Taubheitsgefühl in zwei linken Fingern

Themenstarter
Beitritt
09.08.09
Beiträge
2
Hallo , ich habe mal eine frage: Ich habe in der linke Hand dei letzten beiden Finger taubheitsgefühl und ich weiss nicht was ich machen soll.
Ich habe meine allgemein Arzt es erzählt aber er ist nicht darauf eingegangen .
Wer hat für mich ein Ratschlag zu welchen Arzt ich gehen soll und was ich machen soll.
Mit freundlichen Gruß
Ramona
 
Hallo, ich wollte wissen zu welchen Arzt gehen soll , und was ich machen soll wenn ich auch soviel gelnkschmerzen haben . Aber danke für den Rat . Ramona1962
 
Wenn Du auch noch Gelenkschmerzen hast, wäre der Gang zum Orthopäden, Rheumatologen und Neurologen wahrscheinlich angesagt.
Ich würde mit dem Orthopäden anfangen oder mit einem Allgemeinmediziner, der u.a. auch Chiropraktik macht.

Gruss,
Uta
 
Hallo Ramona,

als erstes solltest Du mit Deinem Hausarzt darüber sprechen.

Wegen des Karpaltunnelsyndroms (falls es das denn ist ;)) wird er Dich eventuell zu einem Chirurgen schicken.

Wegen Deinen Gelenkschmerzen an sich wird er Dir eventuell Blut abnehmen und kontrollieren. Je nachdem wie das Blutbild aussieht wird die weitere Behandlung entschieden.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo , ich habe mal eine frage: Ich habe in der linke Hand dei letzten beiden Finger taubheitsgefühl und ich weiss nicht was ich machen soll.
Mit freundlichen Gruß
Ramona

Hi Ramona,

hatte selbst vor 9 Jahren eine Karpaltunnel-OP an beiden Händen.

Was mir noch sehr gut in Erinnerung ist, ist die Tatsache, dass es ausgesprochen untypisch für ein K-Problem ist, wenn die beiden kleinen Finger der Hand taub werden oder einschlafen. Wenn Du Dir mal meinen Link anschaust, dann erkennst Du sehr schnell, dass die Nerven für den kleinen Finger garnicht den Karpaltunnel passieren, sondern sich vor dem K-Tunnel trennen.

Karpaltunnel-Syndrom

Deshalb ist es typisch für ein so genanntes Karpaltunnelsyndrom, dass Daumen, Zeigefinger und Ringfinger kribbeln, einschlafen oder schmerzen.
Im Endstadium degeneriert sogar der Muskel am Daumenballen und es kann zu Muskelschwund kommen.

Übrigens wird das sogar in dem Link von Heather bestätigt.>>>

Die Schmerzen beim KTS sind recht typisch: Sie betreffen meist die Finger an der Beugeseite - mit Ausnahme des kleinen Fingers. An diesen Stellen empfindet man ein unangenehmes Kribbeln oder ein Taubheitsgefühl. Typisch ist auch, dass diese Missempfindungen nachts auftreten und den Schlaf unterbrechen. Lähmungen der Finger sind dagegen nicht typisch; erst nach längerer Krankheit wird man feststellen, dass der Daumen in seiner Fähigkeit, die anderen Finger zu berühren, beeinträchtigt ist
DasErste.de - Ratgeber - Gesundheit - Taube Finger (15.10.2005)

Ergo: Mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich bei Dir nicht um ein Karpaltunnelsyndrom. Trotzdem solltest Du diese Beschwerden zur Abklärung bringen. Wenn Du einen guten Hausarzt hast, wird der dich zu einem zuständigen Facharzt überweisen. Für Nerven sind die Neurologen zuständig, jedoch nicht für Knochen.

Gruß, Ellen

***
 
Hallo,
das ist ja interessant, seid einiger Zeit geht es mir auch so. Es sind an der linken Hand der kleine und der Ringfinger. Durchblutungsstörungen sind es nicht, denn sie sehen gut durchblutet aus und sind auch nicht kalt. Wies vielleicht jemand was alternativmedizinisches o. ä. . Ich leide momentan nicht sonderlich da runder und würde gern erstmal selbst versuchen das i.O. zu bringen. Aber wie?
 
Hat schon mal einer über Borreliose nachgedacht. Genau diese Symptome können dabei auftreten wenn die Krankheit schon weiter fortgeschritten ist.
 
Hallo Ramona

Habe auch taube Finger und eine taube Handoberfläche, diese Symptomatik hat bei mir aber nichts mit Krankheit zu tun, sondern mit Gesundheit. ( Spiritualität )

Solltest aber auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen und deine Symptomatik abklären !

