Was mich in diesem Moment gerade freut ...

... daß es noch echte Perlen gibt :):):)

(Zwölfjährige müssen es offenbar den Alten vormachen!!)


«Wir werden beraubt»

Von: Christoph Pfluger
Die zwölfjährige Victoria Grant erklärt das Bankensystem und gebraucht klare Worte.

Die zwölfjährige Victoria Grant erklärt das Bankensystem und gebraucht klare Worte.

Wenn das kein Alarmzeichen für unser Geldsystem ist! Die mutige Rede des 12-jährigen kanadischen Mädchens Victoria Grant über die Funktionsweise unseres Geldsystems erobert seit April das Internet.
Nach einer Rede vor 600 Rotary-Mitgliedern wurde sie am 27. April an die Konferenz «Public Banking in America» in Philadelphia eingeladen, wo sie das Publikum begeisterte. Ihr beeindruckendes Statement wurde auf youtube veröffentlicht und erreichte ein Millionenpublikum. Kernaussage: Das Bankensystem beraubt uns. Wie wahr!

Immer mehr Menschen erkennen, dass unser Bankensystem Geld aus dem Nichts schöpft, das sich über den Zins profitabel vermehrt – ein betrügerisches Schneeballsystem. Der Weg von der Erkenntnis zum Handeln wird kürzer.
Victorias Rede:


TV-Bericht von Russia Today:


Samstag, 16. Juni 2012


gefunden bei ZEITPUNKT:
Zeitpunkt.ch: «Wir werden beraubt»
 
Als ich gestern einkaufen war lächelte ich einer jungen Frau zu.:)
Sie kam dann auf mich zu lachte herzhaft und umarmte mich immer und immer wieder.
Wir unterhielten uns ,jeder in seiner Sprechweise und blieben dabei umarmt.

Dann winkte sie mir lachend hinterher.

Es war eine junge behinderte Frau ,die durch eine kleine Geste der Anteilnahme Freude empfand.

Es berührt mich auch noch nachträglich!

Ich nehme mir vor weiterhin wachsam im Stressalltag meine Mitmenschen wahrzunehmen .

Ich freue mich,dass ich gesunde Kinder und Enkelkinder habe.

Ich freue mich ,dass heute Sonntag ist und ich hier schreiben darf.

Allen einen schönen Sonntag von Widaster:wave:
 
Finde ich total klasse :bier: - eine Stadt in England:


"Todmorden: Die unglaublich essbare Stadt

Einfache Ideen sind oft die genialsten. Die englische Stadt Todmorden ist nicht nur grün - sie ist auch unglaublich essbar! Statt Stiefmütterchen wachsen hier Kräuter und Gemüse in den Blumenkästen, in den Parks stehen Obstbäume neben den Gemüsebeeten und Kinder lernen schon in der Schule, ihr eigenes Essen anzubauen. Bedient euch Leute, das Essen ist für alle!

Stell dir vor: Auf dem Weg zum Bus pflückst du dir im Vorgarten des Mietshauses schnell noch einen Apfel und zwei Birnen für die Mittagspause (besonders die Birnen sind dieses Jahr einfach wundervoll!).Zum Glück ist der Bus etwas spät dran und du unterhältst dich mit einem Kollegen, während ihr euch an Stachelbeer- und Himbeer-Sträuchern der Bushaltestelle bedient.

Nach der Arbeit machst du einen kleinen Schlenker durch den Park - du brauchst frische Zwiebeln. Während du dir welche ausgräbst, gibt dir eine Frau den Tipp, unbedingt an der Kaiserstraße vorbeizuschauen, die Tomaten dort sind reif! Das passt sich prima, denn auf dem Weg kommst du an der Bank vorbei - die haben mit Abstand das beste Kräuterbeet. (Der Basilikum in der Fußgängerzone ist zwar auch nicht schlecht, aber das wäre jetzt ein blöder Umweg). Heute gibt es Pasta."

Hier geht es weiter:
Todmorden: Die unglaublich essbare Stadt | Sein Redaktion
 
Du findest so oft die fantastischsten "Geschichten". Ja in so einer Stadt würde ich auch gerne leben - (nur der Name ist nicht ganz so schön;)).
 
