Verzweiflung und kein Ende in Sicht / Nervenschmerzen?

Hallo
Dieser Leidensweg tönt ähnlich wie meiner, wünsche Dir, dass Du bald die richtigen Entscheidungen fällst, und einen guten Aerzt findest. Meiner Meinung nach könnten die Ursachen in chronischem Borrelieninfekt, Belastung durch Quecksilber/Amalgam und Nahrungsmittelunverträglichkeit sein. (so bei mir) Distress durch den ganzen Arztmaraton bringt dann noch das seine dazu.
Es gab da ein gutes Video, das ja auch MS in Zusammenhang mit Borrelien bringt.
Evtl. würde Dir ein Bluttest, der viele Nahrungsmittel testet helfen, er heisst Zytokyntest, es hilft schon sehr viel, wenn Du dann all das auf was deine Zellen mit Entzündung reagieren weglässt, langsam kannst Du es nach Plan dann wieder hinzufügen.
Dunkelfeldmikroskop wäre auch eine Idee für Blutbildanalyse betr.Borrelien
Amalgamentfernung noch eine, (das liegt bei mir auch noch an), da braucht man aber gute Unterstützung, um die richtige Ausleitung zu machen.
Das mit schwarzen Punkten habe ich auch (evtl. weniger als Du? ) mein Arzt nannte das "Mücken" sehen, wofür es auch eine Med.Erklärung gibt.
Wünsche Dir viel Geduld und Kraft.
 
Dieses "Mückensehen" heißt auch "Mouches Volantes". Über die SUCHEn ist darüber mehr zu finden.

Grüsse,
Oregano
 
Ja den Begriff kann ich bald auch nicht mehr hören.

Das was ich sehe sind auch keine "Mücken" mehr. Wenn der Augenarzt aus den Urlaub kommt, werde ich auch Fragen ob ich nicht dazwischen geschoben werden kann weil sich die Probleme doch recht deutlich verschlechtern. Jetzt bei Sonnenschein fällt das alles noch viel dramatischer auf. Gestern wo ich am PC saß, hab ich auch dauernd wieder Lichtblitze gesehen wenn ich auf mein TFT geguckt habe.

Das mit den Puringehalt fand ich übrigens auch interessant ... da hast du mir gleich auch noch ein Nahrungsmittel genannt das ich auch nicht esse und gestern bloß vergessen habe. Leber!!! und leider hat die viel B12 ich weiß noch wo ich Kalbleber gegessen habe um mir ein B12 Schub zu geben aber ich kaum was runterbekommen habe. "Niere, Bries, Sardinen, Sardellen, Makrelen"
kann ich mich grad gar nicht dran erinnern ob ich das überhaupt schonmal gegessen habe. Wenn ich Fisch esse eher Lachs oder Fischstäbchen ... oder Rollmops auf Brötchen :D dafür
esse ich wenigstens Spargel und Bohnen :D wenn das nicht was ist.

Himbeerren, Heidelbeeren, Brombeeren essen ja auch sehr viele aber sowas krieg ich nicht mal bei Marmelade runter. Bei Rosinen musste ich mich sogar fast mal übergeben und hab sie nie wieder angerührt :D
Rosenkohl (obwohl sehr gesund) kriege ich komischerweise auch nicht runter obwohl ich sonst bei Gemüse nicht so empfindlich bin. Esse sonst so fast alles bei Kohlarten.



Kokosöl würde ich eh nicht verwenden.

Für Braten/Kochen Olivenöl

Salat und generell über fertige Speisen Leinöl


Koche aber auch oft chinesische Gerichte mit Curry / Kurkuma die ich einfach lecker finde und in so welche Suppen stört es mich auch nicht das da Kokusmilch mit reinkommt weil das Gemüse + die Gewürze den Kokusgeschmack sehr abschwächen.



Gestern Abend ging es wieder leicht los mit die Schmerzen. Scheinbar sobald ich Müde werde wird es schlimmer und schlimmer. Wenn ich aufstehe Schmerzstärke vielleicht bei 20% und gegen Abend bei 60-70% zwar immer noch nicht so schlimm wie es vor 1-2 Wochen war aber merkwürdig ist es schon.


Grüße Shawn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Shawn,

für mich sieht das schon nach einer Borreliose aus.

Allerdings gibts die Möglichkeit
- daß man Borre UND etwas ganz anderes hat
- daß man Borre und eine Co-Infektion hat (z.B. Bartonellen, die auch Augenprobleme machen)
- daß man Borre und getrennt zu behandelnde Folgeschäden der Borre hat
- und natürchlich alle Permutationen und Kombination davon ;-)

Auch sind einige Symptome grundsätzlich mit hoher Priorität zu betrachten, vor allem Deine Augenprobleme (über Netzhautablösung wurde ja schon gesprochen und Du bist ja auch beim Augenarzt).

Leider sind Augenärzte bei Infektionskrankheiten schnell überfordert und zusätzlich wird alles 'hinter' der Netzhaut an die Neurologen abgeschoben.
Die dann übrigens auch nix - aber lassen wir das.

Ich selbst habe Borreliose zusammen mit einer Entgiftungsschwäche der Leber (Meulengracht) und Augen-/Sehnerv-/Hirnprobleme und viele der von Dir beschrieben Symptome auch (Zucken, Nervenschmerzen, Schwäche usw).

Ich bin während der Schübe AK-positiv, sonst manchmal auch AK-negativ, d.h. mein Immunsystem reagiert leider nicht (mehr) so wie es unser Medizinsystem vorschreibt. Ich habe einen CD57 von 34.

Du beschreibst, daß Du nachts manchmal mit Herzrasen aufwachst.
Das kenne ich gut und hatte ich auch oft, bis ich direkt vor dem Schlafengehen Colestyramin nahm (siehe auch meine anderen Beiträge zu Colestyramin).

Ich empfehle Dir, das selbst mal auszuprobieren: nimm vor den Mahlzeiten Colestyramin, besonders wichtig: direkt vor dem Schlafengehen.

Zusätzlich empfehle ich Dir:
- einen Glucosetoleranztest zu machen, da durch Borreliose oft die Zuckerverwertung gestört ist
- den CD57 ("Cluster of Differentiation 57, eine bestimmte Sub-Gruppe der Natürlichen Killerzellen, die von Borrelien nicht gern gesehen sind ;-) bestimmen zu lassen, eventuell auch CD4/8 und -Ratio: so kann man eine mögliche Immunschwäche sehen.

Gruß,
Borabora
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Borabora,

Colestyramin wird ja zur Senkung der Cholesterinwerte genommen und das deckt sich mit meiner These das mein Arzt mal die Fettstoffwechselwerte checken lassen sollte .... ich habe da eine Vermutung. Kann man den Cholesterin- und Triglyceridspiegel nicht selbst bestimmt lassen ... also auf eigene Kosten. Ich kann mir nicht vorstellen das es so teuer ist und kenne ja leider mein Arzt und ich weiß wahrscheinlich wie er wieder drauf reagiert wenn ich ihn danach Frage. Schlecht wäre es generell eh nicht da mein Cholesterinwert damals schon recht hoch war.

Dieses Problem mit den Herzrasen und wild aufwachen hatte ich eine lange Zeit aber jetzt praktisch gar nicht mehr. Vor allem seit ich Lyrica nehme schlafe ich eigentlich wieder ganz gut (machen aber auch stark Müde) ob das jetzt Zufall ist oder ob es tatsächlich mit den Medikament zusammenhängt, lässt sich immer schwer beurteilen.

Aber es passt schon wirklich viel zur Borreliose.
Mein Körper scheint auch ziemlich an die Reserven zu gehen weil gegen Abend verschlimmert sich das nicht nur alles sondern ich fühle mich so down
das ich mich nur noch hinlegen will.

Grüße Shawn
 
Hallo,

jetzt nach circa fast einer Woche kann ich sagen das sich es zumindestens nicht wieder verschlimmer hat (was sehr sehr positiv ist).

Generell ist es jetzt alles sehr schwankend. Gestern hatte ich gar keine Muskelkrämpfe und kribbeln im rechten Fuß und heute ist wieder beides vorhanden.

Zumindestens kann man nun ausschließen das es was mit der Wärme / Kälte zu tun hat weil jetzt war es dauerhaft warm und trotzdem kribbelt manche Tage mein rechter Fuß und meine linke Hand.

Bei mein Kopf ist die Schmerzstelle jetzt hauptsächlich neben den Ohr (Kotelettenbereich) bis fast hoch zur Kopfhaut. Vor allem wenn ich seitlich auf diese Stelle liege tut es schon stark weh aber am Tage ist es aktuell zumindestens ertragbar wenn auch immer noch nicht angenehm.

Letzte Woche hab ich mal 1l grünen Tee getrunken am Abend und hatte danach sehr starke Magenprobleme > das komplette Programm > starke Unterbauchschmerzen / Blähungen + übel riechenden Winden / übel riechender breiiger Stuhlgang und das hielt bis zum nächsten Tag an.
Ab da hatte ich auch wieder vermehrt Muskelzuckungen + kribbeln in den Gelenken. Nun war ich schon überrascht wo ich bei Histaminintoleranz fast alle meine Symptome wiedergefunden habe und vor allem das man da lieber nicht grünen Tee trinken sollte. Werde ich die Tage auf jedenfall nochmal testen ob ich den grünen Tee nun vertrage oder nicht aber die Probleme fingen ebend 30-60min nach dem Teetrinken an.

Aus was ich nicht schlau werde, ist dieses kurze Brennen ... welches fast an jeder Körperstelle mal vorgekommen ist. Vermehrt aber in Achsel+Rückenbereich.

Grüße Shawn
 
... Muskelzuckungen + kribbeln in den Gelenken. Nun war ich schon überrascht ... und vor allem das man da lieber nicht grünen Tee trinken sollte ... Aus was ich nicht schlau werde, ist dieses kurze Brennen ... welches fast an jeder Körperstelle mal vorgekommen ist. ...Grüße Shawn

Lieber Shawn,

ich bin nochmal den ganzen Thread durchgegangen und wüßte gerne folgendes:

- Du hast Urtikaria - jedoch meinst Du, es wurden bisher keine Nahrungsmittel-Allergien getestet - das paßt eigentlich nicht zusammen?

