Weitere Entwicklungen in Fukushima

Es ist wohl eher die Informationsflut und die mangelnde Differenzierungsfähigkeit unseres Hirns zwischen wichtig und unwichtig die dazu führt das viele Informationen nicht durchdringen.

Wer wirklich Interesse am Thema hat kann vieles (nicht alles!) trotzdem nachlesen.... aber auf Seite 3 der Tageszeitung. Auf der Titelseite steht nur was Auflage oder Online die Werbefinanzierung unterstützt.

Es gibt so vieles wichtige das es zu berichten gäbe. Aber leider ist die sog. Weltgemeinschaft in der Lage in Haiti oder Afrika, noch im Nahen Osten irgendwas positives zu erreichen so das man eine Berichterstattung lieber unter den Tisch kehrt.

Kommen wir zum Thema Fukushima sieht es hier nicht viel anders aus. Die Regierung sieht sich gezwungen Tepco zu verstaatlichen da man eh schon Milliarden Steuergelder reingesteckt hat ohne die Aussicht das man das Geld jemals wieder sieht. Das wäre vor einigen Jahrzehnten noch der Grund für Massen-Harakiri bei den Verantwortlichen aber die sehen (wie alle westlich orientierten Staaten) zu, das Sie schnell noch Ihre Schäfchen ins trockene bekommen bevor Sie abgelöst werden.

Ist das eine Schlagzeile wert ?

Nein, die Medien warten auf den nächsten Tsunami und berichten dann live das die Schutzfolie schon von dem vorhergehenden Sturm weggeweht wurde und das demnächst vielleicht Millionen von Japanern auf der Flucht vor einer Inselverseuchung sind und in überladenen Fähren reihenweise vor der Küste absaufen. Das sind Schlagzeilen und entsprechende Quoten !

Wäre man klug, würde man längst verstärkte Dämme vor der Anlage im Wasser bauen damit sich das bereits geschehene nicht noch potenzieren kann... aber das kostet so viel Geld und ist sowas von unnütz wenn kein Tsunami kommt.

Wenn die Verantwortlichen und Entscheidungsträger so weitermachen kann man davon ausgehen das in absehbarer Zeit das Thema wieder ganz oben in den Schlagzeilen ist. Wenn Murphy zuschlägt dann richtig ! Der phlegmatische und makullative Umgang mit der Situation und die Hoffnung das Geld irgendwie strahlungsdämmend wirkt erinnert eher an einen ganz schlechten Katastrophenfilm aus den 60ern.
Seit Captain Schettino wissen wir ja, das es die höchste Pflicht des Kapitäns ist den eigenen Arsch als erstes zu retten. D.h. man braucht nur zu schauen wo die Creme-de-la-Creme der japanischen Würdenträger sich gerade aufhält um die Situation abzuschätzen. Verlassen die Ratten das sinkende Schiff lohnt sich wieder der Blick auf die andere Seite der grossen Kugel.
 
"... doch wir können begreifen, was 85-mal mehr Cäsium-137 als das von Tschernobyl bedeuten würde.

Es würde die Umwelt zerstören und unsere Zivilisation.
Dies ist kein Hexenwerk noch ist es mit der Faustkampf-Debatte über Atomkraftwerke zu vergleichen.

Dies ist eine Frage des menschlichen Überlebens.
"
 
Aus dem Frei-Geist-Forum

KRIMINALFALL FUKUSHIMA, Jahn Johannes


Fukushima.

9 Monate nach dem Super-Gau beginnen sich die Folgen abzuzeichnen.

Die unabhängige Geowissenschaftlerin Leuren Moret,
fördert Wissen zutage, das von den offiziellen Stellen verschwiegen wird.
In der Folge gebe ich Interview-Passagen, einzusehen auf YouTube, wieder:

1.) Es wurden 129 Städte in den USA ausgewählt,
in denen seit dem 11. März die Strahlenveränderungen gemessen wurden.
Im Vergleichszeitraum ist die Strahlung in allen Messbereichen um das Vielfache des Vorjahres angestiegen.

2.) Im Zeitraum der Reaktor-Explosionen vom 15.3. bis zum 31.3.
lagen die gemessenen Beta-Werte um das 5.09-Fache über dem
Durchschnitt des Vergleichzeitraums (500+%). Es bedeutet,
dass es praktisch keinen Ort in den USA gibt,
der nicht von der erhöhten Strahlenbelastung betroffen ist.

3.) Die Kindersterblichkeit in Vancouver, Seattle,
Portland und Spokane stieg im Vergleichszeitraum um 4,5% an.

4.) In der pazifischen Region, die aus Washington, Oregon,
Kalifornien, Alaska und Hawaii besteht, stiegen die wöchentlichen Raten zwischen dem 9. Juli und dem 3. September in folgender Weise an:
3,6%; 3,4%; 3,6%; 3,6%; 3,6%; 3,3%; 3,5%;
Diese Werte beziehen sich nicht auf jede Woche im angegebenen Zeitraum, sollen aber einen generellen Eindruck von den stetig erhöhten Messwerten vermitteln. Diese Zahlen bedeutet, dass 6706 extra Todesfälle zum Vergleichszeitraum des Vorjahres aufgetreten sind.

5.) Für die Süd-West-Zentralregion, die Oklahoma, Arkansas,
Louisiana und Texas umfasst, fanden sich vergleichbare Werte.
Nicht eine einzige der angegebenen Regionen oder Städte
verzeichnete eine gleichbleibende oder niedrigere Sterblichkeitsrate.
Alle Werte liegen ohne Ausnahme höher als im Vorjahr:
5,2%; 5,9%; 7,0%; 7,0%; 6,6%; 6,9%; 4,9%;
das entspricht 8730 zusätzlichen Todesfällen.

6.) Die gesamte erhöhte Sterblichkeitsrate für alle Regionen der
USA in 25 Wochen/6 Monaten beträgt 34.129 Todesfälle.

Wenn man die separaten Zahlen der Kindersterblichkeit mit einbezieht
und die Zahlen im Trend auf die nächsten Monate bis Januar weiter extrapoliert, erhält man eine Sterblichkeitsrate,
die leicht 100.000 Fälle alleine in den USA übersteigen wird.

7.) Womit wir jetzt konfrontiert sind,
ist die Zerstörung der Bevölkerung von Nordamerika!
Es wird die Bevölkerung für hunderte und tausende von
Jahren in der Zukunft betreffen. Es ist unumkehrbar!

8.) Das gesamte nördliche Drittel der japanischen Inselgruppe
ist derartig verstrahlt, dass nach gegenwärtigen Standards das gesamte Gebiet evakuiert werden müsste.

9.) Die Strahlenbelastung breitet sich inzwischen auch immer stärker
im Gebiet von Tokio aus. Sehr bald dürfte diese Region auch
als unbewohnbar gelten. Inzwischen werden im gesamten Stadtgebiet
von Tokio ‘hotspots’ festgestellt, die die gleichen Strahlenintensitäten
wie die von Tschernobyl aufweisen.

10.) Die erhöhte Strahlung ist inzwischen auch in Okinawa
gemessen worden. Die Bevölkerung dort hat festgestellt,
dass die Lebensmittel aus der Fukushima-Provinz bei ihnen auf den
Regalen der Supermärkte gelandet sind. Das bedeutet,
dass es in Zukunft unmöglich sein wird, unverstrahlte Lebensmittel in Japan zu bekommen. Das wird auch die Vereinigten Staaten betreffen,
da Hillary Clinton ein Abkommen mit Japan geschlossen hat,
aufgrund dessen japanische Lebensmittel in die USA eingeführt werden.
(Diese Abkommen wurde nach dem Fukushima Super-Gau unterzeichnet!)

11.) Obama und seine Familie befanden sich zur Zeit der Katastrophe
auf der Süd-Halbkugel, also außer Reichweite. Zufall? Gewiss!

12.) Linguistikprofessor Frank Dalton von der Ryukoku-Universität in Kyoto:
„in einem wirklich tragischen Sinne hat Japan seine Zukunft verloren.”
Er führte weiter aus, dass er immer noch nicht glauben kann,
dass dieser Albtraum sich so entwickelt hat - „ein Albtraum,
von dem man nicht einfach aufwachen kann.
Alles änderte sich für mich an dem Nachmittag des 11.3. 2011,
als mein Haus zu wackeln anfing. Ich kann nichts zu meiner Zukunft sagen.”
Dieser junge Professor ist mit einer Japanerin verheiratet und sie haben 4 kleine Kinder. Er macht Pläne, Frau und Kinder nach Australien zu evakuieren, muss aber selber im Lande bleiben, da er momentan beruflich keine anderen Möglichkeiten hat, seine Familie zu unterstützen. Es ist wie ein Todesurteil für ihn, aber er will zumindest Frau und Kinder in Sicherheit wissen.

13.) Als Geowissenschaftlerin untersuchte ich alle Erdbeben seit 1965. Insbesondere befasste ich mich mit 32 der größten Beben in diesem Zeitraum.
Es wurde deutlich, dass in den vergangenen zehn Jahren die tektonischen Platten der eurasischen und pazifischen Platte konstanten Manipulationen ausgesetzt waren. Der Umstand, dass Präsident Obama sich während der Katastrophe auf der Südhalbkugel aufhielt, hat für sich allein genommen keinerlei Beweiskraft. Das Faktum aber, dass er auf die Katastrophe in keinerlei Weise reagiert hat, bedeutet, dass es sich hier doch um mehr gehandelt haben muss. Der Umstand, dass er trotz der abzuschätzenden globalen Ausbreitung der Katastrophe nicht als ‘commander-in-chief’ in die USA zurückkehrte, bedeutet für mich, dass er als Mitwisser mit im Spiel war, und bewusst die amerikanische Bevölkerung, auf sich selbst gestellt,
alleine gelassen hat.

So weit dazu, geschätzte Leser.

Sie können sich jederzeit das Video zu dem Interview mit
Frau Leuren Moret im Internet ansehen und sich über den „Kriminalfall von Fukushima“ selbst ein Bild machen. Für Verschwörungstheorien ist aufgrund der Faktenlage kaum Platz, doch entscheiden sie selbst!

Mir scheint es zwingend darüber zu berichten,
denn die überwiegende Anzahl der MM-Medien tickt anders und gehorcht anderen Prinzipien, die längst schon fern der Wahrheit sind und fern der Menschen.

„Die Wahrheit ist den Menschen zumutbar“,
um mit Ingeborg Bachmann zu sprechen.
Und diese Wahrheit drängt nun mit jedem Tage mehr ans Licht.
Auch der Super-Gau von Fukushima wird den Menschen in das Bewusstsein gerückt, denn atomare Strahlung ist unsichtbar, jedoch Realität.

Das Schweigen der Behörden ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit,
das Vertuschen und Kaschieren des wahren Ausmaßes dieser Katastrophe zeigt, womit wir es zu tun haben, so wir unseren Politikern gegenüberstehen.
Dieser Leserbrief ist ein weiteres Hilfsmittel,
damit die Menschen anhand des „Kriminalfalls Fukushima“ erwachen,
und ich bin überzeugt davon, dass dieser Prozess im vollen Gange ist,

Ihr Jahn Johannes

Lichtweltverlag Blogspot: KRIMINALFALL FUKUSHIMA, Jahn Johannes
 
Ich verstehe jetzt nicht was der Autor uns (der Leserschaft) mitteilen möchte. Wenn ich Sätze wie: "...und die Zahlen im Trend auf die nächsten Monate bis Januar weiter extrapoliert..." wird mir ganz schwummerig wie "Wissenschaft" heutzutage gemacht wird. Keine Quellen, extrapolierte und egalisierte Fakten. Alles was uns an genau diese Position gebracht hat an der wir stehen...

Gefahren werden errechnet und schöngerechnet.

Fakten werden nicht erhoben sondern statistisch erfasst und homogenisiert (siehe Hotspots).

So und nicht anders wird Panik erzeugt. Das wiederum führt unweigerlich zu erneuten steigenden Zahlen in der weltweiten Kindersterblichkeit.

Wo soll das denn hinführen ? Massensuizid weil eine ganze Menschheit in Panik verfällt ?

Um es auf den Punkt zu bringen. Die Kindersterblichkeit der USA lag im Jahr 1850 deutlich über dem was heute verzeichnet wird. Das lag aber nicht daran das auf der japanischen Insel ein Unglück geschehen ist sondern an minderer Qualität der Versorgung die in den letzten Jahren in den USA (aufgrund einer Wirtschaftkrise) auch zugenommen hat. Alles in allem kann es (auf das ganze gesehen) an vielen Faktoren liegen das manche Dinge einfach geschehen. Eine Hintergrundstrahlung im Kopf der Menschen kann da sicher auch seinen Teil beisteuern.

Mit den oben genannten "Todschlagargumenten" kann und will vermutlich niemand leben und was sollen wir überhaupt aus dem oben geschriebenen schlussfolgern ? Das es ansich Mord ist heute noch Kinder zu zeugen ?

In der ganzen Sache Fukushima gilt es weniger zu lammentieren als Fakten zu schaffen. Das gilt in jedem Fall für eine globale Gesellschaft. Aber anstatt Lösungen zu produzieren zerreissen wir uns lieber das Maul darüber was angeblich die persönliches Folgen davon sind. In wenigen Monaten lesen wir dann in der Zeitung das nicht das Unvermögen der Steuerungsorgane sowie die Gier der Reichen für die Weltwirtschaftskrise zuständig ist sondern Fukushima. So wird es kommen wenn weiterhin so ein unprüfbares Zeug verbreitung findet.

zu Punkt 11:

"11.) Obama und seine Familie befanden sich zur Zeit der Katastrophe
auf der Süd-Halbkugel, also außer Reichweite. Zufall? Gewiss!"

Nein, es kann kein Zufall sein. Es wird Schicksal und Fügung sein und deshalb wurde Obama und seine Familie von Gott aus der Fallout-Region geführt. Demzufolge MUSS Obama der neue MESSIAS sein und im gleichen Zug ist die existenz von Gott bewiesen!

Ist doch logisch, oder ?
 
sondern an minderer Qualität der Versorgung die in den letzten Jahren in den USA (aufgrund einer Wirtschaftkrise) auch zugenommen hat.
Daran hab ich auch gleich gedacht. Viele haben zuerst ihre Pensionsansprüche verloren, weil die Arbeitgeber unter anderem Namen firmierten und den alten Laden einfach pleite gehen ließen. Dadurch droht vielen die Altersarmut. Dann wurden sehr viele Jobs nach Fernost verlagert und in den USA wurden immer mehr Leute arbeitslos. Daraufhin verloren durch die Immobilienkrise viele auch noch ihre Häuser und mußte in Zelten campieren. Schließlich wurden doppelt so viele Personen inhaftiert (und in US Gefängnissen ist das Leben sehr gefährlich) Und jetzt bricht auch noch die Währung zusammen und die politische Situation beginnt nach Einführung der Notstandsgesetze immer bedenklicher zu werden ...

