Was mich in diesem Moment gerade ärgert ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ärgere ich mich sehr dolle,dolle und auch ich kann nichts dagegen machen!!!

Stellt euch vor,komme gerade aus dem Krankenhaus und bestaunte meine kleine Enkelin ,,Maja,,.Ein kleines Wunder!

Meine Schwiegertochter hat viel Milch und will zu Hause nicht mehr stillen,es tut ja so weh!
Da bleibt mir die Spucke weg!
Leider bin ich nur die Schwiegermutter und brauch gar nicht den Mund aufmachen.

Würdet ihr euch auch ärgern oder ist das normal?
Grüße Wildaster
 
Hallo Wildaster
Ich ärgere mich ja wenig, aber das ist ein Grund, da ärgere ich mich auch mit Dir, das ist echt nicht normal. :mad:
Eine Gesunde Mutter sollte sich Zeit für Ihr Baby nehmen und Ihren Körper auch nach der Geburt diesem neuen Wesen zur Verfügung stellen.
Der Mensch ist ein Wunder, Mutter und Kind sind in den Ersten Jahren eine Einheit, die Trennung ist nicht mit der Geburt geschehen, die Mutter sollte soooooooo lange stillen, wie ihr Körper Milch gibt.
DAS IST MEINE MEINUNG
LG KARDE
 
Danke Karde,meine Enkelin badet gerade und ich werde immer wütender.
Ich hatte nicht gewußt,das sie es mit Kim genauso gemacht hatte.
Sie sagte ,Kim ist auch gesund 4jahre alt geworden !
Aber das ist nicht an dem.Als Baby war sie ein schlechter Esser und mehrfach im Krankenhaus u.u.u.
So ich kümmere mich um die große Schwester,das lenkt ab.
Liebe Grüße Wildaster
 
Hallo Wildaster

erst mal herzlichen Glückwunsch :)

Probiere Oma zu sein und nicht Mutter..

ich kann dich verstehen, der Thematik wegen,(ich selbst habe gestillt, bzw. abgepumpt und verfüttert) aber genau das war mit ein Grund (Einmischung)meine Mutter aus meinen Leben ( und des meines Sohnes) zu verbannen, und soweit muss es ja nicht kommen oder ?, den Einmischung ist das Letzte was eine Mutter möchte, es sind ihre Kinder, sie bestimmt und sie hat die Verantwortung..

Akzeptanz der Wünsche und Ansichten deiner Schwiegertochter..

denn deine Enkel brauchen keine zweite Mutter, sondern eine liebe Oma, die ihnen viel Liebe mit auf dem Weg gibt..

nicht falsch verstehen, aber sonst ist die Atmosphäre unötig vergiftet..

sehe einfach darüber hinweg, und freu dich über die Kleinen..

liebe grüße darleen:wave:
 
Evtl. hilft es die Gründe der Mutter genauer zu wissen, weshalb sie nicht dem natürlichen Lauf vom Muttersein folgen möchte. Evtl. braucht sie einfach etwas Unterstützung darin, dass sie sich viel Zeit für's Baby nehmen darf. Das ist in der heutigen Leistungswelt gar nicht selbstverständlich.
Bei uns bekommen Mütter die Stillen von der KK "Stillgeld" da man den Nutzen für die Babys erkannt hat. LG KARDE
 
Hallo Darleen,bin nur eine Omi!
Hatte immer die Kraft mich zurückzuhalten,auch wenn es oft schwer fällt.
Das hat mir schon früher meine Mutti gelehrt,das Raushalten,sie hat es vorgelebt.
Aber der Ärger lässt sich nicht vermeiden!
Liebe Grüße

Hallo Wildaster

ich weiß , wie du dich fühlst, aber mache es dir nicht so schwer, denn jeder Ärger kostet dich Energie, die du an anderer Stelle gebrauchen kannst..

mir hilft bei Sowas immer--> Umzudenken, nehmen wir mal an ,sie hätte keine Milch , das ist zwar Suggestion , aber es könnte helfen und so braucht man daran nicht mehr zu denken , weil die Tatsache sich verändert hat..

liebe grüße darleen:wave:
 
Danke Darleen ,ich blende es aus!
Ich habe mich jetzt so über meine RS Fehler geärgert,dass ich ihn gelöscht hatte.
Nach wie vor kann ich beim Tippen nicht so schnell mitdenken.
Danke an euch! Wildaster
 
Durch das Stillen zieht sich die Gebärmutter wieder besser zusammen, erklärte mal eine Hebamme. Es nützt also auch der Mutter.
 
Hallo:wave:

will nur kurz erklären, das mir das schon geholfen hat die Wut rauszulassen hier. Saß ja vorher stundenlang rum und wußte nicht wohin damit.

Jetzt lese ich meine Wut hier durch und es ist keine Wut mehr da. Jedenfalls keine körperliche Wut mehr.
Abeer gestern danach kam eine lange traurigkeit.
Ich wollte dann einkaufen, weil ja für heute sonst nichts dagewesen wäre.
ber ich saß dann angezogen aund fertig auf dem Stuhl Konnte oder wollte nicht los. Mir fiel nichts ein was ich einkaufen sollte oder für heute kochen.
Also schickte ich Herrn Inchiostra los, der heute leider kochen mußte.

Die Traurigkeit oder besser Gefühllosigkeit ist noch da.

Rianj:)danke für deine Worte. Dann kennst du das ja auch gut.
Und wie du auch sagst, es klappt nicht immer sich nicht zu ärgern.
Ich hoffe, du hast heute besser gegessen Lg inchi:wave:

Aber eins möchte ich noch gerne festhalten. Ich ärgert mich zwar über meine Männer und die Ärztin und vieles mehr, was sich eben angesammelt hatte.
Sie waren der Auslöser. Ich versuche aber immer wieder herauszufinden, was die Ursache war. Was genau ärgert mich denn so?
Ich will mich ja nicht ärgern. Klar muß ich der Ärztin sagen, das es dumm ist was sie redet, oder Herr inchiosta nimmt mir meine Freude weg.
Sich dagegen aber immer wieder durchzusetzen strengt so an und sich trotzdem freuen wäre besser für mich.Aber das funktioniert nicht immer.

Darum Wildlaster:)danke für deinen Mut Sack. Und schön das du dich mitgefeut hast und leider auch mitgeärgert. Hoffe das ärgern was nicht so schlimm für dich. Aber einfach nur sagen, so sind die Männer kann ich auch nicht.

Herzlichen Glückwunsch auch zum Enkelkind.:freu: Zum zweiten.
Also das Stillen tat mir bestimmt auch oft weh, aber auch wieder schön. Das sind nur die Sekunden am Anfang dann ist es nur noch schön gewesen. Das muß deine Schwiegertochter erleben, vom Reden wird sie es sicher nicht tun.
Vielleicht hätte sie es im Krankenhaus ansprechen sollen, wo die Schwestern ihr das hätten erklären können. Die kümmern sich doch am Anfang darum.
Auf jeden Fall alles Gute und Grüße von inchi:wave:
 
Wildaster

vielen Dank für deinen Zuspruch.

Und herzlichen Glückwunsch zum zweiten Enkelkind :fans:

Inchi

bei uns habe ich heute gut gekocht und hatte Hunger von gestern noch mit dazu :eek:)
Mein Männe ist wieder lieb. Haben uns gestern noch ausgesprochen. Ist besser als über so eine Situation einfach hinweg zu gehen und zu tun als ob nix gewesen wäre.

Ich hoffe bei dir ist auch alles soweit wieder im Lot.

LG
Rianj
 
Hallo Wildaster,

ich kann Dich gut verstehen. Was für ein Verhältnis hast Du zu Deiner Schwiegertochter? Vielleicht sagst Du ihr mal in aller Ruhe ein paar Argumente für das Stillen. Oder Du druckst etwas darüber aus und legst es einfach irgendwo hin, vergisst es sozusagen. Es kann ja sein, dass sie vielleicht doch noch darüber nachdenkt. Sie wird wahrscheinlich ja ihre Gründe haben, warum sie nicht stillen will. Vielleicht hat sie Angst, ihre Figur zu ruinieren oder sie ist im Stress, weil sie schnell wieder arbeiten muss oder will?

Behalte die Geduld und versuche, sie zu verstehen. Kindern tut es nicht gut, wenn sie merken, dass ihre liebsten Menschen sich nicht mögen.

Herzliche Grüße
Anuka

P.S. Ich ärgere mich, dass ich den Venustransit verpasst habe, obwohl ich heute morgen schon wieder um 4:00 Uhr wach wurde.

Außerdem ärgere ich mich, dass ich Büchern nicht widerstehen kann. Ich kann sie mir nicht leisten, das ärgert mich auch. Und wenn sie verschwinden, dass ist auch nicht schön.

Jetzt gehts schon wieder.
 
Oder Du druckst etwas darüber aus und legst es einfach irgendwo hin, vergisst es sozusagen.

Hallo Anuka

das kann aber gewaltig daneben gehen , damit unterstellt Wildaster hintenrum ihrer Schwiegertochter Blödheit..
und auch eine suggesive Einmischung, bzw. null Akzeptanz des Wunsches der Schwiegerttochter wird damit noch mehr ausgedrückt, bzw,. mehr Gewicht reingelegt....

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo,

ich gebe Dir recht, darleen, denke auch, dass kann ganz schön nach hinten los gehen. Besser sind freundliche Worte, auch wenn sie vielleicht nicht ankommen. Ein Versuch ist es immer wert. Wut nützt jedenfalls wenig. Aber sie hier mal auszudrücken und damit ein bißchen loszuwerden ist auf jeden Fall gut. Hauptsache, Wildaster, Du bleibst nicht in der Wut kleben. Mir ging es übrigens umgekehrt, ich habe mein Kind damals gestillt und nur kritische Bemerkungen gehört, ätzend!

Liebe Grüße
Kassandra

Anuka, das mit den Büchern kann nachvollziehen. Ärgere Dich nicht. Das bringt nur Falten.
 
Ich sehe es ein, es war kein guter Ratschlag, Wildaster, ich nehme ihn zurück. Es wäre falsch, dieses so tun als ob und Deine Schwiegertochter wäre berechtigt verärgert.

Herzliche Grüße und danke!
Anuka
 
Hier ist Wildaster,die sich nicht mehr ärgert!
Eigentlich dürfte ich nun nicht weiterschreiben,aberdurch eure Beiträge habt ihr mir beim Denken sehr geholfen.
Meine Schwiegertochter ist zur Zeit sehr dankbar ,dass sie mich hat- was mich natürlich sehr freut.Ich bin immer da wenn ich gebraucht werde!
Ich habe auch vor Jahren eine Phase der Einmischung gehabt ,was nach hinten losging.
Daraus habe ich gelernt,aber wer macht nicht gutgemeinte Fehler.
Durch euch hatte ich den Mut das mit dem Stillen anzusprechen,nun ist sie ja wieder zu Hause.Wir haben überalles gesprochen und sie hat furchtbare Schmerzen beim Stillen und schreckliche Nachwehen.Das tut mir auch weh!

Sie versucht sogar in meinem Beisein zu Stillen. Einen größeren Vertrauensbeweis kann man nicht bekommen!

Ich bin nicht mehr verärgert sondern eine sehr,sehr glückliche Zweifachomi von zwei wunderschönen kleinen Madchen.

Seid alle lieb von mir gegrüßt und ich versuche auch euch bei Ärger so zu trösten.
Eure Wildaster
 
Hallo wildaster
schön dass Du auch wieder ruhiger bist. Hier ein Link wo evtl. etwas drin sein könnte, was bei den Schmerzen beim Stillen helfen könnte.

Häufige Stillprobleme und deren Behandlung

Wie ich erfahren habe ist es Schlussendlich die Mutter, die bestimmt wie lange sie stillen will. Meine Freundin hatte am Anfang eine Brustentzündung bekommen, die Kleine trank nicht recht, sie musste die Milch abpumpen, dann so eine "Gummibrustwarze" auf die eigene aufsetzen etc.. Alle sagte ihr, dass sie das Kind nicht mehr an ihrer eigenen Brustwarze gewöhnen kann. Sie nahm sich alle Zeit, da sie es wollte, und trotz vielen Gegenstimmen schaffte sie es auch, dass die Kleine dann direkt von der Brust trank. Es braucht sehr viel Aufopferung und wahrscheinlich auch eine gute Stillberatung, dass dies auch wirklich klappt. Auch durchs anfänglich wenig Stillen ging dann die Milch zurück, aber mit erneutem öfters Stillen, kam dann um so mehr Milch. Das Mami braucht einfach sehr sehr viel Verständnis und Liebe, :kiss: damit sie ruhig sein kann, damit die Veränderungen im Körper harmonisch verlaufen können, und das Kleine ebenso. Viel Glück für Euch alle. Freut Euch des Lebens. :freu:
 
Vor 2 Monaten habe ich meine mail Adresse geändert.
Nicht nur, daß sich das ganze Drumrum geändert hat, es sind auch meine ganzen gesammelten mails verschwunden.

Ich hatte 2 Monate, in denen die beiden Adressen gleichzeitig zur Verfügung standen, keiner hatte mir aber geflüstert, daß ich meine Sammlung in Sicherheit bringen soll.

Außerdem sind 2 mails, mit denen ich mir besondere Mühe gemacht hatte, die auch entsprechend umfangreich waren nicht angekommen. Es wird mir dauernd Übermittlungsfehler signalisiert, aber ich kann die mails nicht zurückholen und sie neu verschicken.
Es ist ziemlich ärgerlich das Ganze. :mad:

Gibt es eine Adresse, bei der ich mich informieren kann? Ich habe von
arcor nach gmx gewechselt. Bin aber sehr unzufrieden, weil alles so verwirrend geworden ist.

Rota
 
Ich ärgere mich so sehr über mich, dass mir fast der schöneSonntag verdorben ist.
Wenn ich meine geschriebenen Beiträge von heute lese und die vielen Rs/Fehler entdecke,
schäme ich mich sehr und würde gern wieder alles löschen.
Bitte glaubt mir,dass ich nicht ganz so dumm wie es scheint!
Bekomme einfach Finger und Kopf nicht in Einklang.Aber reden kann ich gut!
Schreibe ich alles vor verliere ich den Anschluss und hinke mit der Antwort einen Tag hinterher.Ihr seid alle so flink!

Könnt ihr mich ein bischen trösten und so tun als ob es nicht schlimm ist?
Beschämte Wildaster
 
Seht ihr schon wieder Fehler,ich gebe auf!
Wildaster
Eine Entschuldigung fällt mir ein,meine Lesebrille ist nicht mehr gut!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben