Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Hallo Wildaster,

auch ich fühle mit Dir und denke immer mehr, dass Du evtl. eine Borreliose nicht ausschließen solltest. Ich will Dir keine Angst machen, aber es könnte tatsächlich sein.
Borrelien kommen immer wieder aus den tieferen Blasenschleimhautschichten in die Blase, ganz unabhängig von der Ernährung!

Was heißt genau, "zur Zeit befindet sich meine Seele im Ausnahmezustand?" Borrelien greifen auch die Nerven, sprich die Gedanken an! Depressionen und sogar Selbstmordabsichten lösen sie ebenfalls aus!!!!!!

Wie Karishma schon schreibt, wäre K-Silber eine Alternative für Dich! Auch ich habe gute Erfolge damit!

Ich hoffe, dass es Dir bald besser gehen wird.

Lg
sonneundregen
 
Liebe Ory,
deine Zeilen helfen mir!
Ich Wünsche dir von ganzem Herzen ein schönes sonniges Wochenende.
Aber bei dir ist das Wetter ja fast immer schön,oder?
Herzlichst Wildaster
 
Liebe Sonneundregen,ich nehme eure Ratschläge immer ernst und wegen Borreliose denke ich schon länger nach.Bald habe ich wieder Blutabnahme wegen der Schilddrüse und Vieleicht geht dann beides.Sehe meine Ärztin nächste Woche .
Im Garten habe ich jetzt 5Stunden durchgearbeitet und die Schmerzen in die Knie gezwungen.
Natürlich sind sie nicht weg.Habe wieder Stacheldraht in der Harnröhre,Schmerzen in der Blase und Gänsehaut beim Pul....
Habe 2Kannen Meerrettichtee getrunken ,sitze vor einer Kanne frischen Ingwertee und die Schmerzen sind erträglicher geworden.
Nun habe ich mich so schön kaputt gearbeitet ,dass ich hoffentlich heute besser durch die Nacht komme.
Hoffe dir geht es gut?
Liebe Grüße Wildaster
 
Liebe Wildaster,
dass man dann so aktiv wird,kenne ich auch sehr gut,wenn die Schmerzen kommen,so als ob man gedoped ist.Mann fängt an zu frieren und ist insgesamt aufgewühlt.Bitte lass Dich checken,egal was kommt es ist besser Du weißt was ist!Ich will Dich ebenfalls nicht ängstigen und hoffe es ist nichts ,aber sorge für Dich und lass Dich checken.
Ich denk an Dich , es wird bestimmt gut!!!!!:)
Karishma
 
Liebe Karishma ,ich friere mir schon immer den Hintern ab.
Heute habe ich mit gefùtterter Hose,dicke Strümpfe,2 Unterhosen,Hemd und langem TShirt gearbeitet und nicht geschwitzt .
Meine Gartennachbarn sind nur am Staunen.Du hast recht,man ist wie aufgedreht.
Hatte ein großes Blutbild und Mittwoch war die Auswertung.
Mein Cholesterinwert ist 9,2-ich gebe zu Bedenken,esse seit Wochen gesund,bin dùnn und habe nicht gesündigt.
Habe viel zu wenig weiße Blutkörperchen und die Entzündungswerte im Blut waren sehr erhöht.
Seit dem denke ich viel über eure Hinweise nach.
Als Kind war ich immer imFerienlager imWald,als Sportler Trainingslager im Wald,im Garten großgeworden und Trainig fand im Freibad umgeben von Wald statt.
Kleinere Krankheiten hatte ich auch oft ohne ersichtlichen Grund(Ursache).
Hatte immer Blase,Bauch,habe Fibromyalgie-komme aber ganz gut klar,Blase ist schlimmer,
Habe täglich Krämpfe in den Waden,Füßen,in den Händen und wenn ich mal einen Lachanfall bekomme leichte Krämpfe im Hinterkopf.
Wenn mich die Blase nicht aus dem Bett treibt sind es die Krämpfe.Heute im Garten sind mir die Hände verkrampft.
Habe es nie so richtig für vollgenommen und auf das Alter geschoben.
Liebe Karishma,auch wenn mir alles sehr schwer vorkommt werde ich mich testen lassen und euch berichten.Da ich meinen Mann an Krebs verloren habe,wollte ich alle Ärzte meiden,anders,ich wollte nichts wissen und fragte nie nach.
Sei ganz lieb gegrùßt von einer nachdenklichen Wildaster
 
Liebe Wildaster,

habe jetzt erst gelesen, dass Du eine Fibromyalgie haben sollst. Die gibt es nicht und ist eine Verlegenheitsdiagnose! Das erhärtet natürlich die Diagnose Borreliose!

Du solltest auch wissen, dass die Borreliosetests nicht zu 100 % aussagefähig sind. Dein Immunsystem ist schon runter gefahren und zeigt vermutlich keine Antikörper im Ltt Test an.

Deshalb mein Rat an Dich wäre der Cd57 Test. Er zeigt Dir den genauen Immunstatus an und ist meiner Meinung nach aussagefähiger bzgl. der Borreliose!

Habe bitte keine Angst, es ist immer besser den Feind zu kennen! Habe Dir einige Ratschläge in einer PN geschrieben. Mache das bitte!

Lg
sonneundregen
 
Liebe Wildaster das hört sich ja alles nicht so gut an!!!!!Wenn man nicht schwitzen kann ist das nicht so gut.Auch deine ganzen anderen Symptome hören sich nach Borreliose an.Google das mal.
Es ist sehr schlimm, wenn man einen geliebten Menschen an Krebs verliert,das weiß ich aus eigener Erfahrung ,das war für dein Immunsystem auch nicht gut,denn wenn man einen Schock hat,oder tauert,ist die Immunantwort besch.....
Bitte lass auch den CD 57 Immuntest machen,den muß man allerdings selbst zahlen,aber dann siehst Du wo Du Immun technisch stehst.
Hört sich so an ,auch anhand von deinen Blutwerten,als ob da nicht mehr soviel Killerzellen- Aktivität ist.
Ich mache diesen Test am Montag.Mache momentan alles was mein Immunsystem stärkt,lachen,gesundes Essen und viel gute Gedanken,Ksilber und dieverse andere Mittel.
Aber nochmal google Symptome Borreliose,Fehldiagnosen Borreliose und mach dir selbst ein Bild....Und Borreliose natürlich heilen /Alternativ behandeln!
Denk an Deine Enkelchen,denn Kinder sind die beste Medizin und der beste Grund gesund zu sein zu wollen!Trau Dich Deine eigenen Schlüsse zu ziehen!
Du kannst Dich jeder Zeit bei mir melden,wenn Fragen sind e.c.t.
Mach Dich schlau, bitte google mal!
Bis bald Karishma
 
Danke an euch Beiden! Mein Entschluss steht durch euch schon fest.
Nehme es in dieser Woche in die Hand.Den Test mache ich und hoffe,meine Ärztin bleibt weiterhin so cool wie sonst.
Melde mich auf jeden Fall.
Noch einen entspannten Abend bis bald Wildaster
 
hallo sonneundregen ,

habe jetzt erst gelesen, dass Du eine Fibromyalgie haben sollst. Die gibt es nicht und ist eine Verlegenheitsdiagnose! Das erhärtet natürlich die Diagnose Borreliose!

ganz so einfach kann man nicht darüber hinweg gehen ;).

fibromyalgie ist eine anerkannte eigenständige erkrankung/ krankheit und ist unter ICD 10 M.79.70 exklusiv als Fibromyalgie angegeben.
auch ist fibro nicht gleich fibro .

es gibt die primäre sowie aber aber auch eine sekundäre fibro und diese basiert auf eine erkrankung die schon im körper vorhanden ist,wie zbs: eine eventuelle borreliose!

dies nur als info ,damit sich kein fibro-betroffener als simulant fühlt .

lg ory
 
Hallo Ory,

mit meiner Aussage will ich nicht Betroffene als Simulanten hinstellen, das liegt mir völlig fern!

Ich klage Ärzte an, die diese Diagnose stellen! Lt. meines Nephrologen und auch anderen Ärzten, gibt es keinen einzigen Test, der diese Diagnose belegt.

Meiner Meinung nach steckt eher eine Borreliose hinter dieser Krankheit und das ist schon schlimm genug!

Lg
sonneundregen
 
liebe sonneundregen ,

Ich klage Ärzte an, die diese Diagnose stellen! Lt. meines Nephrologen und auch anderen Ärzten, gibt es keinen einzigen Test, der diese Diagnose belegt
.
die meisten ärzte sind leider nicht darüber aufgeklärt und scheinen leider auch kein interesse an weiterführenden informationen zu haben.

lg ory
 
Guten Morgen an Alle!

Die Blase ist ok-das muss man sich einmal vorstellen!
Es ist nur ein schlimmer Juckreiz übergeblieben.
Konnte bis 4Uhr mit einem Toilettengang durchschlafen .

Tee ist schon angesetzt.Aber Hunger entwickle ich zur Zeit kaum und muss mich zum Essen zwingen.
Ich habe so das Gefühl,ohne Essen geht es meiner Blase besser,immer schon.
Da diese Ernährungsumstellung mir schwer fällt,esse ich nicht regelmäßig.
Aber ich reiße mich zusammen und werde gleich frühstücken und meinen Meerrettichtee trinken.

Einen schönen sonnigen Sonntag wünscht euch von ganzem Herzen Wildaster
 
Guten Morgen Wildaster,

es freut mich sehr, dass es Deiner Blase nun wieder besser geht. Der Meerrettich ist wahrhaft eine Wunderpflanze.

"Ich liebe diese Pflanze, sie hat mein Leben gerettet!"

Jedes Symptom hat eine Ursache, bitte nicht aus den Augen verlieren und gezielt danach suchen. Die Nahrungsunverträglichkeiten sind ebenfalls Symptome, die eine Ursache haben.

Die Zusammenhänge verstehen lernen und gezielt vorgehen, das wäre mein Rat an Dich.
Aber das machst Du ja nun!

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gestern 1 Cola und 1 Ginger Ale getrunken aus "Solidarität", weil ich abends unterwegs war. Ich werde es nie wieder tun... direkt danach totale Verschlechterung. Meine Blase tut mir nun höllisch weh, ich muss alle 15 minuten. Ich frage mich mittlerweile ob ich nicht vielleicht diese IC-Krankheit habe? Kann der Meerrettich bei mir überhaupt helfen? Bin gerade wieder ziemlich fertig wegen meiner Situation. Ich habe das ja gestern nicht mal getrunken weil ich so Lust drauf hatte und das ärgert mich besonders :(
 
Hallo Soleil21,

Deine Beschwerden müssen eine Ursache haben! Du musst einfach für Dich feststellen, ob Dir der Meerrettich bei Deinen Beschwerden hilft! Wird es besser oder nicht? Wenn nicht, würde ich eine bakterielle Ursache ausschließen!

Lg
sonneundregen
 
Habe vorhin nochmal Meerrettich zu mir genommen und merke keinen Unterschied... aber vor ein paar Tagen hatte ich das Gefühl dass der Meerrettich die Schmerzen "weggemacht" hat, vielleicht war es auch nur Zufall. Also ich hatte ja definitiv auch schon bakterielle Infektionen, da konnte ich das am Urin aber auch eindeutig mit bloßem Auge sehen, jetzt sieht er ganz normal und ich habe ja trotzdem eine BE..werde die nächsten Wochen jetzt definitiv nur noch Tee und Wasser trinken, damit hatte ich es bis vor ein paar Wochen auf so 10 Toilettengänge pro Tag geschafft, das war sensationell, aber dann hatte ich ja einen Rückfall und muss nun von vorne anfangen...ich werde gleich zur Nacht noch mal Meerrettich nehmen und gucken ob's morgen besser wird! Ich habe aber echt das Gefühl dass ich eine abakterielle Infektion hab :-(
 
Hallo soleil21,

dann müssten es Nervenreizleitungsstörungen sein! Das heißt, Deine Nerven, die für die Entleerung der Blase zuständig sind, spielen aus irgendeinem Grunde verrückt! Du kannst doch anhand von Combur-Teststreifen feststellen, ob Bakterien im Urin vorhanden sind!
Wenn nicht, würde ich evtl. mal einen Neurologen aufsuchen!

Lg
sonneundregen
 
Liebe Soleil,daraus kannst du doch nur lernen.
Was machst du denn nun um beschwerdefrei zu werden?Trinkst du denn den Meerrettich?
Ehrlich!ich glaube du bist noch nicht konsequent genug und IC haben die meisten von uns.
Es ist am Anfang bakteriell und wird dann in vielen Fällen chronisch.
Geh doch bitte einmal auf die ersten Seiten dieses Thread und lies dir einmal durch,wasTweetyole schreibt,dann sind einige deiner Fragen beantwortet.
Auch ich hatte schon,dass ich von der Toilette nicht runterwollte da ich immer musste.
Mir half dann Wärme.Ich saß auf dem Heißkissen und im Bett hatte ich die Wärmflasche.
Das verschaffte mir Erleichterung!
Ich hoffe dir geht es bald besser und vergiss den Meerrettich nicht.
Wildaster
 
Erstmal danke für die lieben Antworten, das ist wirklich toll von euch :)
Ich trinke ihn schon, aber es könnte mehr sein. Mache mir gleich aber zur Nacht auf jeden Fall noch was.
Im moment habe ich echt Angst vor der Zukunft, dass es so schlimm wird, dass ich nicht arbeiten gehen kann. Und Ich möchte wenigstens wieder normal Sex haben können ohne danach wieder wochenlang eine BE zu kriegen... schließlich stehe ich noch am Anfang von meinem Leben. Ich weiß, so geht/ging es euch wahrscheinlich auch, aber irgendwie muss man das mal loswerden und hier finde ich am ehesten Verständnis dafür. Das mit dem Neurologen werde ich mal ansprechen, haben da auch im Bekanntenkreis einen.
Wünsche eine Gute nacht,
soleil
 
Guten Morgen Soleil 21,geht es etwas besser?
Wir fühlen mit dir! Du musst wirklich dranbleiben!Wenn ich schon vor Jahren solche Ratschläge bekommen hätte,wär mein Leben leichter gewesen.
Was macht der Urin,basisch oder sauer?Das musst du prüfen!Ernährung?
Wenn man jung ist fällt es schon schwer sich mit solchen Sachen auseinanderzusetzen,es bleibt aber nur dieser Weg zur Gesundung.

Wildaster
 
Oben