Kapselspaltung im Knie

Themenstarter
Beitritt
13.07.10
Beiträge
64
Hallo,
ich habe ziemliche Probleme mit meinem Knie. Jetzt soll Ende August eine Operation stattfinden. Ich habe starken Verschleiß, Flüssigkeitsansammlungen, "zackige" Knorpelstellen und ein Loch im Knochen. Das sind die Ergebnisse vom MRT. Letztes Jahr wurde eine Plicafalte entfernt, eine Zyste angebohrt und eine "Gelenktoilette" durchgeführt, aber leider alles ohne großen Erfolg. Die Schmerzen kamen sehr schnell wieder und sind jetzt wesentlich stärker. Der neue Arzt will jetzt die Kapsel spalten, den Knorpel, falls noch vorhanden, glätten, eventuell den Knochen anbohren und mit Infusionen die Durchblutung steigern, und falls nötig auch noch eine O-Beinstellung korrigieren. Das letzte entscheidet sich aber erst, nach ener Ganzbeinaufnahme. Für mich klingt das ziemlich umfangreich und ich habe ein bißchen Angst davor. Kann mir jemand sagen, wie lange ich wohl Krücken brauchen werde ? Hat vielleicht jemand Erfahrung mit solchen Operationen ?
Vielen Dank im Voraus für Antworten
Teufel
 
Oben