Immer wiederkehrendes Fieber

Themenstarter
Beitritt
09.07.12
Beiträge
9
Hallo ihr Lieben :)

Also, meinen Arzt gehe ich schon langsam auf die Nerven, doch so richtig helfen kann er scheinbar auch nicht.
Außer den Begriff "Aussitzen" höre ich nichts neues :mad:

Meine wenigkeit hat immer so alle 2-3 Tage Fieber. 38.6 und dann hört es auf.
Ich muss dazu sagen ich habe zusätzlich auch noch zu viele weisse Blutkörperchen im Urin, Doc sagt aber, dass gehört nicht dazu, dass sind zwei verschiedene Sachen ich hätte wohl noch eine Sommergrippe dazu.

Hm
Ok ich hab auch ab und an so einen komischen Husten, nicht direkt Reizhusten aber irgendwie komisch....Kopfschmerzen bösester Art und weise :( Müde völlig schlapp, Beine schwach...
Ich will einfach nur noch auf den Arm :mad:

Mein Doc sagt, er sieht dem völlig gelassen endgegen :( na ja ich nicht wirklich..... Hat einer ne Idee ??

Ich hab jetzt Urlaub, und hock mit so einem Müll da :(

Danke schon mal für die tolle Unterstützung und die Ideen :)
 
Hallo Minikrümel,

wie lange hast du diese Symptomatik schon?
Gibt es sonst noch auffällige hinweisende Blutwerte?
Es kommen wohl verschiedene Möglichkeiten in Frage.
Gab es besondere Ereignisse davor?
Ist z. B. ein Zeckenstich in Erinnerung? Oder gab es viel Aufenthalt in der Natur?
 
Hallo Minikrümel,
Fieber kann natürlich sehr viele Ursachen haben.
Man sollte da mal an Bakterien irgendeiner Art,Viren oder auch Parasiten (Amöben ? Lamblien etc.? ) denken.Alle diese Möglichkeiten können begleitend natürlich auch Kopfschmerzen ,Abgeschlafftheit und dergl. mit sich bringen. Denkbar wären auch Allergieen.
Vielleicht sollten Sie Ihren Arzt mal in diese Richtung ansprechen.
Nachtjäger
 
Hallo :)
Danke für die Mitteilungen.
Ich hab natürlich meinen Doc gefragt, wegen Zecken, weil ich zwei Hunde habe. Ich wohne mehr oder weniger direkt in der Natur, gehe 3 mal am Tag mit den Hunden raus. Doc sagt, vom Zeckenbiss bekommt man kein fieber :( er denkt es ist ne Sommergrippe.
Blutwerte waren immer ok, hatte nur Urin abgegeben,weil ich halt Nierenschmerzen habe. Wo er auch erst dachte ich bin nur verspannt.......
Aber wie gesagt, weisse Blutkörperchen..... Ich will man icht hoffen Zecke, ich hab davor mega Angst :(
Seit gut 3 Wochen bestimmt schon :( Mit den Nieren und Fieber seit letze Woche samstag, mitten in der Nacht .,....
Merkt man, wenn eine Zecke zubeisst ? Weil so wäre es mir nicht in Erinnerung und es soll auch keine Stellen geben, gut , auf dem Kopf sieht man nicht wirklich was, hat halt noch viele Haare auf dem Kopf :D

PS Allegien wäre ja füchterlich, am Besten noch gegen meine Hundis ?? Undenkbar :(
 
Hallo,

hat der Arzt denn eine Leukozytendifferenzierung veranlasst, so dass man weiß, in welche Richtung man weiterdenken kann/muß?
Wie sind die Werte? Stark erhöht oder nur schwach?

Wie schon gesagt, es gibt viele Möglichkeiten:

Aufgaben der Leukozyten

Weiße Blutkörperchen haben die Aufgabe, für den Organismus unverträgliche Stoffe bzw. Krankheitserreger unschädlich zu machen. Dazu zählen Bakterien, Viren, Tumorzellen, Toxine, körperfremde Partikel, Würmer, Pilze und Protozoen (Einzeller). Die einzelnen Untergruppen der Leukozyten übernehmen dabei verschiedene Aufgaben innerhalb des Immunsystems – von der Phagozytose über die Markierung von Antigenen bis hin zur Bekämpfung von körpereigenen und körperfremden Zellen und Krebszellen.
Leukozyt

Zum Verdacht zeckenübetragene Krankheit:
Zecken können eine Vielzahl von Infektionen übertragen, von denen auch einige Fieber zur Folge haben, wie z.B. Babesien oder Zeckenbißfieber. Auch bei Borreliose würde ich Fieber nicht iimmer ausschließen.
Und deren Stiche bemerkt man oftmals gar nicht, da gleichzeitig die Stelle von einem Sekret anästhesiert wird und da die Zeckennymphen nur 1-3 mm groß sind und schnell mal unbewußt abgekratzt werden.

Um diese Möglichkeit weiter zu verfolgen, wäre eine Blutuntersuchung auf Borrelien, Rickettsien, Babesien ratsam (obwohl ein negatives Resultat noch nicht den Ausschluß bedeuten muß).
 
wow ich merke ich habs hier echt mit tollen Menschen zu tun :)

Na er hat das ins Labor geschickt, dass zweite mal jetzt schon und ich soll Morgen halt noch mal fragen. Ist wohl viel mit weißen Blutkörperchen. Derzeit bekomme ich Cystinaollong Kapseln und Nitrofuranantoin Tetardkapseln und die Aufforerung natürlich zu trinken trinken trinken

Jetzt bekomm ich panik wegen dem Zeckenbiss :( Ich meine ich hatte zwei mal welche an mir hochkrabbeln aber die haben mie zugepackt :(
Ist auch länger her also kanns davon nicht sein, ich ging davon aus die mögen mich nicht :D
seither will ich keinen Hund mehr bei mir im bett.....was vorher kein Problem halt war

ih ja ich weiß :( aber der eine Kuschelt so gern ....und ich auch :)))
 
Hallo Minikruemel,

Rekurrierendes Fieber
Rückfallfieber
Mehrtägige Fieberschübe und fieberfreie Intervalle wechseln wiederholend (2 bis 15 tage)
Bsp. Bei Borreliosen (Infektionskrankheiten hervorrufend), Malaria
Fieber

Ich denke, es wäre gut, wenn Du einen Borreliose-Spezialisten finden könntest.
(- Käme bei Dir Malaria in Frage? Auch da tritt dieses Rekurrierende Fieber auf.)

Borreliose
www.medizinwissen-kompakt.de/index.php?id=1709
https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/15526-borreliose-infos-fuer-einsteiger.html

Grüsse,
Oregano
 
Huhu

Jetzt bekomm ich noch mehr Angst :(
Nein Malaria auf keinen Fall, außer unsere Dummen Mücken bringen das jetzt schon mit nach Deutschland.
Welche Symtome sind doch noch typisch ?
Also für ne Zecke ?
Auweia
das würde mir noch fehlen...
Kann doch mit einer normalen Blutabnahme getestet werden oder ?
Dann muss ich mal gucken.
Das mit Nieren bitte aber nicht vergessen ja
die sind ja auch noch da :)
 
Hallo Minikruemel,

einen süßes Hundekind hast Du da :). Unser Schnucki mag Beagles sehr gerne, freut sich immer wenn er einen sieht :rolleyes:.

Die Symptome könnten zu einer Borreliose passen (müssen aber natürlich nicht). Vielleicht findest Du hier einen Arzt in Deiner Nähe:
www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/87/874128/data/Borreliose-Liste_2012-07-08.pdf

Ich an Deiner Stelle würde aber auch mal nachsehen lassen, sicher ist sicher ;).

Möglicherweise könnte auch eine Allergie für Dein Befinden verursachend sein. Ist Dir denn da etwas bekannt?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Sehr sehr anstrengender kleiner Beagle :)
Namens Akito :):)
Na ich hab gegen Kräuter und Gräser eine Allegie angeblich. Aber Jahre nichts gehabt. Heute habe ich wieder mit meinem Doc tel. er sagt da ist nichts weiter, ich soll mein zeug weiter nehen und ausharren :(
Hm notfalls fahre ich ins Krankenhaus, fertig, was soll ich machen :(
Vielleicht werd ich auch einfach nur alt ;);):D
Hehe
 
Hier noch ein Link von Ärzte.

www.borreliose24.de/arzteliste.html


Ich finde das Verhalten von deinem Arzt widerlich.
Sorry, aber solche Ärzte sind mir genug begegnet!

Wenn Du Fieber hast, könntest Du womöglich schon mit EBV zu tun haben.
Dein Immunsystem ist ganz schön am arbeiten.
Du solltest auf gar keinen Fall klein beigeben,
denn irgendwann könntest Du das Pech haben und es kommt zu keinem Fieber mehr.

Was nach meinen persönlichen Erfahrungen überhaupt nicht gut ist.

Am Besten suchst Du Dir einen Borreliose Spezialisten,
aber auch da kann man leider auf die Nase fallen.

Vielleicht kannst Du dich vorher gründlich informieren?

Wünsche Dir viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja nu issa jetzt im Urlaub für die nächste Zeit, heißt ich muss mal sehen wie ich das anstelle.
Danke für die Liste, richtig lieb hier :)
seit zwei Tagen mal wieder kein Fieber das ist schon mal gut :)
Ich hoffe mit dem Fieber habe ich nicht so verstanden, wie wer tot ist bekommt kein Fieber mehr.....
ja das Gefühl habe ich auch, mein Körper kämpft ganz schon. Auch wie ich immer das Gefühl habe mein Herz rast. Ichhabe aber schon langzeit EKG machen klssen zwei mal und immer ist alles ok ...vielleicht hab ich sie auch nur nicht alle :(
 
seit zwei Tagen mal wieder kein Fieber das ist schon mal gut :)

Ich hoffe mit dem Fieber habe ich nicht so verstanden, wie wer tot ist bekommt kein Fieber mehr.....

ja das Gefühl habe ich auch, mein Körper kämpft ganz schon. Auch wie ich immer das Gefühl habe mein Herz rast. Ichhabe aber schon langzeit EKG machen klssen zwei mal und immer ist alles ok ...vielleicht hab ich sie auch nur nicht alle :(

@Minikruemel, dein Humor hast Du zum Glück noch:rolleyes:

Es gibt viele Menschen, die kein Fieber mehr bekommen,
dann wären die ja alle schon tot.;)

Kein Fieber bedeutet doch nur, dass womöglich
das Immunsystem nicht mehr richtig funktioniert.
 
Nein Malaria auf keinen Fall, außer unsere Dummen Mücken bringen das jetzt schon mit nach Deutschland.
Welche Symtome sind doch noch typisch ? https://www.borreliose-berlin.de/druckversionen/symptome.pdf
Also für ne Zecke ?

Hallo, du Gutgelaunte :)

Kurzlisten von Borreliose-Symptomen findest du hier:

https://www.borreliose-berlin.de/druckversionen/symptome.pdf

Borreliose-Symptome

Kurze Fragen noch: Sind deine Fieberepisoden mit viel Schweiß verbunden? Wie lange dauern sie an?


Und dein Hundli ist soo süß. Meine Jack Russell-Hündin (im Profilbild) hatte viel Beagle in sich.
 
Hallo Kari und Dora :)

Na ja wenn ich nicht mehr lachen kann dann sollte ich glaube ich die kleinen schwarzen tüten nehmen und mich einbuddeln lassen :) Klein, weil ich gerad mal 145 groß bin :D:D:D:D:D

So noch mal lesen ........studier.......
Ok
Also das Fieber macht sich so bemerkbar:
Ich werde morgens wach hab erhöte Temperatur und innerhalb sagen wir ne Std gehts hoch auf 38,6 wo es bleibt, ja ich schwitze mir ist sau warm, ich bin müde hab Kopfweh und will nur schlafen, Nachmittags ist das Fieber wieder runter. Vielleicht ist es das Hausfrauen Fieber ?? Vormittags nichts machen müssen Fieber oder so :D:D:D:D:D

Ne im Ernst :)
Ich habe mir auch die Symtome durchgelesen, von dem trifft gar nichts weiter. Ich bin zwar müde, aber das liegt daran weil ich einer der wenigen bin, die 500 mal nachts wach wird und sich frage, warum bin ich so gerädert ? ;)

Schlafstörung hab ich aber schon eeeeeeeeeeeeeeeeeeewig also nichts neues .....
Hm

Ja, mein kleiner Beagle ist jetzt 1 Jahr alt geworden im April, ein ganzer Kerl, so tut er auch hier zu Hause :) Da hab ich noch ne Menge vor mir mit dem Zwerg, und ich hab zwei Hunde :) Noch so einen großen schwarzen Labrador :cool:

Ja ja , so ist das. Und weil ich so schön viel gefuttert habe gerade überrennt mich gerad so das Gefühl dringend schlafen zu müssen :D
Also bis später dann lg Manu
 
Oben