Lieben Gruß
Saloma
 
hallo vite ,

erst einmal ein herzliches :welcome:hier bei uns im forum .

ich weiß nicht ob du bemerkt hast das "ramona" das letzte mal am 10.08.2009hier im forum war , somit besteht die möglichkeit das sie deinen beitrag nicht mehr liest :eek:) .

wenn du erfahrungen über borreliose hast ,wäre es toll diese eventuell in der rubrik "borreliose" zu setzen .

lg ory:wave:
 
hallo saloma ,

Habe auch taube Finger und eine taube Handoberfläche, diese Symptomatik hat bei mir aber nichts mit Krankheit zu tun, sondern mit Gesundheit. ( Spiritualität )

dein beitrag hat mich neugierig gemacht ,magst du da näher darauf eingehen ?.

lg ory :wave:
 
Hallo Ory
Hatte ja auf meiner Seite beschrieben dass ich am 26.12.2009 eine Läuterung empfangen habe.
https://www.symptome.ch/vbboard/allergie/59428-saloma-lichtallergie-12.html
Eine Läuterung ist eine Göttliche Reinwaschung, wo die Energie der Kundalini Shakti erwacht und mir so beim entgiften hilft.
Entgiften macht Symptomatik,ob ich denn nun eine Läuterung habe oder Otto Normalentgifter bin, ist dabei egal.
Da ich hier mit einer Kosmischen Energie verbunden bin, habe ich einen Überschuss an Energie , das macht bei mir ein Taubheits Gefühl an den Händen.
Dieser weise Punkt ist Kundalini Energie und der Daumen ist auf der rechten Seite Taub.
https://data7.blog.de/media/991/6073991_c1778fe492_m.jpeg
An der anderen Hand ist mein Daumen auch Taub, aber ohne dass ein Kundalini Shakti Licht zu sehen ist, die Linke Hand ist ebenfalls ohne Licht Taub. Oft bekommen Menschen dehnen ich die Hand gebe einen Stromschlag, unter anderen auch meine Ärzte.

Hier ist noch mal ein anderes spektakuläres Kundalini Shakti Foto:
Allerdings war hier nichts Taub, aber nach dieser Erscheinung konnte ich wieder durch die Haut entgiften:
https://data7.blog.de/media/888/6104888_f4c267b704_m.jpeg

Hier noch mal ein anderes Phänomen Kundalini Shakti Energie . Dies habe ich seit Jahren, jeden Morgen, sobald ich Duschen gehe, geht das weck und kommt am nächsten Morgen wieder.
https://data6.blog.de/media/228/5325228_b56b2178ff_m.jpg

Hier wir erklärt was Kundalini Shakti ist und welche Symptome Auftreten können, wenn die Energie im Körper gestört ist.:
Die 7 Hauptchakren - 7. Chakra, das Kronenchakra
Hier auch:
Abhyasa Nr. 6 - Kundalini

Hier noch mal ein Video:
Reiki und Kundalini - YouTube

Hoffe ich habe die Foto und Video Eingabe richtig gemacht ?
Genaueres darüber in meiner Homepage
Lieben Gruß
Saloma
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dann doch noch die Links RICHTIG eingeben können, so dass ihr alles sehen könnt.
Schulterklopf :freu:
 
hallo saloma ,

Meine Foto und Video eingabe hat leider nicht geklappt - Iam sorry
Doch ….hat alles wunderbar geklappt ;) .

wenn du die dynamische kraft/energie von Kundalini dein nennen kannst und es dir somit in vielen bereichen besser/gut geht , kann dies nur eine bereicherungfür dich sein .

gilt doch ; „das was hilft ist wahr . und das , was wirkt, ist effektiv aufgrund seiner energie .

danke für deinen beitrag

lg ory :wave:
 
hallo saloma ,
.......... denn ich werde ganz bestimmt wieder gesund !
„jede vorstellung/gedanke , der sich genügend stark eingeprägt hat, strebt danach, sich zu verwirklichen und verwirklicht sich, soweit ihr keine naturgesetze entgegenstehen.“
das stammt von Émile Coué (* 26. Februar 1857 ) .
er war begründer der modernen, bewussten autosuggestion.
und ich persönlich finde ,das gedanken das A und O unserer hoffnung/energie ausmacht .
auch dieser satz stammt von ihm :
es geht mir mit jedem tag in jeder hinsicht immer besser und besser!“ ...

lg ory :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Es könnte Karpaltunnelsyndrom sein, Neurologe können es ausmessen, dann hat man es schwarz auf weiß.

ABER:

Ich habe es auch gehabt, zum Schluß beidseitig, man wollte mich schon zweimal operieren, was ich aber abgelehnt habe. Ich hatte es sogar vom Neurologen bestätigt und ausgemessen, es WAR (für die Mediziner ) ein Karpaltunnel.

Durch meine SM Entgiftung und Glutenverzicht ist es weggegangen.

Esse ich wieder Gluten (mehrere Tage oder größere Mengen hintereinander) oder setzte ich meine Entgiftung ab, dann habe ich meinen "Karpaltunnel" wieder.

Meine Neurologe war sehr überrascht, als ich auf einmal geheilt war, aber weil er keine OP Narben finden konnte und ich trotzdem super Werte hatte, hat er mir dann doch geglaubt. Er ist aber auch der Einzige Arzt, der mir glaubt! (Weil er es eben messen kann.)

Bei meinem Sohn (13 J.) ist es übrigens das gleiche, vom Gluten bekommt er Kribbeln und taube Finger wie beim Karpaltunnel.

Viel Erfolg beim Suchen!
 
Oben