Erstverschlimmerung od. Schub?

Themenstarter
Beitritt
07.07.07
Beiträge
48
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, möchte mich mal vorstellen und euch hier alle recht herzlich begrüßen.
Ich bin 30 Jahre, seit ca. 4 Jahren leide ich unter Morbus Bechterew. Da ich der Ursache meiner Erkrankung auf den Grund gehen wollte und nicht nur eine reine Symptombehandlung anstrebe, begab ich mich vor ca. 4 Monaten in Behandlung eines Facharztes f. Rheumatologie (die Adresse meines Artzes https://www.drs-fritzsche.de/ ), der sich rein auf Naturheilverfahren spezialisiert hat. Mittels kinesiologischen Muskeltestes stellte er u.a. eine Schwermetallvegiftung fest, die mit dem Verfahren nach Klinghardt ausgeleitet wird (aktuell 4x5 Chlorella), sowie einige chronische Infekte (z.B. Chlamydien, Borrellien), diese werden mit einer Nosode (ind. hergestelltes Homöopathikum) behandelt. Soweit so gut, jetzt kommt aber mein Problem: Seit Beginn der Behandlung geht es mir zunehmend schlechter, zu Beginn meiner Erkrankung hatte ich abwechselnd mal Rücken-, mal Gelenk-, mal Muskelschmerzen, aber seit Beginn der Behandlung hab ich alles zusammen, die Symptome werden immer mehr, immer intensiver. Anfangs wurde ich natürlich auf die mögliche Erstverschlimmerung hingewiesen, nur die dauert meiner Meinung nach dann schon ziemlich lange. Mein Arzt meint, ich wäre auf einen guten Weg, die Infektionen usw. würden weniger, ich bin mir da allerdings nicht so ganz sicher, denn müßten dann nicht auch die Beschwerden besser und nicht schlechter werden?
Ich mach mir einfach nur Sorgen, daß das ganze irgendwie nicht funktioniert, sondern das Rheuma fortschreitet, denn dann müßte ich unbedingt schulmed. noch was zusätzlich machen.
Oder ist es normal, daß die Beschwerden während einer Ausleitung erstmal selbst über einen längeren Zeitraum schlechter werden, bevor diese dann ursächlich ausheilen?
Auf eure Meinungen bin ich gespannt, vielleicht hat ja der eine od. andere schon ähnliches erlebt od. durchgemacht.....
Danke im voraus....

Es grüßt euch
Francesco
 
Hallo Francesco,
willkommen im Forum
smile.gif
!

Ich könnte mir gut vorstellen, daß Dein Rheumatologe Recht hat mit der Schwermetallvergiftung. Da stellt sich gleich die Frage: was hast Du denn an Schwermetallen zu bieten? Amalgam? Gold? Anderes?
Ist bei Dir Wohnung und Arbeitsplatz frei von Giften?
Nimmst Du diese 20 Chlorellas am Tag und hast noch Amalgamfüllungen im Mund? Hast Du schon überlegt, wie Du diese Füllungen entfernen lassen kannst (mit sämtlichen Schutzmaßnahmen)?

Gerade die Schwermetallvergiftung sollte meiner Meinung nach nachgewiesen werden und nicht nur kinesiologisch getestet werden. Lies doch bitte hier im Forum über den DMPS- bzw. DMSA-Test nach (auch im Wiki). Auch hier gibt es Infos dazu: DMPS-Test Exposition Umweltanalytik Intoxikation DMPS-Test DMPS Schwermetalle Dimaval Quecksilber Quecksilberbelastung Amalgam

Ich nehme an, daß Du mit den 4x5 Chlorellas zu viel mobilisierst, das dann nicht abgefangen werden kann. Zu einer Ausleitung mit Algen - das ist die Ausleitung nach Dr. Klinghardt - gehört auch Bärlauch und später Koriander und eine entsprechende Ernährung!
https://www.bnz.de Referat von Dietrich Klinghardt, MD, PhD, im Rahmen der <b style="color:black;background-color:#ffff66">BNZ</b>-Tagung ' 97 (2. November 1997, Baden-Baden)
www.eurotinnitus.com/de/amalgam1.htm

Gut zu diesem Thema ist auch das Buch von Dr Mutter "Amalgam - Risiko für die Menschheit"
Bücher von Amazon
ISBN: 3898815226
.

Vielleicht wäre es besser, wenn Du Dir einen Therapeuten suchst, der eine Ausbildung am INK in Stuttgart hinter sich hat - wobei die Regulationsdiagnostik dabei sein muss: INK Institut für Neurobiologie nach Dr. Klinghardt GmbH - Therapeuten oder einen Arzt/Hp, der sich mit DMSA auskennt.

