14.06. Arte 22.00 Uhr /Hilfe bei Autismus ?

  • Themenstarter darleen
  • Erstellt am
Ich habe den Beitrag gerade gesehen und wollte mal fragen: Weiß jemand um welche Art von Clostridien (difficile oder species) es in diesem Beitrag ging? Denn ich habe auch schon länger mit z. T. starker Überbesiedlung mit Clostridien species zu tun, weiß aber nicht, was dagegen wirklich sinnvoll nutzt, ohne dem was von guten Bakterien noch da ist (Laktos, etc...) die bei mir zu wenig sind) zu schaden. Im Beitrag wurde das Antibiotikum Vancomycin genannt, aber nicht genau gesagt, welche Art der Clostriden damit behandelt werden. (und ob die es sind die die genannte Propionsäure bilden)

Lieben Gruß,
Safi
 
Ich habe den Beitrag gerade gesehen und wollte mal fragen: Weiß jemand um welche Art von Clostridien (difficile oder species) es in diesem Beitrag ging? Denn ich habe auch schon länger mit z. T. starker Überbesiedlung mit Clostridien species zu tun, weiß aber nicht, was dagegen wirklich sinnvoll nutzt, ohne dem was von guten Bakterien noch da ist (Laktos, etc...) die bei mir zu wenig sind) zu schaden. Im Beitrag wurde das Antibiotikum Vancomycin genannt, aber nicht genau gesagt, welche Art der Clostriden damit behandelt werden. (und ob die es sind die die genannte Propionsäure bilden)

Lieben Gruß,
Safi

Hallo Safi

Leider habe ich darauf nicht geachtet, um welche Sorte es sich dort gehandelt hat

was erschreckend war, das man mit dem AB, was ja das letzte bei bestimmten Resistenzen eingesetzt wird , nicht die Clostridien wegbekam , dadurch das sie Sporen bildeten..:eek:

vieleicht hat es noch Jemand gesehen und kan die weiterhelfen

liebe grüße darleen:wave:
 
Danke Darleen!

Ja, das was da so gesagt wurde mit den Resistenzen und Sporen klang sehr unschön.

Macht nichts, dass du es auch nicht mehr weißt, vielleicht wurde es auch gar nicht genauer gesagt.

Vielleicht weiß es noch jemand anderes, um welche Art von Clostridien es sich in diesem Beitrag (Autismus und Bakterien) handelt, wann Vancomycin eingesetzt wird, wenn überhaupt nötig.
In meinem Fall sind/waren es stark erhöhte clostridien Species in der Darmflora.

Alles Gute,
Safi
 
habe ich gerade per mail bekommen :

die aussage ,das in 25 bis 30 Jahren in jeder familie ein autistisches kind
die norm sein wird , wurde bereits am anfang der
Sendung auf ARTE vom 14. Juni 2012 zum Thema “Hilfe bei
Autismus – Die Rolle der Darmbakterien”
gemacht.

nicht nur eltern mit autisten wird der folgenden beitrag empfohlen
NaturHeilt.com Blog

lg ory
 
Hallo!
Zwei Hinweise zu Autismus:
Harris Coulter hat in seinem Buch "Impfungen, der Großangriff auf Gehirn und Seele" viele Seiten zu Autismus geschrieben. In vielen Fällen hängt die Entwicklung von Autismus mit Impfungen zusammen.
Er schrieb auch - das war allerdings Anfang der 90er Jahre -, daß eine Ernährungsumstellung viele Fälle von Autismus heilen konnte.

Heute sind die Einflußfaktoren - Gifte und Funk-/Mikrowellenstrahlung - natürlich um ein Vielfaches erhöht.

Die Rate der Autismusfälle hat sich in den USA parallel zur Einführung des Mobilfunks ver21facht, das spielt sicher eine Rolle.
Hier ein Text dazu:

Hier noch ein alarmierender Text von Richter Budzinski:

Trotz Mobilfunkbestrahlung - uns
geht's doch allen gut!?

Auszug:
Hinzu kommt eine geradezu explosionsartige Entwicklung von ADHS-Symptomen und Autismus. So hat der Ritalin-Verbrauch in einem Jahrzehnt (1994-2004) parallel zur Einführung des Mobilfunks um gut das 25-fache zugenommen, ist der Autismus - jedenfalls in den USA - um 2100 % gestiegen.

Der Text ist zu finden hier im Forum unter Beitrag #2:
https://www.symptome.ch/threads/elektroschaedigungen-nur-einzelfaelle.85122/#post-618264

Viele Grüße 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe so das gefühl, dass die menschheit gerne einen 'sündenbock' sucht, um alles erklären zu können.

wenn es nicht die eltern sind nach freudschem prinzip, dann sind es eben irgendwelche bakterien.
die gründe in seinem 'schicksal' zu suchen laen aber viele aus.

:wave:
 

Autismus aber in einem Zusammenhang mit Bakterien zu sehen würde dann bedeuten, dass diese psychische Erkrankung auf einer Infektion beruht.


----> wenn eine person autismus als eine psychische krankheit bezeichnet, so kann er meiner meinung nach nicht wirklich ernst genommen werden.
langsam sollte bekannt sein, dass autismus keine krankheit ist.

:eek:
 
Hallo Shelley

Man muss hier unterscheiden zwichen erworbene autistische Züge--> eventuell durch Bakterien ect.

und dem Autisten der von Geburt an, ohne das er durch Gifte zum Autisten wurde..

Alles wir in einen Topf geschmissen, das ist eben was zu Falschausagen führt..

Dieses sprunghafte Ansteigen von Autisten entspricht ja nicht der Wahrheit, sondern nur das sprunghafte Ansteigen von erworbenen autistischen Zügen

die Zahl der * richtigen* Autisten wird gleichgeblieben sein..

liebe grüße darleen:wave:
 
arte: Autismus und Darmbakterien

Das Rätsel des Autismus | ARTE Future

...
Autismus ist die Entwicklungsstörung mit der höchsten Verbreitungsrate in der industrialisierten Welt. In den letzten 20 Jahren hat sich die Inzidenz, also die Zahl der Neuerkrankungen, um 600 Prozent erhöht. Das ist trotz zweifelsohne verfeinerter Diagnoseverfahren eine schockierende Entwicklung. Die Wissenschaft scheint dafür keine Erklärung zu finden. Dennoch kristallisiert sich heraus, dass Autismus vor allem durch das Umfeld ausgelöst wird, also nicht erblich bedingt ist. Kinder reagieren offenbar auf die oft ungesunde und belastende Lebensführung in modernen Gesellschaften. Einige Wissenschaftler sehen in diesem Phänomen ein Alarmsignal und mahnen zum Umdenken.

Außerdem wurde festgestellt, dass 70 Prozent der autistischen Kinder an schwerwiegenden Magen-Darm-Störungen leiden. Dieser Zusammenhang hat eine Gruppe von Mikrobiologen veranlasst, ihre Forschung auf den Verdauungstrakt betroffener Kinder auszurichten. Die Dokumentation beleuchtet die neue Theorie einer bakteriellen Ursache für Autismus.
...
Hilfe bei Autismus? | ARTE

Grüsse,
Oregano
 
Hallo an alle.
Asperger Syndrom kann durch verschiedene Ursachen entstehen. Man kann nicht sagen das es nur bei Impfungen oder Schwermetallvergiftungen sowie eben auch bei Darmstörungen ausgelöst wird.
Andere behaupten auch Asperger Syndrom entsteht wenn die Mutter das Kind ablehnt und keine Liebe geben kann. Es gibt also mehrere Komponente. Trotzallem stimmt es, dass es nie alleine da ist. Viele haben dazu ADHS, Ängste, Depressionen, Dysbiosen u.s.w. Trotz allem glaube ich auch das Antibiotika so einiges mit der Psyche anstellen kann. Ich bin immer wieder hyperaktiv und depressiv geworden sowie hatte ich vermehrt Ängste.
 
Oben