Das alles ist sehr belastend und dennoch gab es nur einen Zuwachs der Sterblichkeit von 3%. Wenn nach einer langen Periode der Sicherheit eine Periode von großer Unsicherheit kommt, ist eine Steigerung von 3% eher gering. (In Griechenland dürfte sie um 40% gestiegen sein und die Suizidquote hat sich dort verdoppelt). Dafür wird in der Folge die Sterblichkeit wieder sinken, denn viele sind durch die Aufregung lediglich ein paar Monate vorher gestorben.

Ich empfinde somit diese Panikmache auch als wenig hilfreich, denn wer die USA mit der Kanada vergleicht, der wird feststellen, daß die Bürger in den USA sich bis unter die Zähne bewaffnen, daß sie ihre Häuser wie Festungen absichern, niemand mehr seine Türe offenstehen läßt, und die Suizid- und Mordquote viermal höher ist wie in Kanada. In Kanada besitzen jedoch nur wenige eine Handfeuerwaffe, keiner hat das Gefühl sich vor irgendwas schützen zu müssen, die Wohnungstüren stehen meist offen und dei Suicid und Mordquote ist wesentlich geringer.

Und das, obwohl fast identische Lebensbedingungen herrschen. Woraus resultiert dieser Unterschied ? Es wurde nur eine mögliche Ursache gefunden: Im US-TV wird ständig Panik verbreitet und somit wird die ganze Bevölkerung latent in Panik versetzt. Im CAN TV werden soziale Probleme ausdiskutiert und ansonsten erbauliche Filme gezeigt. Das beruhigt dann die Bevölkerung ...

Der Mensch ist eben eine Herdentier, der von der Panik anderer angesteckt wird. Insoweit kann ich auch folgendem nur zustimmen:
Wo soll das denn hinführen ? Massensuizid, weil eine ganze Menschheit in Panik verfällt ?
 
Es ist eigentlich schon paradox wenn man mit einer Flüchtlingswelle aus einem der reichsten und technisiertesten Land rechnen muss....wahnsinn. Und ich muss meinen Verstand zwingen damitt er er nicht als geplanten Anschlag auffasst...auch die €-Kriese zur selben Zeit.........
 
Wir werden auch einiges davon noch abbekommen.
Es redet kaum einer noch über diese Katastrophe, zumal noch nicht alles vorbei ist.
Die Messstellen hier, da werden auch keine Werte mehr angezeigt, was davor für jeden zugänglich war wie hoch die Radioaktivität war.
Warum kann sich ja jeder denken.
Dieser Wahnsinn wird einfach verdrängt und gut ist, bis zur nächsten Katastrophe.
Ich frage mich, ob es noch Sinn macht für unsere Kinder, wenn sie mal im Arbeitprozess sind, noch Rentenbeiträge einzuzahlen ?

Juppy
 
Mit was für einem geschreibsel und gelinke man hier konfrontiert wird ist schon erstaunlich.

Erstmal wäre es von diversen Autoren wünschenswert wenigstens reflektiert an die Materie zu gehen. Ein eingen geschiebener (verfasster!) Test mit Hintergrundinformationen wäre natürlich die Krönung.

Also, der Herr Freeman vom ASR kann oder will nicht lesen sondern schreibt lieber das was seine "Kundschaft" lesen will und baut gerne pseudo-Bedrohungsszenarien auf.

Um es kurz machen, die japanische Regierung hat festgestellt das bei dem Tsunami und der Atomkatastrophe letztes Jahr so einiges schief gelaufen ist und will wohl einen ausgereiften Krisen- und Evakuierungsplan erstellen wie man hier (seröse Quelle) nachlesen kann. Sollte dem einigermassen aufgeklärten Leser aufgefallen sein das auf der sog. ASR Seite nicht ein Link zu finden ist.

Desweiteren wurden durch diverse kranke Destabilisationskriege von den Amerikanern (und sog. Verbündeten) Millionen Menschen aus der arabischen Welt vertrieben. Es sollte jedem aufgefallen sein das diese es nicht bis in unsere Nachbarschaft geschafft haben. Es sei zudem erwähnt... was ist dagegen zu sagen wenn Menschen in realer Not Hilfe suchen und wir Sie aufnehmen würden ? Wie dem auch sei würden 40 Millionen Japaner (sicher würde nur ein Bruchteil die Insel verlassen) sich in den angrenzendren Regionen verlaufen.

Letzthin möchte ich noch erwähnen das "wir" als westliche Konsumenten nicht ganz unschuldig daran sind das Japan technisch explodiert ist und die Nachfrage nach japanischen Konsumgüter im Unterhaltungs- und Mobilitätssektor enorm gestiegen ist als diese uns Ihre Autos und elektronische Spielstationen verkauft haben. Die Folge war ein unglaublicher Energiehunger der halt irgendwie gestillt werden musste wenn Japan den Anschluss nicht verlieren wollte. Alles in allem ist also irgendwie jeder Mitsubishi, Subaru, Honda, Nissan, Toyota, Playstation, Nintendo, WII, Panasonic Camcorder, Sony TV , Canon, Nikon, Toshiba etc. pp. Besitzer sekundär mit verantwortlich für das Desaster. Diese kleine Liste ist mehr als unvollständig aber irgendein Hersteller von dieser Liste ist vermutlich in jedem westlichen Haushalt zu finden. Der überschüssige Strom aus den Dauerläufern war so hoch das damit sogar die japanischen Grosstädte nachts lichterloh erleuchtet werden konnten.

Die Debatte darum ob und wann eine grosse Auswanderungswelle aus Japan über Europa schwappt möchte ich aufgreifen wenn es denn so weit ist. Es ist krank heute schon mit möglichen Elend dritter Stories zu machen und diese ausschliesslich für das verbreiten eigener Ideologien zu misbrauchen. Das konnten diverse Leute aus dem dritten Reich auch ganz gut... das "im Vorfeld verurteilen". Das vermutlich realste Szenario dahingehend werden vermutlich nicht Strahlungs- sondern Wirtschaftsflüchtlinge sein wie dieser Bericht der Süddeutschen Zeitung darstellt.

explizit an Juppy:

Du schreibst:

"Wir werden auch einiges davon noch abbekommen."

woher weist Du das ? welche Informationen über die Zukunft oder den aktuellen Stand der Lage hast Du ? Bitte kläre mich und alle anderen Fukushima-verunsicherten über Deinen Wissenstand auf !!!

Du schreibst:

"Die Messstellen hier, da werden auch keine Werte mehr angezeigt, was davor für jeden zugänglich war wie hoch die Radioaktivität war."

Welche Messtellen sind davon betroffen ? Die etwa 1800 Messtellen in ganz Deutschland vom Radioaktivitätsmessnetz des Bundesamtes für Strahlenschutz scheinen jedenfalls zu klappen. Die Seite ODL Deutschland hat am 19.04.2012 einwandfrei geklappt.

Du schreibst:

"Dieser Wahnsinn wird einfach verdrängt und gut ist, bis zur nächsten Katastrophe."

Dieser Wahnsinn entsteht scheinbar wenn man vieles ungeprüft übernimmt und dann noch fleissig dazudichtet. Ich bitte von solchen Vorgehensweisen bei einem so ernsten Thema Abstand zu nehmen um eine mögliche Seriösität auf Laien-Ebene zu erhalten.

Du schreibst:

"Ich frage mich, ob es noch Sinn macht für unsere Kinder, wenn sie mal im Arbeitprozess sind, noch Rentenbeiträge einzuzahlen ?"

Ich frage mal dagegen was Du mit dieser Fragestellung bewirken möchtest.

M
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was für einem geschreibsel und gelinke man hier konfrontiert wird ist schon erstaunlich
Das kann man wohl sagen ! Wenn andere Staaten vor den beiden Weltkriegen nicht so viel "Made in Germany" gekauft hätten, dann wäre Deutschland ein Agrarstaat geblieben und Kaiser Wilhelm II hätte auch keine größenwahnsinnigen Phantasien von einem deutschen Kolonialreich entwickelt ...

Letzthin möchte ich noch erwähnen das "wir" als westliche Konsumenten nicht ganz unschuldig daran sind das Japan technisch explodiert ist und die Nachfrage nach japanischen Konsumgüter im Unterhaltungs- und Mobilitätssektor enorm gestiegen ist als diese uns Ihre Autos und elektronische Spielstationen verkauft haben. Die Folge war ein unglaublicher Energiehunger der halt irgendwie gestillt werden musste wenn Japan den Anschluss nicht verlieren wollte. Alles in allem ist also irgendwie jeder Mitsubishi, Subaru, Honda, Nissan, Toyota, Playstation, Nintendo, WII, Panasonic Camcorder, Sony TV , Canon, Nikon, Toshiba etc. pp. Besitzer sekundär mit verantwortlich für das Desaster.
Zum Ersten ging der Zwang zur Globalisierung von den USA aus und zum zweiten erlaubten die Aliierten den Deutschen gar nicht, ihre nationalen Grenzen geschlossen zu halten. Entsprechend Deiner Definition müßten wir außerdem die Globalisierung sofort einstellen, da dadurch immer mehr Know-How in die dritte Welt fließt. "Messer, Gabel, Feuer, Licht sind für kleine Kinder nichts !" Auch sollten wir wohl keine chinesischen Produkte mehr kaufen, denn deren lasche "Baunormen" führen dazu, daß dort ständig Betongebäude einstürzen. Unter diesen Bedingungen können wir es nicht verantworten, daß die Chinesen 42 neue AKWs bauen, von denen bei einem Zehntel die Betonkuppeln einstürzen werden. Tatsächlich dürfen die deutschen Firmen dort aber garnichts produzieren /verkaufen, wenn sie nicht bereit sind der chinesischen Regierung ihre Blaupausen offenzulegen. Siehe: Gelbe Gefahr für Daddys Blaupausen (damit kopieren die die Chinesen im nächsten Schritt das Know How und produzieren die Produkte selbst).

In solchen Aussagen erkenne ich den typisch deutschen Größenwahn. Statt dafür zu sorgen den eigenen Kopf wirtschaftl. über Wasser zu behalten, wollen die Deutschen immer noch die ganze Welt missionieren:
"Die Deutschen haben die Manie, sämtliche Völker erlösen zu wollen. Parzival mit dem Maschinengewehr. Man fragt sich nur, wieso Goethe in diesem Lande existieren konnte."
Walter Hasenclever. Die Rechtlosen. Hrsg. Kurt Pinthus. Rowohlt Reinbek 1963. Seite 405
 
Aus dem Freigeist-Forum:

Fukuschima ein Jahr später: die Vergiftung des Planeten Erde | Politaia.org


Zitat

Fukuschima ein Jahr später: Die Vergiftung des Planeten Erde

”Planetarischer Geonozid” Fukuschima ein Jahr später: die Vergiftung des Planeten Erde

”Die allerschwierigste Sache ist die, die Dinge direkt vor unseren Augen so zu sehen, wie sie sind” J.W. Goethe

Zum ersten Jahrestag der tragischen Reaktorkatastrophe von Fukushima am 11.3. 2011, die in mehreren Reaktorblöcken zu einer totalen Kernschmelze führte, wurde davon ausgegangen, dass die gesamte japanische Bevölkerung in Mitleidenschaft gezogen würde. Nun wissen wir, dass die gesamte Menschheit global von diesem Alptraum betroffen ein wird. Wir sollten in diesem Zusammenhang auch nicht vergessen, dass das der dritte atomare Angriff auf die japanische Bevölkerung war (Die ersten beiden waren die Bomben auf Hiroshima und Nagasaki). Wenn man in Betracht zieht, was alles nicht zum Schutze der Bevölkerung unternommen wurde, muss man den Verdacht eines Angriffes als reelle Möglichkeit unterstellen. Die Informationspolitik der offiziellen Stellen und des Katastrophenschutzes begannen vom ersten Tage an, von einer Welle von Beschönigungen und Lügen getragen zu sein, und das nicht nur in Japan. Die japanischen Katastrophenschützer und TEPCO (Tokio Electricity Power Company, eine der größten Kraftwerksbetreiber der Welt, welche von Obama jetzt wieder den Auftrag bekam, vier Atomkraftwerke in den USA zu bauen…; d. Übers.) spielten das Ausmaß der Katastrophe gezielt herunter und belogen die Öffentlichkeit sowohl über den eigentlichen desaströsen Zustand der Atommeiler als auch die Intensität und Gefährlichkeit der von ihnen ausgehenden radioaktiven Verseuchung. Die in den USA beheimatete Firma General Electric, die diese Reaktoren der ersten Generation an Japan und in die ganze Welt lieferte (Deutschland eingeschlossen, d. Übers.) war sich bewusst, dass diese Baureihe mit einem gravierenden technischen Fehler behaftet war. (Der Verantwortliche Konstrukteur/Ingenieur, der das damals kritisierte, wurde daraufhin von GE fristlos entlassen; d. Übers.) Viele dieser Reaktoren sind in den USA im Betrieb. (…und fallen gerade auseinander wie z.B. St. Onofre in Kalifornien; d. Übers.)

Im Laufe des Jahres seit der Katastrophe berichtete Global Research wiederholt über die die ausufernde Korruption, die arglistigen Täuschungen und Fahrlässigkeiten im Zusammenhang mit dieser Tragödie, während den Mainstream-Medien nichts anderes einfiel als die Sache mit doppeldeutigem Orwellschem Neusprech zu kommentierten. Im vergangenen Monat hat CBS in einem seltenen Bericht angedeutet, dass ”die normalen Kanäle der Kommunikation der Regierungsstellen vor 12 Monaten im Angesicht der Katastrophe komplett kollabiert seien”. Report: Gov't "collapsed" during Japan nuke crisis - CBS News

Schon ganz zu Anfang wurden die wesentlichen Überwachungsmaßnahmen der Strahlenmessungen eingestellt. Im Mai 2011 wurden der diesbezügliche Online-Service des hoch angesehenen Norsk Institutes von Seiten der USA blockiert. Sie veröffentlichten bis dahin tägliche Lageberichte über die Situation der weltweiten radioaktiven Strahlung, der wir alle auch weiterhin kontinuierlich ausgesetzt sind. Und, wie es der Zufall so wollte, funktionierten viele der US -Messstationen nicht richtig, was dazu führte, dass keine verlässlichen Dateien zu den Strahlenwerten existieren. Trotz allem wurden auf einmal die so genannten ”akzeptablen” Grenzwerte für Strahlung in der Nahrung durch die EU und die USA heraufgesetzt. Activist Post: America and EU Agree: Raise Radiation Levels for Food

Dr. Helen Caldicott und Dr. Chris Busby haben wiederholt darauf hingewiesen das … ”es keine sichere Untergrenze für Radionukleide gibt, ob in der Nahrungskette, im Wasser oder aus welchen anderen Quellen auch immer.” www.helencaldicott.com/2011/05/unsafe-at-any-dose/#more

Daraus folgert, was nicht ordentlich gemessen wurde, oder wo die Ergebnisse manipuliert wurden, kann nie irgendjemand juristisch zur Rechenschaft gezogen werden, weder die Verantwortlichen in den Regierungen, noch die Manager der Atomindustrie. Darüber hinaus können kaum Querverbindungen zur Anfälligkeit bei erhöhten Sterblichkeitsraten, Diabetes, Totgeburten oder genetischen Geburtsfehlern im Zusammenhang mit diesem katastrophalen globalen Ereignis hergestellt werden.

