Hab ich einen Tumor?

Wie soll ich meiner Mutter erklären das ich nochmal zum Arzt will um das klären zu lassen? habt ihr tipps
vorallem weil in der Psychatrie mir Blut abgenommen wurde meint ihr man kann da nochmal hingehen und nachfragen wie die aussehen?
 
Ich denke das ich eine Schilddruessenoberfunktion habe weil ich so schwitze das ich nicht mal zur Schule komme hilft es da wenn ich zum Frauenarzt gehe?
 
Hallo MichiGirly,

zur Schilddrüsenüberprüfung solltest Du zum Endokrinologen gehen
(Facharzt für hormonelle Erkrankungen).
Wichtig ist darauf zu achten, dass folgende Werte untersucht werden:
TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK und TRAK.

Ein Ultraschall wäre ebenfalls notwendig; hier ist der Nuklearmediziner eine geeignete Adresse.

Liebe Grüße,
Malve
 
Na super denn muss ich mir ja erstmal suchen beide Ärzte kann man umfallen wenn man was mit der Schilddrüse hat ? Da hab ich Nr mich Angst vor
 
Hallo MichiGirly,

es wäre erst mal wichtig zu wissen, ob Du ein Schilddrüsenproblem hast. Wenn Du Dir solche Sorgen machst - es gibt nur einen Tipp: Lass die Sache abklären:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo MichiGirly,

Du könntest ihn darum bitten, wenn Du während der Unterrichtsstunden einen Termin hast. Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Aber wenn ich was mit der schilddrüse habe kann ich trotzdem zur Schule oder ? Weil ich war die letzten 3 Tage nicht
 
Liebe MichiGirly,

warum machst du Dir so große Sorgen...du warst doch bestimmt nicht wegen der Schilddrüse nicht in der Schule?

Probleme mit der Schilddrüse haben eine Menge Leute - man kann behandelt werden, und auch wenn es einem nicht immer blendend geht, kann man doch ein "normales" Leben führen...

Ich werde den Eindruck nicht los, dass ein "anderes Problem" zu Grunde liegt...

Alles Gute, mb
 
Naja ich fühl mich schwach und hab Angst umzukippen ich bin dazu ja noch psychisch nicht Top fitt bin ja in Therapie bloß das mir immer so warm ist deswegen gehe ich nicht :(
 
Meine Mutter sagt Das die Schilddruesse am hals ist wie kann sie denn dann mit der Periode zu tun haben
 
Hallo MichiGirly,

die Schilddrüse steuert den gesamten Stoffwechsel, also auch Deine weiblichen Hormone.

Hast Du Dir diese Seite einmal angesehen?
Schilddrüse

Und - schau mal, was da z.B. steht:

Symptome der Schilddrüsenunterfunktion:

  • Extreme Kälteempfindlichkeit und entsprechendes Frieren
  • ständige Müdigkeit und Antriebsschwäche
  • Konzentrationsprobleme
  • nachlassende Leistungsfähigkeit
  • verlangsamter Herzschlag
  • Wassereinlagerungen an verschiedenen Körperstellen (u.a. Lidschwellungen)
  • Gewichtszunahme trotz normalen Essens
  • gestörte Sexualhormonbildung
  • Libidostörungen
  • Zyklusstörungen
  • Potenzstörungen
  • Unfruchtbarkeit

Vielleicht magst Du Deiner Mutter diese Seite zeigen:)?

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo MichiGirly,

bitte geh zum Arzt; ich finde, dass es keinen Sinn hat, sich hier weiter dazu auszutauschen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Michy Girly,

ich habe mir den THread gerade noch einmal durchgelesen. Das Wort "Angst" kommt sehr oft vor. Und da geht es sicher um verschiedene Ängste, nicht nur um die Schule und das Atmen.
Warst Du immer so oder hat sich das erst entwickelt? Kannst Du Dich erinnern, wann Du das erste Mal in der Schule gemobbt worden bist? Wie genau ist das gelaufen?

Wie ernährst DU Dich eigentlich? Ißt Du genug? Trinkst DU genug? Wie groß bist Du und was wiegst Du?

Grüsse,
Oregano
 
Seit November ist die Angst

Gemobbt wurde ich seit der Grundschule und dann durchlaufend

Naja die Lehrer meinten ich Krieg das Maul nicht auf usw.

Seit ich psychische Probleme habe habe ich mehr gegessen und immer mehr zugenommen bin 1.59 groß und Wiege seit 4 Monaten 76 Kilo will unbedingt wieder abnehmen

Seit November trink ich mindestens 3 Liter am Tag davor bin ich meistens deswegen umgekippt weil ich zu wenig getrunken hab
 
Ja habe ich ich soll sagen wenn ihr das Maul haltet mach ich es auf aber es hat ja eine schuelerin wieder hochgeholt auf der neuen Schule die es nicht wusste aber sie ist jetzt ruhig
 
Oben