Schokozigaretten bringen Kinder zum Rauchen

Schockozigaretten bringen Kinder zum Rauchen

Liebe Anne.
Danke für den Link!
Ich selber habe als Kind oft echt aussehende Zigaretten aus Kaugummi " geraucht " und mich unheimlich erwachsen gefühlt dabei.
Später habe ich dann wirklich auch geraucht.
Ob jetzt da tatsächlich ein Zusammenhang besteht wäre noch herauszufinden.
Ich glaube, ich habe einfach meinen Vater kopiert.
Wer hat auch Erfahrungen mit " Kinderzigaretten " und dem Rauchen im Erwachsenenleben anzubieten?
Liebe Grüsse, Sine
 
Schockozigaretten bringen Kinder zum Rauchen

Oh oh oh,

und Matchbox Modellautos lassen kleine Jungs zu Rasern werden. brm brm brm:D

sorry konnts mir nicht verkneifen
thomas
 
Schockozigaretten bringen Kinder zum Rauchen

Na, toxdog, was möchtest du uns mitteilen?
Dass du ein rauchender Raser bist? :D
Aber du hast vollkommen recht, man kann vieles auch zu verkniffen sehen!
Einen schönen Sonntag wünscht
Sine
 
Schockozigaretten bringen Kinder zum Rauchen

Was soll Ihr Kind mal werden ? Feuerwehrmann, Bankräuber oder Pyromane ?

Wir wissen nicht was Dr. BEST empfiehlt,
aber EGAL empfiehlt: Kaufen Sie dem Kleinen jetzt eine Wasserpistole! :)))

Wollt Ihr noch einen zu Streichhölzern! :eek:)

ohje
mfg thomas
 
Schockozigaretten bringen Kinder zum Rauchen

:D

Salzstangen bringen Kinder auch zum Rauchen...und Bleistifte....Wir haben damals einfach alles geraucht! Sogar getrocknete Birkenblätter in einer Souvenirpfeife aus Plastik. Wir waren ein echter Fall für 'ne Kinder-Suchtberatungsstelle.

Na ja, jedenfalls weiß ich jetzt, warum ich keine Schokolade mehr mag... ;)
 
Schockozigaretten bringen Kinder zum Rauchen

Flower, da tun sich ja Abgründe auf . . .:D

Also will ich mich nun auch outen: Geraucht habe ich die weiße Pfeife, die immer in die Weckmänner eingebaut wurde. Damit nicht genug, auch Strohhalme und und getrocknete Unkräuter wurden angezündet.

Tja. Trotz allem: Schokozigarretten sind wirklich eine sehr überflüssige "Erfindung". Die Blagen bekommen schon früh genug Interesse für's Qualmen, dass muss die Süßigkeitenindustrie nicht auch noch ausnutzen wollen.

Ich gebe Annegret Recht: Die Gefährdung liegt in einer manipulativen Konditionierung der Racker im Kindesalter.

An alle Nichtraucher, Exraucher und Raucher: Schönen Tag noch!

Bodo
 
Schockozigaretten bringen Kinder zum Rauchen

Hallo toxdog,

man kann immer alles ins Lächerliche ziehen, ist ja auch so lustig :rolleyes:

Warum trinken heute auch schon so viele Kids in Unmaßen Alkohol?

Wohl kaum, weil Sie bei den Erwachsenen sehen, dass diese so viel Saft oder Wasser trinken!!!!!!!!!!!!

Warum ausgerechnet Schokozigaretten, da gibts doch bestimmt genug anderes, was man aus Schokolade herstellen kann............:idee:

Ebenfalls noch einen schönen Sonntag du rauchender, rasender Feuerwehrmann.
:)))

Liebe Grüße
Anne S.
 
Schockozigaretten bringen Kinder zum Rauchen

hi,

Ich dachte das schokozigaretten etwas waren was di erwachsenene einander schenken als spass.

aber es kommt im ende immer auf das kind an.ein kind ist und bleibt ein eigenständiges wesen,das sein oder ihr erfahrungen machen geht,unabhängig davon oder es schokokippe gab oder nicht.

man kann kinder nur lernen selbst zu denken,und zu überlegen ,vorkauen das etwas gut oder slecht sein sollte schon nicht.


lg soullove
 
Schockozigaretten bringen Kinder zum Rauchen

Totaler Schwachsinn wie ich finde.Ich hab die Dinger auch gegessen und ich bin Nichtraucher geblieben!
 
Schockozigaretten bringen Kinder zum Rauchen

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Wir haben ja schon über viele dumme Studien hier im Forum geredet, die nimmt aber bestimmt einen der vorderen Plätze ein. Wenn Schokozigaretten das Rauchen fördern, dann ruft wohl der Verzehr von Osterhasen zum Fleischkonsum auf und weihnachtliche Rumkugeln machen Kinder zu Alkoholikern. Das einzige was sicher passiert, ist, dass Kinder (auch damit) zu Süßigkeitskonsumenten gemacht werden. Manches Gesundheitseifern geht manchmal ganz schön auf den Keks.
Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Anne S.,

ich finde es vollkommen einleuchtend, dass allein die Existenz und die Möglichkeit des Erwerbes von Süßwaren in Zigarettenform, im Klartext: Schokoladen- und Kaugummizigaretten, eine allgemeine Akzeptanz von echten Zigaretten dokumentiert und zumindest indirekt fördert. Süßwarenzigaretten sagen m. Erachtens aus: ihr Kleinen, noch dürft Ihr die echten nicht, aber Ihr dürft schon mal "so tun als ob". Es findet in gewisser Weise eine Verharmlosung des Rauchens statt. Dass dies nicht auf direktem Wege zur Sucht führt, sehe ich allerdings auch.
Die möglicherweise nicht ungefährliche Wirkung von Süßwarenzigaretten liegt meiner Ansicht nach eher in ihrem "desensibilisierenden" Charakter.

Herzliche Grüße von

Leòn
 
Hallo Leòn,

so empfinde ich es auch, wie Du es so schön treffend ausgedrückt hast.
Ich konnte es nur nicht so gut in Worte fassen, wie Du.

Dass "Gesundheitseifern manchen auf den Keke" geht, kann ich mir schon vorstellen. Aber lieber einmal zu viel warnen, als ständig verharmlosen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Oben