Wann wurde uns jemals die Wahrheit über die lebenslange fortlaufende Strahlenvergiftung gesagt, der wir alle bisher ausgesetzt waren? Dadurch sind wir alle seit dem Manhattan Projekt, über den Zeitraum von Jahrzehnten, ungefragt und uninformiert in ein gigantisches Laborexperiment hineingezwungen worden. Niemals gab es dazu irgendwelche ernst zu nehmenden ethischen Überlegungen oder Schutzmaßnahmen, die der Rede wert waren. Stattdessen waren es Profitgier und geheime Agenden, die diese Entwicklung zielstrebig vorantrieben.

Ausgelöst durch die verschieden langen Zeitspannen der Halbwertzeiten der Radionukleide – manche brauchen Äonen – , befindet sich die Bevölkerung der Erde, einschließlich aller anderen Lebewesen auf dem sicheren Weg der Vernichtung. Das passiert aufgrund des der Wissenschaft wohl bekannten Sterilisationseffektes der Strahlung auf die Reproduktionsmechanismen lebender Systeme. Die folgende kurze Liste zeigt die Halbwertzeiten einiger wichtiger strahlender Isotope, die gegenwärtig unsere Welt und die unserer Kinder und Kindeskinder ununterbrochen vergiften wird. Sie befinden sich in der Luft, die wir atmen, der Nahrung, die wir zu uns nehmen und dem Wasser, das wir trinken oder in dem wir unser Bad nehmen.

Zäsium 137: 30 Jahre
Plutonium 239: 24,000 Jahre
Strontium 90: 29 Jahre [verhält sich chemisch wie Kalzium im Körper, wird also in den Knochen angereichert]
Uran 235: 700-Millionen Jahre
Jod 131: 8 Tage [Reichert sich in der Schilddrüse an, und führt zu hoher Verstrahlung. Es reichert sich auch im Boden an, und gelangt in Form von Milchprodukten in die Nahrungskette].

Ein Bericht der vor ein paar Wochen veröffentlicht wurde, zeigte auf, das die Milch, die in San Francisco getestet wurde mit hohen Werten von Zäsium 134 und 137 belastet waren, selbst wenn die nach oben veränderten EPA-Richtwerte zugrunde gelegt werden. Die Werte lagen hier um 150% über dem Maximum der neu definierten Obergrenzen. Highest level of radioactive cesium in San Francisco-area milk since September 2011 — Now at 150% of EPA’s maximum contaminant limit (CHART)

Außerdem befinden sich im Reaktorblock 3 von Fukushima-Daichi sogenannte MOX-Brennstäbe, die aus einer tödlichen Plutonium-Uran-Mischung bestehen. Ein einziges Milligramm dieser Mischung ist um das 2 millionenfache giftiger, als angereichertes Uran alleine. Die gegenwärtigen Strahlungswerte vom 25. Februar liegen im 160 Km entfernten Tokio um das 25-fache höher, als diejenigen, die in der angeordneten Evakuierungszone um die Anlage selbst herum festgestellt wurden. Der hoch angesehene Physiker Dr. Paolo Scampa präsentierte kürzlich seine neuesten Daten zu tödlichen Strahlendosen (Seite 2): www.veteranstoday.com/2012/02/25/evacuate-tokyo-and-all-us-forces-from-japanFür die Einwohner der 30-Millionen Metropole Tokio bedeutet dies eine Tragödie von epischen Ausmaßen.

Es wurden keinerlei grundlegende Sicherheitsstandards befolgt oder realistische Evakuierungsmaßnahmen in Fukushima oder anderswo ergriffen. Dazu kommt eine Ansammlung von 600 000 verbrauchten Brennstäben, die sich im Laufe von 40 Jahren angesammelt haben und eine unmittelbare Gefahr darstellen. Das Kühlwasser verdampfte über ihnen, und stieg ungehindert in unsere Atmosphäre auf, genau wie es sich auch mit dem zur Kühlung des havarierten Komplexes eingesetzten Seewasser zutrug, das in krimineller Weise in den Pazifik abgelassen wurde. Da keinerlei Daten darüber erhoben wurden, werden wir niemals wissen, wie viele Millionen von Tonnen radioaktiven Wassers in den Ozean gekippt wurden. Die darauf folgende Verstrahlung des Wassers mit seiner giftigen Wirkung auf das marine Leben im Ozean breitete sich zusammen mit dem Schwemmmaterial durch Meeresströmungen ungehindert bis zu den Westküsten Nordamerikas aus (Kalifornien, Oregon, Washington, und Vancouver). Zusammen mit den anderen Weltmeeren hat sich der Pazifische Ozean zu einer gigantischen radioaktiven Müllkippe mit unkalkulierbaren Risiken für alles Leben verwandelt; einer Herausforderung, der unsere gegenwärtige versammelte Wissenschaft nicht in der Lage ist, auch nur annähernd zu begegnen. Dieser majestätische Wasserkörper ist zu unserer planetarischen Toilette geworden. (1)

Wie steht es um das gesamte Netz des ozeanischen Lebens? Angefangen von den großen Säugern, den Walen bis hin zu den Mikroorganismen, wurde das gesamte Ökosystem vergiftet. Wir werden aber niemals in Erfahrung bringen, in welchem Ausmaß Zerstörung und Tod durch die Fukushima-Katastrophe ausgelöst wurde. Der Umstand, dass die Nahrungskette im Pazifik von signifikanter radioaktiver Belastung betroffen ist, wurde nicht in den Medien zum Thema gemacht. Die Fischindustrie fängt und verkauft verschiedene Fischsorten und Schalentiere, die radioaktiv belastet sind. Wie viele Tonnen dieser ‘vergifteten’ Ware sind inzwischen schon im kommerziellen Bereich vertrieben worden, und auf den Tischen der uninformierten Verbraucher gelandet? Die Profitgier steht wie immer über den Fragen der Sicherheit und der Gesundheit. Es geht hier inzwischen um die globale Vergiftung unseres einzigen Platzes im Universum, das wir unsere Heimat nennen können, Mutter Erde. Glücklicherweise ermöglichen uns die alternativen Medien diese Themen aufzugreifen, und über ihre Gefahren zu berichten.

Während Hunderttausende, wenn nicht Millionen von Menschen im Laufe der nächsten Jahre verschiedene, durch die Strahlenfracht verursachte chronische Krankheiten erleiden werden (Krebs und Diabetes, strahlenbedingte Fehlgeburten, Totgeburten und genetische Geburtsfehler) (Dr. Busby redet in diesem Zusammenhang auch von Herzkrankheiten; d. Übers.) schwellen die Schatullen der medizinischen Berufe und der pharmazeutischen Industrie bis zum Platzen an. Die Tschernobyl-Katastrophe von 1986 geht unvermindert weiter in ihrer tödlichen Wirkung, wobei es sich nur um einen Reaktor gehandelt hat. (2) In Fukushima sind 6 Reaktoren betroffen.

Die medizinischen Statistiken belegen inzwischen ganz klar die signifikant angestiegene Sterblichkeitsrate aufgrund des radioaktiven Fallout von Fukuschima. Die bekannte Toxikologin und Internistin Dr. Janet Sherman sagte: ”Aufgrund unserer auf wissenschaftlichen Erhebungen basierenden Kalkulationen, liegt die Sterblichkeitsrate um 18 000 über dem Durchschnitt, aber wir finden auch, daß die sich rapide entwickelnden sensitiven Gewebe von Babies und Kleinkindern am schwersten davon betroffen sind. Sie haben dazu noch meist schwächer ausgebildete immunsysteme. Die Konzentrationen der Radioisotope sind allgemein verhältnismäßig größer als die der Erwachsenen.” June 7, 2011 - PNW report

Die Auswirkungen dieser massiven und furchterregenden Krise sind als Konsequenz der fehlenden Schutzmaßnahmen und der mit sträflicher Nachlässigkeit ignorierten Lebensbedingungen der gesamten Menschheit und aller anderen Lebewesen auf unserem Planeten zu betrachten. Nichts davon kommt in den Mainstream Medien vor.

E.O. Wilson (“The Future of Life” and “Biodiversity”) und Bill McKibben (“The End of Nature”) schrieben schon vor Jahrzehnten in ihren Büchern darüber. Die Gefahren des nuklearen Zeitalters bauen sich immer weiter auf mit unkalkulierbaren desaströsen Konsequenzen für uns alle.

Wie lange noch lassen wir uns täuschen über die extremen Gefahren der nuklearen Energiewirtschaft, und der des militärisch-industriellen Komplexes? Alles was mit nuklearer Technologie zu tun hat, ist im höchsten Maße unsicher. Seit nunmehr 60 Jahren wird der Abfall dieser gefährlichen Technologie ‘zwischengelagert’. Es gibt keinerlei Verfahren NUKLEARABFALL SICHER AFZUBEWAHREN ! Nur als Beispiel seien die unzähligen Metallbehälter mit radioaktivem Inhalt erwähnt, die einfach ins Meer gekippt wurden, und inzwischen ihre giftige Fracht durch Lecks freigeben.

Alles Lebendige auf unserem Planeten ist inzwischen ausnahmslos mit den Langzeiteffekten der Radioaktivität konfrontiert worden. Ich fahre fort zu schreiben: ” Unsichtbar bedeutet nicht sicher!” Die alternden Nuklearanlagen in den Vereinigten Staaten (BRD genauso; d. Übers.) werden aufgrund der Versprödung der Metallteile immer mehr zum Sicherheitsrisiko. Die zentrale Frage der Gefährlichkeit der Technologie
und der damit verbundenen Strahlenquellen bleibt nach wie vor bestehen. Zwei Atommeiler mit ernstlichen Sicherheitsproblemen sind Vermont Yankee und im letzten Monat auch San Onofre in Kalifornien, (das KKW ist auf einer Erdebebenlinie gebaut worden; d. Übers.) Sie stellen damit kurzfristig die sprichwörtliche Spitze des radioaktiven Eisberges dar.

Solange die Profitgier die Sicherheit übertrumpft und solange die gesamte Nuklearindustrie Verbindungen mit dem Militär hat (abgereichertes Uran existiert ohne die zivile Nutzung nicht; d. Übers.) werden wir niemals sicher sein. Ernsthafte Fragen der Sicherheit der Bürger aus medizinischer Sicht werden einfach ignoriert. Wir sind alle obsolet.

Es handelt sich hierbei nicht um eine einseitige Frage der Gesundheit oder der ökologischen Krise. Die Umstände machen es zwingend notwendig, uns mit den größeren Fragen in diesem Zusammenhang in interdisziplinärer Weise auseinanderzusetzen. Wir finden uns im Zentrum eines lange geplanten und facettenreichen Anschlages auf unsere Gesundheit und die Gesundheit des Planeten, auf dem wir leben. Die anhaltende Zerstörung der gesunden Lebensgrundlagen führte zur explosiven Ausweitung multipler chronischer Krankheiten. (meistens ausgelöst durch die enorme toxische Verunreinigung der Atmosphäre, die uns alle einhüllt). Unser gesamtes biologisches Umfeld leidet schon ein ganzes Jahrhundert lang unter diesen Angriffen (und da kommt uns der Herr Gore doch mit der profitablen CO2 -Story…; d. Übers.) Die Nanotechnologie und die unsichtbaren hinterhältigen Mikroorganismen, die beide unreguliert unsere Lebenswelt verändern, müssen dem Bereich der modernen Seuchen zugerechnet werden. Viele der Organismen wurden (wie Anthrax; .d. Übers.) in den Sicherheitszonen der Biolabors (des Militärs) entwickelt (Fort Detrick, Maryland; d. Übers.). Die kumulierten Effekte führen zur Vergiftung unseres Wassers, der Luft und der Nahrungsketten aller Lebewesen bei.

Das seit über 40 Jahren bestehende englische ökologische Journal ”The Ecologist”, widmete im Jahre 1998 eine gesamte Ausgabe mit dem Titel ”Die Monsanto-Akte” (The Monsanto Files) den Fragen der genetischen Veränderungen bei Pflanzen und Tieren. Die Kernfrage war: ”Können wir die Biotech-Manipulationen überhaupt überleben?” (3).

Im Laufe vieler Jahre haben die Autoren F. William Engdahl (“Seed of Destruction”) und Dr. Mae Wan-Ho über die schon weitgehend beobachteten und dokumentierten Gefahren des genetischen Engineering und der GM-verseuchten Nahrungsmittel geschrieben.

Dazu gesellt sich inzwischen die immer deutlicher werdende Anwendung des illegalen, aber dennoch existierenden Aerosol-Geo-Engineering rund um die Uhr an jedem Tag des Jahres. Ein verdeckter Angriff auf unsere Gesundheit, der fast unbemerkt über unseren Köpfen stattfindet und inzwischen die chemische Zusammensetzung unserer Luft komplett verändert hat, mit ihren daraus folgenden giftigen Einwirkungen auf die Gesundheit (Barium, Thorium, Aluminium und andere Umweltgifte; d. Übers). Clifford Carnicom hat in vielen Studien nachgewiesen, dass dadurch unsere Luft zu einer Art Plasma transformiert wurde und mit ihm die Tragödie des Morgellons-Syndroms, das inzwischen zu der Entwicklung synthetischer Nano-Organismen geführt hat. Dafür gibt es keinen ”Aus-Schalter” mehr, aber die Medien verlachen die Leidenden. Das Magazin ” Time ”hat vor kurzem einen Artikel publiziert in dem davon berichtet wurde, dass die real diagnostizierten Fälle typischerweise alle als ”eingebildete Krankheiten” anzusehen seien. Dazu kommen dann noch weitere 100 000 Chemikalien, die uns im normalen Alltagsgebrauch umgeben und Verwendung finden, von denen über 90% niemals einem gesundheitlichen Sicherheitstest unterzogen wurde.

Als Letztes, aber in keinem Falle Allerletztes, sind dann noch die schädlichen und versteckten Gefahren der EMF/RF-Felder [Electromagnetic Frequency/Radiation Frequency] mit ihren versteckten Gefahren in Betracht zu ziehen. Die inflationäre Ausbreitung dieser tödlichen Technologien schließt die Mobiltelefone (Mobiltelefone und DECT/schnurlos) sowohl, als auch WLAN (Wi-Fi) und die dazugehörigen Masten mit ein, welche unsere Landschaft vergiften. Mit mehr als 5 Milliarden verkaufter Mobiltelefonen weltweit wurde den Konsumenten nie mitgeteilt, wie gefährlich diese Technologie eigentlich ist. Alte, schon seit langem nicht mehr zutreffende Daten werden dazu benutzt, das Problem der inzwischen enorm angestiegenen elektromagnetischen Felder hoher Frequenz, die unsere Gesundheit ruinieren, zu beschönigen und kleinzureden (Schon in den 1940iger Jahren des letzten Jahrhunderts bekamen Ingenieure die an Sendemasten arbeiteten reihenweise Krebs, was aber auch weitgehend ignoriert wurde ; d. Übers.). Immerhin gibt es unterdessen neuere Studien, die belegen, dass die Denkfunktion durch diese Bestrahlung beeinträchtigt wird, und sie das Gehirn zu schädigen imstande ist. (4)

Die letzte Variante dieses gefährlichen Wahnsinns sind die sogenannten ”Smart Meters”, die inzwischen überall in Amerika und Europa ihren Einzug in die Haushalte halten. Das geschieht, ohne das die installierenden Betreiber eine Berechtigung hierfür vorweisen können. Es geschieht ,ohne dass einschlägige Studien von Seiten der Elektrizitäts-Wasser- oder Gasvertreiber hinsichtlich der zahlreichen Gefahren unternommen wurden, die schon bei vielen Konsumenten nachgewiesen werden konnten. (5)

In Kalifornien allein sind bisher schon 8,000 Verfahren anhängig. Kalifornien ist führend im Widerstand gegen die Einführung dieser Technologie im gesamten US-Bereich. Eine Reihe von kalifornischen Städten, wie zum Beispiel Santa Cruz, haben die Geräte verbannt, und ein jahrelanges Moratorium darüber verhängt. Es hat nie ein Mandat bestanden den Menschen diese Geräte aufzuzwingen. Die Versorgungsunternehmen haben ihre Kundschaft nie über die extremen Gesundheitsrisiken dieser Geräte aufgeklärt, die mit der konstanten Pulsierung von EMF-Wellen zusammenhängt. Sie haben es auch unterlassen, ihre Kunden davor zu warnen, dass die konstante EMF Pulsierung zu Gewebeschäden im Gehirn und im genetischen Bereich führen kann. Die im Jahre 1965 gegründete American Academy of Environmental Medicine (Amerikanische Akademie für Umweltmedizin) rief zu einem unbefristeten Moratorium dieser gefährlichen Zähler auf. (6) Es hat den Anschien, das die sich momentan entfaltende EMF-Krise weit schlimmere Ausmaße annehmen wird, als die Asbest- oder Tabakkrise zusammengenommen. Der weltbekannte Wissenschaftler Prof. Olle Johansson des hochgeachteten schwedischen Karolinska-Institutes erhob seine Stimme schon vor Jahrzehnten, um vor diesen unsichtbaren biologischen Gefahren zu warnen. und

Firmen (Corporations) werden in den USA juristisch als Personen betrachtet. Sie nehmen vor dem Gesetz die gleichen Rechte für sich in Anspruch die jeder realen Person zustehen. Sie haben die finanzielle Macht alle um Gerechtigkeit bemühten Verfahren zu blockieren, die angesichts der schädlichen Auswirkungen ihrer Produkte zustande kamen und weiterhin geschehen. Nur in den seltensten Fällen werden sie mal zur Rechenschaft gezogen. Hinzu kommt die aktive Zerstörung der Gesetze, die seit 30 Jahren zum Schutz unserer Gesundheit und der Umwelt erlassen wurden. Dies ist die andere Seite des katastrophalen Gesamtbildes, das wir zu durchleben haben. Die Atomindustrie hat uns niemals darüber informiert, dass wir alle einer konstant ansteigenden gefährlichen Strahlendosis ausgesetzt werden.

Die Plünderung unseres Planeten und die Zerstörung des großartigen Ökosystems sind schon seit Jahrzehnten Gegenstand und Thema vieler Dokumentionen. Die meist unsichtbaren Giftstoffe umhüllen inzwischen jedwede Lebensaktivität, kontaminieren die DNS und ruinieren unsere Gesundheit und beeinträchtigen die Fähigkeit, uns gesund zu reproduzieren. In den vergangenen 10 Jahren hat sich diese Entwicklung mit rasanter Geschwindigkeit beschleunigt, während die Mainstream Medien weiterhin ihre Lügen darüber verbreiten oder das Thema ganz unter den Teppich kehren.

Dem Ganzem ungeachtet wachen mehr und mehr Leute auf, die inzwischen nach Millionen gezählt werden und die in der Lage sind, den Zusammenhang zwischen den vielen Einflussgrößen und den wirklichen Epidemien, wie Krebs oder Diabetes herzustellen. Sie verstehen auf einmal, warum sie sich dem Verlust von Millionen von Arbeitsplätzen, dem Diebstahl von Millionen von Häusern, dem Diebstahl von Milliarden von Dollars (Euro; d. Übers.) gegenübersehen, um die Bankster, Insider und Aufsichtsratsmitglieder zu entlohnen, während die Mittelklasse weltweit zu immer neuen Aderlässen herangezogen wird.

Hinreichende Indizien bestehen inzwischen, was die Insidergeschäfte und das Drucken von FIAT-Geld anrichten, um das wirtschaftliche Leben der Menschen weltweit zu zerstören. Wir können diese total aus dem Ruder gelaufene Situation nicht mehr kleinreden oder beschönigen, und auch nicht jede ihrer einzelnen Facetten als separate Frage zu lösen versuchen.

All die Punkte sind untereinander in komplexer Weise verbunden, und zerstören alle zusammen unsere Gesundheit. Es ist deshalb äußerst wichtig, all die Punkte dieses vielschichtigen Angriffes sowohl auf uns, als auch auf die Biosphäre in der Gesamtschau zu erkennen und verstehen zu lernen. Die Situation ist einfach nicht mehr weiter tragbar. Es liegt jetzt ganz an uns, uns darüber klar zu werden, und zu erkennen, was hier passiert. Wir müssen unsere Kräfte bündeln und im Sinne von Rosalie Bertell:” die Ko-operation zur Zerstörung unseres eigenen Körpers verweigern”. Wir haben immer noch die Wahl.

Und man sollte sich daran erinnern: Wonach wir nicht suchen, können wir auch nicht finden, wenn diejenigen mit Verantwortung beschlossen haben, es nicht zu beobachten, oder über die Gefahren zu berichten. Dann kann nie jemand zur Rechenschaft gezogen werden – einschließlich der Verantwortlichen! Wir alle haben die Konsequenzen daraus zu erleiden.

Verweise:

1. Dr. Ilya Sandra Perlingieri. “The Pacific Ocean: A Radioactive Garbage Dump.” May 14, 2011: The Pacific Ocean: A Radioactive Garbage Dump | Conscious Life News

2. Mittica, Pierpaolo, et al. “Chernobyl. The Hidden Legacy.” London: Trolley, Ltd., 2007; and Dr. Ilya Sandra Perlingieri. “Chernobyl: The Horrific Legacy. 25 Years and Counting.” April 25, 2009: Chernobyl: The Horrific Legacy

3. “The Monsanto Files. Can we survive genetic engineering?” London. The Ecologist. Vol. 28, No. 5: Sept./Oct. 1998.

4. Adamantia Fragopoulou et al. “Brain proteome response following whole body exposure of mice to mobile phone or wireless DECT base radiation.” Jan. 25, 2012.There is an abstract at: Greek Researchers Show Crucial Regions of the Brain Related to Learning, Memory, Alzheimer

5. See: “The Invisible Hazards of ‘Smart’ Meters.” August 19, 2011: www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=26082; and ‘”Smart’ Meter Dangers Update: Scientific Proof of These Hazards.” Feb. 10, 2012: https://consciouslifenews.com/smart-meter-dangers-update-scientific-proof-hazards/1124466

6. “American Academy of Environmental Medicine calls for a halt to wireless smart meters.” Jan. 23, 2012: American Academy of Environmental Medicine calls for a halt to wireless smart meters | EMF Safety Network

Dr. Ilya Sandra Perlingieri , eine Lehrerin und Schriftstellerin ist die Autorin des hochgeschätzten Buches “The Uterine Crisis.” Der Londoner “The Ecologist” nennt das Buch “eine Inspiration.”

Ilya Sandra Perlingieri verfasst regulär Beiträge für Global Research. Global Research Articles by Ilya Sandra Perlingieri


Gruss
Juppy
 
Wuhu,
das Wort
...
Ein Bericht der vor ein paar Wochen veröffentlicht wurde, zeigte auf, das die Milch, die in San Francisco getestet wurde mit hohen Werten von Zäsium 134 und 137 belastet waren, selbst wenn die nach oben veränderten EPA-Richtwerte zugrunde gelegt werden. Die Werte lagen hier um 150% über dem Maximum der neu definierten Obergrenzen. Highest level of radioactive cesium in San Francisco-area milk since September 2011 — Now at 150% of EPA’s maximum contaminant limit (CHART)

Außerdem befinden sich im Reaktorblock 3 von Fukushima-Daichi sogenannte MOX-Brennstäbe, die aus einer tödlichen Plutonium-Uran-Mischung bestehen. Ein einziges Milligramm dieser Mischung ist um das 2 millionenfache giftiger, als angereichertes Uran alleine. Die gegenwärtigen Strahlungswerte vom 25. Februar liegen im 160 Km entfernten Tokio um das 25-fache höher, als diejenigen, die in der angeordneten Evakuierungszone um die Anlage selbst herum festgestellt wurden. Der hoch angesehene Physiker Dr. Paolo Scampa präsentierte kürzlich seine neuesten Daten zu tödlichen Strahlendosen (Seite 2): Evacuate Tokyo and All US Forces From Japan | Veterans Today Für die Einwohner der 30-Millionen Metropole Tokio bedeutet dies eine Tragödie von epischen Ausmaßen.
...
Tragödie ist wohl ein zu mildes...

Lokale Beamte: Sie fanden Plutonium in jeder Probe... (4. Juni 2012
Local Official: They found plutonium in every sample — Radiation-absorbing bacterium is everywhere on paved surfaces Published: June 4th, 2012

Und "anverwandtes" (zB Cäsium) blieb - wie bereits des Öfteren dort und da gemessen - nicht nur "vor Ort"... Warum sollte es also Plutonium?! Löst dieses schließlich in minimalsten Dosen bereits Krebs aus...
:schock:
 
Hallo Juppy,

auch wenn dies nicht direkt zu Fukushima gehört, so gehört es doch zu deinem Bericht: Fukushima ein Jahr später, der die globale Vergiftungskampagne anprangert:

Hochgefährliche Pestizide von BASF, Bayer und Syngenta!
Ergebnisse einer internationalen Recherche

https://www.pan-germany.org/download/Big3_DE.pdf

Gruß,
Clematis23
 
Wuhu,
tja, es "nutzt" nichts...

Zehntausende Japaner demonstrieren gegen Atomkraft - News Panorama: Vermischtes - derbund.ch


Japans Regierung will zwei Reaktoren des AKW Oi wieder hochfahren. In der Bevölkerung stösst der Entscheid auf Ablehnung. In Tokio kam es deshalb zur bisher grössten Kundgebung gegen Atomstrom.

Aus Unmut über den geplanten Neustart von zwei Atomreaktoren sind Zehntausende Demonstranten in Tokio auf die Strasse gegangen. Nach Angaben der Veranstalter versammelten sich sogar rund 150'000 Menschen. Es war eine der bisher grössten Manifestationen gegen Atomkraft in Japan. Begleitet von einem Grossaufgebot der Polizei forderten die Demonstranten einen endgültigen Ausstieg aus der Atomkraft. Sie hielten dabei Plakate mit Aufschriften wie «Das Nuklearzeitalter ist vorbei» oder «Nein zum Neustart» in die Höhe. «Ein weiterer Atomunfall wird das Ende von Japan sein», sagte ein 62 Jahre alter Japaner.Die Demonstranten hatten sich auf einer Strasse nahe des Amtssitzes von Regierungschef Yoshihiko Noda versammelt und blockierten den Strassenverkehr. Noda hatte vor kurzem entschieden, die Reaktoren 3 und 4 im AKW Oi nach Sicherheitsüberprüfungen wieder hochzufahren.
Es ist das erste Mal seit der Atomkatastrophe in Fukushima in Folge des Erdbebens und Tsunamis vom 11. März 2011, dass in Japan wieder AKWs ans Netz gehen. Am Sonntagabend will der Atombetreiber Kansai Electric mit dem Anfahren des Reaktors 3 beginnen. Dieser versorgt die westjapanische Industrieregion um die Grossstadt Osaka mit Strom.

Kein Atomstrom seit Mai
Seit März rufen Bürgerorganisationen jede Woche meist Freitags zu Demonstrationen gegen die Atomkraft auf. Hatten sich anfangs lediglich mehrere Hundert Demonstrationen eingefunden, schwoll die Zahl auf Zehntausende an und wuchs weiter.
Seit Anfang Mai dieses Jahres sind sämtliche 50 einsatzfähigen Reaktoren in Japan abgeschaltet. Stattdessen erzeugt die fernöstliche Wirtschaftsmacht ihren Strom derzeit mit Thermalkraftwerken.
Die umliegenden Gemeinden und Provinzregierungen lehnten aus Sorge um die Sicherheit der Meiler ein Wiederanfahren der Reaktoren wochenlang ab. Doch angesichts der Warnungen der Atomindustrie und der Zentralregierung vor Stromausfällen im Sommer mit Folgen für die Wirtschaft gaben sie ihren Widerstand auf. Bis zum GAU in Fukushima deckten die AKW 30 Prozent des Strombedarfs ab.
(kpn/sda)
Erstellt: 29.06.2012
 
Weiss irgendwer voher Japan momentan den Stram nimmt? Ich meine 58 Atomreaktoren ersetzen durch was anderes ist nicht ohne? Ich denke ja nicht dass sie so viele alte Kohlekraftwerke rumstehen haben die sie einfach so wieder betreiben können...
alles Importieren? Geht wohl auch nicht, oder haben sie Leitungen......

Woher nehmen sie den Strom und warum brauchen sie 58 AKWs wenn sie auch mit 0 AKWs leben können (mit einschränkungen, ich weiss)

Fragend Therakk
 
Weiss irgendwer voher Japan momentan den Stram nimmt? Ich meine 58 Atomreaktoren ersetzen durch was anderes ist nicht ohne?

Hi Therakk,

in den letzten Absätzen von Alibis Artikel steht's: haupsächlich aus Thermalkrafwerken. Und die vielen AKW's decken ohnehin nur 30% des japanischen Strombedarfs. Sie hatten wohl auch genau wie die Deutschen Überkapazitäten. Ein sommerlicher Mehrbedarf wird für gewöhnlich durch Klimaanlagen verursacht, die kann man aber auch aus lassen.

Gruß,
Clematis23
 
danke euch. aber eben: es geht auch mit 1/3 weniger Strom! Warum brauchen die 58 AKWs wenns ohne geht?

LG Therakk
 
Hallo Nischka,

Algen im Meer vor Fukushima radioaktiv verseucht

Es wird immer noch schlimmer.
In Tokio läßt sich überall ein dunkler Staub nieder der sich aus den abgestorbenen und vertrockneten Algen entwickelt. Dieser Staub ist radioaktiv und wird von Mensch und Tier eingeatmet.
Es ist aber nicht so, daß die Regierung sich damit beschäftigt Abhilfe zu schaffen, im Gegenteil alles wird wieder totgeschwiegen.

Gruß
Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben