Schmerzen im Bereich der Nieren, Unterbauch etc.

Druck auf Harnröhre

Hab mir aus der Apotheke einen Urintest geholt. Sowohl Nitrit als auch Leukozyten sind negativ.

hmm
 
Druck auf Harnröhre

Hallo,

bei mir war es die Histaminintoleranz, die u.a. für solche Symptome gesorgt hat, meistens nach Käsekonsum.

Schau mal im Archiv, da findest du meine verzweifelten Posts ;-)).

Ich merke eine vermeidliche Blasenentzündung wenn ich alte Lebensmittel esse.

Bin sehr lange von Arzt zu Arzt gerannt, nie Bakterien oder sehr wenige.

Alles Gute
 
Druck auf Harnröhre

Hallo,
ich denke auch,das Problem könnte ain allergisches sein,selbst wenn Sie bisher nie typisch allergische Symptome gehabt haben.
Nachtjäger
 
Druck auf Harnröhre

Oh ok, das man von einer Histaminintoleranz eine Blasenentzündung bekommen kann wusste ich gar nicht. Ja werde es mir mal alles durchlesen, danke.
Oder meintest du eher so Probleme mit der Blase und Harnweg? Muss ja nicht gleich ne Blasenentzündung sein.

War heute den Tag über aber ziemlich abgelenkt (bei meiner Oma Laube gestrichen...) und ich muss sagen ich habe heute das ständige "brennende/Harndranggefühl" in Harnröhre kaum, fast gar nicht bemerkt. Und nur 4mal bis jetzt auf Toilette gewesen, sonst waren es immer 10mal

komisch, vielleicht doch auch psychisch?, aber kann mir das nicht richtig vorstellen wie die Psyche solche Probleme verursacht mit fast den gleichen Symtomen wie andere Krankheiten
 
Plötzlich starke Schmerzen Darm links unten

Hallo,
eben gerade vor ein paar Minuten im sitzen habe ich plötzlich starke Schmerzen im linken Unterbauch bekommen, da etwa wo der Dickdarm ne Kurve macht.
Ist ziemlich heftig, fühlt sich an als würde es platzen... so doller Druck fühlt sich das an. Wenn ich mich etwas bewege im sitzen dann wirds mal ganz doll und anderen Position dann jetzt kaum spürbar. Bauch ist nicht verhärtet.
Ich habe gestern und heute bei Oma recht viel gegessen. Ob das die Ursache ist?

Was kann das denn sein?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
plötzlich starke Schmerzen Darm links unten

Hallo Sheldon,

ich könnte mir vorstellen, dass es sich um Blähungen handelt.
Was hast Du vorher gegessen?

Liebe Grüße,
Malve
 
Plötzlich starke Schmerzen Darm links unten

heute Mittag: Gulasch/Reis mit Salat(Bohnen/Rotkohl/Eisberg), Brötchen Nachmittags und Abends belegtes Brötchen mit Salat

im Moment spüre ich gerade nicht mehr so stark, aber eben wars genau auf der anderen Seite das gleiche
das es im Darm gluckert habe ich Abends ab ca.22 Uhr öfters, allerdings ist das heute nicht ganz so schlimm, und in der Intensität das ich fast denke es platzt gleich hatte ich es noch nicht!
 
Plötzlich starke Schmerzen Darm links unten

Hallo Sheldon,

es sind einige blähende Lebensmittel, die Du heute zu Dir genommen hast -
z.B. Kohl, Bohnen, Rohkost allgemein, und vielleicht waren auch noch Zwiebeln, Paprika und Knoblauch im Gulasch?
Welche blähende Lebensmittel gibt es?

Pfefferminz-, Fenchel- und Kamillentee können gegen Blähungen helfen sowie Kümmel und Anis.

Liebe Grüße,
Malve
 
Plötzlich starke Schmerzen Darm links unten

ja das stimmt die blähenden Sachen und zuviel
zum Glück bin ich morgen erstmal wieder bei mir zu hause da werde ich fasten

habe mir einen Kümmeltee gemacht
danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Plötzlich starke Schmerzen Darm links unten

hallo,
man könnte mal ein homöopathisches komplexmittel versuchen .dieses z.b.
www.glenwood.de/deutsch/arzneimittel/remedium-gastroduodenale/remedium-gastroduodenale.html

kleinen babys gibt man homöopathisch chamomilla bei koliken bzw.bei blähungen und das mit erfolg .
kohle ,heilerde und kohle auch ebenfalls homöopathisch-carbo vegetabilis.

mir hilft betain .ich nehme es 10 minuten vor dem essen und es verstärkt die kraft der magensäure und so kommt es zu einer stärkeren vorverdauung .bei vielen menschen gibt es ein problem mit der magensäure ,sprich mit ihrer kraft . betain soll mehr "feuer" bringen .

LG
 
Aufgeblähter, harter Bauch

Hallo,
ich habe seid 2-3 Tagen jetzt einen aufgeblähten harten Bauch.
Ich hatte seit Jahren eigentlich täglich Bauchschmerzen, geht immer richtig rund, Darmgeräusche deutlich hörbar vorallem abends, hab mich mittlerweile schon dran gewöhnt, jedesmal an einer anderen Stelle im Bauch wo es schmerzt, war auch schon bei nem Arzt, der hat Ultraschall von Magen, Leber, Nieren,... gemacht, aber unauffällig hat er gesagt und hatte mal starke Schmerzen in der Leiste, aber auch da kein Befund. Blutwerte vom großen Blutbild waren vor paar Monaten auch im Normalbereich.
Hatte früher immer wechselnden Stuhlgang, also fast täglich 1x Durchfall, Milch schlecht vertragen, seit 2-3 Wochen hat sich das aber geändert, kein Durchfall mehr, ganz normal und Milchprodukte vertrage ich auch wieder, verstehe ich nicht... allerdings eben noch sehr viel Blähungen, obwohl ich nicht viel blähendes esse


Jetzt verstehe ich auch nicht warum mein Bauch so aufgebläht und hart ist.
Gluckert ganz schön drin, obwohl eigentlich keine Nahrung mehr drin sein dürfte, hatte gestern nicht viel gegessen!

Kann sich das wer erklären?
Was kann ich tun das es wieder besser wird?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgeblähter, harter Bauch

Der harte Bauch ist immer noch da, im sitzen etwas weicher, aber im liegen ziemlich gespannt

der Bauch ist auch immer so empfindlich, also nicht unbedingt jetzt neu, sondern auch früher schon, da stört mich jedes kleine drücken, ich kann eigentlich nie etwas in die Jackentasche stecken ohne das der Bauch mit Schmerzen reagiert, oder heute wieder beim spazieren gehen hat einfach nur so die Jacke gestört das es an ner Stelle starke geschmerzt hat, manchmal reicht es nur das ich über Bauch streichel und es schmerzt

kann das vielleicht nervlich sein? Das die ganzen Nerven im Bauchraum/Darm zu stark auf alles reagieren (Bauchhirn)? Reizdarm?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufgeblähter, harter Bauch

Hallo Sheldon,

Du schreibst, dass Du Milchprodukte manchmal verträgst, manchmal aber auch nicht.

Hast Du Dich schon einmal mit Lebensmittel-Intoleranzen (Unverträglichkeiten) beschäftigt? Vielleicht wäre es eine gute Idee, eine Art Ernährungs-Tagebuch anzulegen und zu beobachten, ob es einen Zusammenhang mit dem gibt, was Du jeden Tag zu Dir nimmst.
Lebensmittel-Intoleranzen

Es ist schon etwas aufwändig, sich damit auseinander zu setzen; wenn Du jedoch wissen möchtest, weshalb Du ständig Bauchprobleme hast, wäre es doch die Mühe wert... Möglicherweise findet sich eine Erklärung.

Liebe Grüße,
Malve
 
Aufgeblähter, harter Bauch

Nein noch nicht!

Das ich mit dem Rücken Probleme habe weiß ich, hatte ja auch schonmal nen Hexenschuss, und Schmerzen an der verschiedensten Wirbeln. Nach dem aufwachen tut mir sehr oft der Rücken weh, vorallem die Brustwirbelsäule. Hatte auch schon heftige Blockaden, die für kurze Zeit gürtelförmich richtig dolle abgeschnitten hatten, war der schlimmste Schmerz den ich bisher hatte, nach paar Minuten bisschen bewegen wars wieder vorbei.
Dann merke ich es ja auch oft das es am Brustbein schmerzt und da richtig drückt und auch dann die Brustwirbelsäule.
Zur Zeit Sticht es manchmal hinten zwischen Schulter und Brustwirbelsäule, bei bestimmten Bewegungen, wenn ich Arm nach oben strecke manchmal, dann kommt ein richtiger Piekser wie ne Nadel.
Also gesund ist mein Rücken nicht...


Der letzte Allgemeinmediziner bei dem ich wegen Rückenschmerzen war, hat mich auch nicht für voll genommen und blöde Witze gemacht das ich mich verhoben hätte...


Aber das es eine Entzündung ist und dadurch die Bauchschmerzen kommen, denke ich eigentlich eher nicht, wie in dem Link beschrieben.
 
Aufgeblähter, harter Bauch

einen Versuch ist es immer wert mal komplett das Getreide (egal welches) und Obst wegzulassen-(damit der Darm sich erholen kann) und dazu Magnesium einzunehmen (Für den Rücken)- der-Bauch wird innerhalb weniger Tage flacher und vielleicht hilft Dir das schon? Gute Besserung
Liebe Grüße
Dorothe
 
Aufgeblähter, harter Bauch

Habe gestern mal versuchsweise eine Papaya gekauft.
Und ich muss sagen so wenig Bauchschmerzen hatte ich sehr lange nicht mehr.
Es gluckert und rumort kaum etwas. Ab und zu schmerzt zwar schon wenn ich mich bewege, aber die dollen Blähungen sind weg!

Auf Getreide, Obst und Milchprodukte ganz zu verzichten fällt mir sehr schwer!
Das waren eigentlich die Hauptprodukte die ich gegessen habe, andere Sachen fallen mir wenig ein, was ich mir machen könnte.
 
Aufgeblähter, harter Bauch

HUHU Sheldon, ich schick Dir mal ein paar Ideen fürs Essen per PN
Es heißt nicht, dass Du für immer kein Obst essen kannst -nur für den Anfang- danach immer mal ein bissel was einbauen und schauen, wie Du es verträgst :)

freu mich, dass es Dir besser geht :)

Liebe Grüße
Dorothe
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgeblähter, harter Bauch

Ohje, das kenne ich doch leider irgendwoher :(
Bei aufgeblähtem Bauch hilft mir auch frischer
Ingwertee ganz gut...dann geht es meistens einigermaßen weg
 
Aufgeblähter, harter Bauch

Hallo Dorothe,

Deine Tipps für Sheldon könnten doch für alle, die hier mitlesen, interessant sein. Magst Du nicht hier auch etwas davon preisgeben?

Grüsse,
Oregano
 
Oben