Viele Ursachen meiner Beschwerden rausgefunden

Themenstarter
Beitritt
08.11.10
Beiträge
4.766
Hallo,

Ich habe dank Symptome.ch viele Ursachen meiner Beschwerden rausgefunden und eine deutliche Verbesserung meines Gesundheitszustandes erfahren.

Ich möchte hier meine (alten) Symptome auflisten und in nächster Zeit ergänzen, was rausgefunden wurde und was geholfen hat.

Grüsse
derstreeck

- starke Gelenkschmerzen (keine Rheumawerte) vor allem erste Fingergelenke und Knie
- Muskelschmerzen, am deutlichsten in den Waden, Zunahme im laufe des Tages.
- Bauchschmerzen, Blähungen
- Innere Unruhe
- Kribbeln in den Fingerspitzen und teilweise Gesäss und Beine
- Müdigkeit, Einschlaf und Durchschlafprobleme
- immer ne leicht verstopfte Nase
- Probleme mit dem Augen, Augenjucken, Schleiersehen
- häufiger Harndrang
- lichtempfindlich, geräuchempfindlich, temperaturempfindlich
- weisse Punkte auf den Fingernägeln
- leicht trockene Haut
- niedriger Blutdruck, niedriger Puls, Eisenwert erniedrig
- oft leichte Morgenübelkeit
- häufiges Zahnfleischbluten
- Muskelzuckungen
- Druck in der Brust
- stechender Schmerz in der linken Brust
- Herzrythmusstörungen
- Atemprobleme
- Schwindelgefuehl, wie Watte im Kopf
- Aphten im Mund
- Wortfindungsstörungen
- Vergesslichkeit
- Ohrensausen, Tinitus
- lauten Knall im Kopf beim Einschlafen

starker Vitamin D Mangel

Milcheiweiss- und Eieiweissunverträglichkeit. Das weglassen dieser beiden Sachen und die Einnahme von Vitamin D, brachte eine deutliche Verbesserung.

Fruktoseintoleranz: daher meine Blähungen.

KPU mit Zink und Vitamin B6 Mangel

chronische Histaminintoleranz, bei der das Enzym HMNT nicht ausreichend vorhanden ist.

Ich hatte 15 Amalgamfüllungen, die fast alle unsachgemäss entfernt wurden.

Ich zwei eingekapselte Entzündungen an wurzelbehandelten Zähnen. Ein Schneidezahn wurde noch nicht gezogen.

Mein Problem war, dass Vitamin D leider nicht von der Krankenkasse bezahlt wurde und desshalb auch kein Arzt dran gedacht hat. Zur Milcheiweissunverträglichkeit gibt es auch nur einen IgG Antikörpertest, der ebenfalls nicht von der Schulmedizin anerkannt ist. Eine Karenzdiät bestätigte die Vermutung eines Heilpraktikers.
 
Meine Symptome

Hallo derstreek,

kannst du vielleicht noch ergänzen, was genau besser geworden ist, und wenn du´s weißt, auch durch welche Maßnahme?

Danke, Esther.
 
Meine Symptome

Hallo,

Ich ergänze hier den vollständigen Befund vom Heilpraktiker

Nitrostress-Syndrom

Kryptopyrolurie

Nitrotransmitterstörung mit Katecholaminmangel

Virizella Zoster Virus LTT SI: 10,7

Ebstein-Barr-Virus-Reaktivierung LTT SI: 21

Chlamydiose LTT SI: 13,4

Herpes simplex LTT SI: 39,9

extraintestinale Yersiniose LTT SI: 16,5

chronische Toxoplasmose LTT SI: 32,1

Giardiasis Lambliiasis LTT SI: 8,8

Tetatoxid LTT SI: 26,8

Nickelallergie

chronische Candidose

Vitamin D Mangel 25 nmol/l

Vitamin B6, Zink, Selen, Eisenmangel.

Milcheiweissunverträglichkeit, Eiunverträglichkeit (IgG Antikörper)

Schwermetalbelastung (Hg, As, Ni)

Zahnherde an 3 Zähnen

Fruktoseintoleranz

Die Fruktoseintoleranz wurde bereits 2 Jahre vorher festegestellt. Zu dieser Zeit waren die Gelenkschmerzen am schlimmsten. Ich fing an meine Ernährung zu ändern, was eine Verbesserung brachte.

Nach zwei Jahren wollte ich es dann genau wissen udn habe nochmal neu angefangen hier im Forum zu lesen und war am Ende bei Hollmann in Wuppertal und habe bei ihm alles Mögliche testen lassen.

Jedoch begann ich nicht alle seine empfohlenen Behandlungen gleichzeitig, sondern begann mit Vitamin D und einer weiteren Ernährungsänderung.

Milchproduktfrei, histaminarm, nickelarm, wenig Mehlprodukte, wenig Zucker. Dafür habe ich mehr Gemüse dazugenommen, was ich anscheindend inzwischen etwas besser Vertrage als vor 2 Jahren, als die FI festgestellt wurde.

Vitamin D und und das weglassen der ganzen Milchprodukte und nickelhaltigen Lebensmittel brachten eine so schnelle und deutliche Verbesserung, dass ich mich wie neu geboren fühlte.

Dann hab ich mit der Einnahme Selen, Jod, B12 und Kryptosan (was ich jedoch unregelmässig nehme) begonnen. Dabei konnte ich keine weiteren Verbesserungen bemerken. Jedenfall nicht kurzfristig und langfristig ist es sicher schwer zu beurteilen.

Verschwunden sind:

- starke Gelenkschmerzen (keine Rheumawerte) vor allem erste Fingergelenke und Knie
- Muskelschmerzen, am deutlichsten in den Waden, Zunahme im laufe des Tages.
- Bauchschmerzen, Blähungen
- Innere Unruhe
- Kribbeln in den Fingerspitzen und teilweise Gesäss und Beine
- häufiger Harndrang
- weisse Punkte auf den Fingernägeln
- leicht trockene Haut
- oft leichte Morgenübelkeit
- Muskelzuckungen
- Druck in der Brust
- stechender Schmerz in der linken Brust
- Herzrythmusstörungen
- Atemprobleme
- Schwindelgefuehl, wie Watte im Kopf
- Aphten im Mund
- Wortfindungsstörungen
- Vergesslichkeit
- Ohrensausen, Tinitus
- lauten Knall im Kopf beim Einschlafen
- Müdigkeit, Einschlaf und Durchschlafprobleme


Ich habe immer noch eine chronische Histaminintoleranz und merke es deutlich, wenn ich zuviel Histamin mit der Nahrung aufnehme. Somit gibt es auch Tage an denen ich müde bin.

Dazu gestallte ich mein Leben komplett stressfrei, was mir hier in Schweden einfacher gelingt als vorher in Deutschland.

Grüsse
derstreeck
 
Meine Symptome

Hallo derstreek,
da hat sich ja was angesammelt gehabt :-(..
mich würde interessieren, was der HP Hollmann für weitere Möglichkeiten sieht bezüglich deiner Gesundung..ich gehe einfach mal davon aus, dass das so wird...
Diese ganzen Untersuchungen wurden bei ihm gemacht? Oder kann man die auch woanders machen lassen (Entfernung für mich).
LG Christine
 
Meine Symptome

Hallo christinedk,

Es gibt sicher noch weitere Heilpraktiker, die ähnlich arbeiten. Ich hatte mich für Hollmann entschieden, weil seine Testmöglichkeiten sehr umfangreich sind. Wenn Du mal auf seine Homepage gehst, kannst Du sehen, dass er anscheinend Alles anbietet. Meine Idee dabei war, alles mit einmal testen zu lassen ohne dann nochmal woanders hin zu müssen, weil Stockholm - Wuppertal liess sich nur bewerkstelligen indem ich den Besuch in Wuppertal als Kurzurlaub betrachtet habe.

Am Ende schickt er das Blut auch nur zu solchen Laboren. Die ersten 3 finde ich in meiner Befundliste wieder. Beim "imd-berlin" weiss ich, dass die Blutentnahme stellen habe. Man kann sich dort also auch ohne Arzt oder HP Blut abnehmen lassen und ankreuzen, was getestet werden soll.

Ich glaube alle Labore bieten diesen Service für selbstzahler. Eventuell kann man sich Blut bei einer Krankenschwester abnehmen lassen und mit der Post einschicken.

