Symptome - Was hilft mir?

Catherine Coulter vergleicht den Cc-Typ mit der Auster am Felsen. Sie schreibt, daß er die Tendenz hat, sich total gegen die Außenwelt abzuschotten, phasenweise, momenteweise oder auch durchgängig (bei stärkeren Störungen), einfach, weil passiver Widerstand ihr Verteidigungs- oder Schutzmechanismus gegen stärkere äußere Kräfte ist.
Dieser Typus sei innen so empfindlich wie die Auster ohne Schale, auch wenn er seine Empfindlichkeit nicht unbedingt direkt zeigt bzw. nicht sichtbar auf Störfaktoren von außen reagiert.
Sie sind also allzu durchlässig, hypersensibel, oftmals schutzlos.
Hallo Nischka,

da könnte was dran sein;)....
Ich selber und drei Weitere, die ich recht gut kenne, sind von der Astrologie her "Zwölfthäusler", d.h. sie haben mehrere Planeten im 12. Haus. Die Tendenz dieses Typus ist ähnlich der oben beschriebenen.
Vielleicht hat es noch mehr Solche unter uns?

Ich werde mich mit dem Cc -Typen auseinandersetzen. Vielleicht können wir ja über die Homöopathie weiter kommen....

Pegasus
 
Ha! Ja, datt iess interessant!
Heute kam ich nämlich zu dem Schluß, als ich nochmal "in das Gefühl von Calcium carb. reinging", daß es mit Sonne-Neptun-Aspekten zu tun haben müßte. Und dann dachte ich: Hm, möglicherweise auch mit anderen Neptun-Aspekten, z. B. Venus-Neptun, Mond-Neptun etc.
Kennst Du das Bild von Calcium carbonicum? Thema Zurückhaltung (nicht immer), passiver Widerstand, nicht ganz von dieser Welt sein, nicht konkurrieren können, unterlegen sein. Alle Aspekte natürlich nie durchgängig gemeint, nur als Tendenzen, allerdings können manche punktuell sehr ausgeprägt sein.

Und heute diskutierte ich mit meiner Tochter (auch stark Calcium c.) über das Thema. Sie hat eine minikleine Halbschwester, ich hab nochmal nachgeguckt, sie ist Sonne Fisch, Aszendent Fisch, mit Sonne in Zwölf und weiteren drei Planeten (uffz...!!), total still, vorsichtig, zurückhaltend.
Ich habe sie gebeten, bei ihrer kl. Schwester mal auf Calcium-Anzeichen zu achten wie z. B. Schwitzen im Nacken, Milchschorf, Kopfgeruch nach Hüttenkäse :) usw. Habe ihr gesagt, daß man mit diesem Kind sehr sehr pfleglich umgehen müsse (natürlich mit jedem). Und natürlich hab ich innerlich geseufzt, weil meine Tochter ihren Vater x Mal bearbeitet hat wegen WLAN und DECT-Telefon, zeitweise Erfolg, dann hat er wieder zurückgestellt. Erfolg hatte sie aber zumindest mit ihrem Kampf ums Nicht-Impfen.

Übrigens stand drin, daß die Cc-Typen meist "sanft, angenehm und charmant" sind, aber möglicherweise "ungeformt" (wenn sie nicht den nötigen Stimulus erhalten haben). Also, ich würde einfach mal behaupten, daß ich beobachtet habe - mag gaaaanz subjektiv sein -, daß viele EHS-Betroffene sehr angenehme Mitmenschen sind; ich erlebe selten sog. Haudegen dabei.
Noch ne Hypothese, darf man hier doch, oder (?): Da sie vielleicht tendenziell ein zurückhaltendes Völkchen (nicht so kämpferisch) sind, kann dies einer der Gründe sein, warum sie es bisher noch nicht ausreichend geschafft haben, sich Gehör zu verschaffen.
Ich teile hier nur meine ganz privaten Überlegungen mit.

Habe gerade beschlossen, Dir eine PN zu schicken mit etwas über Cc.
See you :hexe:
 
Hallöchen,
vielleicht mag ja noch jemand was zum Thema Calcium carbonicum schreiben. Ich beobachte die ganzen Tage, wo nur möglich, und bisher bestätigt sich meine Annahme ziemlich konsequent, ist aber noch nicht wirklich in Worte zu fassen. Jedenfalls hab ich mit einigen drüber gesprochen, und auch sie stimmen zu, daß an der Hypothese etwas dran sein kann.