Gruss,
Uta
 
Seit Beginn der Behandlung geht es mir zunehmend schlechter, zu Beginn meiner Erkrankung hatte ich abwechselnd mal Rücken-, mal Gelenk-, mal Muskelschmerzen, aber seit Beginn der Behandlung hab ich alles zusammen, die Symptome werden immer mehr, immer intensiver.
hallo francesco
das war bei mir unter chlorella ganz genauso. je nach grad der schwere der sm-vergiftung ist chlorella einfach nicht ausreichend, zumal 4x5 nicht gerade viel ist. da wird mehr mobilisiert als ausgeleitet, umverteilt und am ende gehts dir schlechter als vorher. du solltest einen dmps-test machen und erst mal genau abklären, ob und was bei dir eingelagert ist. und bis das ergebnis des tests da ist, liest du dich hier durch die einzelnen threads und informierst dich, was es noch für möglichkeiten der ausleitung gibt.

liebe grüße und viel erfolg :)
alanis
 
Hallo Francesco,

wie siehts denn mit Deinen Zähnen jetzt aus?

Was hast Du für Füllungen und hast Du wurzelbehandelte Zähne?

Gut wäre auch wenn Du Dein Panoramabild von Dr. Daunderer befunden lassen würdest. Amalgam & Co.: Das Tox Center e.V. informiert.

Bei chronischen Erkrankungen muß man immer auch nach Herden im Kiefer ausschau halten.

Liebe Grüsse

Silvia
 
Hallo Francesco,

erst einmal herzlich willkommen im Forum.
Ich habe ähnlich Erfahrungen gemacht wie Du.
Wahrscheinlich werden zuviel Metalle mobilisiert und der Körper ist mit der Entgiftung überfordert. Dann verschlimmern sich die Symptome.
Es ist immer eine Gradwanderung und ein Spagat das richtige Maß zur Entgiftung zu finden.

Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man sich wirklich einmal seine Entgfitungsenzyme (z.B. Glutathion-S-Transferaden) untersuchen lassen.

Der Körper sollte auch nicht übersäuert sein.

Aber an 1ter Stelle sollte immer die Zahnsanierung stehen.


Eine Ausleitung, so lange noch Herde vorhanden sind, finde ich nicht sehr sinnvoll.

Wie schon von vorher geschrieben, was ist in deinen Zähnen.
Es sollte immer ein Kieferpanoramaaufnahme gemacht werden, die sich ein erfahrener Herdspezialist ansieht.
Zusätzlich zum kinesiologischen Muskeltest wäre es noch eine Möglichkeit die vermuteten Herde mit Procain oder Lidocain (Neuraltherapie) anzuspritzen.
Ich hatte dann immer die reinsten "Aha-Effekte).
Wurde bei mir die richtige Stelle angespritzt, waren z.B. alle meine Schmerzen
im Knie oder Fuß blitzartig verschwunden.
Dann wußte ich genau, von diesem Zahn geht etwas aus.

Liebe Grüße
Anne S.
 
hallo francesco,

weil hier alle hauptsächlich von schwermetall schreiben und niemand auch von den anderen aspecten aus deinem geschehen, sage ich dir folgendes:

ich denke, du hast einen borrelioseschub. da du nun ein wenig quecksilber aus dem körper weg machst, können sich die borrelien besser vermehren, was genau deinen schub verursacht hat.
in den 20-er jahren gab man erfolgreich quecksilber gegen syphilis. nur hatten dann die patienten eben ne quecksilbervergiftung, weswegen man mit dieser therapieform wieder aufhörte.
da borrelien und syphiliserreger beide aus der gleichen familie stammen (spirochäten), war auch das quecksilber in deinem mund ein feind für die borrelien. dieser feind ist jetzt weg und deine erreger tanzen party.
pass mir nur auf, dass deine borrelien und chlamydien nicht noch zusammen ins bordell gehen. weil dabei können babys rauskommen, welche die wissenschaft nicht mehr kennt. dann wirst du krank sein und nie mehr wissen, warum. weil du vielleicht irgendwann mal borrelia und chlamydia wegmachen konntest, doch das baby von den beiden nicht. dann werden deine blutwerte immer sehr schön und sauber sein, doch du wirst symptome vom baby haben.

also wenn ich dich wäre, würde ich die borrelien und chlamydien schnell, schnell weg machen. meiner meinung nach bringen da nosoden nix. die kannst du zusätzlich zu invasieveren sachen nehmen. - wenn du das geld dazu hast...
syphilis konnte man auch nicht mit nosoden ausrotten...

