Was mich in diesem Moment gerade ärgert ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Karde,finde es auch eine Schweinerei!
Soll ich helfen kommen?
Ich denke immer noch an deine Rehe am Waldrand und das Toben deiner Hunde im Wald.
Hätte dir so gern das Häuschen in meiner Vorstellung gegönnt.
Schöne Nachtgrüße Wildaster
 
Hallo Ihr Lieben
Ja, es ist ein Paradies, wenn es auch die Nachbarin und Besitzerin sehen würden ....
ist ok, so wie es ist, für mich wirds irgendwo ein Häuschen geben, wo ich wieder so ein kleines funktionierendes Oekosystem aufbauen kann. Bin mir einfach noch nicht im klaren wie ich das hier hinterlassen soll----nehme am liebsten alles mit was ich kann, und gebe einige Sachen an Menschen die Pflanzen schätzen. Aber es gibt ein riesiges Loch, in die ganzen Kreisläufe der Kleintiere hier. Anderseits weis ich, dass es nicht mehr so sein wird wie es jetzt ist, denn die anderen die hier leben sind wohl nichts so "zart besaitet". zb. jetzt werden nebenan wieder Palmen umgesägt und Sträucher, Wildrosen, Reben... nicht im Winter, nein jetzt wo alles voller Saft ist. Mein kleines Reich ist ein kleines Paradies inmitten..das spürt man auch wenn man es betritt.
Nun, sie haben ihre Gründe, es ist ihr Leben. Es ist einfach schwer für mich solche Menschen zu verstehen, wenn Sie ihre Unzufriedenheit an Pflanzen oder Tieren ablassen müssen. Auch die Durchgänge für meine Katzen werden zugemacht, es sind in meinen Augen arme Menschen. Da sie mir gekündigt haben, und ich Einspruch machte, versuchen sie mir nun das Leben so schwer zu machen. Ich habe aber die Meinung, alles was sie mir antun, tun sie letztlich sich selbst an, denn so gehen sie auch mit sich selbst um...
Die Natur ist schön und gut.
Schönen Tag allen
LG KARDE
 
Tut sich was für Dich, Karde? Suchst Du oder wartest Du, ob es Dich findet? Keine Kritik! Nur eine Frage. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Paradies findest!:)
Kassandra
 
Gross auf Suche kann ich kräftemässig schon mal nicht
--- das ist wohl gut, so lerne ich Vertrauen haben.
früher wäre ich sofort ausgezogen, wenn ich die Kündigung bekommen hätte,
weil es klar ist, dass man mich nicht will.
--- heute schaue ich auf mein Bedürfnis und meine Gefühle, mache meine Sachen in meinem Tempo. Mich überfordern und voreilig handeln ist nicht nötig.
Ich werde klarer für die Zukunft mit jedem Mal formulieren, wie ich leben möchte. :wave:
Aber vor allem bin ich im JETZT:)
 
das hört sich weise an. Schön, dass du das aus dieser Perspektive betrachten kannst.
Ich drücke dir weiterhin die Daumen....:):):)
 
Daumendrücken und gute Gedanken von anderen Menschen helfen sehr, das bin ich mir sicher. Danke :freu:
 
Anscheinen liegt es am Wetter, dass bei vielen
Mitmenschen, Heute die Nerven einfach blank liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute abend gehört, irgendwie sollen die Sterne gerade nicht so gut stehen. Ich kenne mich da aber weiter nicht aus. Morgen soll auch noch mal schwierig sein. :keineahnung: Aber wir werden es schon überstehen, da bin ich sicher:)
 
Guten Morgen, wenn es an den Sternen liegt *ggg* dann hoffe ich,
die verflixte Zeit geht schnell vorbei.

Das Leben ist hart genug!

Nach Regen scheint auch wieder die Sonne.




[url=https://www.dreamies.de][/URL]
 
Da ich keinen Hausarzt mehr habe und Probleme mit Aerzten hatte, die mein Krankheitsbild nicht verstehen, gelangte ich an einen Verein. Nun ist seit 3 Monaten der Arzt der die Arztvermittlungen für Vereinsmitglieder macht dabei für mich einen Kontakt mit einem Spezialisten im Kanton zu machen. Zuerst war der in Frage kommende Arzt in den Ferien, dann der Vermittelnde Arzt, jetzt hat sein Vorgesetzter meinen Fall übernommen, und mir wurde gestern per Mail mitgeteilt, dass die Vermittlung nicht gemacht werden könne, infolge meines komplexen Krankheitsbildes (das seit Anbeginn bekannt war, und wir hatten versch.Kontakte).
Ich habe es so satt, Aerzte zu suchen, die Zeugnisse für Aemter, Behörden ausstellen, denn die Aerzte reklamieren dabei auch immer. Zum Arzt will ich mit allfälligen gesundheitlichen Problemen, bei denen er mich evtl. unterstützen kann, und nicht nur um wieder zu diskutieren und zu kämpfen, was er denn nun genau wieder schreiben soll... Ich bin frustriert, weis eigentlich im Moment auch nicht weiter.
 
Liebe Karde,
es ist schlimm,wenn man Kranke so alleine lässt.
Deine Hilfslosigkeit kann ich nur erahnen.

Ich wùnsche dir von ganzem Herzen einen Ausweg aus diesem Dilemma,einen Arzt der dich versteht und liebe Menschen die dich in deinem Kampf unterstützen und dir Mut machen.

Aus der Ferne grüßt dich ganz lieb Wildaster
 
Liebe Karde,

bei Dir scheint im Moment alles drunter und drüber zu gehen. Und kein Land in Sicht. Ich kenne Deine Krankheit nicht, aber Du scheinst dringend Hilfe zu benötigen. Kann Dir Deine Freundin vielleicht mit der Arztsuche weiterhelfen? Hast Du sie schon einmal darum gebeten? Sie lebt doch in Deiner Nähe. Sie würde Dir bestimmt weiterhelfen! Bleib mit Deinem Leid nicht alleine! Und ich finde es gut, dass Du es hier teilst, auch wenn Du keine praktische Hilfe dadurch bekommen kannst. Bleib stark, vertraue und nimm die Hilfe Deiner Freunde an. Manchmal muss man fragen...

Liebe Grüße
Kassandra

L
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Karde, wir sitzen doch alle in einem Boot.:bang:

Trotzdem Kopf hoch, da müssen wir durch. :brav:
 
Liebe Ory,
bei mir im Garten wüten die kleinen spanischen Nacktschnecken!
Was ärgern sie uns?
Sind sie ausgewandert?
Schau mal bitte bei dir nach!
Liebe Grüße Wildaster
 
Liebe Wildaster
schau dass Du Tigerschnecken in Deinen Garten holst, denn die fressen Aas und die Eier der anderen Nacktschnecken. Werden 18cm gross, und wie "Haustiere" ihre Eier im Frühling sind die durchsichtigen, die weissen sind von den anderen Nacktschnecken.
LG KARDE
 
Liebe Karde,
danke für deinen Tipp!
Habe gerade mal Tigerschnecken angeschaut.Vor denen habe ich aber Respekt!
Ich glaube ,die kleinen spanischen Nacktschnecken dürfen weiterfuttern!

Karde ,als du deinen Garten beschrieben hattest ,sah ich ihn vor Augen undfühltemich wohl.
Sehr gern würde ich dich mit in meinen nehmen und gemütlich bei Kaffee,Tee oder Wein mit dir plaudern.
Unser Garten ist 58 Jahre alt und hat noch Bäume von meinen Eltern- sie haben Bestandsschutz.
Seit mein Mann nicht mehr da ist bewirtschafte ich ihn allein und es ist ein schöner Mädchengarten geworden.Deine Hunde haben auch Platz!
Liebe Karde,ist das Träumen nicht schön?

Es grüß dich ganz lieb Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mir die Adresse, dann bestellen wir den Zügelwagen....
LG
KARDE
 
........ das man nur noch unreife Äpfel bekommt, egal woher sie sind unreif..:mad: und nicht zum Verzehr geeignet

und anderes Obt auch,. nebst Gemüse..


@ Karde , tut mir leid dieser Tanz mit den Ärzten:)
 
Liebe darleen

im Moment musst Du Dich tatsächlich auf Erdbeeren, Kirschen besinnen. Die Juniäpfel kommen bestimmt auch bald.

Gemüse sind im Moment Spargel, vielleicht Radieschen und Kohlrabi...Gurken könnten auch schon reif sein...oder?

bald ist es soweit....mb;)
 
Liebe darleen

im Moment musst Du Dich tatsächlich auf Erdbeeren, Kirschen besinnen.

danke liebe Mb:)

mag ich aber nicht , leider
Die Juniäpfel kommen bestimmt auch bald.

ob es dann reife Früchte auch in Berlin gibt?? so langsam ist es zum verzweifeln...

Gemüse sind im Moment Spargel, vielleicht Radieschen und Kohlrabi...Gurken könnten auch schon reif sein...oder?

bald ist es soweit....mb;)

jepp Spargel das ist mein Favorit :freu::freu:

ich hoffe es geht dir noch gut mit der Dosierung?

liebe grüße darleen:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben