Könnte es eine Thrombose sein?

Themenstarter
Beitritt
25.05.12
Beiträge
9
Hi,

ich laufe seit Dienstag auf Krücken und sollte das linke Bein bzw. Fuß etwas belasten doch seit Donnerstag Abend tue ich das nicht mehr weil das Knie zu weh tut, doch jetzt treten Symptome auf die mir Angst machen :traurigwink::traurigwink::traurigwink::traurigwink::traurigwink::traurigwink:

meine linke Wade ist steinhart (wird wenn ichs hochlager besser) mein linker Fuß ist geschwollen (wird bei Hochlagern auch besser) und es zieht am Abend als hätte ich Muskelkater aber auch ab und zu am Tag. Es ist weder warm noch verfärbt, kalt und blass.

Muss am 22 ins MRT als wieder ins Klinikum reicht es wenn ich bis dahin warte?
Denn wenn ich einen Arzt hole meckert meine Oma wieder das dass nicht nötig wäre und so also was soll ich tun hoffe das es reicht wenn ich die 6 Tage noch warte.
Danke für alle Antworten:eek:):eek:)

PS: ich sollte noch dazu sagen das der Schmerz jetzt auch im Oberschenkel sitzt HILFE was ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
So wie es aussieht, bist Du in Behandlung wegen etwas am Bein, kannst Du nicht den behandelnden Arzt anrufen und ihm Deine Situation beschreiben ?
Er kennt Dich, und allenfalls Komplikationen die am Auftreten sind kann er beurteilen und Dir Anweisungen geben, oder Dich auch beruhigen. Wenn Du das Bein gemäss Anweisung belasten sollst, es aber seit Donnerstag nicht tust, sollte das der behandelnde Arzt wissen.
Viel Kraft, Deine Oma sollte das auch verstehen, dass Du beunruhigt bist.
LG KARDE
 
danke aber das war ja im Klinikum bei der Ambulanz da werde ich wenig Chance haben wie gesagt es tut halt doch ziemlich weh hoffe halt das es reicht wenn ich ihm das in 6 Tagen sage oder ist das zu gefährlich?
 
hey hab mir meine wade jetzt nochmal genau angesehen und ja was soll ich sagen? auf der rechten wadenseite färbt es sich langsam rot nur leicht aber es wird rot das kanns jetzt echt nicht mehr sein
 
Hallo PrettyKitty,

ich würde an Deiner Stelle sicherheitshalber zum Notdienst fahren und mir die Sache ansehen lassen.

Hier gibt es Infos zu den Symptomen einer Beinvenenthrombose:
Als Hinweise auf eine Beinvenenthrombose gelten:

  • spontane oder belastungsabhängige Schmerzen, die sich durch Hochlagerung des betroffenen Beins bessern
  • bei Tieflagerung des Beins empfindet der Betroffene ein Spannungsgefühl, einen ziehenden Schmerz oder eine Art Muskelkater
  • Druckschmerz an der Innenseite des Fußes (sog. Payr-Zeichen) und im Verlauf der von der Thrombose betroffenen Vene
  • Wadenschmerzen bei Beugung des Fußes (sog. Homans-Zeichen)
  • Wadenschmerzen auf Druck (sog. Meyer-Zeichen)
  • zunehmende Schwellung mit Zunahme des Beinumfangs
  • Überwärmung des Beins
  • oberflächliche Venen zeichnen sich stärker ab (Warnvenen)
Thrombose, Blutgerinnsel Symptome - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Liebe Grüße,
Malve
 
ja solangsam denke ich auch das es ne Thrombose ist denn eben auf der Toilette sind mir rote Flecken und halt rote Stellen auf dem Knie aufgefallen die vor ein paar Tagen noch nicht da waren aber meine Oma wird wieder meckern wenn ich einen Arzt hole
 
Hallo PrettyKitty,

es muss keine Thrombose sein, wenn Du jedoch diese Veränderungen am Bein und Schmerzen bekommen hast, wäre es vielleicht sinnvoll, vor Deinem eigentlichen Termin nachschauen zu lassen.

Was die Oma betrifft - es ist DEIN Bein;)...

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo PrettyKitty
Nun hab ich gelesen, was vorher war..:idee:
Ich rate Dir geh zum Arzt, warten kann die Lage Verschlimmern. Denke nicht an Schiene, oder was dann nicht mehr gehen könnte.
JETZT hast Du starke Schmerzen, die Farbe sieht nicht ok.aus, das Bein ist kalt, das sind Fakten die zeigen, dass etwas nicht IO ist, und was es ist, kann Dir nur ein Arzt der Dich sieht sagen, und der kann Dich auch sofort behandeln.
Zögere nicht, das Leben ist sehr kostbar, und wenn das Knie Behandlung braucht---unternimm die Schritte dass es das bekommt, was es braucht.
Auf die Zähne beissen ist manchmal der falsche Weg, und wenn es nichts schlimmes ist---um so besser, aber dann musst Du Dir auch keine unnötigen Gedanken machen, und kannst Dich voll der Heilung widmen.:)
LG
KARDE
 
Hallo PrettyKitty
Wie gehts Dir, was macht Dein Bein ?
Konntest Du etwas unternehmen und abklären lassen, was mit Deinem Bein los ist? Melde Dich doch bitte.
LG KARDE
 
Also ich war nicht beim Arzt und so das Bein ist unverändert, beim Hochlagern wirds sofort besser aber sobald das bein herunter hängt fängt alles wieder von vorne an hab im Klinikum angerufen doch die meinte nur ich soll vorbei kommen klar weil ich fast 20km laufe!! Meine Mutter kann nicht fahren, mein Stiefvater will nicht oma kann ned und außerdem sagen die ja das ich mir das alles nur einbilde und daher werde ich bis Freitag warten und die Schmerzen und so Ertragen hilft ja nix
 
daher werde ich bis Freitag warten und die Schmerzen und so Ertragen

Tus nicht, hast Du nicht bei der Feuerwehr Freunde, die Dich fahren könnten? Notarzt? Es ist Dein Bein, irgendwas ist im Knie, von warten wirds nicht besser.

Datura
 
Hallo PrettyKitty
auch ich möchte Dir Mut machen, in Angriff zu nehmen, dass Du irgendwie so schnell wie möglich zum Arzt kannst. Resigniere nicht, weil Deine Familie Dich nicht unterstützt, Du kannst für Dich entscheiden, und solltest unbedingt jemanden organisieren, der Dich fährt. Konzentriere Dich darauf, dass Du wissen willst, was mit Deinem Bein nicht stimmt, und zwar möglichst bald. Geh diesen Weg für Dich, es ist Dein Leben, und Du möchtest bald wieder mit einem gesunden Bein herumlaufen.
Ja, das mit den Leuten aus der Feuerwehr wäre doch eine gute Idee--- die wissen doch wie man Menschen hilft die in Not sind, da gibts doch sicher jemand, der auch Dir helfen würde, rufe da an...
Viel Kraft.
KARDE
 
schön wars ich will die wirklich ned am sonntag belästigen und die meisten sind gar nicht zuhause und die haben ja wohl auch besseres zu tun. Bis Freitag wirds bestimmt gehen ich hoffe es schon. Klar nervt das aber da mus ich halt durch und Notarzt ruf ich nicht die lachen mich aus!
 
Ja wenn Du das wirklich so meinst, dann hast Du entschieden was Du willst.
Ich wünsche Dir alles Gute.
LG KARDE
 
Oben