Amalgamverbot fordern!

Normalerweise haben die wenigsten Menschen eine überhöhte Quecksilberbelastung im Blut (es sei denn sie haben beruflich damit zu tun). Du müsstest wenn schon Deinen Urin oder Stuhlgang (nach Gabe von z.B. DMSA oder DMPS) untersuchen lassen.

Ich sag mal so. Die Zahnärzte tun mir eher leid, als das ich sie als große Täter bezeichnen würde.
Sie haben schliesslich mit den Folgesymptomen zu leben und besitzen zudem die niedrigste Lebenserwartung, in allen Berufsgruppen.

Ich sehe eher die Krankenkassen als Täter, die eine unbändige Gier besitzen und die Zahnärzte zum Legen von Amalgam zwingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Heilpraktiker kannst Du Dich z.B. auf alle toxischen Stoffe (natürlich auch Quecksilber) testen lassen. Bei mir kam u.a. ein 8-9 fach erhöhter Aluminiumwert raus. Hätte ich nie mit gerechnet. Das ist in dem Fall ein Indiz dafür, dass noch weitere giftige Stoffe im Körper herumlungern. Aluminium kommt normalerweise nicht alleine, da es bei einem gesunden Körper über die Niere ausgeschieden wird. Gut möglich, dass bei Dir auch irgendein Wert z.B. Nickel, Kupfer, Blei usw. erhöht ist, mit dem Du nicht gerechnet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Krankenkassen, die sehe ich auch als Opfer, weil sie inzwischen pleite sind. ;-)
Ein echter Täter geht nicht pleite, der wird stinkreich auf Kosten anderer...
 
Aluminium - damit kenne ich mich nicht aus. Vielleicht kommt es von der Nahrung?
Hast du denn Amalgam im Mund?
Bei uns gibt es dieses etablierte Heilpraktikerwesen nicht.
Ich kann ja direkt ins Labor gehen. Zahlen muss ich so eine Untersuchung sowieso. LG Sandra
 
ich hatte einige Plomben. Wurden mittlerweile glücklicherweise alle entfernt. Aluminiumquellen gibt es sehr viele. Deos, Zahnpasta, Aluminiumkochgeschirr, das tägliche Essen (selbst bei Bio Produkten), Tees, Schokolade usw.
Ganz ausschließen kann man die tagtägliche Aluminiumzufuhr also leider nicht .

Du müsstest normalerweise für einen relativ aussagekräftigen Test, ein Chelat, wie z.B. DMSA oder DMPS, welches Schwermetalle mobilisiert zu Dir nehmen.
Wenn nichts freigesetzt wird, kann natürlich auch nichts gefunden werden.
Am besten halt bei einem Heilpraktiker. Selbst in unserem Kaff, gibts hier eine Heilpraktikerin, die sich damit auskennt. Gibts bei euch bestimmt auch.
 
Hallo nicht der papa,

das ist mir durchaus bewusst, dass Kunststofffüllungen nicht lecker sind!
Das allergisierende Potential ist meiner Meinung nach und was ich so in diversen Studien gelesen habe höher als bei Amalgam und anderen Metallen.
Und es ist tatsächlich so, dass bei der Amalgamentfernung, wenn die Füllungen auch schon alt sind, der Zahn meistens kein Bohrtrauma mehr verträgt und viele auf nachfolgenden Kunststoffe allergisch reagieren und meist sind diese auch noch schlampig verlegt und machen auch aus solchen Gründen Probleme.
Die Folge......ein Großteil der Zähne muss nach der Amalgamentfernung oft wurzelbehandelt werden.

Ich habe da auch keine Patentlösung....aber Kunststofffüllungen sind keinesfalls vergleichbar mit dem Teufelszeug Amalgam.
Qiuecksilber ist wirklich ein so scheußliches Gift, dass da kaum etwas anders mithalten kann.

..............muss halt jeder für sich entscheiden, was für ihn das kleinere Übel ist.

Liebe Grüße
Anne S.
Die Versorgung der Gesetzlichen ist Minimumversorgung.
Front Kunststoff. Seiten Amalgam oder Zement.

Keiner musste sich zu irgend einer Zeit Amalgam legen lassen.
Zudem gibt es doch schon immer Keramikfüllungen.

Allerdings hat früher das Bewusstsein über die Giftigkeit von Amalgam gefehlt und die Gläubigkeit (was mir mein Arzt gibt, muss gut sein, weil er weiß, was er tut) war viel grösser.

Nachdem es in einigen Ländern bereits ein Verbot gibt, ist es mMn. nur eine Frage der Zeit bis es weltweit verboten ist.
Nur um eine Vorstellung über die Dauer zu haben: Im Fall eines krebsauslösenden Pestizids für Kartoffeln, dass in den USA vor Jahrzehnten verboten wurde, hat es noch 12 Jahre gedauert, bis das Verbot in D folgte.
 
da wir selbstverständlich unter einem Asbest-Dach hausen und ich mich diesbezüglich ausreichend informiert habe, weiss ich, dass es auch dort seehr seeehr lange gedauert hat, bis das krebserregende Asbest endlich verboten wurde. Über die Giftigkeit wurde man meist nicht aufgeklärt.
Die hergestellten Platten mussten natürlich erst noch an den Mann gebracht werden ;)

Meine Freundin meinte letztens, dass die Menschheit noch einmal bei Null beginnen und ein relativ giftfreies Umfeld aufbauen solle.
Ist zwar ein schöner Gedanke, aber äußerst naiv. Ich befürchte, dass würde nicht viel bringen, da die Gier größer ist, als der Verstand und die Humanität.
Die unendliche Gier wird sehr vielen Menschen leider mit in die Wiege gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit der Threaderstellung sind 6 Jahre vergangen. Fakt ist, dass heute kein Zahnarzt mehr Amalgam automatisch verwendet. Jeder greift zum weissen Kunststoff.

Ähm..wo lebst du denn???

Amalgam ist Kassenleistung und wird daher nach wie vor eingesetzt. Es gibt ZA die sich weigern das zu verwenden. Das ist aber ein Minimum. Der Großteil arbeitet aber immernoch regelmäßig damit. Sonst säße ich hier jetzt nicht mit Augenflimmern da...

@nichtderpapa: Zement ist doch aber nur provisorisch?! Ist doch keine Langzeitfüllung.

@mikesta: Bei null beginnen? Das wäre wohl unmöglich. Es wurde schon so viel zerstört, was nicht regenerierbar ist! Vielleicht findet sich aber ja nochn Planet im Sonnensystem! Wo man nach und nach aufbauen kann! Das wäre doch ma toll..überall Bio-Supermärkte yay! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@mikesta: Bei null beginnen? Das wäre wohl unmöglich. Es wurde schon so viel zerstört, was nicht regenerierbar ist! Vielleicht findet sich aber ja nochn Planet im Sonnensystem! Wo man nach und nach aufbauen kann! Das wäre doch ma toll..überall Bio-Supermärkte yay! :D

naja, wie gesagt..selbst wenn - hätte das keinen großen Sinn meiner Meinung nach. Bio Supermärkte sind doch ein ziemlicher Rückschritt. Früher war alles Bio. Durch die krankhafte Spritzung und Düngung der Industrie wurde erst alles verseucht, damit man jetzt teures Bio Zeug kaufen kann. Die Menschheit spinnt halt, aber was solls. Sie schafft sich gerne selbst Probleme.

Aber ein Planet, wo wieder wie in den guden alden Zeiten gearbeitet werden würde, d.h. ohne giftige Düngung, Spritzung usw., wäre gar nicht so verkehrt. Lass mal hinbeamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit der Threaderstellung sind 6 Jahre vergangen. Fakt ist, dass heute kein Zahnarzt mehr Amalgam automatisch verwendet.
LG Sandra


Hallo Sandra,

der Amalgamverbrauch ist tatsächlich rückläufig, was auch gut ist....aber das hat nichts damit zu tun, dass die Zahnmedizin hier einem fatalen Irrtum unterlegen war, was die zukünftige Erkenntnisse auch noch zeigen werden.

Schlimm ist es eben, wenn sich auf Kosten der Gesundheit geirrt wird und vielen Menschen dadurch enormer gesundheitlicher Schaden beschehrt wird.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Die Versorgung der Gesetzlichen ist Minimumversorgung.
FroHnt Kunststoff. Seiten Amalgam oder Zement.

Keiner musste sich zu irgend einer Zeit Amalgam legen lassen.
Zudem gibt es doch schon immer Keramikfüllungen.

Hallo nicht der papa,

das ist leicht gesagt, "keiner musste sich zu irgend einer Zeit Amalgam legen lassen",.....meinst Du in den 60er, 70er Jahren usw. wurde einer gefragt ob er Amalgam im Mund will, das wurde einfach reingestopft.... zumal in dieser Zeit niemand über die Gefahren aufgeklärt wurde.

Heute muss man sich natürlich kein Amalgam mehr verlegen lassen, wenn man das nötige Kleingeld hat.

Es geht aber auch darum, dass auch heute noch Amalgam Kassenleistung ist und das sind für mich unhaltbare Zustände.

Liebe Grüße
Anne S.
 
wie brachte es eine ganzheitliche Zahnärztin (oder wars ´ne Heilpraktikerin?) mal so schön auf den Punkt. Amalgamlegen seitens der Zahnärzte ist wie Russisch Roulette. Der Eine verträgts mehr oder weniger gut, der Andere geht böse unter.
 
Ok, Amalgam mag noch immer Kassenleistung sein. Aber ich habe mal meinem Sohn in den Mund geguckt, das heutige Amalgam ist so hell, dass man es auf den flüchtigen Blick mit Kunststoff verwechseln könnte. Viel Quecksilber kann da nicht mehr drin sein, wenn überhaupt noch welches. LG Sandra
 
zum Glück (dein Glück) gibt es den mechanismus der verdrängung , vollkornreiswaffel !
anders kann ich deine äusserung des "entwarnens" nicht deuten !
Tip ! seh zu ,dass das teufelszeug aus den zähnen deines kindes kommt !

Grüssle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, Amalgam mag noch immer Kassenleistung sein. Aber ich habe mal meinem Sohn in den Mund geguckt, das heutige Amalgam ist so hell, dass man es auf den flüchtigen Blick mit Kunststoff verwechseln könnte. Viel Quecksilber kann da nicht mehr drin sein, wenn überhaupt noch welches. LG Sandra

Hallo Sandra,

Du solltest dich genau informieren, ich weiß nicht was dein Sohn da im Mund hat, aber mit der Zusammensetzung von Amalgamfüllungen irrst Du dich gewaltig.
Wahrscheinlich sind die Füllungen noch nicht so alt und gut poliert, bei sehr dunklen älteren Füllungen liegt das meist an der Oxidation.

Auch heute besteht eine Amalgamfüllungen immer noch aus 53 % Quecksilber, d. h., zu einem Anteil von 50 % flüssigem Quecksilber wird ein Legierungspulver beigemischt das auch nochmals aus 3 % Quecksilber besteht, die anderen Anteile sind auch "lecker" (Silber, Zinn, Kupfer, Zink).
Das kannst Du in jedem Datenblatt über Amalgam nachlesen oder in der gültigen Informationsbroschüre des BfArM.
Das BfArM ist ein staatliches Institut, was Amalgam auch verharmlost, aber trotzdem haben die ihre neuste Broschüre im Gegensatz zu den älteren geändert und warnen vor Gamma-2-haltigem Amalgam, und beschränken die Anwendungen zum Beispiel bei Kindern, Schwangeren und Nierenkranken.

Aber mal ganz ehrlich, dass ist auch nur reine Verdummung und Schönrederei............was für Schwangere, Kinder und Nierenkranke ungesund ist, ist auch für jeden anderen Menschen ungesund.

www.bfarm.de/cae/servlet/contentblob/1013568/publicationFile/66029/broschuere-amalgame.pdf

https://www.cherudenta.com/WebRoot/...A7/D65D/C0A8/28BD/9B7A/DC_AMALGAM_KAPSELN.pdf

Liebe Grüße
Anne S.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Genf wurde am am 18.01.2013 beim Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP) innerhalb der Inc5 Konferenz auch eine Reduzierung des Amalgamverbrauchs beschlossen.
Leider aber wieder nur aus Umweltgründen und nicht aus Gesundheitsgründen.

https://www.unep.org/PDF/PressReleases/REPORT_Layout11.pdf

Wie auch bei der DZW (Deutsche Zahnarztwoche) geschrieben wurde, erfolgt der "Abschied vom Amalgam langsam".
Die Zahnarzt Woche DZW:  artikel

Um die Sache schneller voranzutreiben, fordert auch die
European Academy for Environmental Medicine dazu auf, sich an das Umweltbundesamt und an das Gesundheitsministerium zu wenden um ein schnelleres Verbot zu erreichen.
European Academy for Environmental Medicine - Europische Akademie fr Umweltmedizin - EUROPAEM

Liebe Grüße
Anne S.
 
Ok, Amalgam mag noch immer Kassenleistung sein. Aber ich habe mal meinem Sohn in den Mund geguckt, das heutige Amalgam ist so hell, dass man es auf den flüchtigen Blick mit Kunststoff verwechseln könnte. Viel Quecksilber kann da nicht mehr drin sein, wenn überhaupt noch welches. LG Sandra

amalgam kann man niemals mit kunstoff verwechseln es ist nach wie vor alles von silber bis schwarz/grau möglich. Kunstoff ist weiss. Es gibt keine weissen amalgame.
Wie auch bei der DZW (Deutsche Zahnarztwoche) geschrieben wurde, erfolgt der "Abschied vom Amalgam langsam".

Da sagen sie doch schon seit über 20 Jahren. Die Wahrheit ist sie wollen es gar nicht abschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sagen sie doch schon seit über 20 Jahren. Die Wahrheit ist sie wollen es gar nicht abschaffen.

Natürlich nicht, denn es ist gut zu verarbeiten, relativ billig und macht nebenbei die Menschen schön langsam krank.:mad:

Man arbeitet zwar an einem weltweiten "Quecksilberverbot", da HG ja eines der übelsten Gifte überhaupt ist.
Dies ist sehr löblich.

Aber am Amalgam wird festgehalten auf Teufel komm raus.
Das kann doch echt nicht war sein.:mad:
Überall ist das Zeugs höchst toxisch, nur im Mund wird´s auf einmal harmlos.
Für wie dumm halten die die Menschen?

Interessant:

Aktuell

Verbot von Quecksilber greift zu kurz | Globalisierung | DW.DE | 22.01.2013

Bulb Fiction - Quecksilberverbot der UN

Ok, Amalgam mag noch immer Kassenleistung sein. Aber ich habe mal meinem Sohn in den Mund geguckt, das heutige Amalgam ist so hell, dass man es auf den flüchtigen Blick mit Kunststoff verwechseln könnte. Viel Quecksilber kann da nicht mehr drin sein, wenn überhaupt noch welches. LG Sandra

vollkornreiswaffel, Dir rate ich dringendst Dich zuerst mal mit den Grundlagen der Thematik vertraut zu machen, bevor Du sowas schreibst.

Für den Anfang mal ein link:
Amalgam Informationen
Amalgam: Diagnose und Therapie

und noch zwei Buchtipps:
Bücher von Amazon
ISBN: 3898815226

Bücher von Amazon
ISBN: 3867310068


Gruß
Rübe
 
Oben