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Borrelien und Chlaymidien kann der Körper nicht mehr in Schach halten, wenn das Immunsystem geschwächt ist.
Solange Zahnherde - und Kieferherde vorhanden sind, ist der Körper zusätzlich geschächt.
Durch Zahnherde entstehen Autoimmunreaktionen, was ebenfalls das Immunsystem ständig beansprucht.
Borrelien und Chlaymiden wird man garantiert nicht los, solange man Zahnherde hat.
Also, das '"gute Quecksilber" belassen um die "Tierchen" abzutöten, halte ich nicht für die ideale Lösung.

Liebe Grüße
Anne S.
 
hallo anne,

ich hatte mal einen arzt, welcher seinen mund voll quecksilber hatte und viel raucht.
er war lange, lange sehr krank.
als er seine borreliose und andere erreger weg machte, wurde er geheilt. trotz dem quecksilber und dem rauchen.

:cool:

na, ja...
jedem das seine...

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallo,
ich danke euch erstmal für die Antworten.
Leider verstehe ich bei manchen Sachen, die ihr mir geschrieben habt, teilweise nur "Bahnhof", da ich mich mit der Schwermetallausleitung usw. bisher noch gar nicht so richtig befaßt habe.
Amalgam-Füllungen hab ich jetzt nur noch eine, mein Arzt meint, ich müßte diese nicht gleich rausmachen lassen. Er hat mir meine Erkrankung folgendermaßen erklärt: Da ich vor Jahren meine Amalgam-Füllungen ungeschützt durch Kunstofffüllungen ersetzen lies (ich dachte damals, ich tu mir dabei was gutes, ich Depp!), nahm mein Organismus das Gift auf und wurde dadurch geschwächt. Gegen die folgenden eindringenden Infekte konnte er dann nichts mehr ausrichten, diese wurden dann chronisch und es entwickelte sich mein Krankheitsbild. Klingt für mich irgendwie logisch. Zum Arzt gibt es noch zu sagen, dieser ist aus der Liste der IKN-Stuttgart und verfügt über die nötige Ausbildung, außerdem ist er seit über 30 Jahren Rheumatologe, war schon mal Chefarzt in einer Rheumaklinik, bevor er sich auf Naturheilverfahren usw. spezialisiert hat. Somit denke ich, daß ich eigentlich in guten Händen sein müßte. Den Tipp mit dem Arzt bekam ich von einem Bekannten, der ebenfalls Bechterew hat, dieser ist seit einem Jahr absolut beschwerdefrei, nachdem er in Behandlung bei diesem Arzt war.
Nur, bei meinem Bekannten ging irgendwie alles reibungsloser, nach anfänglicher kurzer Erstverschlimmerung satbilisierte sich sein Gesundheitszustand zunehmens, nach ca. 6 Monaten war der Spuck vorbei. Ich mach mir einfach nur Sorgen, weil es mir jetzt nach 4 Monaten viel, viel schlechter geht, als vorher, die Symptome werden immer mehr, ich hab so das Gefühl, in meinem Körper geht es so dermaßen rund, wie noch nie zuvor.
Vor 2 Wochen hatte ich die letzte Untersuchung, er meinte, die Infektionen, das Quecksilber werden immer weniger, die Borrelien wären so gut wie gar nicht mehr vorhanden. Ich frag mich dann natürlich, weshalb geht es mir dann immer schlechter? Ist das einfach nur eine Reaktion des Organismus, der sich grad selbst heilt, dann wäre es natürlich ein gutes Zeichen. Aber wenn nicht, hab ich natürlich ein Problem!!!
Verzeiht mir bitte meinen langen Text und meine Unerfahrenheit bzgl. der Therapie, ich bin im Moment einfach nur verzweifelt.
Eines hab ich noch vergessen, ich hab früher teilweise an Depressionen gelitten, diese sind ebenfalls mit einer Wucht zurück, wie ich sie bisher noch nicht kannte. Hoffentlich alles Zeichen der Selbstheilung des Körpers.....

Liebe Grüße Francesco
 
Selbstheilung oder Rückvergiftung - das ist hier die Frage.
Ich denke, Du solltest unbedingt darüber nachdenken (und evtl. noch einmal nachtesten lassen), ob denn Chlorellas alleine zur Ausleitung genügen.
Es könnte eben auch sein, daß das nicht so ist oder auch, daß Dir die Chlorellas einfach nicht bekommen. Das gibt es ja auch.

