Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Was läßt sich zu diesen "Fakten" zitieren, welche Arbeiten?
Bis dahin bleibt es eine Mutmaßung.

Ist Deine Behauptung.

Im übrigen stelle ich fest, daß mein letzter Beitrag verschwunden ist. Ein Forum mit derartiger Zensur stellt sich selbst ein Armutszeugnis aus.

Es ist offenbar so: Je besser die Argumente von Leuten wie mir, desto eher werden sie gelöscht. Damit ist die Einschätzung von esowatch zu dieser Seite fein illustriert.

Gott sei Dank ist das Posting verschwunden. Warum soviel Aggressivität und vor allem bei einem Thema als Nichtbetroffene??

Ich habe noch nie von einer eingeredeten Borreliose gehört und das kommt meiner Meinung auch ziemlich provokant rüber. Vielleicht ein bißchen "Miteinander" Hakushi....? :) Vor allem, weil ich deine sonstigen Beiträge im "Säure- Basen" Forum sehr schätze.:)

Vg, Angie
 
Aber sicher, auf Dauer kann eine Ernährungsumstellung bei vorhandenen Allergien oder Nahrungsmittelintoleranzen alles mögliche ausheilen oder wenigstens im Verbund mit.
Nahrung ist das Heilmittel Nr. eins und anderes herum wird auch ein Schuh draus.

Man kann z.B. durch Gluten im Extremfall langfristig Organversagen bekommen, ich bin mit Sicherheit so ein Fall aufgrund einer nicht erkannten Zöliakie.
Bin froh, meine Ernährung angepasst zu haben und noch weiteres dadurch verhindern zu können, mal abgesehen, dass es mir so viel, viel besser geht und die zahlreichen Symptome unterschiedlichster Art zum grossen Teil weg sind oder deutlich abgeschwächt.

Man muss sich doch immer fragen, warum ist das Immunsystem nicht stark genug Erreger abzufangen?
Das hat eben sehr viel mit dem Essen zu tun.

Der Ansatz steht im übrigen auch bei ganzheitlichen Zahnärzten was die Parodontitis anbelangt, Darmsanierung unter Umständen eingeschlossen.

Alles Gute.

Alles Gute.
 
Aber sicher, auf Dauer kann eine Ernährungsumstellung bei vorhandenen Allergien oder Nahrungsmittelintoleranzen alles mögliche ausheilen oder wenigstens im Verbund mit.
Nahrung ist das Heilmittel Nr. eins und anderes herum wird auch ein Schuh draus.

Alles Gute.

Hallo bestnews,

bei Allergien und Nahrungsmittelintoleranzen ist natürlich eine Nahrungsumstellung wichtig und richtig.

Handelt es sich aber um eine bakterielle Infektionserkrankung reicht meines Wissens leider eine alleinige Nahrungsumstellung nicht aus! Die Erreger müssen entweder mit einer Antibiose oder aber mit natürlichen antibiotischen Mitteln dezimiert werden!

Lg
sonneundregen
 
Hallo sonneundregen, ich schrieb auf Dauer, also im Fall einer chronischen Angelgenheit, weil der Körper dann nicht mehr ständig geschwächt wird und die Erkrankung immer wieder aufflammt.

Im übrigen ist ein natürliches Mittel gegen und vorbeugend Cranberryextract....als naturheilkundliche Behandlung des Symptoms aber eben auch nicht der Ursache.


Gute Nacht.
 
Hallo sonneundregen, ich schrieb auf Dauer, also im Fall einer chronischen Angelgenheit, weil der Körper dann nicht mehr ständig geschwächt wird und die Erkrankung immer wieder aufflammt.

Im übrigen ist ein natürliches Mittel gegen und vorbeugend Cranberryextract....als naturheilkundliche Behandlung des Symptoms aber eben auch nicht der Ursache.


Gute Nacht.


Hallo bestnews,

ich habe ebenfalls von einer chronischen Erkrankung gesprochen, allerdings sind auch hier Unterschiede möglich!

eine chronische bakterielle Infektionskrankheit ist durch eine Nahrungsumstellung meines Wissens nicht heilbar! Deshalb halte ich wie Du eine Ursachenbehandlung für unabdingbar! Cranberryextract behebt die Ursache natürlich nicht!

Bei einer Glutenunverträglichkeit würde ich natürlich auf Gluten gänzlich verzichten!

Lg
sonneundregen
 
Hallo Sonneundregen

Das ist lange her. Damals hatte ich noch (fast) volles Vertrauen zu Schulmedizinern und habe meistens Baktrim forte bekommen. Die Erlösung von den Schmerzen kam schnell.

Heute ist das Vertrauen (fast) ganz verbraucht. Ich behandle mich selbst weitgehend mit Supplementen. D-Mannose nehme ich u.a., aber Blasenentzündungen gehören der Vergangenheit an.

LG
Kathy

Hallo Kathy,

ich freue mich für Dich, dass Du von diesen elendigen Blasenentzündungen befreit bist!:freu:

Von D-Mannose habe ich auch schon des Öfteren gelesen, selbst aber nie probiert. NEMS nehme ich ebenfalls um das Immunsystem zu unterstützen.

Wünsche Dir eine gute Nacht

Lg
sonneundregen
 
Hm für mich gibt es keine chronischen Erkrankungen mehr, sondern nur falsch behandelte.
Meine ganz persönliche Ansicht und Erfahrung.
Ausnahme: Organ tot oder Bein ab.

LG.
 
Eine so harmlose Blasenspieglung, wie es von den Ärzte immer wieder vorgemacht wird, käme für mich nicht in Frage.
Ich würde alles daran setzen, auch diese Situation in den Griff zu bekommen.
 
Eine so harmlose Blasenspieglung, wie es von den Ärzte immer wieder vorgemacht wird, käme für mich nicht in Frage.
Ich würde alles daran setzen, auch diese Situation in den Griff zu bekommen.


Guten Morgen Dora,

ich würde auch ersteinmal einen Ultraschall vorziehen!

Lg
sonneundregen
 
Hallo Nachtjäger,

mmh, ich kenne jetzt aber auch vermehrt Frauen, die ein gehäuftes Auftreten von BE`s in Zusammenhang mit Geschlechtsverkehr bringen konnten. Interessanter weise hatten Manche dies Problem aber auch nur mit bestimmten Partnern.

Liebe Grüße

Ulrike

Hallo Ulrike,

diese Fälle sind mir auch bekannt. Dafür habe ich bis Heute keine Erklärung!:confused:

Lg
sonneundregen
 
:keineahnung:hallo sonneundregen ,

schau mal hier :
Manche Frauen reagieren mit verschiedenen Allergiesymptomen auf das Sperma ihres Partners.
Spermaallergien sind sehr selten und noch wenig erforscht.
Die betreffenden Frauen reagieren auf ein Protein im Sperma allergisch; die Symptome gleichen denen einer Pollenallergie (Heuschnupfen).
Sperma
ob sich nun diese allergie auch im intimbereich bzw.als blasenreizung bemerkbar macht :keineahnung: aber möglich ist ja alles .

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hätte da schon eine Idee anzubieten. Wer ist heutzutage denn schon vollkommen "gesund"?
Ich behaupte, dass die meisten Menschen ein mehr oder weniger angegriffenes Immunsystem haben (Impfungen, Toxinbelastung, Ernährung, Stress, Mobilfunk...) und auch ohne Symptomatik irgendwelche Besiedelungen mit sich rumtragen.
Wenn sich jetzt zwei mit unterschiedlichen Besiedelungen treffen, merkt der Eine evtl. gar nix und der Andere (wohl meist die Frau) hat nun noch zusätzliche Keime gegen die das schwache Immunsystem nicht auch noch ankommt....

Gruss
Karl
 
Moin,

ich hätte da schon eine Idee anzubieten. Wer ist heutzutage denn schon vollkommen "gesund"?
Ich behaupte, dass die meisten Menschen ein mehr oder weniger angegriffenes Immunsystem haben (Impfungen, Toxinbelastung, Ernährung, Stress, Mobilfunk...) und auch ohne Symptomatik irgendwelche Besiedelungen mit sich rumtragen.
Wenn sich jetzt zwei mit unterschiedlichen Besiedelungen treffen, merkt der Eine evtl. gar nix und der Andere (wohl meist die Frau) hat nun noch zusätzliche Keime gegen die das schwache Immunsystem nicht auch noch ankommt....

Gruss
Karl



@Hallo Karl, eine gute Einstellung,
wer ist heut zu Tage noch gesund?

Ansonsten liegst Du gar nicht mal so verkehrt.


Allgemein:

Chlamydien dürfen auch nicht vergessen werden.

Schon alleine der Einkaufswaagen im Supermarkt
oder auf fremden Toiletten,
könnte eine Infektion hervor rufen.
 
:keineahnung:hallo sonneundregen ,

schau mal hier :

Sperma
ob sich nun diese allergie auch im intimbereich bzw.als blasenreizung bemerkbar macht :keineahnung: aber möglich ist ja alles .

lg ory

Liebe ory,

in Deinem Link ist mir vor allen Dingen dieser Satz ins Auge gefallen!

Sperma kann auch Krankheitserreger wie das HI- oder das Hepatitis-B-Virus enthalten; die betreffenden Krankheiten sind also sexuell übertragbar

Dann wäre es doch auch möglich, dass unter Umständen Bakterien verschiedenster Art im Sperma enthalten sein könnten, oder?

Lg
sonneundregen
 
Moin,


Wenn sich jetzt zwei mit unterschiedlichen Besiedelungen treffen, merkt der Eine evtl. gar nix und der Andere (wohl meist die Frau) hat nun noch zusätzliche Keime gegen die das schwache Immunsystem nicht auch noch ankommt....

Gruss
Karl

Hallo Karl,

warum meist die Frau? Weil das Immunsystem der Frau schwächer ist?

Ist schon komisch nicht wahr! Umkehrschluss wäre, dass bei der Frau irgendetwas im Argen liegt! Vielleicht versteckte Bakterien etc.?

Lg
sonneundregen
 
Hallo s&r,

warum meist die Frau? Weil das Immunsystem der Frau schwächer ist?

nein - weil der Harnleiter kürzer ist und auch einfach mehr Angriffspunkte existieren. Männer haben ja auch Blasenentzündungen, aber imho lange nicht so häufig wie Frauen. Dafür haben Frauen keine Prostatabeschwerden - es gibt also "ausgleichende Gerechtigkeit" :D

Btw.:
Sperma kann auch Krankheitserreger wie das HI- oder das Hepatitis-B-Virus enthalten; die betreffenden Krankheiten sind also sexuell übertragbar

Dann wäre es doch auch möglich, dass unter Umständen Bakterien verschiedenster Art im Sperma enthalten sein könnten, oder?

Auch die Besiedelung im Mundraum (Zunge) nicht vergessen.. ;)

Gruss
Karl
 
warum meist die Frau? Weil das Immunsystem der Frau schwächer ist?

Die Frau hat ein selbstreinigendes Organ, der Mann nicht. :cool:

Die Reinlichkeit des Mannes spielt also eine Rolle. So auch bei Gebärmutterhalskrebs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben