Hashimoto.... und Histaminintoleranz?

Themenstarter
Beitritt
03.07.12
Beiträge
60
Hallo ihr Lieben!

Ich mache momentan so viel mit mit meinen Körper und weiß nicht mehr was ich tun soll.... Ich hab inzwischen schon so eine angst, das ich immer wieder Panikattaken habe. Hier steht jetzt ein wirklich sehr langer Text, aber ich hoffe dennoch, dass sich jemand zeit nimmt dafür, weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß... ;-(

Wie alles begann....

Also ich fang mal mit meiner schilddrüse an: Vor einigen Wochen bekam ich diese syptome: zittrigkeit, herzstolpern, herzrasen, plötzliches verschwommen sehen ( ca 2 stunden) angst, panikattaken, nervös, erschöpfung, Magen probleme, Linksseitige vorrübergehende halsschmerzen, nacken/rücken schmerzen, kribbeln in arme und beine, häufiger Stuhlgang (ca 4 mal täglich), nicht belastbar

... die Folge war Krankenstand und ein Besuch bei der Internistin. Diagnose: Hashimoto Thyrioditis.
Hier die Werte, die nicht in der Norm waren. TSH 5 mU/l, T3 2.40 ng/ml, T4 12,9 mcg/dl, CHO 254 mg/dl, Calcium 2,97, SEG 80%, Segab 8,3 G/l

Was heißt das nun? Überfunktion oder Unter? Was bedeuten die anderen Werte?

Nach 2 Wochiger einnahme von 50mcg Thyrex eine 1/2 Tablette stieg ich auf eine ganze um.
Danach kam dieses raus: T3: 3.4, T4 1.1, TSH 3.1,
Seit ca 5 Tagen nehme ich jetzt eine 1/2 von 125mcg (weil Irgendein Wert noch nicht ganz passt laut Ärztin)

Einige Symptome sind besser, andere haben sich allerdings Verschlimmert oder sind gleich geblieben: Habe Magenprobleme: Zwicken, blähungen, der stuhlgang ist schon lange nicht mehr normal (zeitweiße, fasrig, schleimig, stückchenweiße), das gefühl gewisse dinge nicht richtig zu verdauen, übelkeit, Vertrage keine Milch,

Herzprobleme: Herzrasen, Herzklopfen, Herzstolpern

Psyche: Angst und Panikattaken ( was natürlich dem Herz auch nicht so gut tut) Unruhe, Nervös, Angst vor schlimmer Krankheit

Lunge: Schwerere Atmung ( vor allem in Hitze)
... diese Symptome sind nicht alle dauernd da, sie wechseln sich ab und manchmal gibt es sogar einen beschwerdefreien Tag.

Rücken: Verspannungen, mal schlimmer mal leichter

Natürlich mit Praktischem arzt geredet....alles die Psyche

Am 25.6 wars dann schlimm: Hab mich den ganzen Tag schon schwach gefühlt und war etwas verkühlt. Hab dan so ca um 21 Uhr noch eine große Portion Gebratete Nudeln mit Hühnerfleisch und gemüse vom chinesen gegessen. Hab mich dann hin gelegt und wollte schlafen, was aber nicht ging, da ich einen erhöten puls bekam und herzklopfen hatte und extrem unruhig war. Hab dan die rettung geholt. Im spital stieg mein Puls dann auf 150 pro min. Was sich aber wieder beruhigt hat nach ein paar min nach dem man mir neben den Puls massiert hat. (psyche oder rythmusstörung?) Hatte 38 Grad Fieber, sehr großen Durst und ziehmliche angst noch dazu. Diagnose Tachykardie DD Flattern/AT. Bekam zwar einen Termin zum Herzecho, allerdings erst ende Juli.
Aber hauptsächlich wurde die psyche als Hauptschuldig an gegeben.