Ja, auch ich würde an so einem Ort sogar wieder in die Stadt ziehen.
Der Name störte mich zuerst auch, dann drehte ich ihn in dem Sinne um, dass ich in als das Todmorden von Korruption, Unmenschlichkeit und all den anderen negativen Sachen die Menschen erleben müssen, denke, da wurde er für mich annehmbar. :)
LG KARDE
 
Ich habe sehr viel Freude :freu: an den kleinen Kardenpflanzen die ich gestern geschenkt bekam, sie sind noch ganz klein, aber ich bin sicher, dass sie mich auf meinem weiteren Weg gut unterstützen und beschützen werden, so dass meine Selbstheilungskräfte immer stärker werden. ;)
Ein herzliches "Dankeschön" an den netten Mann :kiss:
Liebe Grüsse an alle:)

Hoffe dass meine :hexe: auch bald wieder zum Vorschein kommt. :D
 
Finde ich total klasse :bier: - eine Stadt in England:

Todmorden: Die unglaublich essbare Stadt | Sein Redaktion

Ich freue mich, dass es auch noch gute Nachrichten in der Welt gibt. Da ich hier einen Thread über Ermutigendes fand, werde ich es da hineinstellen. :freu:

Interessant, dass ich vor ein paar Tagen auch die Idee hatte, selber etwas Essbares anzubauen, obwohl ich keine Ahnung von biologischem Landbau habe, leider. Aber für Johannisbeeren, Brombeeren, Himbeeren und Tomaten soll es wohl reichen. Für Erdbeeren ist wohl die Grünfläche zu klein, schade! Aber ich freue mich im Moment, dass es sie noch gibt. Ich mag Erdbeeren sehr. In einer grünen Stadt wäre ich in jedem Fall für viele Erdbeerbeete.

Lieben Gruß:)
LieberTee

P.S. Den Namen finde ich auch sehr sonderbar....:confused: Aber auch paradox, denn wenn ich was ermorde, ist es sowieso tot, oder? Und wenn was tot ist, wieso noch ermorden?:eek: Vielleicht kann man dann nur noch auf die Idee kommen, etwas neues Positives zu beginnen?:):):)
 
Also: ich freue mich ganz ehrlich über die vielen Leute (außer der einen), die mir bei der Arbeit begegnen und völlig "normal" auf meine muslimische Praktikantin mit Kopftuch reagieren. Ich hatte vermutet, dass ich im allerersten Moment mal ein Aufkucken registrieren würde. Nein, gar nichts...nur Freundlichkeit und Akzeptanz und eigentlich gar keine Reaktion...was ich positiv bewerte.

Kann ich jetzt etwas hoffnungsvoll sein, dass Integration zum Teil doch bei den meisten selbstverständlich ist?

(Oder bin ich die Komische, die "ein Kopftuch" immer noch nicht als "ganz" normal empfinde?)

Jedenfalls hatte ich eine gute Zeit mit ihr......:freu:
 
Also: ich freue mich ganz ehrlich über die vielen Leute (außer der einen), die mir bei der Arbeit begegnen und völlig "normal" auf meine muslimische Praktikantin mit Kopftuch reagieren. Ich hatte vermutet, dass ich im allerersten Moment mal ein Aufkucken registrieren würde. Nein, gar nichts...nur Freundlichkeit und Akzeptanz und eigentlich gar keine Reaktion...was ich positiv bewerte.

Kann ich jetzt etwas hoffnungsvoll sein, dass Integration zum Teil doch bei den meisten selbstverständlich ist?

(Oder bin ich die Komische, die "ein Kopftuch" immer noch nicht als "ganz" normal empfinde?)

Jedenfalls hatte ich eine gute Zeit mit ihr......:freu:


hallo Mb es freut mich auch wenn es nichts mehr ausmacht, ob Eine(r) nun Kopftuch trägt , ein Tatoo im Gesicht trägt oder Etwas Anderes, das macht eben nicht den Mensch aus , sondern das was dort drin steckt und das haben so ziemlich Viele begriffen....

hier in Berlin ja nun tagtäglicher Alltag..sogar Chadors werden hier nicht mehr hinterhergeschaut...man hat sich daran gewöhnt.

freu mich das du eine gute Zeit mit ihr hattest..

liebe grüße darleen:wave:
 
hallo Mb es freut mich auch wenn es nichts mehr ausmacht, ob Eine(r) nun Kopftuch trägt , ein Tatoo im Gesicht trägt oder Etwas Anderes, das macht eben nicht den Mensch aus , sondern das was dort drin steckt und das haben so ziemlich Viele begriffen....

hier in Berlin ja nun tagtäglicher Alltag..sogar Chadors werden hier nicht mehr hinterhergeschaut...man hat sich daran gewöhnt.

freu mich das du eine gute Zeit mit ihr hattest..

liebe grüße darleen:wave:

Ja, das scheint so zu sein...wir sind hier aber nicht in Berlin:D; und ich dachte bis dato, hier wäre es noch recht provinziell....wieder was gelernt....
 
Es freut mich, dass es auf den Menschen ankommt und nicht auf die Maskerade...

Mich ärgert allerdings das Politikum, dass ausgerechnet aus dem blöden Kopftuch gemacht wurde. Siehe: was mich ärgert...

Von mir aus kann sich jeder eine Blechtrommel auf den Kopf setzen, na und? Oder eine Perücke, verbieten wir die auch demnächst?

Vor noch nicht allzu langer Zeit wurden Frauen mit kurzen Haaren hier geächtet. Wann wohl Frau Merkel anfängt, Gretchenzöpfe zu tragen oder eher die Ex-Familienministerin? :D

Ich bin für Punkerfrisuren, sie sollten für alle Frauen Pflicht werden, das würde mich echt freuen! Und Männer sollten wieder Perücke tragen...mit Zöpfchen:D

lg
LT
 
mich freut es dass ihr auch so denkt, jedem Mensch sollte die persönliche Freiheit gelassen werden, ob und in welcher Form er seine Haar zeigen will. :)
 
2001_NinaHagen_3.jpg
images%20%2832%29.jpg

Es freut mich...
 
Hab mich zwar auf der Seite "was mich ärgert" darüber mitgeteilt, dass nun noch keine Einigung stattfand betr. meine Wohnsituation. Aber andernteils hat mir nun meine Anwältin mitgeteilt, dass der nächste Termin für unser Einwilligung des Vorschlages der nächste Donnerstag ist.
Eigentlich schön, denn so wird wenigstens versucht eine Einigung zu finden, so dass ich in der Zeit wo ich noch hier bleibe evtl. geregelt Lüften kann, geregelte Wasserzufuhr habe etc.etc.:)
 
Mich freut zu wissen, das es nächste Woche in den Urlaub geht! Das heißt Sonne tanken und ablenken! :)
Leider bin ich trotzdem ein wenig Wehmütig, da ich immernoch Augenflimmern habe. Ich weiß, das ich an diese schöne Zeit dort nur seehr blasse Erinnerungen haben werde. Das macht mich ein wenig traurig. Naja wozu gibt's Fotos.;)

lg
 
Ich freue mich, weil heute so ein schöner Sommertag war. Weil ich einen netten Menschen wiedergetroffen habe. Weil ich spontan eingeladen wurde, einen netten Abend hatte und morgen einen schönen Tag haben werde. Obwohl ich wahnsinnig aufgeregt bin. Ich freue mich, weil ich ein trotzdem denke, ich werde meinen Job gut schaffen.
 
Hallo Biene,

Leider bin ich trotzdem ein wenig Wehmütig, da ich immernoch Augenflimmern habe. Ich weiß, das ich an diese schöne Zeit dort nur seehr blasse Erinnerungen haben werde.

Vielleicht kannst Du aber dafür aber auch "andere" Erinnerungen vermehrt wahrnehmen. Vielleicht wird es der Urlaub sein, in dem Deine Erinnerung bereichert wurde durch die Wahrnehmung der besonderen Gerüche, der Geräusche und dem anfühlen von Sachen.

Schau nicht auf das, was gerade nicht so gut geht (visuelle Erinnerung), sondern probiere einfach mal "andere" Erinnerungen zu sammeln.

Wünsche Dir einen schönen Urlaub,

Liebe Grüße

Ulrike
 
Ich freue mich, dass ich mich nach einer Irrfahrt durch den unbekannten Wald, wieder zurechtfand und nach Hause kam. Ich freu mich, dass ich mich mit meinen Augen orientieren kann. Ich bin dankbar dafür!
 

Ähnliche Themen

Oben