......................................................................................................................................................

Hier etwas Interessantes (nicht zu Calcium c.) von der Seite von scineXX, das Wissensmagazin:

Hat der Mensch doch einen Magnetsinn?
Protein in der menschlichen Netzhaut reagiert auf das Magnetfeld

Viele Tiere besitzen einen ausgeprägten Magnetsinn, der Mensch dagegen nicht – so jedenfalls die bisherige Annahme. Jetzt jedoch haben amerikanische Forscher festgestellt, dass auch wir Menschen ein Protein in unserer Netzhaut tragen, das auf magnetische Felder reagiert. Wie sie in „Nature Communications“ berichten, muss nun möglicherweise die menschliche Magnetsensitivität neu erforscht und bewertet werden.

Für Zugvögel und Meeresschildkröten ist die Fähigkeit, das Magnetfeld der Erde wahrzunehmen entscheidend. Denn die Richtung und Neigung der Magnetfeldlinien hilft diesen Tieren auf ihrer Wanderschaft bei der Navigation.
Bei vielen migratorischen Tierarten, darunter auch der Fruchtfliege Drosophila, gehen Forscher heute davon aus, dass diese das Magnetfeld „sehen“ können: Basierend auf Pigmenten wie dem Cytochrom finden lichtsensible chemische Reaktionen statt, die ein kurzlebiges, zwischen zwei Quantenzuständen wechselndes Molekül erzeugen. Die Neigung der Magnetfeldlinien bestimmt, welchen der beiden Zustände das Molekül letztlich einnimmt und damit auch, welche Reaktion als nächste abläuft.

weiterlesen hier:

scinexx | Hat der Mensch doch einen Magnetsinn?: Protein in der menschlichen Netzhaut reagiert auf das Magnetfeld - Magnetsinn, Protein, Netzhaut, Mensch, Magnetfeld, Cytochrom, Inklination, Orientierung, transgen, Quantenzustand, Magnetsensibilitt,

Und noch ein Artikel daraus:
Hochdosierte Handy-Strahlung stört Lernprozesse
UMTS-Effekt erzeugt Veränderungen im Ionenhaushalt des Gehirns

Starke Handy-Strahlung kann Lernprozesse im Gehirn behindern – allerdings nur bei Ratten. Erstmals haben Neurowissenschaftler nachgewiesen, dass hochfrequente elektromagnetische Felder Veränderungen im Ionenhaushalt des Gehirns auslösen, die neuronales Lernen und synaptische Gedächtnisbildung stören. Gefahr für Handynutzer besteht aber nicht: Beim normalen Telefonieren werden solche starken Felder nicht erreicht. Anders sieht es allerdings bei Sicherheitsdiensten und dem Militär aus, hier empfehlen die Forscher regelmäßige Überprüfung.

weiterlesen hier:
https://www.g-o.de/wissen-aktuell-13596-2011-06-21.html

Dieses "allerdings nur bei Ratten" würde ich dabei doch arg in Frage stellen, allein aufgrund mannigfaltiger Erfahrung von menschlichen Lebewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe diesen Film gefunden - vielleicht hilft dem einen oder anderen so eine einfache kleine Massage. Leider nur in englisch gefunden, obwohl ein Deutscher spricht:



Gruß,
Clematis23
 
Mich würde interessieren, ob Ihr (die, die es mal ausprobieren) tatsächlich eine Erleichterung durch dieses "de-switching" erfahrt, wenn ja, wie lange hält es an und wie stark hilft es.

Dr. Doepp ist übrigens der Ansicht, daß man das Problem der Bestrahlung mit Mikrowellen durch Funkgeräte und Sender mit sog. Entstörprodukten lösen könne und des weiteren: Wenn man "spirituell darüber stehe" und man "nicht in den Widerstand ginge", dann könne die Strahlung einem nichts anhaben.
Mein Kommentar dazu: Schwitz... :confused:
(ob er schon mal längere Zeit an Brennstäben in einem Atomkraftwerk gearbeitet hat? - nur so als Vergleich...) :cool:

Also ich finde es immer etwas überheblich, wenn Menschen, die selbst etwas nie grundlegend erfahren/erlebt haben, schlaue Tips abgeben. :rolleyes:

Tschüßchen
:hexe:
 
Mich würde interessieren, ob Ihr (die, die es mal ausprobieren)

Wenn man "spirituell darüber stehe" und man "nicht in den Widerstand ginge", dann könne die Strahlung einem nichts anhaben.
Mein Kommentar dazu: Schwitz... :confused:

Also ich finde es immer etwas überheblich, wenn Menschen, die selbst etwas nie grundlegend erfahren/erlebt haben, schlaue Tips abgeben. :rolleyes:

Hallo Nischka,

Die Methode, die im Film gezeigt wird, ist einfach und ergreifend eine sanfte Massage der Akupunkturpunkte an Stirn, Kinn, Ohren usw. Deswegen habe ich ihn eingestellt (nicht wegen deswitching)

Ganz nebenbei erwähnt er, daß dies eine Art Akupressur ist. Daß er das dann De-switching nennt ist schon mal Unsinn - warum einen neuen Namen erfinden, wenn es dafür schon einen gibt?

Ich habe bei Kopfschmerzen mit einer ähnlichen Methode gute Erfahrungen gemacht, sie gehen teilweise ganz weg oder werden wenigstens besser. Das hat nicht nur mit der Entspannung von Hals und Kopf zu tun und, daß man dabei selbst auch ruhiger wird. Die Meridiane (also im Prinzip die Nervenströme) werden angeregt die betroffenen Areale wieder besser zu versorgen.

Die Behauptung, wenn man spirituell darüber steht... ist so nicht richtig. Man kann mit der sogenannten Kraft der Gedanken und ähnlichem viel erreichen, aber wenn man ständig bestrahlt wird, holen einen die physischen Belastungen irgendwann trotzdem ein. Man kann sich selber heilen, etwa mit spirituellem Heilen, was aber voraussetzt, daß man sich den Belastungen, die die Beschwerden verursachen auch nicht mehr aussetzt. Bei solchen Methoden sollte man aber wissen wie und was man da macht, sonst geht der Schuß evtl. nach hinten los.

Andererseits hilft es auch, wenn man versucht die Belastungen gelassen zu ertragen. Wenn man sich ärgert, Wut hat und sich dagegen wehrt, kostet das viel Energie, die dem Körper dann fehlt, um damit zurecht zu kommen, was das Ganze verschlimmert. Als es mir während der Menopause gelang, die Hitzewallungen usw. gelassen über mich ergehen zu lassen, wurden sie schwächer, waren zeitweilig kaum zu bemerken. Wenn ich mich wieder dagegen wehrte oder darüber ärgerte, wurden sie prompt erheblich stärker. Das ist einfach ein psychologisches und emotionales Problem.

Es gibt sicher Menschen, die viel mehr mit der Kraft der Gedanken erreichen können. Die praktizieren ihre Methode aber für viele Jahrezehnte täglich und nicht nur während ein bis zwei Stunden. Dazu gehören etwa die Yogies in Indien, die es dann sogar fertigbringen kaum zu atmen. Sie führen aber kein normales Leben mehr, dazu bleibt ihnen nach den Übungen gar keine Zeit mehr...

Da man sich mit dieser sanften Massage nicht schaden kann, kann man das mal einfach unbefangen ausprobieren...

Grüße,
Clematis23
 
Hallo Clematis,

wieso meinst Du, dass die Übung nicht bei Switching helfen könnte?
In der Psychokinesiologie spricht man auch von Switching und es werden ähnliche Übungen dagegen durchgeführt.

LG Kerstin

P.S.: Ich empfand die Übung als lindernd.
 
wieso meinst Du, dass die Übung nicht bei Switching helfen könnte?
In der Psychokinesiologie spricht man auch von Switching und es werden ähnliche Übungen dagegen durchgeführt.
P.S.: Ich empfand die Übung als lindernd.

Hallo,

ich habe nicht geschrieben, daß es nicht hilft. Wie man es auch nennen mag, es handelt sich um eine sanfte Akupressur. Es gibt inzwischen wohl ein Dutzend anders benannte Methoden, die letztlich Akuressur sind. Diese ist ebenso hilfreich wie die Akupunktur.

Bei der gezeigten Übung nimmt man die Arme überkreuz, das dürfte mit dem Deswitching gemeint sein - weil hier die Energieströme überkreuz geleitet werden, was eine beruhigende und ausgleichende Wirkung auf den gesamten Körper hat. Anders ausgedrückt, dadurch werden u.a. Energieblockaden gelöst und ins Gleichgewicht gebracht.

Gruß,
Clematis23
 
Hallo,

eine neue Frage, da ich nicht recht weiß, wohin damit, stelle ich sie unter "was hilft mir":

hat jemand von euch schonmal Melatonin ausprobiert gegen die von E-Smog hervorgerufene Schlaflosigkeit?

Ich schlafe seit LTE-Einführung Anfang Juli kaum noch, agesehen von anderen quälenden Symptomen. Mein Refugium im Keller hält also nicht mehr und alles droht erneut zusammenzubrechen. Hatten wir schonmal.... :-(

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, und welches Präparat habt ihr genommen?

Lieben Dank im Voraus,
 
Hallo Kristelle,
ich nehme ab und zu Melatonin, aber ob es richtig hilft, kann ich nicht sagen, denn ich schlafe gut, seitdem ich mir alle wurzeltoten Zähne ziehen ließ.
Davor war an Schlaf nicht zu denken und ich war massiv elektrosensibel.
Hast Du wurzeltote Zähne?

LG Kerstin
 
Hallo Kerstin,

danke für deine Antwort.

Es tut gut zu lesen, dass die Elektrosensibilität bei jemandem wieder weg geht oder besser wird. Da verliere ich die Hoffnung nicht, irgendwann vielleicht mal wieder ein normales Leben führen zu können.

Ich habe keine toten Zähne, dafür aber leider eine Amalgamplombe.
Ich hätte sie am liebsten schon entfernen lassen, mit Dreifachschutz und Ausleitung, doch meine Homöopathin hat mir derzeit davon abgeraten. Sie meint, mein Zustand könnte sich noch verschlechtern. Sie hat das auch kinesiologisch ausgetestet.

Ich habe mir heute jetzt einfach mal eine Dose Melantonin bestellt, werde das ausprobieren.
Werde dann berichten.

Wie lange hat es gedauert, nach dem Entfernen der Zähne, bis du wieder schlafen konntest? Wie hast du diese Zeit der massiven Schlaflosigkeit überstanden? Konntest du noch arbeiten?

LG

Kristelle
 
Hallo Kristelle,

als ich meinen Schneidezahn ziehen ließ, der wurzeltot war und die tolle Ärztin damals Amalgam pur in den Wurzelkanal gedrückt hatte, mir den Kiefer ausfräsen ließ, da konnte ich ab der Nacht wieder schlafen.

Ich kann wegen einer schweren Borrelioseerkrankung schon seit Jahren nicht mehr arbeiten. Aber erst seitdem die Zahnstörfelder weg sind, greift die Therapie. Habe von daher Hoffnung, dass ich auch bald wieder arbeiten kann.

Dir alles Gute und viel Kraft :kraft:

Ich würde das Amalgam in Deiner Stelle auch schnellstmöglichst entfernen und entgiften. Worauf willst Du warten? Mit Schwermetallen wird es Dir vermutlich nicht wieder besser gehen, bevor Du die Plombe entfernen lässt.

Homöopathen sehen das aber oft etwas anders, ich weiß...

Liebe Grüße

Kerstin
 
Ich schließe mich Sonnenblumes Meinung voll an. Was soll besser werden, solange du permanent vergiftet wirst?

LG, Esther.
 
Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen.

Wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.

Thema Melatonin: es hat tatsächlich geholfen. Ich konnte die Schlaflosigkeit damit herunterfahren, so dass ich wieder zu stundeweisem Schlaf gekommen bin, besonders vor Mitternacht. Unglaublich, das hätte ich nicht gedacht.

Allerdings sind nun kürzlich weitere LTE-Antennen geschaltet worden, und ich stehe vor demselben Problem wieder. Trotz Erhöhung des Melatonins ist kaum Schlaf möglich.
Ist das nun das Ende meiner Arbeitsfähigkeit?

Dafür eine interessante andere Beobachtung: wenn ich in der Phase bin, die normalerweise kurz vor dem Einschlafen kommt (in der man so Bilder sieht und ganz leicht wird, falls ihr versteht was ich meine?), ist die nun völlig verzerrt. Und in der befinde ich mich quasi vorwiegend, da es zu keinem wirklichen Schlaf mehr kommt. Die Bilder "ruckeln", reißen ab, teils richtig brutal, so dass ich hochfahre weil es mich erschrickt. Ich führe das auf die Störung der Hirnwellen durch das LTE zurück.
Ich kenne so was ähnliches auch vom WLAN schon, davon bekam ich sogar Angstträume, die ich NUR unter WLAN-Exposition habe, sonst nie.

Hat jemand von euch schon ähnliche Beobachtungen gemacht?

Was das Metall betrifft, ich habe nun endlich einen Termin, habe aber totale Angst davor, dass alles noch schlimmer werden könnte. Da werden ja so viele Horrorgeschichten erzählt. Ich fühle mich, was den Schutz betrifft, auch nicht 100% sicher, der ZA verwendet z.B. keine Clean-Up-Sauger, meint, das wäre nicht nötig.
Finde aber hier in NRW keinen wirklich renommierten ZA, die meisten sind in Südbayern oder aber im Norden.

Falls ihr noch jemanden kennen solltet, bitte Tips geben.

Liebe Grüße

kristelle
 
Was ich weiß, kannst du den Clean-Up-Sauger selber kaufen und den Zahnarzt bitten, damit zu arbeiten. Aber ist halt die Frage, ob es Sinn macht, mit einem solchen Zahnarzt zu arbeiten.

LG, Esther.
 
Hallo,

nochmal zurück zum Thema "Was hilft mir".

Bei mir werden manche Symptome gelindert durch Spaziergänge in der Natur, allgemein durch Bewegung, und durch Fußbäder mit einem Basensalz, z.B. Jentschura oder Golden Heart Basensalz. Darin bleibe ich dann, oft vor dem Schlafengehen, mindestens eine Stunde sitzen.

Viele Grüße,

kristelle
 
Danke kristelle!

Bewegung hilft auch mir gut - die Empfindlichkeit wird reduziert.
Dass das Basenfussbad hilft, kann ich mir gut vorstellen.

Pegasus
 
Hallo Pegasus,

ich erinnere mich, irgendwo gelesen zu haben, dass dir auch Mg-Tabletten helfen. Ist das immernoch der Fall? Und wenn ja, welche nimmst du?

LG

kristelle
 
Abschirmfarbe

Hallo kristelle,

ich nehme die Calzium/Magnesium-Tabletten nur noch sporadisch vor dem "InsBettgehen" und nur ca 1/4 einer Tablette. Ich vermute, ich hatte deswegen morgens relativ flüssigen Stuhlgang, weil sie eine Phenylalalinquelle enthalten.

Ich habe letzten Sommer mein Haus mit Abschirmfarbe bemalt, wodurch es mir um Einiges besser geht. Ein Nachbar, der Psychologe ist, meinte, ich wirke auf ihn viel vitaler seit dem Anstrich. Es ist so, dass ich seither nicht mehr 5 von 7 Tagen im Keller schlafe, sondern immer in der Wohnung. Das Ziehen nachts in den Beinen ist weg, Nackenschmerzen gibts auch kaum mehr. Dabei war die Strahlung eher niedrig. Wie muss es für Menschen sein, die nahe von Basisstationen wohnen :eek: ?

Gestern war ich an einem Konzert mit ca. 1300 Zuhörern. Ich hatte mehrmals Symptome, diese zur Kenntnis genommen und irgendwie weggedacht. Auch war ich schon beim 1. Stück, dem "Einzugsmarsch" aus dem "Zigeunerbaron", so müde, dass ich beinahe eingeschlafen wäre. Heute hatte ich einen richtigen "Kater" und war etwas agressiv. Das passiert auch, wenn ich in der Stadt war. Nun gehts mir wieder besser.

Pegasus
 
Oben