Heute dann war ich ein bisschen wandern.(es war extrem Heiß) Und am Abend ging es mir wieder schlecht. Meine Mahlzeit war, 2 Eier, ein Mehrkornweckerl mit mozarella, putenschinken, Tomaten, Salat, und ganz wenig kräuter aufstrich. und danach gab es einen kalten kaffee latte. Kurz bevor ich dann zu meiner bekannten gekommen bin, wurde mir plötzlich im magen schlecht und wenig drauf später wurde ich unruhig und bekam herzklopfen und rasen, war zittrig, hatte Angst. Mir gings sicher ne halbe stunde- stunde so. Hab blutdruck gemessen und dieser war etwas niedriger und der puls eben erhöt.

bin später heim gefahren und hatte da noch mal herzrasen, herzklopfen, unruhe und angst. zusätzlich hatte ich den Drang groß aufs klo zu gehen und da kam allerdings nur bei 3 stuhlgängen jeweils nur stückchenweiße und etwas Fasrig was raus. Nach wieder ca ner stunde ( oder mehr) hat sich alles wieder beruhigt.

Ich kenn mich gar nicht mehr aus. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ist das die Schilddrüse, vertrag ich bestimmte Lebensmittel nicht? Manchmal denke ich einen zusammenhang mit essen zu erkennen und dann wiederrum treten viele symptome auch so auf . Vor allem macht mir eben dieses Herzrasen Angst. Ich weiß nicht ein mal, wer der richtige Arzt für mich am besten wäre. Vielleicht könnt ihr mir helfen, an wem ich mich am besten wende. Krankenhäuser, Praktischer Arzt und Internistin konnten nicht weiter helfen. Das ist angeblich alles die psyche. .....Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ALLES die psyche ist. Und ja ist ja wohl klar, das man mit diesem symptomen dann irgendwann mal angst kriegt.

so jetzt bin ich gleich fertig. Habe ein bisschen recherchiert und bin auf histerminintoleranz gestoßen. Da ist mir dann auf gefallen, dass vieles seit meiner Kindheit zusammen passen könnte, was auf diese Intoleranz hin weißt. Ich schildere mal.
- als kind immer wieder Mittelohrentzündung
- mit 2-4 jahren ca Neurodermitis
-im Teenager alter begann damals phasenweiße ein bisschen mein psyche zu spinnen
...und bis jetzt: pollen und gräßer allergie, immer wieder kehrende pilzinfektion im intimbereich.
Probleme mit der psyche, magen, herz, Schilddrüse, Atem,

Ich hoffe, dass man mir hier ein klein bisschen weiter helfen kann...
Das alles belastet mich schon so sehr, das ich mich über gar nichts mehr richtig freuen kann. Und der ständige begleiter ist die Angst, wann bekomm ich den nächsten Anfall.

vielen vielen Dank an alle!!!!!!!!!!
 
Hallo Vogerl !

Also leider kann ich dir beim ersten durchlesen nur bedingt Antworten hab mir gerade ein paar Gedanken dazu gemacht weil ich im Moment auch in dieserPsychosomatischen Ebene hineingesteckt werde und ich hoffe das du aus dieser kluft rauskommst :) .

Also zur Schilddrüse : Die hashimoto Thyrioditis ist eine Autoimmunkrankheit in der durch ständige Entzündungen Gewebe verloren geht und die Schildrüse somit weniger Hormone proziert somit stellt sie eine Unterfunktion dar, was man auch an deinem Wert des TSH sehen kann.
TSH ist das Hormon das die Hirnanhangsdrüse produziert um die Schilddrüse anzuregen mehr SD Hormone zu produzieren somit signalisiert dies auch eine Unterfunktion.
Leider weiß ich bei den anderen Werten die Referenzbereiche nicht und kann dir dazu nicht viel sagen.
Jedoch scheint mir deine Symptomatik (außer der Verstopfung ) eher nach einer Überfunktion daher ist das für mich im Moment noch ein wenig verwirrend...

mfg moe
 
Hallo Vogerl,

herzlich willkommen im Forum:).

Meine Anmerkungen bezüglich Schilddrüse:
Wie wurde Hashimoto diagnostiziert? Wurden die Antikörper TPO-AK, Tg-AK und TRAK überprüft, wurde ein Ultraschall gemacht?
Könntest Du bei den Werten, die Du eingestellt hast, bitte noch die Referenzwerte des Labors hinzufügen?

Ich würde mich an Deiner Stelle bei einem Facharzt (Endokrinologe) vorstellen, damit eine genaue Abklärung stattfinden kann.
Innerhalb so kurzer Zeit die Dosis Thyrex zu steigern ist schon ungewöhnlich; in der Regel gibt man dem Körper Zeit, sich an die Therapie mit Hormonen zu gewöhnen (meist 6 Wochen); dann wird wieder kontrolliert und entschieden, ob erhöht werden muss.

Zur Information:
Allgemein zur Schilddrüse hier im Forum-Wiki: Schilddrüse

Weitere Diskussionen hier im Forum im Zusammenhang Schilddrüse und Histaminintoleranz:

Zusammenhang: Schilddrüse, Histamin, Cortisol und Östrogen:

Hashimoto und Histaminintoleranz:

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Vogerl,

Ist das die Schilddrüse, vertrag ich bestimmte Lebensmittel nicht?

So wie Du es schilderst ....beides.

Schau im Forum nach - Histaminintoleranz- Du wirst alle Deine Symptome finden.....es müssen nicht nur die Lebensmittel sein, die da mitspielen, es gibt noch genug anderen "Stress" für den Körper als unser "normales" Essen....aber Deine Beobachtungen mit der Verdauung / Toiletttengang sprechen schon dafür, das DU da ein Problem hast....

Histaminintoleranz zeigt sich gerne mit Schilddrüsen-Problemen zusammen, Malve gab Dir Tips zur Untersuchung....und Nebennierenschwäche kommt oft dazu.

Hintergrund sind u.a. durch falsche Nahrung, Fehlverdauung und schlechte Aufnahme der Nährstoffe diverse Nährstoffmängel.

Lies mal rein in die vielen Themen zu den Unverträglichkeiten....

LG K.
 
Mit welchen (Haus-)Tieren hast Du oder hattest Du engen Kontakt? Ich meine auch als Kind. Deine Eltern und/oder Geschwister - haben sie auch irgendwelche immer wieder zurückkehrende Beschwerden? Auch wenn es nur ein Nagelpilz ist?
Gruss!
 
Erst mal danke an alle für die Mühe, meinen endlos Bericht zu lesen und sich Gedanken zu machen.

Moe 12... Welche Werte müsstest du den noch wissen? komisch wenn das ne überfunkton wäre, weil ich das ja mit einer ganzen Tablette von 50 Mikrogramm ja auch schon irgendwie hatte! Waren die zwei Wochen mit der 1/2 Tablette vielleicht wirklich zu kurz, so wie Malve auch schreibt
Malve... Hashimoto wurde anhand von ultraschall diagnostiziert. TPO -AK 5 IU/ml, TG-AK 12 IU/ml... Weil du gesagt hast, die Umstellung ging zu schnell, hab ich noch mal nach geschaut. Am 09.5.erste Untersuchung worauf hin ich gleich mal 2 Wochen lang eine halbe 50 mcg verschrieben bekam und dann auf eine ganze um steigen musste. Die dosierung hat sie anhand der blutwerte des Hausarztes fest gelegt, nehm ich an... TSH 5 mU/l, T3 2.40 ng/ml, T4 12.9 mcg/dl . Am 19.06 war dann Kontrolle mit weiterer Blut ab nähme: T3 3.4 pg/ml, T4 1.1 ng/dl(das ist ja ein komplett anderer wert, als letztens!!! Was hat das zu bedeuten? Andere Mengenangabe?) TSH 3.1 uU/ml und die oben genannten Werte.
Lisbe... Ich hatte von klein auf schon immer mit sehr vielen Tieren zu tun. Von Hund, Katze, Pferd, Fische, Vögel usw. Hauptsächlich in der Kindheit... Die Katzen sind mir allerdings geblieben. Hatte bis vor einem Jahr 3, jetzt noch eine. Die Pilzinfektion, habe ich schon Jahre! Sicher seit Teenager alter oder kurz danach. Wobei sich das aber jetzt das halbe Jahr sehr gebessert hat und ich es nicht mehr chronisch habe. War in dem letzten halben Jahr einmal da.

DANKE noch mal an alle für eure Zeit!
 
Und Lisbe nein sonst wär mir nicht wirklich was bekann... Außer mein Opa( fußpilz)
 
Hallo Vogerl,

T4 1.1 ng/dl(das ist ja ein komplett anderer wert, als letztens!!! Was hat das zu bedeuten? Andere Mengenangabe?)

aus diesem Grund wäre es wichtig, die Referenzwerte des Labors mit anzugeben; erst dann sieht man, in welchem Bereich Dein persönlicher Wert angesiedelt ist.