Daß auch Depressionen sich zurückmelden, könnte schon bedeuten, daß das Quecksilber in Dir wieder aktiv ist, bevor es verschwindet. Wichtig ist eben, daß es tatsächlich ausgeschieden wird und nicht bleibt und nur umgelagert wird.

Buchempfehlung: Mutter "Amalgam - Risiko für die Menschheit"

Gruss,
Uta
 
Hallo Francesco,

für mich hört sich das ganze so an, als würde zu viel Quecksilber mobilisiert. 4 x 5 pro Tag ist wirklich nicht besonders viel. Ich hatte mit 3 x 5 angefangen, als ich dann die zwei Tage Pause machte, hat es mich fast umgehauen. Ich erhöhte dann auf 3 x 8 bis ich wieder Probleme hatte in den zwei Tagen Pause und habe dann auf 3 x 10 erhöht. Damit geht es mir wirklich gut.

Ich würde an deiner Stelle mit dem Therapeuten mal absprechen, ob du nicht evtl. die Dosis erhöhen könntest, wenigstens zum Testen. Dann wird man ja sehen, ob sich das bessert.
 
lieber francesco
du kannst natürlich weiter hoffen, aber helfen wird nur, wenn du das problem angehst, auch wenn das unter depressionen wirklich schwer ist, ich weiß.
dass du deinem arzt vertraust, spricht für dich, aber nicht für den arzt. ich hatte z.b. mit rheumatologen nicht die allerbesten erfahrungen. und dass er deinen freund erfolgreich behandelt hat, heißt leider gar nichts, denn dein stoffwechsel kann ein ganz anderer sein, und folglich brauchst du eine ganz andere behandlung. schon alleine der spruch, die entfernung der amalgam-füllung sei nicht notwendig, würde mir an deiner stelle zu denken geben. was nützt denn die ausleitung, wenn ständig nachgeschoben wird?
such dir einen zahnarzt, der sich mit der materie auskennt (adressen findest du in diesem forum (suchfunktion), und dann nochmal: lesen, lesen, lesen ,)

lg
 
Aha, also wenn ich euch richtig verstanden habe, könnte es so sein, daß aufgrund der Chlorellas das Quecksilber zwar mobilisiert wird, die Menge allerdings nicht ausreicht, um das mobilisierte Quecksilber auszuscheiden.
Ich wußte gar nicht, daß die Menge so ausschlaggebend sein kann, ich dachte, hauptsache man nimmt sie, die Menge wäre gar nicht so wichtig.
Vielleicht sollte ich als Test die Menge für ein paar Tage erhöhen und schauen, was passiert.
Allgemein bin ich froh, daß ich dieses Forum gefunden habe und möchte mich nochmal herzlichst für eure Tipps bedanken.
Wie lange dauert eigentlich in der Regel die Ausleitung?
Ich weiß natürlich, daß es auf die Schwere der Belastung ankommt, aber was ich hier gelesen habe, kann das teilweise Jahre dauern.
Was ist denn eigentlich so der Durchschnitt???
 
Hallo Francesco,

ich leite auch mit Chlorellas aus (noch). Ich habe mit 20 Tabletten täglich begonnen (zum Ausbohren der 8 Plomben). Dann habe ich auf 3x18 tägl. gesteigert zur Ausleitung. Jetzt nehme ich 3x15 tägl. Meine Ink-Therapeutin hat sich da wohl vom Chlorella-Paradoxon leiten lassen, das besagt, dass die 10-fache Dosis häufig besser vertragen wird,
da zwar nicht mehr Quecksilber aus dem Gewebe mobilisiert wird als bei niedrigerer Dosis, dafür aber mehr Quecksilber abgebunden werden kann.
aus: Dr. Mutter "Amalgam - Risiko für die Menschheit".

Allerdings würde ich an Deiner Stelle aufpassen, weil Du ja noch eine Amalgamplombe liegen hast. Die solltest Du Dir eigentlich unter strengen Schutzvorkehrungen (Atemschutz, Unterdruckabsaugung, langsam drehende Bohrer, usw.) vorher entfernen lassen.

Außerdem muss ich immer wieder was für meine Ausleitungsorgane nehmen (z.B. Taraxacum S und Nierentees), damit sie das irgendwie alles packen. Und Einläufe mache ich auch gelegentlich für meine Leber und zur Reinigung des Enddarms. Die Pflege der Ausscheidungsorgane scheint mir schon enorm wichtig!

Außerdem nehme ich noch Zink.
Zinkzufuhr ist erforderlich bei Zinkmangelzuständen durch chronische Vergiftungen mit Amalgam, ...
Verboten ist die Zinkzufuhr bei schweren Nierenschäden und akutem Nierenversagen.
aus: Max Daunderer "Gifte im Alltag".

Und dann ernähre ich mich halt auch viel gesünder. Viel weniger Zucker, und mehr Gemüse und Obst, z.B. frische selbst gepresste Säfte. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man, wenn man die Chlorellas nimmt, mehr aufpassen muss, besonders am Anfang, was man sonst noch so isst.
Wahrscheinlich hängt das damit zusammen, dass dadurch dass die Schwermetalle gebunden werden, man keinen Zucker wegen der Pilze nehmen sollte. :confused:

So viel zu meinen Erfahrungen mit Dr. Klinghardts Ausleitungsmethode. Ich werde aber auch lieber noch zu einem Umweltmediziner gehen, und mich da beraten lassen, da mich die Kinesiologie bis jetzt nicht gerade überzeugt hat. Das solltest Du wahrscheinlich auch machen, weil Deine Beschwerden ja doch noch ein Stück dramatischer sind. Oder Du kannst Dich auch an das toxcenter wenden: Amalgam & Co.: Das Tox Center e.V. informiert. und Fr. Ellen Carl, Tel. 089 85 41 301 (vom Tox center).

Viele Grüße
Sabine
 
Hallo Francesco,


In der Chlorella vulgaris liegt eine Mehrschichtige Zellwand vor sie besitzt eine absorbierende Eigenschaft gegenüber Xenobiotika. Also sie hat Potential organische Schadstoffe und auch Schwermetalle aufzunehmen.

Die Fähigkeit des Chlorinkörpers des Chlorophylls zur Komplexbildung mit Metallen ist in dem Zusammenhang auch von Bedeutung.

Die Metall Exkretion findet dabei über den Stuhl statt. Nachgewiesen ist es bei Cadmium und Dioxin es findet eine bis zu 7 fache Beschleunigung der fäkalen Ausscheidung statt.



Du versorgst Deinen Körper zu dem mit Vitamin B12. Bei Deiner Dosierung ist der Tagesbedarf schon mehrfach gedeckt.

Die Mikroalge steigert den Enzymspiegel im Körper. Es steigert unter anderem Glutathion-S-Transferase in Leber und Hautgewebe.

GTS ist/soll ein Marker für die Metallvergiftung sein.

Die Alge sollte nicht in Pulverform also gemahlen genommen werden da in diesem Fall die wertvolle Membran zerstört ist.

Zudem beeinflusst die Alge das Immunsystem positiv, wurde in Feldstudien und Tierversuchen nachgewiesen.

Wenn Schadstoffe durch den Körper kreisen, die die Zellen oder Zellverbände geschädigt haben, soll das zu einem neuerlichen auftreten der Symptome führen und so lange anhalten bis der Schadstoffspiegel reduziert ist.

Ich selber würde als erstes versuchen die lösenden Mittel zu reduzieren und Chlorella Dosis zu erhöhen um die fäkale Ausscheidung zu erhöhen.

In diesem Zusammenhang ist es aus meiner Sicht sicherlich sinnvoll darüber nachzudenken die letzte Amalgamfüllung zu entfernen.

Vielleicht nicht sofort, weil es eine zusätzliche Belastung währe, währe aber eine Option zu einem geeigneten Zeitpunkt.
 
Aha, also wenn ich euch richtig verstanden habe, könnte es so sein, daß aufgrund der Chlorellas das Quecksilber zwar mobilisiert wird, die Menge allerdings nicht ausreicht, um das mobilisierte Quecksilber auszuscheiden.
Ich wußte gar nicht, daß die Menge so ausschlaggebend sein kann, ich dachte, hauptsache man nimmt sie, die Menge wäre gar nicht so wichtig.
Vielleicht sollte ich als Test die Menge für ein paar Tage erhöhen und schauen, was passiert.
Hallo Francesco,

ich rate dir, dich unbedingt nochmal mit der Ausleitungsmethode zu beschäftigen. Die Menge ist auf jedenfall wichtig. Wenn du zu wenig nimmst, wird zu viel mobilisiert und die Chlorellas können das Quecksilber nicht mehr binden. Dadurch findet dann eine Umverteilung des Quecksilbers und sonstiger Gift statt.

Die minimale Menge sollte für den Einstieg 3 x 5 pro Tag sein und soll dann immer mehr gesteigert werden bis man Beschwerden bekommt. Wenn das der Fall ist, muss man auf die letzte Menge zurückgehen, die man noch vertragen hat.
 
Oben