Aspirin Complex für Diabetiker geeignet?

Themenstarter
Beitritt
05.09.10
Beiträge
10
Hallo,

ich war hier bisher immer "stille" Mitleserin, aber jetzt habe ich mal eine konkrete Frage:

Ich bin insulinpflichtige Diabetikerin (gerade erst neu eingestellt) und momentan ziemlich erkältet. Vor allem habe ich Halsschmerzen, etwas Husten und fühle micht nicht so gut. Da ich gerade erst einen neuen Job angetreten habe, möchte ich mich natürlich nicht krank melden.

Bisher hat mir in diesem Fall Aspirin Complex oft ganz gut geholfen, den Tag zu überstehen, und ich würde morgen früh gerne einen Beutel davon einnehmen.

Aber nun habe ich gelesen, dass dies für Diabetiker nicht geeignet sein soll. Leider habe ich nirgends einen Grund dafür gefunden, warum das so ist.

Kann mir dazu jemand etwas sagen? Oder vielleicht Alternativen nennen?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Liebe Grüße
 
Oben