Liste DMPS-Ärzte BRD

  • Themenstarter Bodo
  • Erstellt am

Bodo

Aus aktuellem Anlass setze ich hier erneut die Liste mit DMPS-Ärztinnen/Ärzten rein.

Diese ist 14 Jahre alt - Bitte beim "Wunscharzt" anrufen und fragen, ob das Angebot weiter Bestand hat !!!

(2 x auf das Bild klicken, dann ist der Text sehr gut lesbar.)
 

Anhänge

  • Folie1.JPG
    Folie1.JPG
    65.1 KB · Aufrufe: 2.356
  • Folie2.JPG
    Folie2.JPG
    76.7 KB · Aufrufe: 1.818
  • Folie3.JPG
    Folie3.JPG
    70.6 KB · Aufrufe: 1.598
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bodo,

Dr. med. Rosemarie Bowitz
Ärztin für Anästhesie
Brückenstr. 51 , Heidelberg
Tel.06221/473755

spritzt auch DMPS.


Liebe Grüße
Anne S.
 
Danke, Anne!

Um Ergänzungen wird ausdrücklich gebeten. Einfach kurz mit Liste abgleichen -
so können wir hier einen ordentlichen Fundus zur Erstinformation aufbauen.

LG, Bodo
 
Dr. med. Rosemarie Bowitz
Ärztin für Anästhesie
Brückenstr. 51 , Heidelberg
Tel.06221/473755

spritzt auch DMPS.


Die zwang mich damals aber, mich bei ihr kinesiologisch testen zu lassen (auch noch am Arm, der damals teilgelähmt war!) und erpresste mich, ihr die teuren Heidelberger Chlorella Algen direkt in der Praxis abzukaufen... nur in diesem Fall war sie bereit, mir DMPS zu verabreichen und ein Rezept für weiteres DMPS auszustellen!
Obwohl meine Hg-Vergiftung durch früheren DMPS-Test bereits erwiesen war.
Außerdem spritzt sie DMPS nicht langsam innerhalb 5 - 10 Minuten in die Vene sondern gibt es als längerdauernde Infusion. Das verfälscht das Ergebnis, falls man einen Labortest machen möchte, da für den Test wichtig ist, dass der gesamte Ampulleninhalt etwa zeitgleich im Körper ankommt. Wenn nämlich ein Teil DMPS erst in den Körper kommt, wenn der Anfangsteil schon wieder fast ausgepinkelt wird, entspricht das nicht mehr den Testbedingungen. Wenn kein Labortest geplant ist, dürfte es egal sein, ob als Spritze oder als Infusion verabreicht - auch wenn Daunderer grundsätzlich eher zur direkten Spritze rät.

Grüße
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Lukas.

Auch solche Patientenberichte sind hilfreich. Ich denke, dass dadurch kein Arzt desavouiert wird sondern Interessierte wichtige Infos aus erster Hand bekommen.

Grüße, Bodo
 
@bodo, fehlt da nicht noch eine Seite? Oder gibt es in ganz Berlin keinen DMPS Arzt? Was mir noch aufgefallen ist was sind das für Ärzte im ersten Blatt die nicht mehr mit drauf sind`?

Sind das vielleicht auch noch Ansprechpartner für Vergiftete?

Gruß
Spooky
 
Hi Spooky.

Ja, die hatte ich aber nicht mehr kopiert. Ich war damals (vor 2 Jahren) sehr krank in die medizinische Universitätsbibliothek nach Köln gefahren und hatte aus Daunderers Handbuch der Amalgamvergiftung Adressen kopiert.

Ich meine allerdings, dass in der Liste bereits viele interessante Ärzte zu finden sind, notfalls nimmt man eine akzeptable Anreise in Kauf. Ob damals überhaupt Berliner aufgeführt waren, ist mir nicht mehr in Erinnerung.

Grüße, Bodo
 
Lieber Spooky,

in jeder größeren Universität gibt es eine medizinische Bibliothek. In der Regel liegt dort Daunderers Handbuch aus. Gut möglich, dass in anderen Unis aktuellere Versionen als in Köln im Bestand sind.

Bodo
 
Ist die Schwermetallausleitung eine Kassenleistung oder muss man das selber berappen?
Gruss Andie
 
kommt drauf an.wenn du privat bist,dann ist die verscheinlichkeit gross,das sie zahlen.als kassenpat. haste keine chance,es sei den,du hast eine allergie gegen amalgam und diese allergie müsstest du sehen,das heisst,dein ganzer mundraum müsste entzündet sein,so habén mir das die ärzte erklärt.möchte das zeug auch los werden,aber wird wohl nicht gehen,denn es ksotet schweine geld,das rausmachen zu lassen.vielleicht kennt jemand einen tip,wie die kasse es doch zahlt

lg jörg
 
Also ich habe eben beim Medizinischem Labor in Bremen angerufen
und die sagten mir, dass in Essen: Dr. Greven (wo ich meinen Termin nächste Woche habe) den DPMS-Test nach Daunderer durchführt.
 
Aus aktuellem Anlass setze ich hier erneut die Liste mit DMPS-Ärztinnen/Ärzten rein.

Diese ist 14 Jahre alt - Bitte beim "Wunscharzt" anrufen und fragen, ob das Angebot weiter Bestand hat !!!

(2 x auf das Bild klicken, dann ist der Text sehr gut lesbar.)

Hallo Bodo,
Kennst Du Ärzte in Linz und Umgebung in Oberösterreich, die Amagalmausleitungen machen?
lg
Bergdoktor
 
Hallo Bergdoktor.

Entschuldige bitte, dass ich Dein Posting erst jetzt beantworte -
ich hatte es mir allerdings auf die Favoritenleiste gelegt.

Kennst Du Ärzte in Linz und Umgebung in Oberösterreich, die Amagalmausleitungen machen?

Ich habe einen sehr interessanten Arzt in Hollenzen ermittelt, dies dürfte für Dich gut erreichbar sein.

Er bietet den DMPS-Test auf seiner Page an - das, was er schreibt, hat Hand und Fuß.

Ich rate Dir, dort nächste Woche anzurufen.





LGB
 
Hallo Bergdoktor.

Entschuldige bitte, dass ich Dein Posting erst jetzt beantworte -
ich hatte es mir allerdings auf die Favoritenleiste gelegt.



Ich habe einen sehr interessanten Arzt in Hollenzen ermittelt, dies dürfte für Dich gut erreichbar sein.

Er bietet den DMPS-Test auf seiner Page an - das, was er schreibt, hat Hand und Fuß.

Ich rate Dir, dort nächste Woche anzurufen.





LGB


Hallo Bodo,

Vielen Dank für Deine Antwort. Die Homepage von Dr. Dengg ist sicherlich sehr interessant! Leider ist seine Praxis ca. 300 km entfernt von Linz/Donau.
Deshalb nochmals meine vielleicht präzisere Frage, ob Du Ärzte kennst, die in der Nähe = 100 km Umkreis sich mit Amalgsam beschäftigen und ggf. einen DMPS-Test anbieten.
Für jede Antwort wäre ich sehr dankbar.

lg

Bergdoktor
 
Oben