- viele Deiner Symptome passen auch zu Schilddrüsenproblemen: ich würde Die empfehlen, Deinen 'TSH'-Wert zu überprüfen (schon gemacht?)

- Darmsanierung: Du solltest dringend viele 'gute Bakterien' essen: mit fettarmem Joghurt VOR den Mahlzeiten

- Darmsanierung: Du solltest mit Eisen vorsichtig sein, da die 'bösen' Darmbakterien bei Eisenaufnahme zunehmen

- Borreliose / Zucken nach Antibiose: bei mir trat das Zucken auch erstmals nach Antibiose auf

- Borreliose: wenn Du KEINE Gelenkbeschwerden hast, ist die Wahrscheinlichkeit einer Borre gering - es gibt keine 'reine' Neuroborreliose, da die Tierchen den ganzen Körper als Lebensraum nutzen: hast Du Gelenkbeschwerden?


- Alpha-Liponsäure: ist erste Wahl bei Nervenschmerzen: hast Du das schon versucht?

- Insulinresistenz: ist unwahrscheinlich bei einem 28-jährigen, aber nicht unmöglich: also Glucose-Provokationstest machen (mit Trinken von Zucker und Blutzuckerbestimmung); ich selbst hab das durch die Borre bekommen

- Schmerzen im Brustkorb beim Atmen / Brustengegefühl: ist Standard bei Borreliose, da der Brustkorb extrem viele Gelenk und Knorpel hat

- kurzes Brennen an beliebigen Körperstellen: ist Standard bei Borreliose (kommt, wenn eine Borrelie hustet ;-)

- Magnesium wird von Borrelien als 'Basismetall' verwendet, da wo die meisten anderen Bakterien Eisen benötigen

- ach ja, der grüne Tee: jeder empfindsame Mensch würde austicken, nach einem Liter starkem grünem Tee ;-)

Gruß,
Borabora
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Shawn,



- Borreliose: wenn Du KEINE Gelenkbeschwerden hast, ist die Wahrscheinlichkeit einer Borre gering - es gibt keine 'reine' Neuroborreliose, da die Tierchen den ganzen Körper als Lebensraum nutzen: hast Du Gelenkbeschwerden?


-


Hallo,

da bin ich aber ganz anderer Meinung. Durchaus kann man eine Neuroborreliose ohne Gelenkbeschwerden haben!
Wenn die Borreliose chronisch geworden ist und man in der Vergangenheit de Öfteren Antiobiotika einnehmen musste, dann kann es durchaus auch ohne Gelenkbeschwerden zu einer Neuroborreliose kommen.

Lg
sonneundregen
 
Wenn die Borreliose chronisch geworden ist und man in der Vergangenheit de Öfteren Antiobiotika einnehmen musste, dann kann es durchaus auch ohne Gelenkbeschwerden zu einer Neuroborreliose kommen.

Liebe sonneundregen,

Du hast recht, ich hatte mich mißverständlich ausgedrückt!

Wenn man Gelenkbeschwerden durch Borre HATTE und dann AB macht kann es zu einer Milderung / Heilung von Gelenkbeschwerden kommen.

Ich selbst hatte mich an Gelenkbeschwerden gewöhnt, die dann durch die Tetrazykline-AB magisch verschwanden. Vor allem auffällig bei großen, gut 'durchspülten' Gelenken.

Meine Borre sitzt nun bevorzugt in kleinen Gelenken und Knorpelschichten (z.B. Finger und Brustkorb) und vor allem im ZNS.

D.h. die Frage an Shawn muß lauten: hattest Du jemals Gelenkbeschwerden/-entzündungen die "kommen und gehen" und an anderer Stelle wiederkommen?

Gruß,
Borabora
 
Hallo,

da gibts jetzt aber eine Menge aufzuklären ;)

Die Diagnose Urtikaria wurde einfach gestellt weil meine Haut bei Hitze juckt und ich oft auch rote Flecken bekommen habe.

Mein Gefühl ist aber eher das die Hitze allein nich reicht sondern mein Schweiß die Probleme auslöst. Wo ich damals in Ägypten war, war es zu diesen Zeitpunkt da extrem heiß aber ich habe kaum Probleme gehabt.

> trockende Hitze hier in Deutschland ist ja eher schwüle / feuchte Hitze und sobald ich anfange zu schwitzen, juckt die Haut extrem.

Kaum noch auszuhalten und daher brauche ich in Sommer auch dringend ein Ventilator ... den lasse ich sogar manchmal nachts laufen wenn es noch zu heiß ist.

Allerdings ist mir vor 2 Jahren auch mal was heftiges passiert. Ich habe 2-3 Bananen gegessen (weiß aber trotzdem nicht zu 100% ob sie der Auslöser waren) und 30min später hatte ich überall rote Flecken und ein extrem hohen Blutdruck zwischen 160-180 zu 113-120 und auch Ruhepuls von über 120.
Da hab ich echt Angst bekommen. Das hab ich seit dem noch 2-3 mal gehabt nur da der Blutdruck nicht ganz so hoch.


Momentan bin ich generell eher verzweifel. Letzte Woche hatte ich zum Beispiel mal richtig gute Tage und dann hatte ich wieder 2-3 Tage sehr starke Schmerzen ... schlimmer als jemals zuvor. Da konnte man mit mir nichts anfangen.


> TSH Wert ist meist OK mal hab ich eine leichte Unterfunktion mal super TSH Werte

Allergietest > wurde bisher folgendes getestet :

>Kontrollen
Histamin 5/25

>Mischungen
Gräser 8/43
Kräuter 5/25
Frühblüher 9/35
Mittelblüher 7/24
Federn 6/25
Pilze 1 10/35
Pilze 2 4/23

Einzelallergene
> Gräser / Getreide

Gräser 7
Gerste 13
Hafer 10
Roggen 8
Weizen 7

> Kräuter
Beifuß 4/32
Brennessel 5/20
Löwenzahn 4/18
Wegerich 2/7

>Bäume 1 (Frühblüher)
Erle 10
Hasel 10
Pappel 8
Ulme 5/20
Weide 4/15

>Bäume 2 (Mittelblüher)
Birke 14/34
Rotbuche 14/30
Eiche 6/30
Platane 5/23

>weitere Bäume/Sträucher/Kräuter
Robinie 4/18
Esche 5/20
Holunder 5/20
Linde 5/10
Sauerampfer 2/5

>Haare/Schuppen
Hund 3/24
Kaninchen 5/28
Katze 11/33
Pferd 3/12

>Pilze 1
Alternaria 15/40
Helminthosporiun 5/20

>Pilze 2
Aspergillus 2

>Milben
D. farinae 3/5
D. pteronyssinus 5/17

>weiteres
Ambrosia 3/12
Raps 4/12

Ein Naturmensch werde ich wohl nicht mehr ....
Wobei ich einfach nicht verstehe wie man gegen fast alles allergisch sein kann ...


> Alpha-Liponsäure habe ich noch nicht versucht und wäre sicherlich eine Möglichkeit.

Also generell würde ich sagen habe ich eher krampfartige Muskelschmerzen anstatt Gelenkschmerzen. Ich denk mal Gelenkschmerzen würde sich ja auch vor allem bei Bewegung bemerkbar machen und bei mir wird es bei Bewegung eher besser. Des weiteren tun die Gelenke auch nicht weh wenn ich sie Bewege. Die Entzündungswerte waren bisher sehr niedrig CRPQ01 zum Beispiel bei 0,4 und bis 5,0 soll ja normal sein.

Was mir aufgefallen ist:

Unterschied linke / rechte Schläfenseite.

Links weich / geschmeidig und Schmerzlos
Rechts hart / straf und oft Schmerzen des weiteren ist da auch ein Knochen stark zu fühlen (links nicht) schreiben tu ich das vor allem weil dies nicht immer so war und der Knochen sehr nah im Bereich des Schmerzzentrums ist.
Ist dies normal?

> Darmsanierung bin ich schon dabei weil da ja vieles nicht stimmt ;)

> Insulinresistenz werde ich mal testen lassen.

Vielleicht wäre auch der Homocystein-Test etwas weil Methylmalonsäure im Urin deutlich erhöht und B12 im Blut aber OK war.


Grüße Shawn
 
Zuletzt bearbeitet:
mal was heftiges passiert. Ich habe 2-3 Bananen gegessen (weiß aber trotzdem nicht zu 100% ob sie der Auslöser waren) und 30min später hatte ich überall rote Flecken und ein extrem hohen Blutdruck zwischen 160-180 zu 113-120 und auch Ruhepuls von über 120.

Hallo shawn,

das könnte ein deutlicher Hinweis auf eine Histaminintoleranz sein.
Bist Du dem nachgegangen?
https://www.symptome.ch/vbboard/his...istaminintoleranz-herzrasen-7.html#post814945

Grüsse,
Oregano
 
Hi Shawn,

Dein Immunsystem ist offensichtlich unzufrieden... Meine Frau und ein Sohn haben auch Neurodermitis, so daß ich mit diesen Problemen wohlvertraut bin.

Die 'reizarme' Ernährung ist entscheidend, der Joghurt vor dem Essen, die Ausleitung von Giften!

Erst dann - in zweiter Reihe - sollte man sich den Tierchen zuwenden...

LG
Borabora
 
Hallo :)

Ironischwerweise hatte ich als Kind bis auf Asthma und ein paar Allergien eigentlich nichts. Es fing eigentlich alles nach und nach an nachdem ich die Almagamfüllungen reinbekommen habe.

Natürlich lässt sich das nie zu 100% zweifelsfrei sagen das es an Amalgam liegt weil es ja eher ein schleichender Prozess ist und viele Menschen ja auch keine Probleme damit haben.

Fakt ist auf jedenfall das sich der Allgemeinzustand erheblich verschlechtert hat.

> Ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt 8h geschlafen habe und so fühle ich mich auch. Komisch ist auch das wo ich damals locker 8-9h schlafen konnt auch ein richtiger Morgenmuffel war und jetzt werde ich nach 5-6h wach und kann sofort aufstehen (bin überhaupt nicht schläfrig oder so) aber fühle mich dafür schon nach 10-12h eher schlecht und müde.

> Ich bekomme auch schon ewig keine richtige Luft mehr durch die Nase (vor allem rechtes Nasenloch) und genau die rechte Schläfenseite tut ja weh. Der HNO sagte auch das eine verkrümmte Nasenscheidewand rechts habe. Ich habe mich dann irgendwann automatisch auf Mundatmung umgestellt.

> Eine Sache die ich auch merkwürdig finde ... wenn ich abends beim TV schauen eingeschlafen bin ohne mein Spray zu nehmen, werde ich irgendwann wegen starker Luftnot wach. Dann nehme ich mein Spray aber gegenüber damals ist es so das ich das Gefühl habe, dass die Bronchien sind noch weiter verengen (so für 30-60sek). Ich kriege kaum noch Luft und dann ist es fast wie eine Kettenreaktion. Mein Herz pumpt stärker und ich spüre eine pulsierende Ader (linke Kopfhälfe so im Bereich des Ohres) und manchmal wird mir in diesen Bereich dann auch etwas "warm". Da dies aber schon vor den MRT so war und nichts gefunden wurde, denke ich das es damit zu tun hat, dass nachdem man wach wird der Blutdruck ja eh sehr niedrig ist und der Mangel an Sauerstoff vielleicht eine Minderversorgung verursacht hat.

> Die rechte Schläfe und die verhärtete Stelle > wenn man die die Zähne zusammenbeißt, spürt man ja im Schläfenbereich den Kiefermuskel? wie er sich mitbewegt. Genau an dieser Stelle fühlt sich das recht hart an ... wie als wenn der Knochen da ein wenig rausdrücken würde. Diese verhärtete Stelle fängt fast oben bei der Kopfhaut an (obe rechts) und verläuft fast schräg richtung Augenbraue.

Nächste Woche hab ich ja eh ein Termin beim Neurologen. Werde ihn auf jedenfall mal Fragen weil es letztes Jahr noch nicht war und bei der linke Seite nicht vorhanden ist.


> Histaminintoleranz ist auf jedenfall ein interessanter Aspekt und auf jedenfall Wert getestet zu werden weil man da ja auch sehr viele Beschwerden haben kann

Grüße Shawn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Shawn,

> Ich bekomme auch schon ewig keine richtige Luft mehr durch die Nase (vor allem rechtes Nasenloch) und genau die rechte Schläfenseite tut ja weh. Der HNO sagte auch das eine verkrümmte Nasenscheidewand rechts habe. Ich habe mich dann irgendwann automatisch auf Mundatmung umgestellt.

und

MRT Kopf und HWS mit KM = OK Nebenbefund: Deutliche Schleimhautanschwellung rechts

Eins meiner Kinder hat mit 14 sogenanntes "Infekt - Asthma" bekommen. Sie hatte nur Asthma, wenn die Nase dicht war. Die Nasenatmung ist sehr wichtig, da sie vielfältige Funktionen erfüllt.

Ich würde Dich daher mal bitten einen kleinen Versuch zu machen. Atme ganz normal und nach dem Ausatmen hälst Du Dir die Nase zu und machst ein paar Kniebeugen oder rennst die Treppe rauf und runter oder stellst eine andere Form von Belastung her. Wenn Du dann das Gefühl hast wieder Luft holen zu wollen, gibst Du die Nasenatmung frei, stellst die Belastung ein und probierst aber nur wenig Luft durch die Nase zu holen. Falls die Nasenatmung immer noch nicht gehen sollte, atmest Du durch den Mund aber tendenziell etwas weniger als normalerweise (ca 3 Minuten lang).

Wenn das Problem (keine Nasenatmung) primär an einer Schleimhautschwellung liegen sollte, müsstest Du nach dieser Maßnahme spürbar besser Luft durch die Nase bekommen. Wenn das Problem mehr mechanischer Art ist, wird sich nichts verändern. Vielleicht solltest Du Dich dann aber mal mit den Möglichkeiten der Korrektur der Nasenscheidewand beschäftigen.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Hallo,


also ich versuche jetzt auf jedenfall mehr durch die Nase zu atmen.
Ich habe diesen Test auch gemacht und vom Gefühl her würde ich sagen, habe ich schon mehr Luft durch die Nase bekommen.

Generell muss man aber sicherlich sagen, dass wenn ich das rechte Nasenloch zuhalten, durch das linke Nasenloch problemlos atmen kann und wenn ich das linke zuhalten, durch das rechte Nasenloch nur sehr schwer Luft bekomme.



Aktuell muss ich aber sagen, dass die Schläfenschmerzen noch nie so schwach waren wie aktuell und immerhin habe ich diese ja nun schon so circa 7 Monate. Das einzigste was mir aktuell ein wenig Sorge bereitet ist mein rechtes Bein.

Die Schmerzen sind seit ein paar Tagen erheblich stärker gewurden und da ich in die 7 Monate durch die starken Schmerzen in schlimmen Phasen oft in Bett lag oder extrem lang gesessen habe, mache ich mir schon Gedanken.
Natürlich ist man nie wirklich bewegungslos ... >Toilette > Essen machen > 2-3 mal die Woche einkaufen und ich habe fast jeden Abend ein 30-45min Spaziergang gmeacht aber trotzdem kann man die Zeit nicht damit vergleichen, wie es letztes Jahr war (wo ich nicht so starke Schmerzen hatte).

Was mir aufgefallen ist:

Wenn ich an einen Tag wirklich sehr viel gesessen habe, kribbelt es ein wenig im Bereich des Po's und brennt und sticht es ein wenig im Bereich des Lendenwirbels / Steißbein ... vor allem wenn ich vom langen Sitzen zu > Bewegung übergehe.

Allerdings hab ich auch manchmal Schmerzen in Bereich des Lendenwirbels wenn ich zu lange stehe.


Beim Bein fängt es wirklich gleich ganz oben an. Oberschenkel mittig dann schräg seitlich zum Bein und von dann an zum Knie.
> dort habe ich sehr oft ein Hitzegefühl. Oft habe ich kramfpartige Schmerzen allerdings brennt und sticht es dort die letzten Tage auch oft.

Allerdings kribbelt es jetzt nicht mehr im rechten Fuß ?!? k.a. wieso

Im Bein sind keine äußerlichen Krampfadern zu erkennen ... es ist nicht wärmer oder kälter als das andere Bein und es sind auch keine dicken oder roten Stellen zu erkennen.

Es sieht eigentlich völlig normal aus bzw. wie mein linkes Bein aber trotzdem habe ich so viele Probleme. Ich habe auch Schmerzen wenn Druck auf den Oberschenkel ist (wenn ich drauf liege oder wenn jemand auf mein Schoß sitzt:D ) Ist diese Situation nun Grund zur Sorge?

Komisch ist es schon weil letzter Zeit bin ich auch wieder agiler gewurden ... jetzt wo die Schmerzen nicht mehr so extrem sind.

Meine Beine waren auch nie extrem lange angewinkelt. Ich mag die Position lieber leicht schräg zu sitzen und die Beine auf ein Hocker.

Ach ist schon alles schwierig weil es theoretisch wieder die Nerven sein könnten oder von Lendenwirbel aus ein Problem gibt. Hitzegefühle / Brennen / Stechen ohne äußere Veränderungen kommen doch meist eher von die Nerven oder?

Ansonsten komme ich langsam wieder richtig gut in Schwung. Das Rauchen endlich entgültig aufgegeben und auch ansonsten wieder deutlich mehr Lebensfreude weil die sehr starken Schläfenschmerzen haben sehr an einen gezerrt .... zwar sind sie jetzt auch noch hier und da vorhanden aber nicht mehr ganz so stark.

Grüße Shawn
 
Hallo Shawn,

Ansonsten komme ich langsam wieder richtig gut in Schwung. Das Rauchen endlich entgültig aufgegeben und auch ansonsten wieder deutlich mehr Lebensfreude weil die sehr starken Schläfenschmerzen haben sehr an einen gezerrt .... zwar sind sie jetzt auch noch hier und da vorhanden aber nicht mehr ganz so stark.

Da freue ich mich mit, dass bei Dir eine Aufwärtstendenz zu erkennen ist.

Es sieht eigentlich völlig normal aus bzw. wie mein linkes Bein aber trotzdem habe ich so viele Probleme. Ich habe auch Schmerzen wenn Druck auf den Oberschenkel ist (wenn ich drauf liege oder wenn jemand auf mein Schoß sitzt ) Ist diese Situation nun Grund zur Sorge?

Ein Grund zur Sorge wäre es, wenn eine Thrombose vor läge. Leider fehlen da manchmal die typischen Anzeichen. Aber es gibt da die Möglichkeit zur Überprüfung, nämlich ob Frühhinweise vorliegen.

° Payr-Zeichen (Fußsohlendruckschmerz). Hier wird beim Druck auf die Innenseite der Fußsohle Schmerz angegeben. (Einfach mal selbst die Fußsohle mit dem Finger "abdrücken".
° Homans-Zeichen. Bei Dorsalflexion des Fußes kommt es zum Wadenschmerz. Unter Dorsalextension versteht man die Streckung (Extension) von Fuß oder Zehen in Richtung des Fußrückens.

Falls Du aber bereits einen Fußsohlendruckschmerz haben solltest, würde ich das Homans Zeichen nicht mehr machen, da dadurch erst das Loslösen eines Thrombus gefördert werden kann. Dann wäre ein Termin beim Phlebologen angesagt.

also ich versuche jetzt auf jedenfall mehr durch die Nase zu atmen.
Ich habe diesen Test auch gemacht und vom Gefühl her würde ich sagen, habe ich schon mehr Luft durch die Nase bekommen.

Nasenatmung ist auf jeden Fall gesünder. Vielleicht hast Du ja auch Beides. Eine Schwellung der Schleimhaut (ist über die Atmung zu beeinflussen) und das anatomische Hindernis.

Zum Steißbein. Macht es einen Unterschied, ob Du das Bein gestreckt anhebst oder in gebeugten Zustand anhebst?

Liebe Grüße

Ulrike
 
Hallo Ulrike,

also es wird immer schlimmer irgendwie.
Jeglicher Druck auf das Knie verschlimmert die Schmerzen erheblich ... was auch das Schlafen als schwierig gestaltet.
Dazu schmerzt es nun auch in Fersenbereich ... am schlimmsten aber in Bereich des Knies (vor allem neben den Knie) und Oberschenkel.
Stechen und Brennen + Hitzewallungen habe ich meist seitlich im Oberschenkel (linke Seite bis zum Knie).

Dazu habe ich auch seitlich über den Becken irgendwie ein fiesen Muskelkater (so fühlt sich das jedenfalls an) der nicht weggehen tut.

Optisch sieht das Bein weiterhin so aus wie das linke und habe auch kein Fußsohlendruckschmerz.

Wenn ich mich strecke oder mein Oberkörper nach hinten dehne, tut es auch recht stark im Bereich des Lendenwirbels weh.

Paradox ist aber sicherlich das meine Probleme weiterhin "rechtsseitig sind".
Mein linkes Bein oder mein linker Arm tun nie weh.


Grüße Shawn
 
Hallo Shawn,

ich weiß jetzt auch nicht wirklich was da gerade bei Dir passiert. Wenn Du das Gefühl hast, jetzt wird es aber ganz "komisch" dann wende Dich bitte, gegebenenfalls auch schnell, an einen Arzt.

Ansonsten denke ich jetzt einfach mal laut.

Du beschreibst vermehrt Auffälligkeiten die "rechtsseitig" sind. Eine Erklärung dafür wäre, dass es eine Art Störung in der linken Gehirnhälfte gibt. Die linke Hälfte des Gehirns ist vermehrt für die rechte Körper Seite "zuständig" und umgekehrt.

Wodurch könnte diese Störung ausgelöst werden?

a) Möglichkeit Borrelien. Die europäischen Borrelien (im Gegensatz zu den amerikanischen) machen verstärkt eine neurologische Symptomatik. Dann könnte ich das von Dir beschriebene Geschehen unter Nerven Irritation unterordnen.
Da dies nur ein Verdacht ist, könnte man vielleicht in Erwägung ziehen, ob eine Behandlung mit Karde sinnvoll sein könnte. Ich gebe Dir jetzt dazu einfach ein paar links und Du kannst dann ja entscheiden, ob Du einen Behandlungsversuch machen möchtest.

https://www.natuerlich-online.ch/fileadmin/Natuerlich/Archiv/2004/04-04/48-54_zecken.pdf

wilde Karde bei Borreliose hier gibt es auch ein paar Erfahrungs Geschichten Betroffener.

und

Willkommen bei Jürgen Fliege, Stiftung Fliege, Talkshow und Zeitschrift Fliege dort in das Suchfeld storl eingeben. Dann das erste der beiden erscheinenden Videos anschauen.

Da Du von Deiner ausgeprägten Allergie Bereitschaft berichtet hast, könnte ich mir vorstellen, dass Du auch sensibel auf die Karde reagierst. Vielleicht fängst Du deshalb erst mit 1 Tropfen auf der Haut an über den Zeitraum x ehe Du zur innerlichen Anwendung übergehst. Es gibt wohl Belege dafür, das die Karde nicht antibiotisch wirkt.

Meine Vermutung (die durch nichts belegt ist) zur Wirkung: Irgendetwas hat die Borrelien ja veranlasst von dem Darm der Zecke sich in Bewegung zu setzen und den neuen Wirt (Mensch) aufzusuchen. Wieso sollte es nicht auch etwas geben, was die Borrelien veranlasst ihren jetzigen "Wohnort" wieder zu verlassen, weil es ihnen durch die Karde zu ungemütlich wird.

b) Belastung durch Amalgam/ tote Zähne. Da gibt es wohl nicht so die "schnelle Lösung", es sei denn, ein einzelner Zahn ist der Hauptbeteiligte. Falls Du jetzt einen toten Zahn haben solltest, könnte man erwägen, ob es nicht sinnvoll ist, sich davon zu trennen.

Eine Entfernung des Amalgams und Ersatz mit einem anderen Füllstoff sollte nur unter Sicherheitsvorkehrungen stattfinden und es sollte möglichst vorher ein individuell "verträglicher" Ersatzstoff gefunden worden sein. Ich würde da aber auch nur mit einem Zeitabstand den Ersatz der einzelnen Füllungen durchführen lassen.

Noch mal ein kleiner Ausflug zur Atmung. Je mehr Dir die Nasenatmung gelingt desto besser. Der nächste Punkt wäre vermehrt auf eine Bauchatmung (im Gegensatz zur Brustatmung) zu achten. Wenig Luft durch die Nase einatmen, diese dann aber möglichst gleich ins Zwerchfell atmen.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein kleiner Nachtrag.

Ich habe gute Erfahrungen mit Schüssler Salzen gemacht. Daher gebe ich Dir jetzt einfach mal ein paar Informationen in Bezug auf "Nerven" weiter. Aus dem Buch: Mineralstoffe nach Dr. Schüssler von Richard Kellenberger Friedrich Kopsche

Zu Nr.2 Calcium phosphoricum D6

grundsätzlich:

Calcium phosphoricum ist ein erwärmendes Salz, weil es Muskelverspannungen löst und dadurch die Durchblutung verbessert. Aus diesem Grund ist es meistens mit zu berücksichtigen, wenn sich Symptome durch Kälte verschlimmern oder durch Wärme verbessern, z.B. bei Erkältungen infolge nasskalter Witterung, Kälte und Luftzug.
Bei Schmerzen in Gliedern und Gelenken, verbunden mit Kribbeln und Taubheitsgefühl, bei Witterungswechsel können Ruhe und Bettwärme diese verschlimmern.
Dünner,grüner, schleimiger, unverdauter Stuhlgang weist auch auf einen Calcium-phosphoricum Bedarf hin.

Wenn ich mich recht erinnere, nimmst Du Magnesium zusätzlich ein. Grundsätzlich besteht da die Gefahr, dass dies den Calcium Haushalt negativ beeinflusst. Näheres dazu hier:Institut für Sporternährung e.V. - Wechselwirkung

Nervenmittel

Calcium phosphoricum hat eine beruhigende Wirkung auf das Nervensystem, ist also bei erhöhter Erregbarkeit von Muskeln und Nerven einzusetzen. Sind die Nerven durch Überanstrengung überlastet, bringt Calcium phosphoricum die nötige Beruhigung, um abends einschlafen zu können, und hilft auch bei Schlaflosigkeit nach Mitternacht, zwischen ein und zwei Uhr. Bei Schlafstörungen ist zu beachten, dass Weisswein, Süssigkeiten oder zu viel tierisches Eiweiss, abends eingenommen, zu einer Belastung des Calcium phosphoricum Haushalts führen. Auch bei erhöhter oder verminderter sexueller Erregbarkeit harmonisiert dieses Mittel.

Noch kurz zum Schmerz im Lendenwirbelbereich:

Beruhigung der Muskeltätigkeit

Calcium phosphoricum wirkt beruhigend auf die Muskeltätigkeit, deshalb ist es hilfreich bei schwer zu lösenden, lang anhaltenden Muskelkrämpfen. Sind die Krämpfe hingegen ziehend,stechend und die Schmerzen krampfartig heftig, ist Magnesium phosphoricum nötig. Kribbeln und Taubheitsgefühl entstehen oft durch Verspannung der Rückenmuskulatur, die sich nicht lösen kann, wenn Calcium phosphoricum fehlt. Durch den ständigen Druck, der dadurch auf die Bandscheiben entsteht, werden diese zusammengepresst und drücken ihrerseits auf die Nerven, die aus der Wirbelsäule zu den Gliedmassen führen. Wenn der Pulsschlag in bezug auf die Körpertätigkeit zu schnell ist,kann durch die Einnahme von Calcium phosphoricum Entspannung herbeigeführt werden.

Allergien zählen übrigens auch zu dem Anwendungsgebiet.

Anwendungshinweise und -beispiele

Calcium phosphoricum ist ein langsam wirkendes Mittel, das seine Wirksamkeit in langen Zeiträumen entfaltet. Im allgemeinen geben wir Calcium phosphoricum in der D6. Nur bei Erscheinungen, die auf eine erhöhte Reizbarkeit beruhen, geben wir Calcium phosphoricum D12. Es lässt sich gut zusammen mit Calcium flouratum oder Silicea verabreichen und unterstützt auch die Wirkung von Natrium chloratum.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Hallo,

beides sehr interessante Beiträge mit denen ich mich auf jedenfall befassen werde. Morgen gehts aber auf jedenfall erstmal Richtung Hausarzt.

Die Ferse schmerzt recht stark jetzt beim auftreten genau wie in Bereich des Knies (Innenseite) dazu sticht und brennt es im ganzen Bein und zucken tut es vor allem in Bereich des Knies + Wade.

So langsam macht man sich da schon Sorgen ... vor allem weil dies ja ohne äußerliche Einwirkung passiert ist.

Thrombose wäre aber echt Megapech weil soweit ich gelesen habe kommt dies zu über 66% eher im linken Bein vor. Dazu bin ich schlank und familär auch nicht mit dieser Krankheit vorbelastet. Wenn ich am PC bin sind die Beine auch fast nie angewinkelt sondern liegen grade runter auf ein Hocker (fand ich angenehmer). Des weiteren sieht das Bein optisch immer noch total gleich aus wie das linke aber ich kann kaum noch auftreten. Ich habe von Tag zu Tag immer mehr Probleme mit den laufen :-(

Zitat "Die absolut bevorzugte Lokalisation der Thrombosen sind die Becken- und Beinvenen. Hier treten insgesamt 82 % aller Thrombosen auf. Durch die Überkreuzung der linken Beckenvene durch die rechte Beckenarterie kann es zu einer Strömungsbehinderung in dem linken Bein kommen. Deshalb bilden sich 2/3 der Beinvenenthrombosen im linken Bein."


Seit langen bin ich mal wieder sehr beunruhigt bzw. verängstigt weil ich sowas noch nie hatte.


Grüße Shawn
 
Oben