallergie. Mal weiter angenommen, durch Deine veränderte Ernährung, nimmst Du dies spezielle Allergen jetzt gar nicht mehr zu Dir. Wieso sollte es dann weiter sinnvoll sein die Mastzellen zu beeinflussen?

Liebe Grüße

Ulrike
 
Wer hat ERFAHRUNG MIT COLIMUNE SACHETS FÜR NAHRUNGSMITTELALLE

Ich habe mir schon überlegt, Ulrike, dass es vielleicht an dem Colimune liegt. was die Nahrung angeht: es geht mir ja schlechter seit der Nahrungsmittelumstellung - ich esse doch nur noch Reis Gemüse Kartoffeln.Und habe auch da dabei Schweissausbrüche. Seit 2 Tagen habe ich auf Anraten eines Ayurvedischen Arztes Mungbohnen mit Reis und ayurv. Kräutern gegessen und heute nach drei Bissen einen massiven Schweissausbruch gehabt..also wie soll ich dann noch irgendwas weglassen??
Lieben Gruss Christine
P.s. so langsam bin ich echt fertig...habe keine Lebensqualität und Lebensfreude mehr obwohl ich eine Kämpfernatur bin....
 
Wer hat ERFAHRUNG MIT COLIMUNE SACHETS FÜR NAHRUNGSMITTELALLE

Hallo Christine,

es geht mir ja schlechter seit der Nahrungsmittelumstellung - ich esse doch nur noch Reis Gemüse Kartoffeln.

Ich kenne das Colume nicht. Aber so wie Du Deinen Stuhl beschreibst, verdaust Du Deine Nahrung anscheinend nicht gut. Wie lange isst Du denn schon bloß Reis und Kartoffeln....wo bleiben da die wichtigen Nährstoffe ?

Wurde eine Fructoseintoleranz ausgeschlossen ? Ein Darmfloratest gemacht ?
Nährstoffe überprüft ?

LG K.
 
Wer hat ERFAHRUNG MIT COLIMUNE SACHETS FÜR NAHRUNGSMITTELALLE

Hallo K,
Ich esse seit Ende Dezember diese Dinge ab und zu auch mal Rind oder Pute oder Lamm seit dieser Zeit auch diesen Mastzellenstabilisator vor dem Essen. Stuhlteste sind gemacht alles ob Histamin und LIberatoren sind nun auch keine mehr vorhanden der Dao Wert ist von 1,8 auf 3,9 hochgegangen ( war aber ursprünglich so und ist erst nach 3 Monaten Diät noch mal in den Keller gegangen). Vitamin c versucht, Magnesium versucht,immer Beschwerden und Schwitzen...
Verschiedene Darmflora Präperate ausprobiert....Schwitzen...Ubelkeit...
Habe einen massiven Vit. D Mangel allerdings ist in den Medis So ja drin auf das ich reagiere...
LG eine unglückliche Christine
 
Wer hat ERFAHRUNG MIT COLIMUNE SACHETS FÜR NAHRUNGSMITTELALLE

Hallo christinedk,

Habe einen massiven Vit. D Mangel

Es muss nicht die Erklärung für deine ADHS Symptome sein, jedoch die Müdigkeit, könnte dadurch kommen.

Hier ein paar Zusammenhänge zwischen Vitamin D Mangel und Histaminintoleranz. Bitte unbedingt den Beitrag Nummer 8 von rosmarin lesen:

https://www.symptome.ch/threads/hit...pseln-und-vitamin-d-wer-kennt-sich-aus.85697/

Die vermehrte Aufnahme von Milchprdukten, möchte ich nicht empfehlen, weil es eine mögliche Unverträglichkeit auf Milchweiweiss geben kann und weil Milch Phosphate enthält, weclhe die Calciumverwertung wieder stören.

Ansonsten sind rosmarins Hinweise für dich sicher sehr hilfreich.

Ich nehme dieses Produkt. Es gibt jedoch preiswertere, die nicht schlechter sind, glaube ich.

www.deltastar.nl/alle-marken/vitaplex/vitamin-d3-fluessig-1000-ie.html

Um einen starken Mangel zu beheben sind etwa 5000 - 8000 IE Vitamin D3 pro Tag nötig. Später sollte der Wert kontrolliert werden und mir wurde empfohlen, lebenslang eine Erhaltungsdosis zu nehmen, welche jeh nach Körpergewicht bei etwa 2000 IE täglich liegt.

Wegen den Unverträglichkeiten ist mein Rat vor allem auf Salicylatarme ernährung zu achten, weil eine Salicyaltallergie bei deiner Beschreibung recht wahrscheinlich ist.

Kartoffeln enthalten zwar nicht viel Salicylat, können jedoch zu Proplemen führen, wenn Du viele Kartoffeln isst.

Histaminarm versteht sich von selbst, bei dem niedrigen DAO Wert und dazu möchte ich ergänzen, dass es anscheinend Zusammenhänge zwischen Nickel und Histamin in der Nahrung gibt. Es könnte dir helfen bei den Lebensmittel darauf zu achten, ob sie histaminarm sind und nickelarm. Was jedoch keine grosse weitere Einschränkung bedeutet, da alle (?) nickelhaltigen Lebensmittel auch gleichzeitig Histamin enthalten.

Hier eine Übersicht über Salicylate:
https://www.med-heukelbach.de/allergologie2.htm

Über Nickel:
https://www.naturheilpraxis-hollmann.de/Nickel.htm

Viele Bohnesorten enthalten Nickel.

Hier eine Kombiliste Nickel + Histamin:

https://www.symptome.ch/threads/lebensmittelliste-fuer-hit-kombiniert-mit-nickelallergie.54442/

https://www.histaminintoleranz.ch/download/SIGHI-Lebensmittelliste_HIT.pdf

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer hat ERFAHRUNG MIT COLIMUNE SACHETS FÜR NAHRUNGSMITTELALLE

Hallo Christine,

Hallo K,
Ich esse seit Ende Dezember diese Dinge ab und zu auch mal Rind oder Pute oder Lamm

Ab und zu heißt wohl, Du bekommst nicht genug Eiweiss....ich vermisse verträgliches GEmüse ????


seit dieser Zeit auch diesen Mastzellenstabilisator vor dem Essen.


Kann ich nicht beurteilen, ist ein Antihistaminika ? Dazu gibt es viele Beiträge : Stuhlteste sind gemacht alles ob Histamin und LIberatoren sind nun auch keine mehr vorhanden der Dao Wert ist von 1,8 auf 3,9 hochgegangen ( war aber ursprünglich so und ist erst nach 3 Monaten Diät noch mal in den Keller gegangen).

Der Wert ist nicht immer gleich....schwankt.Kann von sehr hoch bis tief gehen, nicht unbedingt sehr aussagefähig.

Es kann sehr wohl sein, das DEin Histaminproblem nicht nur an der Abbauschwäche im Darm liegt . Es gibt noch mehr Wirkorte und Abbauenzyme



Vitamin c versucht, Magnesium versucht,immer Beschwerden und Schwitzen...

Ich lese : versucht. Also kurz genommen und Wunder erwartet ? Besonders bei Vit C oist der Körper auf stete , nicht zu knappe VErsorgung angewiesen. Daran liegt es aber häufig. Ich hatte bei 3-5 g täglich kaum messbare Werte...ich brauche z.B. mehr. Bis 10 g sind jetzt meine "normale" Dosis.Verringere ich kurzfristig, gibt es Probleme mit Entzug, das ist keine Erfindung von mir sondern manchen Medizinern bekannt !

Verschiedene Darmflora Präperate ausprobiert....Schwitzen...Ubelkeit...



Entgegen der Bewerbung triggern die meisten Präparate Mehr Histamin....und werden bei Betroffenen mit HIT kaum vertragen

Habe einen massiven Vit. D Mangel allerdings ist in den Medis So ja drin auf das ich reagiere...

Versuche einmal Produkte ohne Ölbasis ( Dosierung ist hier zu gering, gibt es auch höher , wollte nur zeigen)

LG eine unglückliche Christine

Es ist schwierig am Anfang. Besonders auch, wenn man vieleicht gar nicht gut Zucker und Stärke verdauen kann...siehe Kartoffeln und Reis. Ich würde gerade diese Sachen mal probeweise weglassen.
Irgendwo las ich von Gewürzen.....meist nicht verträglich, getrocknet, alt , mit Schimmel belastet usw....
Fleisch - wirklich immer richtig frisch ? Am besten nach der Schlachtung gefroren , so in die Pfanne, wie beim Fisch .....oft sind es KOnservierungsmittel in der Verpackung !

Du musst Detektivarbeit leisten....aber es lohnt sich.

https://www.histaminintoleranz.ch/krankheit_chronischeverlaufsform.html

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat ERFAHRUNG MIT COLIMUNE SACHETS FÜR NAHRUNGSMITTELALLE

Hallo Christine,

hast Du schon mal ausprobiert was passiert, wenn du das Colimune verwendet hast und danach nichts isst? Bekommst Du dann auch Schweißausbrüche?

Liebe Grüße

Ulrike
 
Wer hat ERFAHRUNG MIT COLIMUNE SACHETS FÜR NAHRUNGSMITTELALLE

Hallo Derstreeck ,
vielen Dank für die links...ich werde mich gleich mal einlesen...du schreibst allerdings ganz oben über meine ADHS Probleme...siehst du da einen Zusammenhang mit einer HIT? Ich habe davon gar nichts geschrieben bzw. dies wurde bei mir auch nicht festgestellt.
Der Hinweis mit Milch/Calcium ist sehr interessant, zum Glück habe ich den praktisch aus meinem Essensrepertoire gestrichen bis auf ab und zu Sahne…
Oh weia..Nickel korreliert mit Histamin, das habe ich gar nicht berücksichtigt.:-(
Dann kommt noch meine neuerdings Fruktoseintoleranz dazu…und fertig ist die „Laube“ (
Das mit den Salizylaten werde ich mal ganz genau befolgen, also einfach mal eine Woche keine Kartoffeln…Ich habe mich schon so eingeschränkt da kommt es auf einen weiteren Versuch auch nicht mehr drauf an….

Hallo Kullerkugel,
danke für deine Hinweise. Nein ich esse immer zum Reis bzw. Kartoffeln Gemüse, die wenig Histamin haben und ab und zu etwas Fleisch dazu.
Ja ich habe Vit.C und Mg versucht..allerdings sogar als Vit.C Infusion(2x) bekommen…danach ging es bei mir schweissgebadet zu…sprich ich tropfte aus allen Poren und bekam Herzklopfen…beim Mg ist es nicht ganz so schlimm, das nehme ich auch allerdings nicht so regelmässig eben wegen den Symptome. Ich habe hier leider keinen Leidensgenossen gefunden der auch diese Schweissausbrüche bei Nahrung etc. hat..das wäre schon mal sehr wichtig für mich zur Abklärung. Ich denke immer noch dass die HIT ein Symptom ist für den grossen Unbekannten 
Worüber ich nun echt froh bin, dass es anscheinend viel HITler gibt die Darmflorapräparate nicht vertragen..Sowohl die HP als auch mein Arzt haben das nicht verstanden….kam mir dabei wie der letzte Depp vor..naja..
Ja Detektivarbeit..ich will ja auch ganz tapfer sein..aber bei den heftigen Symptomen und der damit verbundenen Angst vor einem neuerlichen Schock..ist das nicht einfach…vor allem nach 9 Monaten so strenger Diät und trotzdem kein Erfolgserlebnis (((
Am liebsten würde ich gerne in eine Klinik oder so stundenweise wohin gehen, die mich wieder aufpäppelt . Aber sowas gibt es nicht, leider.
Du schreibst es lohnt sich mit der Detektivarbeit…hast du denn Erfolgserlebnisse bzw. bist du die HIT los?

Hallo Ulrike, ich habe das vorhin ausprobiert, sprich: das Colimune eingenommen ca. 20 Min.gewartet und dann gegessen..zumindest dabei geschah diesmal nichts, werde ich weiterhin testen. Allerdings habe ich so ein komisches Gefühl im Mund, das Zahnfleisch fängt an zu „jucken“ und ich habe das Gefühl als ob es dick werden würde, was es natürlich nicht ist. Es pulsiert dann so da drin wie wenn man eine Wunde hat die heilt..komisch..das habe ich aber erst seit einiger Zeit. Und Stunden später im Rachen so leichtes Halsweh. Mein Gefühl sagt mir, dass der grosse Unbekannte irgendwo in meinem Mund sitzt, wenn ich nur wüsste wie ich ihn überführen kann…
Liebe Grüße von einer erschöpften Christine:confused: an euch alle..vielleicht habt ihr ja noch eine Idee?
 
Wer hat ERFAHRUNG MIT COLIMUNE SACHETS FÜR NAHRUNGSMITTELALLE

Hallo christine,

Hallo Kullerkugel,
danke für deine Hinweise. Nein ich esse immer zum Reis bzw. Kartoffeln Gemüse, die wenig Histamin haben und ab und zu etwas Fleisch dazu.


Da Du weiter unten noch von FI schreibst, ich las gerade kürzlich, das Menschen mit Fructosemalabsorbtion auch oft Probleme haben Stärke usw...zu verdauen. Ich würde solche KH einmal ganz weglassen, dann muss natürlich Ersatz da sein....ich esse oft Ei mit Gemüse, Fisch und eigentlich zu wenig Fleisch....


Ja ich habe Vit.C und Mg versucht..allerdings sogar als Vit.C Infusion(2x) bekommen…danach ging es bei mir schweissgebadet zu…sprich ich tropfte aus allen Poren und bekam Herzklopfen…

Ich freue mich....auch wenn der Grund doof ist...als ich im Winter VC Infusionen bekam, ging es mir ähnlich, allerdings "schwitze" ich nicht bei Reaktionen ....aber ich wurde komisch beäugt und man meinte, jeder Andere hopst hier erfrischt von der Liege...nur ich maule ....ich bekam Unterzucker, wurde total müde und schon bei den Infusionen Herzklopfen. Ich bin also nicht alleine "komisch" .Meine andere Ärztin erklärte mir dann, genau wegen solcher ERfahrungen bei INfusionen würde sie diese NICHT mehr anbieten.



Seitdem versuche ich, wie mir empfohlöen wurde, VC so viel wie möglich oral hinein zu bekommen. Ich nehme 1-2 stdl. Calziumascorbat in Kapseln , ca 500 - 1000g ...mehr verarbeitet der KÖrper in der Zeit nicht. Dazu irgendwie etwas Obst oder neuerdings Fruchtpulver ....

beim Mg ist es nicht ganz so schlimm, das nehme ich auch allerdings nicht so regelmässig eben wegen den Symptome.

Ich bräuchte auch mehr MG ...ich vertrage kein Präparat richtig gut . Nur das hier, minimale Dosis.

Ich habe hier leider keinen Leidensgenossen gefunden der auch diese Schweissausbrüche bei Nahrung etc. hat..das wäre schon mal sehr wichtig für mich zur Abklärung.

Bei allergischen Reaktionen bekommt man "aufsteigende Hitze" , vielleicht meinst Du das so, empfindest es stärker als Andere. Ich bin darüber etwas hinweg....früher war das schlimmer..

Ich denke immer noch dass die HIT ein Symptom ist für den grossen Unbekannten

Das, was wir hier als HIT , besonders die Chronische Form , bezeichnen, gehört als Symptom zu einer schon recht ordentlichen Störung im Stoffwechsel.....die Nebennieren sind oft mitbeteiligt, weil sie es irgendwann nicht mehr schaffen, mit den stetig ausgeschüttetem Histamin und den folgenden Stresshormonen , fertig zu werden, bzw. diese noch adäquat zur Verfügung zu stellen....der ganze folgende Stoffwechsel ist gestört ! Besonders betroffen sind Energiehaushalt und Neurotransmitter ....


Du hast anscheinend sehr viele , schnell merkbare Allergien. Aber egal ob schnell oder langsam ablaufend, das Immunsystem ist überfordert, die NN auch,diverse Nährstoffmängel zeigen teils rigorose Symptome.



Worüber ich nun echt froh bin, dass es anscheinend viel HITler gibt die Darmflorapräparate nicht vertragen..Sowohl die HP als auch mein Arzt haben das nicht verstanden….kam mir dabei wie der letzte Depp vor..naja..

einem gutem Arzt zuliebe probierte ich im letzten Herbst mal wieder....katastrophale Folgen über lange Zeit. Und ein Doc, der nun glaubt damit helfen zu können ist enttäuscht.....

Ja Detektivarbeit..ich will ja auch ganz tapfer sein..aber bei den heftigen Symptomen und der damit verbundenen Angst vor einem neuerlichen Schock..ist das nicht einfach…vor allem nach 9 Monaten so strenger Diät und trotzdem kein Erfolgserlebnis (((
Am liebsten würde ich gerne in eine Klinik oder so stundenweise wohin gehen, die mich wieder aufpäppelt . Aber sowas gibt es nicht, leider.

Nein.
Du schreibst es lohnt sich mit der Detektivarbeit…hast du denn Erfolgserlebnisse bzw. bist du die HIT los?

Ja, zum großen Teil. Habe gerade wieder ein kleines Problem....aber im Großen und Ganzen schon .....ich habe Dank diverser Maßnahmen, besonders für die NN , nicht mehr so schlimm mit den Folgen zu kämpfen. Was mir noch fehlt, ist Energie für etwas mehr ....ich würde gerne radeln oder laufen ( Joggen, denn normal laufen ist das Einzige was gut geht. aber wehe , ich will die Füße mehr anheben ...schade. ....

Gemessen an dem Zustand vor 4-5 Jahren ( Tiefpunkt ) geht es mir super. Ich denke auch , der Zeitpunkt zu Beginn der Wechseljahre ( verfrüht ) ist oft ein Problem für "FRau" mit HIT....da da die NN nicht nur die Stresshormone bereitstellen müssen, sondern auch vermehrt die Aufgabe der Eierstöcke mit übernehmen müssen....für alles reichts dann nicht.

Nur Mut.....zuerst musst Du die Belastungen / Stresserzeuger finden....

Allerdings habe ich so ein komisches Gefühl im Mund, das Zahnfleisch fängt an zu „jucken“ und ich habe das Gefühl als ob es dick werden würde, was es natürlich nicht ist. Es pulsiert dann so da drin wie wenn man eine Wunde hat die heilt..komisch..das habe ich aber erst seit einiger Zeit. Und Stunden später im Rachen so leichtes Halsweh. Mein Gefühl sagt mir, dass der grosse Unbekannte irgendwo in meinem Mund sitzt, wenn ich nur wüsste wie ich ihn überführen kann…

Im Mund ( Lippen) - Bereich und Hals ....sind Symptome allergischer Reaktionen. Ganz typisch .:mad:weil ich das so nicht habe, glaubte mir die Allergologin keine Allergien....dabei bilde ich vermutlich dafür gar nicht genug Antikörper zum Nachweis....da das durch zu viel eigenes ausgeschüttetes Cortisol auch unterdrückt werden kann....

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat ERFAHRUNG MIT COLIMUNE SACHETS FÜR NAHRUNGSMITTELALLE

üHallo Christine,
da Sie ja durch die Schulmedizin und Versuche auf eigene Faust offensichtlich nicht weiter kommen,sollten Sie sich vielleicht jetzt doch mal überlegen,ob Sie nicht mal bei einem guten Heilpraktiker einen umfassenden Test auf Allergieen,Intoleranzen und möglichst auch weitere Belastungen machen lassen sollten.
Unter "weitere Belastungen" würde ich verstehen: Bakterien,Viren,Pilze,Parasiten,Strahlen ( Erdstrahlen (vielleicht unter Ihrem Bett ? ,E-Smog),Metallbelastungen (Amalgam? ) und so manches mehr-

Es empfielt sich immer vorher anzufragen,was alles der Betreffende testen kann
Nachtjäger
 
Wer hat ERFAHRUNG MIT COLIMUNE SACHETS FÜR NAHRUNGSMITTELALLE

Hallo Nachtjäger,
danke für den Tip. Ja ich bin schon auf der Suche mal in der Richtung nachschauen zu lassen.
Vor allem das mit den Erdstrahlen, Wasseradern bzw. Untersuchung des Wassers und auch dem Handymast der seit 2 Jahren bei uns ganz nahe steht...ich denke das könnte...warum auch immer... auch ein Grund sein.
Allerdings weiss ich nicht an wen ich mich da wenden müsste. Es gibt genug Typen die nichts verstehen von ihrem Job (siehe meinen Blog: Neuer Versuch, neues Glück Teil 1)
Lieben Gruß, Christine
 
Guten Abend Christine,

während des Recherchierens bin ich auf Deine Fragen/Problematik aus 2012 gestoßen. Ich quäle mich mit der gleichen Sache wie Du damals seit einem halben Jahr. Ich esse nur Kartoffeln und ein paar Sorten Gemüse und nehme Colimune seit einem Monat ein. Verbesserung merke ich kaum. Warum ich Dich anschreibe: wie geht es Dir nach so vielen Jahren? Konntest Du das Problem lösen? Wenn ja, wie hast Du das geschafft? Hat Dir die schulische Medizin helfen können? Wenn ja, dann der Arzt welches Faches? Ich bin sehr verzweifelt und kraftlos... Aber das müßtest Du ja selber kennen.... Diese furchtbare Schweißaubrüche, Zungen und Füßebrennen, Schlaflosigkeit und der restliche Übel.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Vilma
 
Oben