Borderline, Depressionen usw. - Ich halte mich selber nicht aus

Borderline, Depressionen usw. - Ich halte mich selber nicht a

Liebe Veronika
Ich denk an Dich, Wie geht es Dir ?
Hoffe Du kannst etwas draussen sein und die Natur geniessen. Freue mich wenn Du Dich meldest. :wave:
Auch ich habe Dein Profil angeschaut, und ich sah, dass Du und Kassandra auch etwas mit mir gemeinsam habt. Auch mir gefiel es, aufzuräumen und zu Ordnen, für mich war es egal wo, ich empfand es meistens schön, wenn ich sah, dass etwas aufgeräumter war als vorher. Später machte ich das dann in verwilderten Gärten, da brauchte es manchmal schon recht Mut, sich von den vielen Dornen nicht abschrecken zu lassen. Ich schaute aber immer nur gerade was vor meinen Händen war, das half mir mutig zu bleiben, und so kam ich Schritt für Schritt vorwärts. Uebrigens bin ich auch aus der Schweiz.
So, nun wünsche ich Dir einen schönen Tag, auch Dir Kassandra
Herzliche Grüsse
KARDE
 
Borderline, Depressionen usw. - Ich halte mich selber nicht a

Hallo Karde
Sorry dass es so lange gedauert hat, ich war weg. Ich drücke mich gerne in Zeichnungen aus. Ich kann nicht alles in Worte fassen darum bringe ich es aufs Papier und rede darüber mit meinem Psychiater. Ich habe sehr mühe mit schlafen weil ich einfach nicht abschalten kann. Das ist recht belestend. Seit drei Tagen träume ich nur alpträume von Spinnen, Toten und Blut. Ich fühle mich am Morgen immer ganz müde. Doch nicht am abend wenn ich sollte. Ich muss mich erst entspannen und ruhig ein und aus athmen. Doch das geht auch nicht immer. Ich schlafe immer so um 3 Uhr nachts ein.
Kannst du gut schlafen? Wie machst du es? kannst du dich entspannen? Hast du Tiere lieb?
Also ich liebe Tiere ausser Spinnen. Meine Lieblings tiere sind Delphine und Meerschweinchen.

Ich freue mich auf deine Antwort,aber nur wenn du Zeit hast!:))
Viele Liebe grüsse von Veronika
 
Borderline, Depressionen usw. - Ich halte mich selber nicht a

Hallo Kassandra

Heute geht es mir einigermasen gut, es dreht sich nicht immer alles im Kopf. Ich möchte müde sein aber ich bin es nicht. den ich würde gern wiedereinmal schön schlafen. Gut schlafen ist doch wichtig oder? Ich werde einfach nicht müde. Ich lege mich hin und dann fange ich mich an zu ärgern weil mein Freund schon schläft, ich drehe mich und drehe mich, aber von müdigkeit keine spur. Lange brauche ich bis ich schlafe. Ich frage mich wie get es dir? habe mich gefreut das du mir geschrieben hast:)!
Ich arbeite im Moment nicht weil ich den Stress nicht lange aushalten kann. Ich möchte gerne noch ne lehre machen aber dass geht einfach nicht sonst bin ich schnell wieder in der Psychiatrie. Ich schaffe es einfach nicht. Ich bin ein wenig entäuscht von mir.


schreibst du mir wieder? würde mich ! :)

Viele liebe grüsse von Veronika
 
Borderline, Depressionen usw. - Ich halte mich selber nicht a

Liebe Veronika
schön dass Du Dich gemeldet hast. Es tut mir leid, dass Du Mühe mit Schlafen und unruhige Träume hast. Ich kann zum Glück momentan recht gut schlafen, was ich aber viele Jahre auch nicht konnte. Könnten Dir evtl. beruhigende Kräutertees auf die Nacht helfen?
Ich liebe Tiere sehr, seit ich angefangen habe zu versuchen was mir ein Tier dem ich begegne, sagen möchte, ist meine Welt noch interessanter geworden. Ich glaube, dass jedes Tier das uns begegnet, uns etwas über uns zeigen kann. Delfine sind auch einer meiner Lieblingstiere, ich war mal 2 Wochen im Mittelmeer auf einem Segelschiff, da schwammen die mit uns, das war so wunderschön, gerne wäre ich zu ihnen ins Wasser gesprungen, ich träume auch oft von Delfinen.
Meerschweinchen hatte ich als Kind eines, nachher hatte ich kein Kontakt mehr zu diesen lustigen Tieren. Hast Du Meerschweinchen?
Für mich sind Träume sehr wichtige Hinweise. Zeitweise wenn ich sie nicht recht verstehe, dann spreche ich mit einer Psychologin darüber, das hilft mir eigentlich sehr, zu verstehen was mir der Traum zeigen will.
Schön das Du Dein Gefühsleben in Zeichnungen ausdrücken kannst, und diese mit dem Arzt besprechen kannst. Fühlst Du Dich verstanden und unterstützt in Deinem Prozess ? Dies ist sehr wichtig.
So, nun bin ich müde, werde ins Bett gehen. Hoffe Du kannst diese Nacht ruhig und entspannt schlafen.:sleep:
Schlof guet und träum süess
KARDE
 
Borderline, Depressionen usw. - Ich halte mich selber nicht a

Hi Karde
Ich finde es schön das du in der Schweiz bist. Bist du Glücklich? hier oder werst du gern wo anders?
Ich schreibe gerne mit dir Karde und auch mit Kassandra. Ihr seid toll.
Ich mache gerade ein neues Gedicht und wenn ich fertig bin könnt Ihr es hier lesen.
ich brauche meistens viel Zeit für ein Gedicht. Ich denke dann über mich nach. Es sind meisstens Gedichte die in mir sind. Die Gedichte aus mir raus zu bringen ist echt nicht immer eifach, manchmal gehts gar nicht. Ich fühle mich dan so leer und schlecht.
darf ich fragen wie alt du bist? aus welchem kanton kommst du?


schreib doch einfach wenn du lust hast, ich würde mich freuen!

Viele liebe grüsse von Veronika
PS. Schreib mir doch mal was von dir! wie geht es dir? :)))) grööööll
 
Borderline, Depressionen usw. - Ich halte mich selber nicht a

Liebe Veronika
mach es nur noch kurz, danke für die Zeilen. Freue mich auf ein Gedicht von Dir. Kassandra ist übrigens ein richtiger Profi im Gedichte schreiben, sie kann die Gefühle vom Bauch und die Bilder im Kopf so wunderschön aufs Papier bringen.
So, nun reichts, mein Bett wartet auf mich. Liebe Grüsse. KARDE
 
Borderline, Depressionen usw. - Ich halte mich selber nicht a

Howdy Karde
Ich freue mich mit dir weil du den Delphinen so nahe warst. Hihi ich beneide dich hihiGröööll.
Ja mit tees könnte ichs versuchen. Danke für die Idee, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin??!!hhhmm
In der Therapie fühle ich mich bestens verstanden. Das ist gut.
Fühlst du dich auch verstanden?

Schlaf gut und Träum ganz schön.

Ps. schon bald bin ich fertig mit dem Gedicht an dich und Kassandra!
 
Borderline, Depressionen usw. - Ich halte mich selber nicht a

Liebe Veronika,

ich hoffe, Du konntest letzte Nacht etwas besser schlafen.

Es könnte auch sein, dass es am Zeitpunkt der Einnahme der Medis liegt. Vielleicht kannst Du das nochmal mit Deinem Arzt überprüfen? Nimmst Du vor den Einschlafen etwas, was Dich wach macht? Bei jedem wirkt die Chemie ja anders. Bei manchen eben genau umgekehrt.

Ich scheue mich auch nicht mehr, was einzunehmen, wenn ich nicht schlafen kann. Ein Tee ist natürlich auf jeden Fall die bessere Lösung, Hopfen und Baldrian können wohltun. Oder abends vor dem Schlafengehen ein warmes Bad mit Lavendel. Bei manchen hilft sogar heiße Milch mit Honig.

Ärgere Dich nicht, wenn Dein Freund schläft und Du kannst nicht schlafen. Nutze doch lieber die Zeit für Dich. Wenn Du im Moment nicht früh aufstehen musst, um zu arbeiten, dann schläfst Du eben tagsüber ein bißchen. So ein Mittagsschläfchen kann auch schön sein. Und nachts hast Du die ganze Welt für Dich. Nichts stört Dich. Du kannst alles tun, was Du willst, malen, schreiben, lesen, spazierengehen unter den Sternen, einfach nur dasitzen und lauschen, meditieren....eigentlich doch ein Geschenk - die Nacht.

Ich hatte mal eine liebe Psychologin in einer Zeit, da habe ich ziemlich zwanghaft mehrmals am Tag gebadet. Ich hatte ein blödes Gefühl dabei. Als ich es ihr erzählte, sagte sie nur, "na und, dann badest Du im Moment 4 mal am Tag. Geniess es." Ich war total platt und habe es dann genossen und der Zwang ging weg, ganz von selbst.

Aber ich bade immer noch leidenschaftlich gerne und lese am liebsten in der Wanne und drehe mit dem Zeh immer wieder am Heißwasserknopf... Leider geht das nun nicht mehr, weil ich keine Wanne mehr habe. Aber dafür habe ich einen Garten, das ist auch wunderbar. Ich liebe die Farben des Frühlings. Es ist die allerschönste Zeit im Jahr. Alles ist noch offen, der ganze Sommer wartet noch voller Verheißung. Der Spätsommer hat immer ein wenig Melancholie, finde ich, der Frühling tanzt...

Du könntest mal nachts, wenn es warm ist, draussen ein bißchen tanzen, einfach nur mit Dir und dem Kosmos. Es macht glücklich.

Alles Liebe für Dich, Du lieber kleiner Kobold
von Kassandra

P.S. Ich freue mich auf Dein Gedicht:)
 
Borderline, Depressionen usw. - Ich halte mich selber nicht a

Hallo zusammen!

hier mein Gedicht:



Meine kleine Welt

Ich bin in einer Welt aus Schmerz und Wunden,
Das Gefühl gut zu sein ist längst verschwunden.
Ich kämpfe in meiner Welt einfach so dahin,
Dabei Weiss ich genau es hat keinen Sinn.

Ich weiss es ist nicht für alle Menschen so,
Es gibt viele Menschen die sind glücklich und froh.
In der zwischen Zeit bin ich am weinen,
kann nicht mehr, bin am schreien.

Tränen rollen über meine Wangen,
Ich fühle mich in mir drin gefangen.
Ich will raus aus dem dunkel ans Licht,
Auch wenn die Sonne meine tränen bricht.

Ich denke ich muss raus in die Natur,
Ich mache mit dem Velo eine Tour.
Meine tränen sind trocken,
Im Wind wirbeln meine Locken.

Für ein Moment ist alles gut,
weg sind die Gefühle und meine Wut.
Doch alles kommt wieder zurück,
dies ist nicht gerade mein Glück.
 
Borderline, Depressionen usw. - Ich halte mich selber nicht a

Liebe Veronika
Habe gerade Dein Gedicht mehrmals gelesen, es hat mich sehr tief berührt, und es rollten Tränen. Du beschreibst Deine Welt sehr eindrücklich, es ist gut die Gefühle zu erleben und auszudrücken. Ich danke Dir aus ganzem Herzen für deine Offenheit. Weist Du ich bin ja einiges älter als Du, aber sah gerade dass Du am 8.10. Geburtstag hast, das ist ein spezielles Datum für mich es sind da viele wichtige Sachen passiert die ich hier nicht nennen möchte, aber was auch ist, meine Freundin hat auch an diesem Tag Geburtstag, sie hat einen Kinderzirkus mit dem sie schon viele Preise gewonnen hat und machte dieses Jahr den Abschluss als Spitalclown. Sie erzählte mir beim letzten Besuch wie das so ist in den Spitälern wenn sie die schwerkranken Kinder besucht, und wie das etwas schönes ist, diesen Kleinen, die zum Teil ja sehr sehr krank sind und lange im Spital sind etwas Freude zu bringen.(sorry bin vom Thema abgekommen)
Ich glaube auch Du bist wirklich ein kleiner "Pumukel" der befreit werden möchte, er sucht noch nach dem Weg nach draussen, zu den Menschen die ihn lieb haben. Für mich ist in den letzen 7 Monaten viel passiert was mein Leben zum Guten änderte. Aber vor allem ging es bei mir darum, dass ich lernte auf meine innere Stimme zu hören, keine Kompromisse mehr eingehen konnte um den anderen zu gefallen. Ich habe entschieden was ich leben möchte und wie, und darauf konzentriere ich mich nun. Es hilft mir, dass es mir besser geht, denn die schlechten Gefühle die ich hatte wenn ich etwas gegen meine innere Stimme machte, vergifteten mich selbst. Nun gehts mir immer besser, weil Freude mir gut tut, und dadurch kann ich auch etwas besser entspannen. So, das reicht, ich danke Dir nochmals. Alles Liebe, bis bald.
KARDE :hexe:
 
Borderline, Depressionen usw. - Ich halte mich selber nicht a

Liebe Veronika,

ich danke Dir von Herzen für Dein Gedicht. Es ist schön! Auch wenn es traurig erscheint.

ich weiß es sehr gut, wie schlimm das Gefühl ist, das Du da beschreibst. Es ist gut, dass Du es ausdrücken kannst. Ein bißchen rollen mir auch die Tränen, wenn ich es lese.

Warst Du schon oft in so einem tiefen Tal? Kannst Du Dich daran erinnern, dass es irgendwann wieder aufhört? Das Du wieder Licht sehen kannst?

Es wird so sein, ganz bestimmt!

Wag Dich immer ein bißchen mehr aus Dir heraus, soviel, wie Du gerade schaffst und irgendwann hast Du das Dunkel und die Kämpfe dagegen hinter Dir gelassen. Schau Dir an, worum Du kämpfst? Kämpfst Du für etwas oder gegen etwas. Wie sieht es aus? Kansst Du es beschreiben?

Ist es ein Feind oder sogar ein Freund, was Dir so sehr Angst bereitet, dass Du es so bekämpfst?

Ich freue mich, dass Du dabei gute Begleitung hast. Lass Dir helfen, es genau anzuschauen, trau Dich. Wenn Du es betrachten kannst, verliert es Macht über Dich, kann es sich nicht mehr so an Dich heften.

Geb Dir selber Zeit, so wie jetzt Deine Traurigkeit und die Wut zurückkommt und sie Dich "einfängt" so kommt auch die Zeit, wo sie Dich nicht mehr im Griff hat, sondern umgekehrt.

Ich wünsche Dir alles Liebe auf Deinem Weg.

Kassandra
 
Borderline, Depressionen usw. - Ich halte mich selber nicht a

hy meine Freunde

Ihr seid so nett das finde ich so toll. Ich möchte euch einfach einmal danken.Das Gedicht habe ich gern geschrieben.
Mir geht es heute gut ich weiss aber nicht warum! (Meine alpträume lassen nicht nach)
Aber ich bin dankbar das es mir heute gut geht.

Viele liebe grüsse von Veronika. Hebt euch sorg ihr seid sehr wertvoll und gut.
 
Borderline, Depressionen usw. - Ich halte mich selber nicht a

Liebe Veronika,

ich freue mich sehr, dass es Dir heute gut geht! Mir geht es auch gut und ich bedanke mich für Deine lieben Worte.

Ich habe heute ein interessantes Erlebnis gehabt. Ich bin eine Zeitlang ganz bewußt und langsam gegangen, ca. 10 Minuten. Ich habe versucht, mich nur auf meine Füße zu konzentrieren und nicht zu denken. Natürlich habe ich trotzdem gedacht...Mein Kopf denkt einfach, ich kann nichts dagegen machen. Ich habe ihn einfach denken lassen und mich darüber amüsiert, dass er einfach keine Ruhe geben kann.

Was aber habe ich gedacht? Ich dachte, ooooh, ich wußte nicht, das ich im Gehen die Hälfte der Zeit, oder die ganze Zeit eine Hälfte von mir schwebt! Ein Fuß schwebt immer gerade und wenn ich ganz schnell gehe, dann gibt es sicher Zeiten, da sind beide in der Luft. Ich gehe nämlich gerne schnell - so richtig ausschreiten, dann kann ich durchatmen. Ich meine nicht hetzen, sondern einfach munter gehen.

Na, das wollte ich Dir erzählen. Probier es doch auch einmal, ein gewisse Zeit in Zeitlupe zu gehen und zu beobachten, was Dein linker Fuß und dann Dein rechter Fuß tut, wie er sich anfühlt, wenn er vom Boden abhebt, schwebt und wieder auf der Erde ankommt. Es entspannt total. Einige können sogar aufhören, zu denken, sagen sie jedenfalls. Ich leider nicht, aber ich habe mich über meine Gedanken gefreut.

Liebe Grüße und eine schöne Nacht mit schönen Aktivitäten, falls Du nicht schlafen kannst oder schönen Träumen, wenn Du schläfst.

Kassandra
 
Borderline, Depressionen usw. - Ich halte mich selber nicht a

Hallo Kassandra

Du hast das cool gemacht, mit dem Laufen.
Als ich 15 Jahre alt war rennte ich an einem Lauf in Frauenfeld, in 2 stunden 26 Kilometer.
Heute bin ich nicht mehr so fit aber ich übe um es wieder zu sein. In der Schule war ich stolz die besste. Ich kann wenige sekunden nicht denken. Für eine ganze Minute reicht es glaube ich nicht. Ich übe schon lange im "nicht denken". Doch das ist wirklich nicht leicht. Aber es geht,mit mega viel übung. Ich finde es toll das du kleine sachen versuchst wie das bewusste gehen oder eben nicht denken. Du bist nicht allein ich mache auch so sachen. Ich versuche es morgen auch, das ist sicher cool.


SO nun leg ich mich hin. Schlafen tue ich später, wenn ich kann.

schlaf gut und träum süss veronika
 
Borderline, Depressionen usw. - Ich halte mich selber nicht a

Liebe Veronika,

ich finde es nicht mehr so schlimm, dass ich nicht das Denken abschalten kann. Ich versuche, es einfach anzunehmen. Ich lerne jetzt Meditation, mal sehen, ob ich dabei bleibe. Ich glaube aber schon, im Moment kommen immer neue Leute dazu und das ist eine Herausforderung und spannend. Eine sehr nette Frau leitet es ein bißchen und gibt uns anderen damit die Möglichkeit, in diesem Raum zu Sein. Obwohl ich die Stellung noch immer fremd und unbequem finde, gewöhne ich mich langsam daran. Ich bin aber froh, dass das Gehen mit dazugehört. Sonst könnte ich es nicht gut aushalten;).

Machst Du etwas Ähnliches? Es könnte Dir vielleicht auch helfen. Was mir daran gefällt ist unter anderem, man ist mit Menschen zusammen, auch in Kontakt, aber kann auf solche Sachen wie Smalltalk verzichten. Smalltalk finde ich sehr anstrengend. Wie geht es Dir damit? Kannst Du gut mit Menschen zusammensein? Fällt es Dir leicht, neue Bekanntschaften oder Freundschaften zu schließen?

