Globusgefühl im Hals und Räusperzwang

Themenstarter
Beitritt
23.02.12
Beiträge
2
Hallo, bin neu hier und hoffe auf eure Erfahrung!
Ich habe seit ca. 6 Monaten ein Globusgefühl in den Bronchien mit Räusperzwang.
Seit ca.2 Wochen habe ich 3-mal blut in meinem Speichel gehabt, nicht beim Husten, nur im Schleim.
HNO Befund trockener Hals, Poliologen- Befund und Röntgenbild (Lunge)alles in Ordnung.
Jetzt hatte ich einen starken Virusinfekt mit starkem Husten mit normal weiß bis eitrigem Auswurf, also ohne Blut.
Nun klingt die Erkältung langsam ab und heute Nacht hatte ich einen trockenen Hals bin aufgestanden und in mein Speichel hatte wieder eine rötlich braune Farbe.
Ich war nun schon bei zig Ärzten und meine Angst wird immer größer etwas richtig schlimmes zu haben. Bin Männlich 48 Jahre und Nichtraucher.
Vielleicht kann mir jemand helfen oder mich beruhigen.
Vielen Dank im Voraus!!!
 
versuche mal ob sich das Klosgefühl durch Weglassen von Milch- und Eiprodukten bessert.

das Blut im Speichel kann vom Zahnfleisch kommen.
 
kannst auch mal "Kloßgefühl" oder "Schleim im Hals" in die Suche eingeben. vielleicht findest du da ja etwas passendes.
 
Hallo,
"Klossgefühl" und gehabter Virus-Infekt passen gut zusammen und deuten auf ein Allergisches Problem hin. Oft werden nämlich bis dato mehr oder weniger ruhende Allergieen durch Viren wieder mobil.

Also würde ich einen Allergie-Test,zumindest erstmal auf Nahrungsmittel,empfehlen. Getestet werden sollten : Kuhmilch,Weizen,Ei und die Intoleranzen Lactose,Fructose,Gluten und Histamin.
Nachtjäger
 
da gebe ich Nachtjäger vollkommen recht. weiterhin kann das Klosgefühl auch mit einer Schimmelpilzallergie einhergehen.

aber erst mal die Allergietest im Blut und die H2-Atemtests auf Laktose, Fructose,... machen lassen.
 
Hallo du,

wurde denn deine Schilddrüse schon mal untersucht?

Ich habe Hashimoto und kenn die Symptomatik nur zu gut aus eigener Erfahrung.

LG
 
Oben