Stechen & Brennen immer an unterschiedlichen Stellen

Themenstarter
Beitritt
27.06.12
Beiträge
14
Hallo ihr Lieben,

ich wende mich an euch, weil ich langsam selbst nicht mehr weiß, wohin mit meinen Beschwerden bzw. der Angst vor Krankheiten.

Angefangen hat es im letzten Jahr - Anfang Juli um genau zu sein. Da bekam ich eines Abends ein starkes stechen in dem Dreieck unter den Rippen. Das zog dann in die linke Schulter und zurück in den kompletten Bauchraum. Ich lag dann da auf der Seite, zitternd (das war wohl eine Art Schockzustand). Nachdem der bereitschafthabende Arzt mir etwas spritzte, ließen die Schmerzen nach. Er stellte noch fest, dass ich einen enorm hohen Puls habe. Wahrscheinlich auch die Schmerzbekämpfung meines Körpers. Am nächsten Morgen suchte mich eine extreme Übelkeit heim. Da es ein Freitag war und mein Hausarzt sagte, er könne nicht viel machen, entschied ich mich das im Krankenhaus abzuklären. Blutbild war ganz ok, nur Gallenwerte leicht erhöht (bin aber eher untergewichtig, klein und zierlich). Ultraschall war bestens und Urin ebenso. Nach 10 Tagen hatte ich sozusagen einen Rückfall, wieder dieses enorme stechen, dieses mal links unten. Wieder wurde Blut genommen, Leberwerte waren dieses mal ok, dafür Bauchspeicheldrüste ganz leicht erhöht. Magenspiegelung ergab eine chronische Magenschleimhautentzündung und ich begann den Heliobacter zu bekämpfen (die HÖLLE war diese Triple-Therapie!). Da ich nicht mehr weiter wusste, ging ich zu einem Heilpraktiker, der mich eigentlich ganz gut wieder hingebogen hat. Der hat meinen Stuhl umfassend untersucht und ein Blutbild über 3 Seiten gemacht - alle Blutwerte waren einwandfrei. Wie gesagt.. mit homöopatischen Mitteln und Akupunktur ging es mir dann wieder ziemlich gut. Ab und an ein zwicken, aber das hab ich nicht so ernst genommen.

Nun hatte ich im April großen Stress, nicht nur körperlich, auch psychisch. Und jetzt vor 3 Wochen fing es an mit Herzstolpern, oder starkem Herzklopfen. Das dauerte immer nur 2-3 Sekunden. Seltsamerweise häufig beim oder nach dem Essen. Dazu kommt, dass ich nun seit eben diesen 3 Wochen ständig Husten habe (das hatte ich bereits auch im letzten Jahr). Am Wochenende kam wieder das stechen, oftmals im Magen aber auch sehr häufig in letzter Zeit im rechten Unterbauch und gespiegelt dazu im rechten unteren Rücken (auch das war letztes Jahr schon ab und an). Blinddarm ist aber ok. Seit 2 Wochen habe ich auch ein ständiges Brennen im kompletten Brustkorb. Das brennt und drückt und zieht und oft habe ich auch das Gefühl, meine Arme sind kalt.

Ich muss dazu sagen, dass ich ein "Angstpatient" bin. Ich rede mir gerne, regelmäßig und oft Krankheiten ein. Mein Schwager starb an Krebs und seitdem habe ich panische Angst vor dieser Krankheit. Da ich nun ständig irgendwo Schmerzen habe, habe ich im Kopf natürlich schon allemöglichen Krebsarten durch. Darmkrebs, Magen, Lungenkrebs, ich hatte glaube ich schon alles durch und meine Familie hat alle Hände voll zu tun mich davon zu überzeugen, dass dem nicht so ist. Seltsamerweise lässt der Schmerz übrigens nach, wenn ich drauf drücke - egal an welcher Stelle er gerade ist.

Dennoch.. wenn man über Wochen und Monate Schmerzen hat, macht man sich irgendwie Sorgen. Was könnte dieses Brennen im Brustkorb, Herzstolpern, das brennen und stechen mal im Magen, mal im Darm, mal in der Schulter, sein? Weiß irgendwer von euch Rat?

Vielen, vielen Dank schonmal fürs Lesen!
 
Hast Du mal Deine Wirbelsäule checken lassen?
Verschobene Wirbel können an ganz anderer Stelle sehr starke Schmerzen verursachen, z. B. Stechen im Bereich des Brustbeins (Gefühl wie Schmerzen in der Lunge) oder am Herz, was mit Schmerzen im Herz verwechselt werden kann.

Gruß
Kama
 
hallo losti


hm, aus meiner erfahrung hätte ich jetz mal darauf getippt, die zähne etwas näher anzugucken. mit ganzheitlicher medizin.
als ich mal aufgrund eines zahn-checks (bei meinem ganzheitlichen zahnarzt inkl. heilpraktiker/innen im gleichen haus) sagte, dass ich oft rückenschmerzen hätte beim biken, machte er eine komplementärmedizinische abklärung. es ergab sich ein störfeld bei einem zahn, der mir vordergründig eigentlich keine schmerzen machte. das störfeld, laut arzt ein lokaler krankheitsprozess mit fernwirkung, vermochte mir mein rückenschmerz auszulösen. (in solch einer komplementärmedizinischen abklärung, - mit einem neuartigen mess-system-, können bioenergetische zustände aller organe und systeme des körpers sichtbar gemacht und störfelder erkannt werden).
ich liess auf anraten meines arztes den besagten zahn dann behandeln. und war erstaunlicherweise (für meinen arzt nicht so erstaunlich) meine rückenschmerzen los.

die angst vor krankheit verstehe ich... aber irgendwie hat man ja ohnehin nicht alles in der hand. ich glaube es ist besser, wenn man sich wenn möglich so viel wie möglich gutes tut, damit man gute (lebens)gefühle hegt und pflegt. rein schon von einem positiven gedanken schöpft man mehr als von einem ängstlichen, negativen.
wenn man sich bei ängstlichen gedanken ertappt, switcht man am besten einfach gleich auf einen schönen. das braucht halt ein bisschen übung, aber mit dem effekt, dass man sich einfach besser fühlt.

liebe grüsse
 
Ich danke euch schonmal vielmals für eure Antworten und Tipps!

Wirbelsäule habe ich auch schon gedacht und auch bereits angesprochen, das wurde aber irgendwie ignoriert. Vielleicht weil nicht "alle" meine Symptome da rein passen. Ich werde das nochmal gezielter ansprechen.

Im September habe ich wieder einen Zahnarzttermin (das dauert immer ewig bis man Termine bei Fachärzten bekommt). D.h. bei einer normalen "Kontrolluntersuchung" könnte man das gar nicht feststellen? Da sollte ich ihn auf eine Komplementärmedizinische Untersuchung ansprechen, oder?

Kann denn dieses unangenehme Brennen im ganzen Brustkorb oder das stechen an immer unterschiedlichen Stellen auch von der Wirbelsäule oder den Zähnen kommen?

Ja, die Angst vor Krankheiten ist echt nicht schön. Gestern habe ich einen blauen Fleck / Bluterguss (entschuldigt nun bitte die Details) ZWISCHEN den Pobacken entdeckt und mir schon wieder sonst was ausgemalt, da ich nicht wüsste, wie man sich da stoßen oder ähnliches könnte.

Viiielen, vielen Dank euch nochmal!
 
Stechende Schmerzen an unterschiedlichen Stellen können auf jeden Fall von der Wirbelsäule kommen.
Ich habe oft, wenn ein Wirbel verschoben ist, sehr starke, stechende Schmerzen, zum Teil wie gesagt in ganz anderen Körperteilen.

Gruß
Kama
 
Super, dankeschön! Ganz doofe Frage: Zu was für einem Arzt gehe ich denn da, wenn etwas mit der Wirbelsäule wäre? Zum Orthopäden?
 
hallo losti

eine ganz normale 'kontrolluntersuchung', wie Du es nennst kann in der regel schon erste hinweise bringen. bei einem kontrolluntersuch kann man ja wahlweise auch röntgen. wenn auf dem bild verschattungen zu sehen sind, ist das ein hinweis.
ein/e ärzt/in, der/die nicht die komplementärmedizinischen methoden zur verfügung hat oder praktiziert, bleibt dann mit der diagnostik und behandlung einfach innerhalb der zähne.
wenn Du also bezüglich dieser allfällig sichtbaren verschattung (störherde) keine schmerzen hast, dann wird die stelle vielleicht einfach weiter beobachtet.
störherde sind in der regel hinweise auf entzündungen, irritationen bei füllungen, wurzelbehandelte zähne, die probleme machen etc.. störherde sind z.t. auch sichtbar, wenn eigentlich im zahn (noch) kein schmerz spürbar ist. aber eben, andere organe und körperregionen können dann da schon etwas anzeigen.

die komplementärmedizin schaut dann genauer hin: da jeder zahn verbunden ist, bzw. auf ein organ, eine körperregion/system verweist, kann sie prüfen, ob sonstige beschwerden konkret mit diesem zahn, bzw. diesem im röntgenbild sichtbaren störherd zusammenhängen. wenn dann bioenergetische messungen auch noch hinweise liefern, dann sind für den komplementärmediziner wahrscheinlich schon aussagen ableitbar.
ob er/sie dann rät, man soll den zahn behandeln lassen, oder ob geraten wird, man soll mit ernährung oder physiotherapie die balance positiv beeinflussen und/oder dem problem (bei Dir ja das stechen und brennen) entgegenwirken, das entzieht sich meinem wissen. da bin ich zuwenig fachperson. das müsste man dann mit dem heilpraktiker/komplementärmediziner anschauen...


fazit: ja, beim kontrolluntersuch unbedingt dem zahnarzt sagen, er soll das röntgenbild auf störherde/verschattungen inspizieren. vielleicht auch die verbindung von zähnen und organen/körpersystemen antönen. wenn es einen störherd gibt, weiss vielleicht Dein zahnarzt schon weiter oder Du kannst selber das bild zu einem komplementärmediziner mitnehmen. oder auch einfach zu der person, bei der Du deine beschwerden im brustkorb abklären möchtest.
wenn Du den kontrolluntersuch der zähne schon bei einem ganzheitlichen zahnmediziner machen könntest, wäre das natürlich das einfachste. der kennt nämlich all diese phänomenalen verbindungen und beeinflussungsmöglichkeiten.
aber man kann das thema ja auch gegenüber klassischen schulmedizinern mal ansprechen.

unter diesem link fand ich eine art, wie man die verbindung zw. zähnen und organen/körper-systemen beschreiben könnte.
PsychoSomaDontie: Integrative Zahnheilkunde

viel erfolg, lg
 
Hallo losti,
Deine Angst könnte eine körperliche Ursache haben und die meisten Deiner anderen Beschwerden auch, es geht um Nahrungsmittelintoleranzen, die können alle möglichen körperlichen und seelischen Beschwerden mit sich bringen.

Schau Dir vielleicht mal zuerst die Liste mit den Symptomen bei der Hsitaminintoleranz an:

HIT > Symptome

Die Hit ist noch nicht sehr lange bekannt und die Ärzte kennen sich hier kaum aus oder meinen gar, sowas gäbe es nicht, naja gibt ja auch erst ein Fachbuch von Dr. Jarisch dazu....

Meine Ärzte haben die HIt auch grandios übersehen und das seit vielen Jahren, musste ich sämtlich selbst drauf kommen:
Ich hatte Nervenschmerzen regelmässig, Herzstolpern, Schlafstörungen, ständigen leichten Schnupfen, Niesen, 1mal täglich breiigen Stuhl, wahnsinnigen Durst, kleine Pickel am Oberarm, Schüttelfrost immer mal wieder...mehr fällt mir gerade nicht ein.

Auf der Seite mit den Symptomen findest Du alle weiteren Infos zum Thama.

Man kann auch durch Milcheiweiss, Fructose, Gluten und Lactose psychische Probleme bekommen.


Alles Gute.

PS: Ach ja: Übers Bluttbild kann man Nahrungsmittelintoleranzen und die Hit nicht sehen.
 
Danke für eure Hinweise!

Also auf Lactose wurde ich getestet, da besteht keine Intoleranz. Wie kann man denn die Histamin Intoleranz fest stellen? Ich hab mir jetzt zwar mal einiges durchgelesen, konnte aber nirgends so richtig finden, wie ich Histamin vermeiden könnte. Das ist ja scheinbar in zig Lebensmitteln, wie gehst du denn da nun damit um?

Ich werde meinen Heilpraktiker mal darauf ansprechen. Der ist sowas gegenüber noch am offensten :)
 
Ständig wechselnde Schmerzen - keiner kann helfen

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit schonmal meine Schmerzen gepostet, da ich aber mit den Tipps nicht weiter gekommen bin und inzwischen eine panische Angst vor Krebs entwickelt habe, versuche ich nochmals mein Glück.

Auslöser war dieses mal ein Stechen rechts unten im Bauch. Das hatte ich schonmal, Blinddarm ist es auf keinen Fall. Das Stechen ist ebenfalls rechts unten im Rücken, manchmal bis in die Leiste. Kurz zog es vorhin auch rechts unter die Rippen. Außerdem habe ich nach wie vor oftmals dieses Brennen und Stechen im Brustkorb und ab und an Herzstolperer. Keine Ahnung, ob das damit zusammen hängt, aber ich hab auch ab und an immer mal wieder Pickel am Kinn bzw. Hals. Nicht viele, wenn dann immer nur 3-4 Stück.

Mein letzter Bluttest war in Ordnung. Lediglich die Werte für eine Allergie waren leicht erhöht (leide an Neurodermitis, die ich gerade mal wieder nicht weg bekomme) und mein Vitamin B12 Wert leicht. Trotz des guten Blutbildes habe ich blöderweise gegoogelt und dort gelesen, dass man Krebs nicht am Blut erkennen könne. Nun mit dem Stechen (was nicht unerträglich ist, es schränkt die Lebensqualität nur ein) rede ich mir wieder ein, ich wäre schwerkrank, eben diese Panik vor Krebs (den man ja wohl nicht am Blut erkennen kann).

Kann mir IRGENDWER irgendwie helfen und einen Rat geben was dieses Stechen /Brennen sein könnte? Das Schlimmste an chronischen Schmerzen ist wohl die Angst die ich entwickelt habe und dass ich somit zum Angstpatienten geworden bin. Aber wenn man immer wieder irgendwelche Schmerzen hat... dann muss da doch was sein oder? Oder ernähre ich mich einfach nur falsch?!

Ich hoffe so sehr, irgendwer kann mich beruhigen oder mir helfen!
 
Ständig wechselnde Schmerzen - keiner kann helfen

Helicobacter pylori-Infektion
Erkrankungen, die den gastrointestinalen pH-Wert beeinflussen, können ebenfalls zu einem Vitamin B12-Mangel durch Malabsorption führen. Die Inzidenz von Helicobacter pylori ist bei älteren Personen hoch und kann zu atrophischer Gastritis führen. Bei 56% aller Patienten mit Vitamin B12-Mangel wurde eine Infektion mit Helicobacter pylori nachgewiesen. Nach gezielter antibiotischer Therapie konnte in über 40% der Fälle ein Anstieg des Vitamin B12-Spiegels und des HoloTc nachgewiesen werden.

www.imd-berlin.de/einsender-aktuellefachinformationen-megaloblastaereanaemieunklareneuropathiedemenz.htm

B12 Mangel ist schon eine gute Idee?

Der gesammt B12 Wert im Serum, der beim normalen Blutbild gemessen wird, ist nicht so aussagekräftig.

Bei Symptomen, die auf einen Mangel hinweisen oder bei grenzwertigen Blutwerten, sollten weitere Parameter zum B12 gemessen werden, am besten das biologisch aktive B12, das Holotranscolabamin.

Es ist möglich, dass durch die Helicobacter pylori-Infektion deine B12 zu niedrig ist und dadurch Fiolgesymptome auftreten.

Grüsse
derstreeck
 
Oh, entschuldige, da gab es wohl ein Missverständnis. Mein B12 ist nämlich zu HOCH, nicht zu niedrig. Die Heliobacter-Therapie hab ich übrigens bereits hinter mir und der Test nach 8 Wochen war dann negativ.
 
Hallo Losti,

Ich weiss nicht was es bedeutet, wenn dein B12 IM SERUM? zu hoch ist. Ich wiederhole mich nochmal. Etwas stimmt also mit deinem B12 nicht und es sollten weitere Werte zum B12 überprüft werden.


Es gibt ja die Speicherform und die aktive Form und nur diese kann der Körper verwenden. Auch wenn du zuviel B12 im Blut hast, bedeutet es noch lange nicht, dass dein Körper dieses verweden kann.

Ich würde das Holotranscolabamin bestimmen lassen. Hast Du meinen Link gelesen?

Grüsse
derstreeck
 
Danke für deinen Hinweis! Deinen Link habe ich gesehen und gelesen und mich danach auch gleich entschieden, weitere Werte einholen zu lassen. Ich wunderte mich auch, dass das Vitamin B12 überhaupt erhöht sein kann. Ich dachte immer, das sei nicht möglich. Ich werde meinen Arzt darauf hinweisen, weitere Werte bestimmen zu lassen.

Danke schonmal sehr für den Tipp!
 
Oben