Liebe Grüße
Kassandra
 
Borderline, Depressionen usw. - Ich halte mich selber nicht a

Hallo Kassandra

cool, wie geht es dir? Vor was hast du am meisten angst? einfachso!
Ich meditire eigentlich nicht. Aber ich bin schon ca. 5m mal in frankreich taizè gewesen. Dort ist eine grosse halle eine Kirche. Sort bin ich gern . Meistens hat es über 2000 Leute da und in der Kirche ist es mucks-mäuschen still. Es wird gesungen aber auch geredet und das schönste ist die 10 oder 5 minuten stille. So viele Leute und so still die meiseten sitzen am Boden und ältere Menschen sitzen zt. auf stülen und treppen. Es ist meistens in wärmeren Monaten sehr Still. Wenn man eine Woche geht dan kommt man in kleine Hütten untergebracht. Man kann auch Zelten. Woran man glaubt das ist nicht wichtig , jedoch die meisten glauben an Gott. Aber man muss nicht an Gott glauben. Und man wird auch nicht gezwungen an irgendetwas zu glauben. doch die meisten tuns. überall sind Kerzen und orange Tücher die wand ist gelbrötlich eine wunderbare stimmung das man gensehaut hast. Ich gehe gerne dort hin. SO viel wie möglich am liebsten immer. Wenn du unter google "Taizè" eingibst findest du es schnell wenn du mal reischauen wilst.

Was ist den small talk genau? soory ich weiss es nicht!
Machst du das regelmässig jetzt meditation? Wie geht den das genau? hört man da meditations musik und sitzt im Schneidersitz da?

Mir geht es wieder ziemlich scheisse. Und ich frage mich "warum immer" ich dachte heute das ich mich schneide doch mein Freund hielt mich davon ab. Ich malte mit einem roten stift linien auf mein unterarm.

Viele grüsse von einem kleinem Pumukel der manchmal ein bisschen lustig tut doch hinter der fassade.....
Veronika
 
Borderline, Depressionen usw. - Ich halte mich selber nicht a

Liebe Veronika,

ich habe am meisten Angst vor dem Druck des Lebens. Sonst geht es mir gut.

Dir geht es wieder nicht so gut. Was macht Dir Druck?

Die Idee, rote Linien auf Deine Arme zu malen, finde ich gut. Verstehst Du Dich gut mit Deinem Freund? Versteht er Dich und verstehst Du ihn? Hälst Du die Nähe aus?

Ich wünsche Dir, dass Du ein wenig Ruhe und Geborgenheit finden kannst. Am meisten kannst Du sie aber in Dir selber finden.

Ich werde morgen nach dem Ort googeln, den Du beschrieben hast. Es hört sich sehr schön an. Es ist sicher eine ganz besonder Stimmung dort. Es hört sich beruhigend und friedlich an, was Du darüber schreibst. Bist Du oft dort? Fährst Du zusammen mit Deinem Freund dorthin?

Meditieren kann man wohl auf verschiedene Art. Ich versuche gerade, eine möglichst angenehme Position zu finden. Mein Ziel ist, es immer an jedem Ort in jeder Körperhaltung zu können. Ich übe noch.

Ich wünsche Dir für heute eine gute Nacht und schöne Träume.

Liebe Grüße an Dich und den kleinen Pumuckel in Dir drin. Irgendwann werdet ihr zusammenwachsen, dann brauchst Du nicht mehr lustig tun. Dann bist Du einfach, wie Du bist und magst Dich auch so.

Ich mag Dich schon jetzt so.
Kassandra
 
Borderline, Depressionen usw. - Ich halte mich selber nicht a

Hallo Veronika,

ich habe länger nichts von Dir gehört. Wie geht es Dir?

Liebe Grüße
Kassandra
 
Borderline, Depressionen usw. - Ich halte mich selber nicht a

Hallo Veronika
Las mit Interesse Deine Konversationen mit Kassandra, freute mich an Eurem Austausch.
Nun ist es aber etwas lang her dass Du Dich nicht gemeldet hast.
Wie geht es Dir? Würde mich über ein Echo freuen. :kiss:
Herzliche Grüsse
KARDE
 
Borderline, Depressionen usw. - Ich halte mich selber nicht a

Hallo
Ich weiss bin manchmal langwelig. ich schreibe aber gerne habe aber öfters schreibblockaden das stresst. Mir geht es nicht gut ich denke über selbstmord nach aber das kann ich meinem freund nicht sagen der würde sich sorgen machen. mein kopf ist so voll es dreht sich alles ich möchte mich schneiden doch dann könnte ich mir nicht mehr sagen ich habe es geschaft:))
Wie gehts dir den so? was machst du den lieben langen tag?

viele grosse grüsse vom pumukel
 
Oben