Das einzige Problem ist natürlich zu entscheiden, welche Tests man braucht und das Ergebniss zu beurteilen. Da ist ein Heilpraktiker mit Erfahrung vielleicht doch die besser Wahl, weil nicht sein Stundenlohn macht die Sache teuer, sondern die Laborkosten.

https://www.ganzimmun.de/

Institut für Medizinische Diagnostik

Labor Laboranalytik Mikrobiologie Biochemie Spezialanalysen Bremen

biovis´ Diagnostik MVZ GmbH - Startseite

</title> </head> <frameset rows="*" frameborder="0" border="0" framespacing="0"> <frame src="https://d117039-809.pem.kpn.net/de/index.html" name="main" marginwidth="0" leftmargin="0" scrolling="auto" /> </frameset> </html><html> <head> <title>

Grüsse
derstreeck
 
Meine Symptome

Hallo derstreeck,

egal, was ich in diesem Forum zu lesen scheine. Ich stoße dabei immer wieder auf B12. Kann schon kein Zufall mehr sein. Werde wohl auch ein B12-Präparat nehmen. Hast Du eine bestimmte Empfehlung für mich?

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Nach Feststellung meiner Nahrungsunverträglichkeiten habe ich mich auch wie "neu geboren" gefühlt und die meisten Beschwerden haben sich nach einer Entschlackungs- und Entgiftskur in Luft ausgelöst:)

LG, Esmeraldaa
 
Meine Symptome

Hi,

darf man erfahren was der ganze "Spaß" so gekostet hat?

Ich hab ähnliche Symptome wie du. Auch ich hatte ca. 16 Hg Füllungen. SD-Unterfunktion wurde festgestellt und ich dachte mir "jetzt haben wir den Übeltäter". Nehme seit 5 Monaten SD Tabletten, getan hat sich jedoch gar nichts.

Vit.D nehme ich ein. Seit 5 Tagen Basenpulver.

Jetzt war ich kurz davor zu einem ganzheitlichen Doc. zu gehen. Das Ganze kam mir aber suspekt vor. Der war irgendwie nur aufs Geld aus. Hab ihn dann gefragt was mich der Spaß kostet und er meinte "die erste Sitzung wird gleich mal 500 Euro kosten". Da hab ich abgesagt.
 
Meine Symptome

Hallo Janni,

das Verhalten dieses Arztes ist rechtswidrig. Er MUSS nach der Gebührenordnun für Ärzte (GOÄ) abrechnen; wo er den 2,3-fachen Steigerungssatz überschreitet, muß er ("ausführlich und individuell patientenbezogen") begründen. Du brauchst nicht mehr als dies zu bezaahlen.

Außer Du schließt einen anderslautenden Vertrag mit ihm.

Gruß
Windpferd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Symptome

Hallo derstreeck,
ich hatte auch eine chronische Hit. Sie war recht stark ausgeprägt, mit massiven Schlafstörungen und "Ueberdrehtsein".
Bin dann irgendwann auf das das Klinghardt- Parasitenprotokoll gestosses (es gibt hier einen thread dazu, in dem hab ich alles genau beschrieben). Hab die Mittel kinesiologisch getestet und dann einige eingenommen. Schuld an der Misere waren wohl Würmer und Filarien.
Seitdem sind meine Hit und auch alle anderen Nahrungsmitteluvs und Allergien komplett weg.
Lieben Gruß,
Pättylein
 
Meine Symptome

Hallo Pättylein,

Bezüglich Parasiten hatte ich auch was testen lassen aber diesbezüglich habe ich noch nichts unternommen. Danke für den Tipp. Mir geht es viel besser allerdings bestehen die FI und Hi weiterhin.

Hallo janni81,

Bei meinem HP stand auf der Homepage dieses:
Laborleistungen orientieren sich am 1,15 fachen Satz der GoÄ - Gebührenordnung Ärzte.

Das sind etwa 80 Euro. Ich war mit meiner Frau gleichzeitig da, 3 Stunden Beratungsgespräch und 2 Stunden Befundauswertung plus Therapiekonzept.

Wobei ich das Beratungsgespräch mit meinen 1000 Fragen in die Länge gezogen habe. Es geht auch kürzer. Er bietet auch ein Erstuntersuchung für "nur" 60 Euro an.

Jeder einzelne Labortest wurde auf einer Preisliste angekreuzt und ich hatte Zeit zu überlegen, was ich machen will und was nicht und ich habe unterschrieben, bevor Blut abgenommen wurde um es einzuschicken.

Es gab also keine Überraschungen, was die Kosten angeht.

Grüsse
derstreeck
 
Meine Symptome

Hallo,

Ich habe dank Symptome.ch viele Ursachen meiner Beschwerden rausgefunden und eine deutliche Verbesserung meines Gesundheitszustandes erfahren.

Ich möchte hier meine (alten) Symptome auflisten und in nächster Zeit ergänzen, was rausgefunden wurde und was geholfen hat.

Grüsse
derstreeck

- starke Gelenkschmerzen (keine Rheumawerte) vor allem erste Fingergelenke und Knie
- Muskelschmerzen, am deutlichsten in den Waden, Zunahme im laufe des Tages.
- Bauchschmerzen, Blähungen
- Innere Unruhe
- Kribbeln in den Fingerspitzen und teilweise Gesäss und Beine
- Müdigkeit, Einschlaf und Durchschlafprobleme
- immer ne leicht verstopfte Nase
- Probleme mit dem Augen, Augenjucken, Schleiersehen
- häufiger Harndrang
- lichtempfindlich, geräuchempfindlich, temperaturempfindlich
- weisse Punkte auf den Fingernägeln
- leicht trockene Haut
- niedriger Blutdruck, niedriger Puls, Eisenwert erniedrig
- oft leichte Morgenübelkeit
- häufiges Zahnfleischbluten
- Muskelzuckungen
- Druck in der Brust
- stechender Schmerz in der linken Brust
- Herzrythmusstörungen
- Atemprobleme
- Schwindelgefuehl, wie Watte im Kopf
- Aphten im Mund
- Wortfindungsstörungen
- Vergesslichkeit
- Ohrensausen, Tinitus
- lauten Knall im Kopf beim Einschlafen

starker Vitamin D Mangel

Milcheiweiss- und Eieiweissunverträglichkeit. Das weglassen dieser beiden Sachen und die Einnahme von Vitamin D, brachte eine deutliche Verbesserung.

Fruktoseintoleranz: daher meine Blähungen.

KPU mit Zink und Vitamin B6 Mangel

chronische Histaminintoleranz, bei der das Enzym HMNT nicht ausreichend vorhanden ist.

Ich hatte 15 Amalgamfüllungen, die fast alle unsachgemäss entfernt wurden.

Ich zwei eingekapselte Entzündungen an wurzelbehandelten Zähnen. Ein Schneidezahn wurde noch nicht gezogen.

Mein Problem war, dass Vitamin D leider nicht von der Krankenkasse bezahlt wurde und desshalb auch kein Arzt dran gedacht hat. Zur Milcheiweissunverträglichkeit gibt es auch nur einen IgG Antikörpertest, der ebenfalls nicht von der Schulmedizin anerkannt ist. Eine Karenzdiät bestätigte die Vermutung eines Heilpraktikers.

hallo derstreeck,sorry das ich deinen älteren beitrag rausgekramt habe.finde mich in allen punkten bis auf eisenmangel,den hab ich nicht wieder.werde es machen wie du milch und eiweiss weg lassen. hättest du noch ein paar infos.bei mir hat mann eine gesicherte fibromyalgie drausgemacht,allergien merk ich schon einige an mir lasse sogar gehärtete fette weg.lg sanara:wave:
 
Meine Symptome

Hallo sanara,

Mein Thread ist ja dazu da, dass man stöbern im Forum andere findet, die ähnliche Probleme haben und so gleich neue Anregungen findet.

Ja richtig, Milch und Eier wegzulassen brachte deutliche Verbesserungen aber es ist nicht nur das, sondern ich habe meine Ernährung generell geändert.

Stark reduziert habe ich Brot und weitere Getreideprodukte, histaminhaltige und nickelhaltige Lebensmittel, Kohlenhydrate und dafür mehr Gemüse und Salate, soweit es meine Fruktoseintoleranz zulässt.

Was ich bisher noch nicht erwähnt hatte, ich nehme jetzt auch MSM (MSM – Organischer Schwefel - Methylsulfonylmethan) zusammen mit Vitamin C und das kann was. Ich meine einen deutlichen Effekt zu spüren. Mein Schlaf ist noch besser und seitdem scheine ich wieder mehr Histamin zu vertragen. Ich kann mir auf Arbeit auch manchmal Essen aus der Kantine holen, ohne danach bleiernd müde zu werden.

Ich schreibe gerne noch mehr, wenn Du noch mehr von meinen Ideen zur Ernährung oder zu Mikronährstoffen wissen möchtest.

Grüsse
derstreeck
 
Meine Symptome

Hi,

magst du mir verraten, welches Vit. C du nimmst? Ich hab da einen Mangel aber von Ascorbinsäure krieg ich Magenschmerzen. Da es mir insgesamt nicht so toll geht und ich auch viele deiner Symptome kenne würde ich gerne mal MSM und C probieren.

LG Moni
 
Meine Symptome

Hallo sanara,

Mein Thread ist ja dazu da, dass man stöbern im Forum andere findet, die ähnliche Probleme haben und so gleich neue Anregungen findet.

Ja richtig, Milch und Eier wegzulassen brachte deutliche Verbesserungen aber es ist nicht nur das, sondern ich habe meine Ernährung generell geändert.

Stark reduziert habe ich Brot und weitere Getreideprodukte, histaminhaltige und nickelhaltige Lebensmittel, Kohlenhydrate und dafür mehr Gemüse und Salate, soweit es meine Fruktoseintoleranz zulässt.

Was ich bisher noch nicht erwähnt hatte, ich nehme jetzt auch MSM (MSM – Organischer Schwefel - Methylsulfonylmethan) zusammen mit Vitamin C und das kann was. Ich meine einen deutlichen Effekt zu spüren. Mein Schlaf ist noch besser und seitdem scheine ich wieder mehr Histamin zu vertragen. Ich kann mir auf Arbeit auch manchmal Essen aus der Kantine holen, ohne danach bleiernd müde zu werden.

Ich schreibe gerne noch mehr, wenn Du noch mehr von meinen Ideen zur Ernährung oder zu Mikronährstoffen wissen möchtest.

Grüsse
derstreeck

hallo derstreeck, danke für deine info. hab dir privat geantwortet.lg sanara:wave:
 
Meine Symptome

Hallo sanara,

Ich hatte eine intrazelluläre Vollblutanalyse machen lassen und mich von einem Heilpraktiker beraten lassen, welche Mikronährstoffe ich nehmen kann. Eigentlich empfiehlt dieser, die Dosis alle 3 Monate zu überprüfen und eventuell neue Messungen zu machen. Das ist finanziell jedoch unmöglich und deshalb versuche ich mich in alle Richtungen zu informieren und nehme vieles so weiter.

Es gibt etwas über 50 Mikronährstoffe, die wir zum Leben brauchen und wenn man aufgrund einer schlechten Ernährung und eventuellen Darmkrankheiten damit nicht ausreichend versorgt ist, dann ist das ein Problem und jeder sollte sich eigentlich damit beschäftigen. Am besten natürlich den Lebensstil und die Ernährung so ändern, dass man keine Substitution braucht aber wenn es nun mal nötig ist, ist es immer noch besser als mit Mängeln zu leben.

Aus meinen Erfahrungen mit Muskelschmerzen die Haupttipps:

- Schilddrüse vom Endo untersuchen lassen. Meine Frau hat ne Unterfunktion und auch Gelenkprobleme, wobei es noch weitere Ursachen gibt.

- Vitamin D testen lassen. 25(OH)VitaminD3, kostet 30 Euro, kann der Hausarzt veranlassen.

- Fruktoseintoleranz testen lassen

- Dann kannst Du Dich mal zum KPU belesen und natürlich HIT > Histaminose > HNMT-Abbaustrung

Mit Histamin haben unsere ganzen Symptome zu tun.

Allergien könnten auch eine Ursache für Ganzkörperschmerzen sein. Alle Materialien, welche Du im Mund hast, sollten auf Verträglichkeit geprüft werden. Es gab im Forum eine Userin welche ne Nickelallergie mit Kreuzallergie auf Palladium entwickelt hatte und das Entfernen der Amalgamfüllungen brauchte fast 100 % Besserung.

Grüsse
derstreeck
 
Meine Symptome

Hallo monikat,

Ich nehme einfach billige Ascorbinsäure. Im Forum wird auch Calciumascorbat empfohlen. Hast Du dieses schon mal probiert?

Grüsse
derstreeck
 
Oben