Liebe Grüße,
Malve
 
Damit, was Du schreibst, würde ich dringend auf Parasiten testen lassen. Die Kasse zahlt 3 Stuhluntersuchungen, was ein Witz ist, aber auch eine Chance, die man nutzen sollte. Ferner würde ich mir eine Überweisung zum Tropenmediziner holen und dort gezielt Antikörper auf Bandwurmarten aufstellen lassen. Auch nicht schlecht wäre, wenn Du einen IST-Therapeuten - einen wirklich guten - haben würdest, denn das kostet Geld, aber unterm Strich kommst Du so oftmals schneller weiter.
Ausserdem solltest Du Dich in meinem Thread umsehen: https://www.symptome.ch/threads/lamblien-giardia.77753/ , aber auch in den anderen Themen zu Parasiten, denn so kriegt man ein Gefühl dafür, warum eine Schilddrüsenproblematik etwas mit den Biestern zu tun haben kann....
Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Vogerl

Also der T4 Wert ist mir bei deiner zweiten überprüfung aufgefallen nur hab ich da noch nichts zu gesagt weil ich dachte du hättest dich vertippt weil es ja schon ein krasser unterschied ist.

Also ich denke das Malve mit der Vermutung der zu schnellen Erhöhung von Thyroxin richtig liegt. Undzwar würde sich das so erklären lassen...

Wenn deinem Körper die SD Hormone fehlen verschreibt der Arzt (meist ein Endokrinologe ) die entsprechenden Hormone um die fehlenden zu substituieren also zu ersetzen, nur hier kommt der harken deine SD sofern sie noch einsatzbereit ist darf davon nichts mitbekommen desahlb sollte man die Dosis sehr penibel anhebeln, Der grund ist nämlich wenn deine SD merkt das irgendwoher hilfe kommt hört sie einfach auf Hormone zu produzieren und deine latente Hypothyreose wird zu einer echten ( ausgegangen davon das T4 Hormon wirklich zu niedrig ist daher ganz wichtig : Referenzbereich )

Und falls die sie findest wären die Referenzwerte der Sachen die du angegeben hast SEG segab Cho etc. auch super :)

Jedoch wenn du irgendwann die Möglichkeit hast würde ich mir nochmal die Schilddrüße per Ultraschall angucken lassen wie sehr sie beschädigt ist durch hashimoto

Gute Besserung weiter hin !!
mfg
moe ;)
 
Also jetzt gab ich verstanden was ich an geben soll Malve. Sorry, aber ich kenn mich ja null aus mit all dem.

Also der Bluttest meines Hausarztes am 30.04 ergab:
Lymphozyten 14%... 25-40
Eisen 151 Ag/dl 37-145
HK 48 % ...35-47
LEUKO 10.4 G/l ...10.0
SEG 80% ... 50-75
SEGAB 8.3- G/l ...2.0-7.5
CHO 254 mg/dl ... <200
TSH 5.00 mU/l ... 0.27- 4.20
Calcium 2.97 mmol/ l 2.10-2.65
T3 2.40 ng/ml ... 0.8-2.0
LDL - Cholesterin 158 mg/... < 150

Auf diesen Befund hin habe ich 50mcg eine halbe 2 Wochen verschieben bekommen und bin dann auf 1 ganze um gestiegen.
Der Befund bei der Internistin am 19.06. ergab Dan folgendes:
T3 3.4pg/ml... 2.2-4.1
T4 1.1 ng/ dl ...0.7-1.7
TSH 3.1 uU/ml ...0.3-4.0
TPO-AK 5 IU/ml ...<34
TG - AK 12 IU/ml ... <115
... worauf hin ich 125mcg morgens nehme. Abgesehen davon, das du Malve eh gesagt hast, dass das zu schnell ging, erhöht man gleich radikal so viel? Sollte das nicht langsamer gehen? Ich mein ich kenn mich Mut dem allem nicht aus, aber mir kommts halt so vor.

Der letzte Blutbefund im Krankenhaus am 26.06. Ergab dann; zu der Zeit nahm ich noch 1 ganzes 50mcg Thyrex... (und Grippe hatte ich auch)

Neutroph. Gran. Rel. 84.0 % ... 45.0-74.0
Lymphozyten Gran. Rel. 7.9% ... 22-54.4
Lymphozyten abs. 0.54 G./l ...1.2-3.9
Calcium 2.76 mmol/l ... 2.15-2.58 ( ich Frage mich warum mein Calcium schon immer und noch immer erhöt ist! Mit 15 Jahren kam man bei einer gesunden Untersuchung drauf, die Ursache wurde nie gefunden. Obwohl damals schon der Verdacht bestand , dass meine Schilddrüse nicht in Ordnung ist. Da man sich aber nicht sicher war beließ man es dann so. Auf jeden Fall ist mein calcium eben immer erhöt und das jetzt noch, obwohl meine Schilddrüse laut Ärtzen
stimmen sollte. Histaminintolleranz? Ich glaub ich hab gelesen, dass da ein Zusammenhang bestehen kann...)
CRP 8.5 mg/l ... -5 (das ist ja viel zu hoch! Wegen Gruppe?)
FT3 3.76 pg/ ml ... 1.80-4.20
FT4 1.16 ng/dl ...0.76-1.80
TSH basal 1.77 uU/ml ...0.35-4.50

...Puh...fertig! Ich hoffe, dass das mehr weiter hilft
;-)



Ne
 
Hello Lisbe!
-Was genau meinst du mit Antikörper auf Handelfmetern aufstellen lassen?
Meinst du damit die Untersuchung ob welche da sind oder vorbeugende maßnahmen.?
- was genau ist ein IST-Therapeut?
- und wow Wahnsinn was Parasiten alles so an stellen können. Dein Text darüber war wirklich sehr interessant! Muss ich deshalb wirklich zum Arzt? Oder kann ich selber entwurmungskuren nehmen? Gibt es da rund einheitliche kur, die alle parasiten entfernen würde? ...und wie auch schon in deinem Thread stehen hast, was mach ich wenn keine Parasiten vorweisbar sind? ... So eine entwurmungs kur will ich auf jeden Fall machen! Schaden kann's ja nicht! Hast du einen Tipp für mich, was ich da nehmen könnte? All zu teuer sollte es nicht sein! Und erspare ich mir dadurch dann eben nicht noch einen weiteren Arzt termin?
Lg
 
Hallo moe!

Also alle blutwerte sind wie du siehst jetzt genauer an gegeben!

Ich frag mich schon langsam wirklich. Was zum Teufel ist los mit den Ärzten?
Wenn du auf Krankenkasse zum Arzt willst, bekommst du erst in wochen einen Termin , obwohl du vor lauter Symptome nicht mehr aus dem Bett kannst.
Dann zahlst du dir einen privaten Arzt, weil es keine andre Möglichkeit gibt und dieser, ging dir dann die falsche Medikation!
Weiterhin ist msn dann auch bei anderen Ärzten in Behandlung, wie in Krankenhäusern, die dich dann alle als Mensch mit psychischen Problemen ab Stempeln wollen!
Was ist da los? So kann das nicht weiter gehen! Ich hab inzwischen schon richtig angst zu Ärzten zu gehen ...Ich will einfach nicht mehr an mir herum Dichtern lassen! Mit der Zeit ist man echt hilflos! ;-((( habe mir für kommenden Montag in einer privat Ordination für frauenheilkunde und schilddrüsen Erkrsnkung einen Termin geben lassen, obwohl ich mir das eigentlich gar nicht leisten kann ;-(! Und jetzt stell ich mir selber ständig die Frage: soll ich hin gehen oder nicht? Wenn man mir helfen kann beiß ich in den sauren Apfel und bezahle das... Aber was ist wenn er auch zu einen der Ärzten gehört, die anscheinend keine Ahnung haben was sie machen? ...
...sorry fürs aus heulen!

Hab morgen einen Termin mit der Internistin.., wie soll ich sie bloß darauf an sprechen, dass sie mich anscheinend zu hoch ein gestellt hat? Was mach ich, wenn sie das Thema übergeht? Selbst die Medikation reduzieren?
Danke und lg
 
Hey Vogerl

Also mit der SD Einstellung scheint ja alles ganz normal geklappt zu haben jedoch musst du dich fragen ob sie Auslöser für alles ist oder auch nur ein Symptom ... ???

Deine Immunabwehr scheint auch etwas geschwächst zu sein jedoch sollte man nicht immer das schlimmste in sowas interpretieren.
Desweiteren scheint Neutroph. Gran. ein Entzündungsparameter zu sein der jedoch auch schon beim joggen leicht erhöht ist. Sehr schwierig
Wobei die Werte natürlich auch wegen der SD Erkraung aus dem Rahmen fallen könnten aber sicher ist natürlich nichts.

Das ist für mich persönlich sehr schwer zu beurteilen ich hab mir deine Erstbeschreibung jetz schon öfters durchgelesen und finde im Moment leider kein Anhaltspunkt.
Jedoch solltest du die Sache nicht zu stürmisch angehen und versuchen einen kühlen Kopf zu bewahren ich würde vllt erstmal mit Urinproben und Stuhluntersuchungen anfangen um weitere Indizien zu sammeln so etwas brauch leider immer etwas Zeit wie du schon bemerkt hast :mad:

Fürs Ausheulen sei dir verziehen auch ich bin im Moment in der selben Situation also mit anderen Symptomen und die eigene Suche gestaltet sich noch schwieriger wenn man kaum ruhig sitzen kann und sich fühlt wie ein Aschenbecher :(
Ich wünsche dir ganz viel Gesundheit und Glück auf deiner Suche

mfg
moe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vogerl,

da bei Dir laut Ultraschall Hashimoto festgestellt worden ist, sollte der TSH-Wert möglichst nicht höher als 1.0 sein. Wurden übrigens die TRAK (Antikörper) untersucht? Aufgrund der bisherigen AKs geht man wohl von einer seronegativen Hashimoto Thyreoiditis aus, weil sie keine Erhöhung über der Norm zeigen.

Eine Steigerung von 50µg auf 125µg halte ich für riskant:eek:)... Wie ich Dir vorher schon geschrieben habe, sollte a) die Dosis in größeren Abständen - in der Regel nach einer erneuten Blutuntersuchung - verändert/gesteigert werden, b) niemals mit so großen Schritten! Hast Du von Dir aus auf 125µg gesteigert?

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Lisbe der Eosinophile Gr. abs. Wert war beim letzen Befund so: 0.03 G/l ... 0.00- 0.45 ( viel fehlt eh nicht mehr und ich bin darunter oder?)
Neutroph Gran. rel. 84.0 % ... 45.0-74.0
Lymphozyten Rel. 7.9 % ... 22- 54.4
Lymphozyten Abs. 0.54 G/l ... 1.2- 3.9

Und danke, dass du mir gisa1 "vorgestellt" hast :))) sie ist echt super !
 
Hello moe!

Habe hier ja jetzt gottsei dank einige gute Tipps bekommen :))) hab jetzt zumindest mal Überweisungen für Nahrungsmittel unverträglichkeit, Untersuchung für Niere, Leber Pankreas und Untersuchung für den Stuhl bekommen!

Mal schauen was dabei raus kommt... Und natürlich wünsche ich auch dir einen recht baldigen Erfolg für deine Suche :)))


Hallo Malve!

Die Werte der Antikörper:
Thyreoglobulin Auto AK 12 IU/ml ... <115
Schilddrüsenperoxid Auto-AK 5 IU/ml < 34

Nein, die 125 mcg Thyrex hat sie mir verschrieben!

Also 2 Wochen 50mcg, eine halbe
dann eine ganze (am 24. Mai damit begonnen)
Und jetzt eben 125 mcg ab dem 20.06

Lg
 
Hallo Vogerl,

es fehlen weiterhin die TRAK.. Hashimoto scheint dennoch einwandfrei festgestellt (wobei ich davon ausgehe, dass Deine Ärztin sich mit der Ultraschallbefundung hoffentlich gut auskennt).

Eine Steigerung der Hormondosis von 50µg auf 125µg scheint mir nach wie vor krass; ich drücke Dir die Daumen, dass Du damit zurechtkommen wirst..
Wenn Du magst, kannst Du Dich hier informieren:
Die Einstellungszeit mit Schilddrüsenhormonen bei Hashimoto Thyreoiditis | Kompetenznetz Immunthyreopathien

Liebe Grüße,
Malve
 
Sei froh, dass die EOS niedrig sind. Wenn sie erhöht sind, ist das nur ein weiter Hinweis auf Wurminfektionen.

-Was genau meinst du mit Antikörper auf Handelfmetern aufstellen lassen?
Antikörper auf Bandwürmer meinte ich.

- was genau ist ein IST-Therapeut?
Schaue z.B. hier: IST-Diagnostik - Ein elektrophysikalisches Testkonzept fr weiterfhrende Diagnostik
Da Du aber nicht weisst, was das ist, hast Du auch keinen guten... Ich würde nicht zu einem x-beliebigen hingehen, denn es ist teuer.

und wow Wahnsinn was Parasiten alles so an stellen können.
Dann hast Du also jetzt Durchblicke in Hinsicht darauf, dass Hormontherapien oder sonstige der gleichen nicht wirklich, nur kurzfristig oder gar ohne Erfolg bleiben, weil die 'Quelle' erst ausgeschaltet werden muss.

Muss ich deshalb wirklich zum Arzt?
Ich würde mich auf jeden Fall um eine Diagnose bemühen, auch wenn es schwer ist. Dann ist es aber leichter, die Medis verschrieben zu bekommen.

Oder kann ich selber entwurmungskuren nehmen?
Habe ich persönlich aus Verzweiflung so gemacht. Mit sehr gutem Erfolg, jedoch war oder ist (stecke immer noch drin in den Kuren, denn es ist keineswegs so, dass man kurz eine Pille reinschmeisst und das Problem ist vorbei.....) das Ganze wirklich teuer.

Gibt es da rund einheitliche kur, die alle parasiten entfernen würde?
Nein. Es gibt grundsätzlich drei grosse Gruppen von Parasiten:
- Plattwürmer (Bandwürmer und Egel. Das Mittel: Praziquantel)
- Rundwürmer (Fadenwürmer, Spulwürmer, Madenwürmer... das ist die größte Gruppe. Das Mittel: Albendazol)
- Einzeller (z.B. Lamblien. Das Mittel im Falle von Lamblien: Metronidazol)
Gegen jede Gruppe gibt es eine eigene Therapie. Manche sehen noch mehr vor, wie z.B. Klinghard. Hier zum Vergleich sein Parasiten-Protokoll:
Parasite protocol:
- Mimosa Pudica (herb). 1/2 teaspoon twice a day. I have it with
grapefruit juice to kill the taste. Three days on, four days off. Six
months total - take when you begin taking the pills below.
- Biltricide. 600mg. 2 tablets three times per day for two days.
- Ivermectin. 12mg. 1 tablet four times per day for 14 days (same time
as Pyrantel). Per Dr K must be purchased from Key Pharmacy.
- Pyrantel Parmoate. 1000mg. At bed time for 14 days (same time as
Ivermectin). Per Dr K must be purchased from Key Pharmacy.
- Repeat Biltricide.
- Albenza. 400mg. One tablet twice per day for 14 days.
- Alinia. 500mg. Two tablets twice per day for 14 days.

...und wie auch schon in deinem Thread stehen hast, was mach ich wenn keine Parasiten vorweisbar sind? ...
Das weiss ich auch nicht. Jeder muss sich da ein wenig selbst helfen, wenn er erstmal die Problematik dahinter erkannt hat.

So eine entwurmungs kur will ich auf jeden Fall machen! Schaden kann's ja nicht!
Auf jeden Fall schadet es nicht so, wie die ewigen AB-Einnahmen, Psychopharmaka oder gar Hormone.... Man greift da in so sensible Systeme ein mit absolut unvorhersehbaren Konsequenzen.

All zu teuer sollte es nicht sein!
Vergiss' es - Gesundheit ist richtig teuer. Da Du wahrscheinlich auch komplett auf Bio-Ernährung wirst umstellen müssen, kommt die neue Lebensweise auch noch oben drauf....

Und erspare ich mir dadurch dann eben nicht noch einen weiteren Arzt termin?
Lg
Das könnte wiederum gut klappen :D

Viele Grüße!
 
Oben