Benommenheit seit OP .. und die Grundproblematik ist auch noch da

Themenstarter
Beitritt
18.05.12
Beiträge
16
Hallo zusammen! Toll das es sowas hier gibt, bin nämlich echt ratlos, da die Ärzte mir mittlerweile nicht mehr wirklich weiterhelfen können ..

Kurz zu mir: 24, m, Student, 182 cm, 74 kg, sportlich (normalerweise..)

Zunächst wie es zur OP kam:

Angefangen hatte es mit Sodbrennen => ergebnislose Magenspiegelung => Omeprazol, was auch zunächst half. Aber dann ging es weiter mit häufigem Druck im Oberbauch und Übelkeit, Blähbauch und Choliken.

Dann kam der (negative) "Wendepunkt": Diagnose Gallenstein. Der Übeltäter war scheinbar identifiziert. Ende Januar wurde die Gallenblase operativ entfernt.

Seit dieser Operation:
ständige Benommenheit (Gefühl wie in Watte gepackt, wie als hätte man gerade eine Grippe hinter sich) und Abgeschlagenheit

Zunächst wurde das noch auf Blutarmut oder allgemeine Nachwirkungen von der OP geschoben, mittlerweile ist aber klar, dass da grundsätzlich etwas nicht stimmt.

Die Verdaaungsproblematik hat sich nicht (!) verbessert (zusätzlich jetzt noch ab und an Magenschmerzen). Habe quasi jeden Tag mit Übelkeit etc (s.o.) zu kämpfen und an normale Ernährung ist nicht zu denken. Hauptproblem ist aber momentan definitiv die Benommenheit, die mich im Alltag extrem einschränkt (insbesondere tagsüber, zum Abend hin wird es meistens besser).

Was ich schon unternommen habe / was schon untersucht wurde:

Laktoseintoleranz: Blutzuckertest 4. Mai: Positiv! (War mir aber im Grunde auch vorher klar, da mein Vater auch sehr große Probleme damit hat) => Laktosefreie Ernährung ändert aber nichts an der Problematik.
Fruktoseintoleranz: H2 Atemtest 10. Mai: Negativ (Ausgangswert 9 ppi, dann 11-9-7-8-
Histaminintoleranz: Laborergebnisse 10. Mai: Negativ (DAO Aktivität 22,7 U/ml)
Gluten/Zöliakie: Bluttest 24. April: negativ
Stuhlprobe (Blut, Keimbefall, Parasitenbefall): 15. Mai: unauffällig
Schilddrüse (Blut+Ultraschall): unauffällig
Phoenix Entgiftungskur (Homöopathisch) => Bisher keine Verbesserung
Standard-Blutbild ist mittlerweile wieder im Normbereich, zeitweise war der HB Wert etwas niedrig, das war aber vermutlich eine Nachwirkung der OP. Aber: Erhöhte Gesamt IgE von 215 (Anfang Mai)

Was könnte für die Benommenheit verantwortlich sein? Kann der IgE Wert von Bedeutung sein?

Viele Grüße und danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Benommenheit seit OP .. und die Grundproblematik ist auch noc

Laktoseintoleranz: Blutzuckertest 4. Mai: Positiv! (War mir aber im Grunde auch vorher klar, da mein Vater auch sehr große Probleme damit hat)
Aus meiner Sicht ein Hinweis auf Wurmbefall, bei Intoleranzen speziell Lamblieninfektion. Hierzu gehören auch die wechselnden Intoleranzen zu, was es so schwer macht die Lebensmittel ausfindig zu machen, die wirklich Probleme machen. Der Stuhl dazu ist breiig, gelblich-orange, stinkend, genau wie die Gase, die abgehen.

Stuhlprobe (Blut, Keimbefall, Parasitenbefall): 15. Mai: unauffällig
Stuhlprobe? Wie? Eine? :)))
Wenn Du nach Parasiten suchst, musst Du den Zyklus treffen, in dem sie die Eier legen, später im Würstchen auch noch die Stelle, an der sie abgelegt wurden. Im Prinzip kannst Du suchen, bis Du alt wirst. Und Du hast eine.... :D
Es gibt Würmer, wenn Du nur mit männlichen infiziert bist, dann kannst Du logischerweise keine Eier finden. Es gibt Würmer, die im Menschlichen Körper nicht geschlechtsreif werden können - das ergibt keine Eier. Hast Du zufällig Haustiere? Von Hunden und Katzen kommen die meisten dieser Vertreter.
Dann gibt es Würmer, deren Eier Du mit Glück nur im Herbst finden kannst und dann noch welche, die man im Blut sucht, aber zwischen 22:00 und 23:00 Uhr abends... Ziehe dringend Schlüsse daraus.

Erhöhte Gesamt IgE von 215 (Anfang Mai)
Und das würde für meine Theorie sprechen.

Was könnte für die Benommenheit verantwortlich sein?
Z.B. Bandwürmer machen benommen, aber auch Spulwürmer, aber es könnte auch sein, dass durch Dir nicht genügend Nährstoffe übrig bleiben, also dass die Biester Dir indirekt zu schaffen machen. Ein Vit. B12-Mangel könnte diese Art von Beschwerden auslösen.
Wie sieht Deine Verdauung im Moment aus? Isst Du gerne Sushi? Mett? Irgendwelche geräucherte Waren? Warst Du verreist? Ist es plötzlich oder schleichend aufgetreten?
Wurde noch etwas untersucht? Vielleicht könntest Du ja die Blutwerte hier einstellen?
Ach ja, bevor ich es vergesse: Gallenwege sind die Lieblingsaufenthaltsorte der Darmparasiten....

Gruss!
 
Benommenheit seit OP .. und die Grundproblematik ist auch noc

:wave: Minigigant

Ich denke mal das bei der OP sie dir noch einen oder einige weitere Nervenbahnen zerschnitten oder falsch abgeklempt haben deswegen dieses Pelzige Gefühl. Es könnte aber auch sein das du vieleicht einen Herz stillstand während der OP hattest deswegen dieses Gefühl. Fühlst du vieleicht nur eine Seite deines Körpers weniger als die andere?

Nachdem ich mal im Krankenhaus Selber Stationär war wegen Schlafstörungen, .. ich nahm seit damals über vier Jahre lang Schlaftabletten ein und irgend wann muste ich denn Schluss strich drunter ziehen der mir fast das Leben gekostet hatte in dem ich in diesem Krankenhaus dieses Neuartige A Medikament bekam.

Schon nach dem ersten Tag wurde ich super müde während des Tages und Nachts konnte ich nicht schlafen. Habe damals schon sone blöde anmache eines deren verBlödeten egoistischen Pflegers zu hören bekommen, das ich meine Müdigkeit für die Nacht lieber aufbewahren solle! :eek: Was ist denn das für´n blödsinn, aber wirklich doh!

Und am nächsten Tag nach dem Frühstück war wieder diese Müdigkeit wieder da nur hier noch mehr als bevor aber die Nette Psychologin wollte eben das ich mit der Gruppe und ihr auf spazieren mit gehe,... so rafte ich mich total schläfrig auf und zusammen und ging mit denen mit und minuten später....... wachte ich wieder "Nach der Notaufnahme" wieder auf!

Ich hatte einen Major Epelepsi Anfall, also mit Herz stillstand!! :eek: Ich hatte noch nie im Leben sowas oder einen Epelepsi Anfall gehabt und später kam dieser Neurologenfritze, so selbst wütend und mir nicht erzählend was vorgefallen war, das tat ein anderer Pfleger schon ohne sein wissen, aber trotzdem.

So der Neurofritze checkte mich auch durch nach Empfindungen, und da wars eben so. Die eine Seite mehr und die andere weniger fühlend, ... na dann, vielen Dank ihr Lieben Ärzte das ich euer Versuchskaninchen sein durfte und die wollten sogar das ich deren Epelepsi Mediks weiter nehme sonst könnte ich sterben! :eek: ... das war nur eine Lüge vom Neurofritzen und die Medics habe ich ca., 4 Tage später von selbst abgesetzt denn was ich nicht brauch, brauch ich auch nicht zu nehmen, so mein Motto.


... weiter weiß ich jetzt auch nicht, wie ich dir weiter helfen könnte. Vieleicht solltest Du zu einen Neurologen gehen, der dich Neurologisch durch checkt,... die wüsten dann ... vieleicht, was weiter ist...


LG,.. der Angelus
 
Benommenheit seit OP .. und die Grundproblematik ist auch noc

Also zunächst mal finde ich es unglaublich, dass dir die Ärzte wegen Magen-Darmbeschwerden die Gallenblase entfernen. Da fehlen mir wirklich die Worte... Das ist nichts anderes wie Pfusch und grenzt an Körperverletzung, mal eben wegen Gallensteinen und dem vermuteten Zusammenhang zwischen Beschwerden die Gallenblase zu entfernen.. Was sind denn das für Ärzte??? Sinnfreie Operation mit nicht abschätzbaren Folgen.

Histaminintoleranz kann durch den DAO-Wert nicht ausgeschlossen werden. Die Symptomatik klingt für mich wirklich sehr stark nach HIT, daher es bitte mal mit einer Diät versuchen.

B12-Mangel wäre auch auch denkbar. Schau mal in die Rubriken Oxidativer/Nitrosativer Stress und Histaminintoleranz, da bist du unabhängig von den Symptomen immer richtig.
 
Benommenheit seit OP .. und die Grundproblematik ist auch noc

@Angelus
Das ist ja auch hochinteressant, was Dir da zugestossen ist.... Aber sage mal, wurde bei Dir jemals ein MRT vom Kopf gemacht? Und falls ja - wurden dort irgendwelche Zysten oder so ähnlich gefunden?
Grüße!
 
Benommenheit seit OP .. und die Grundproblematik ist auch noc

@Angelus
Das ist ja auch hochinteressant, was Dir da zugestossen ist.... Aber sage mal, wurde bei Dir jemals ein MRT vom Kopf gemacht? Und falls ja - wurden dort irgendwelche Zysten oder so ähnlich gefunden?
Grüße!
Abend Lisbe :wave:

MRT ja! Zysten, Nein!!
 
Benommenheit seit OP .. und die Grundproblematik ist auch noc

Erstmal vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Aus meiner Sicht ein Hinweis auf Wurmbefall [...] Stuhlprobe? Wie? Eine? :)))

Ja, nur eine .. war da auch skeptisch ob das so zielführend ist ..

Hast Du zufällig Haustiere?

Nein, aber hab ab und an Kontakt zu Meerschweinen und zu Katzen

Wie sieht Deine Verdauung im Moment aus?

Um es zusammenzufassen: Chaotisch .. mal gibts Tage/Phasen wo ich fast alles essen kann, mal gibts Tage da blubbert und grummelt es bei jedem bisschen und alles ist aufgebläht und mir ist ständig schlecht. Ohne das ich dabei einen Übeltäter (Nahrungssmittel) identifizieren könnte.

Isst Du gerne Sushi? Mett? Irgendwelche geräucherte Waren? Warst Du verreist?

Hab nur selten Sushi gegessen, kam aber schon vor. Räucherwaren liebe ich :) .. Verreist war ich vor Ausbruch der Beschwerden eigentlich nicht großartig.

Ist es plötzlich oder schleichend aufgetreten?

Wenn du die Benommenheit meinst: Die kam quasi direkt im Anschluss an die Operation. Die Verdauungsbeschwerden traten vor der Operation angefangen mit Sodbrennen so nach und nach immer häufiger und heftiger auf. Ungefähr innerhalb von 2 Monaten hat sich das so entwickelt.

Wurde noch etwas untersucht? Vielleicht könntest Du ja die Blutwerte hier einstellen?

Naja ich hab gefühlte tausend Liter Blut abgegeben und es wurden die unterschiedlichsten Werte bestimmt. Was genau für Werte sind denn für Interesse?

Wenn Du nach Parasiten suchst, musst Du den Zyklus treffen, in dem sie die Eier legen, später im Würstchen auch noch die Stelle, an der sie abgelegt wurden. Im Prinzip kannst Du suchen, bis Du alt wirst. Und Du hast eine....

Okay, wie sollte ich also am sinnvollsten vorgehen deiner Meinung nach? Will nämlich eigentlich NICHT alt werden bei der Suche nach der Ursache :D

Vieleicht solltest Du zu einen Neurologen gehen, der dich Neurologisch durch checkt

Ja habe ich vor, Termin hab ich Anfang Juni. Allerdings glaube ich nicht so ganz das bei mir Nervenbahnen durchtrennt wurden o.ä., denn gegen Abend bessert sich die Benommenheit häufig. Nachts ist sie teilweise sogar ganz verschwunden. Auch habe ich keine Probleme mit einer bestimmten Körperhälfte.

Also zunächst mal finde ich es unglaublich, dass dir die Ärzte wegen Magen-Darmbeschwerden die Gallenblase entfernen.

Ganz klares Jein ;) .. die Gallenblase zeigte durchaus Vernarbungen durch den Stein im Ultraschall und ich hatte auch 2 Choliken, die sich mehr oder minder direkt auf die Galle zurückführen ließen. Auch der Druck im Oberbauch den ich ständig hatte (bzw. halt leider immer noch habe) ist ein Symptom eines Gallensteins. Nichtsdestotrotz hätten die Herren Ärzte defitinitv erstmal ein bisschen weiter forschen sollen.

Histaminintoleranz kann durch den DAO-Wert nicht ausgeschlossen werden. Die Symptomatik klingt für mich wirklich sehr stark nach HIT, daher es bitte mal mit einer Diät versuchen.

Hatte ich auch mal so auf dem Schirm, allerdings reagiere ich nicht speziell auf histaminreiche Nahrung wie Tomaten, Nüsse, Salami etc.

B12-Mangel wäre auch auch denkbar.

Da hatte ich mal meine Ärztin drauf angesprochen. Die meinte das wäre es nicht, da würden irgendwelche Blutkörperchen eine veränderte Form haben, das wäre aber bei mir nicht der Fall (?) Soll ich vielleicht einfach mal B12 probeweise zu mir nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Benommenheit seit OP .. und die Grundproblematik ist auch noc

Hallo Minigigant!! :wave:


Und da wo du jetzt wohnst, wohntest du vorher wo anders und hattest das nicht?? Kochst du selbst für Dich oder richtet jemand dir dass Essen oder das Trinkwasser vieleicht? Oder gibt es andere Strom Träger in deiner Nähe, wie Hochspannungsmasten oder vieleicht Handy Sende masten?? Es kann ja auch aus denn Lebensmittel kommen die mit vielen Giften angereichert sind, wie Flur und weitere andere süßungsmittel in Getränken.

All das könnten diese deine symptome ausrichten, wenn man zu viel davon einnimt aber woher sollte man das schon wissen.

Es könnte ja von außen auch kommen die deine Beschwerden die dich da so belastet. Vieleicht ist ja dein Schlafzimmer an einen sicheren Ort des Hauses/Wohnung während die anderen Teile der Wohnung dieser Strahlung ausgesetzt wird?

Also,... jetzt glaube ich zu wissen, was dein Problem großwahrscheinlich sein könnte, den ähnliches hatte ich auch schon immer wieder an mir auch schon, wie du erkennen können und zwar ist es dein Monitour vieleicht?! Du sitzt zu lange am PC vieleicht? Und wenn du ihm nachts ausschaltest und dich hinlegst, ist diese Strahlung dann wie weg geblasen von dir.

Wenn möglich, mache ab und zu 2-3 Tage lange Pausen von deinem deinem PC. Ich weiß, ist schwierig wenn man daran arbeiten muss aber es geht ja auch um deine Gesundheit. Ich fand das heraus, als mein PC wiedermal put ging so musste ich einige Tage lang ohne ihm auskommen, bis ich auf die Idee kam, das Internet cafe zu benutzen aber nur sehr selten und auch hier bemerkte ich eine mehr Ruhe in mir wieder einkehren als ich immer seltener ihm benutzte.

Außerdem was Du tun könntest wenn möglich, das wenn du einen HD Fernseher haben solltest, das du ihm als deinen PC Monitour stattdessen des anderen benutzt! Es ist dann alles viel klarer und sauberer und denn Augen tut das auch noch gut da drauf zu schauen. Ich habe zwar einen 19 Zoller aber dieses Ding hier vor mir, ist wie drei 19 Zollers übereinander gestapelt.

Aber trotzdem, des öfterens die Augen deswegen schonen und auch denn Kopf gegen diese Strahlungen schützen.

Sodala, Liebe Minigigant, witme dich deinen Pflanzen und der Natur des öfterens, kümmere dich des öfterens denen. Spiele mit der Erde, laß die Energie aus dir in die erde hinein einströmen, als währest Du ein Blitzableiter Negativer Energien und das sollten wir alle des öfterens tun, vor allem wenn draußen so schön die Sonne scheint, wie grad Heute Nachmittag und noch dazu am Samstag und lade dich erneut auf mit der Energie der Pflanze oder mache lange Spaziergänge im Wald!!! Das gleicht dich aus!! Gehe wieder des öfterens an die Frische Luft unter Bäumen, am See einen kleinen Picknick machen oder ähnliches aber so wenig wie nur möglich denn PC benutzen, das Fernsehn und das Radio.

Ich hoffe das ich dir etwas weiter helfen konnte und ich wünsche Dir alles nur bedenkliche Gute und vor allem Gute Besserung. ... (jetzt brumpt Mir auch der Kopfy von all diesem schreiben hier, ... mach jetzt eine Pause in die Natur!! :fans: Und ich freue Mich auch schon ganz dolle auf die Pflanzen bei meiner Mutter, ich liebe es denen beim wachsen zuzusehen!! :fans: ;)

.
.
.
.
.
.



..............................




dreamies.de




LG,... Angelus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benommenheit seit OP .. und die Grundproblematik ist auch noc

Ganz klares Jein .. die Gallenblase zeigte durchaus Vernarbungen durch den Stein im Ultraschall und ich hatte auch 2 Choliken, die sich mehr oder minder direkt auf die Galle zurückführen ließen.

Trotzdem kein Grund diese gleich zu entfernen. So eine Operation ist natürlich Stress für deinen Körper und dadurch haben sich deine Vitamin und Nährstoffmängel noch verschärft.

Hatte ich auch mal so auf dem Schirm, allerdings reagiere ich nicht speziell auf histaminreiche Nahrung wie Tomaten, Nüsse, Salami etc.

Die Reaktionen darauf können bei einer chronischen HIT auch erst 3 Tage danach folgen. Das ist ja gerade das tückische.

Da hatte ich mal meine Ärztin drauf angesprochen. Die meinte das wäre es nicht, da würden irgendwelche Blutkörperchen eine veränderte Form haben, das wäre aber bei mir nicht der Fall (?) Soll ich vielleicht einfach mal B12 probeweise zu mir nehmen?

Oral bringt in der Regel eher wenig. Wenn dann subkutan unter die Haut spritzen. Das kannst du selbst machen, wenn du es dir einmal zeigen hast lassen.

Lies dich einfach mal durch die Rubriken, die ich dir genant habe.
 
Benommenheit seit OP .. und die Grundproblematik ist auch noc

Trotzdem kein Grund diese gleich zu entfernen. So eine Operation ist natürlich Stress für deinen Körper und dadurch haben sich deine Vitamin und Nährstoffmängel noch verschärft.

Ja, das sehe ich mittlerweile auch so .. leider ist das Kind jetzt nunmal in den Brunnen gefallen .. :/

Die Reaktionen darauf können bei einer chronischen HIT auch erst 3 Tage danach folgen. Das ist ja gerade das tückische.

D.h. ich sollte mal über mehrere Tage hinweg komplett auf Histamin verzichten? Ich habe halt wie gesagt schon mehrmals aufgrund der Bauchbeschwerden quasi nur Suppen und Brot gegessen, aber zu mindestens an der Benommenheit hat das nichts geändert, die Verdauung hat sich dann irgendwann wieder kurzfristig eingekriegt.

Oral bringt in der Regel eher wenig. Wenn dann subkutan unter die Haut spritzen. Das kannst du selbst machen, wenn du es dir einmal zeigen hast lassen.

Lies dich einfach mal durch die Rubriken, die ich dir genant habe.

Vor einer solchen Selbstbehandlung sollte ich doch aber erstmal einen diagnostizierten B12 Mangel haben oder? Da meinte meine Ärztin halt nur, das die Blutkörperchen darauf keinen Hinweis liefern würden ..

Werde mich in den Rubriken mal einlesen.
 
Benommenheit seit OP .. und die Grundproblematik ist auch noc

D.h. ich sollte mal über mehrere Tage hinweg komplett auf Histamin verzichten? Ich habe halt wie gesagt schon mehrmals aufgrund der Bauchbeschwerden quasi nur Suppen und Brot gegessen, aber zu mindestens an der Benommenheit hat das nichts geändert, die Verdauung hat sich dann irgendwann wieder kurzfristig eingekriegt.

Eine längere histaminfreie Diät ist ohne Alternative. Milch musst du natürlich auch konsequent weglassen. Die Symptome bessern sich natürlich auch nicht von heute auf Morgen.

Fertigsuppen sind natürlich auch ziemlich problematisch. Histaminfrei heisst, unverarbeitete und frische Lebensmittel zu sich zu nehmen.

Vor einer solchen Selbstbehandlung sollte ich doch aber erstmal einen diagnostizierten B12 Mangel haben oder? Da meinte meine Ärztin halt nur, das die Blutkörperchen darauf keinen Hinweis liefern würden ..

Aussagekraft von diesen Bluttests ist meistens eher gering. Ein Mangel ist schwer bis gar nicht zu diagnostizieren und zudem für die Behandlung mit B12 unerheblich. Das B12 dient als No-Fänger und ist zudem noch am Histaminabbau beteiligt.
 
Benommenheit seit OP .. und die Grundproblematik ist auch noc

Auch der Druck im Oberbauch den ich ständig hatte (bzw. halt leider immer noch habe) ist ein Symptom eines Gallensteins.
:rolleyes: Also ein Stein, der nicht mehr da ist macht immer noch Probleme? Verstehe ich das richtig oder stehe ich irgendwie aufm Schlauch...?

Dr. Fonk in 'Darmparasitose in der Humanmedizin' schlägt folgende, sog. unspezifische Blutbefunde vor:
- Eosinophile
- Leukozytose, Leukozytopenie
- IgE => erhöhte T-Helferzellen Typ2 (TH2)
- Erhöhte Histaminwerte
- Anämie ohne nachgewiesene Blutungsquelle, Eisenmangel
- Vit. B12-Mangel, Calcium- , Magnesium-Mangel

Ich würde meinerseits noch folgende Mängel dieser Infektion zuschreiben: Zink, fettlösliche Vitamine, also A, D, E und K.
Sie sagt auch, dass wenn alle Werte ok sein sollten, kann damit eine Darmparasitose trotzdem nicht ausgeschlossen werden. Analog gilt: sind die Werte auffällig, liefern sie sichere Hinweise auf eine eventuelle Darmparasitose - und zwar egal welcher dieser Werte.

Frage doch mal den Besitzer der Katzen, mit denen Du manchmal Kontakt hast, wie mit Wurmfragen und Haustieren umgegangen wird. Dann erzähle ich Dir den Rest. :D
Grüße!
 
Benommenheit seit OP .. und die Grundproblematik ist auch noc

:rolleyes: Also ein Stein, der nicht mehr da ist macht immer noch Probleme? Verstehe ich das richtig oder stehe ich irgendwie aufm Schlauch...?

Nein, der Stein war recht offensichtlich nicht die Wurzel des Übels, nichtsdestotrotz war die Operation nicht völlig aus der Luft gegriffen.. das wollte ich damit sagen.


Dr. Fonk in 'Darmparasitose in der Humanmedizin' schlägt folgende, sog. unspezifische Blutbefunde vor:
- Eosinophile
- Leukozytose, Leukozytopenie
- IgE => erhöhte T-Helferzellen Typ2 (TH2)
- Erhöhte Histaminwerte
- Anämie ohne nachgewiesene Blutungsquelle, Eisenmangel
- Vit. B12-Mangel, Calcium- , Magnesium-Mangel

Ich würde meinerseits noch folgende Mängel dieser Infektion zuschreiben: Zink, fettlösliche Vitamine, also A, D, E und K.

Okay .. wie bzw wo fange ich denn da am besten ganz konkret an? Einfach mal zum Hausarzt gehen und ihn darum bitten all diese Werte abzuchecken wird wohl gehen. Gibt es da evtl Spezialisten an die man sich wenden kann?

Frage doch mal den Besitzer der Katzen, mit denen Du manchmal Kontakt hast, wie mit Wurmfragen und Haustieren umgegangen wird. Dann erzähle ich Dir den Rest. :D
Grüße!

Nunja die Katze sehe ich nur 3-5 Mal pro Jahr und halte mich dann auch eigentlich eher fern von ihr wegen meiner Allergie ;) .. aber es kann gut sein das sie verwurmt ist oder Parasiten hat da sie Freigänger auf einem Bauernhof ist. Wahrscheinlicher erscheint mir, da irgendwie etwas über die Nahrung aufgenommen zu haben.
 
Benommenheit seit OP .. und die Grundproblematik ist auch noc

Also gut - versuche es einfach erstmal über den Hausarzt. Die Blutbefunde und trotzdem noch mal einige Stuhlproben, denn selbst wenn die Wahrscheinlichkeit nicht so groß ist, sollte man jede Chance der Diagnostik nutzen. Ausserdem würde ich den Weg ins Tropeninstitut suchen, um ein paar Antikörper aufzustellen - zumindest gegen die gängigsten Bandwurmarten.
Ausserdem lies mal hier rum: https://www.symptome.ch/vbboard/bakterien-viren-parasiten/77753-lamblien.html
Ist umfangreich, steht aber so ziemlich alles drin, was man braucht.

Grüße!
 
Benommenheit seit OP .. und die Grundproblematik ist auch noc

Also gut - versuche es einfach erstmal über den Hausarzt. Die Blutbefunde und trotzdem noch mal einige Stuhlproben, denn selbst wenn die Wahrscheinlichkeit nicht so groß ist, sollte man jede Chance der Diagnostik nutzen. Ausserdem würde ich den Weg ins Tropeninstitut suchen, um ein paar Antikörper aufzustellen - zumindest gegen die gängigsten Bandwurmarten.
Ausserdem lies mal hier rum: https://www.symptome.ch/vbboard/bakterien-viren-parasiten/77753-lamblien.html
Ist umfangreich, steht aber so ziemlich alles drin, was man braucht.

Grüße!

Ups, ich hab mich vertippt .. ich meinte eigentlich das es vermutlich NICHT klappt, das alles über den Hausarzt zu überprüfen, der hat mir nämlich quasi schon die Diagnose "ich wäre da einfach noch ein bisschen aus der Bahn geworfen von der OP (bezüglich der Benommenheit) und ausserdem haben ja viele Leute so Verdauungsbeschwerden wie ich"

Also direkt Tropeninstitut? Oder doch evtl nochmal ein anderer Arzt/Experte?
 
Benommenheit seit OP .. und die Grundproblematik ist auch noc

Hmmm... dann weiss ich auch nicht genau. Zum Tropeninstitut brauchst Du normalerweise auch eine Überweisung, oder? Du könntest das auch alternativ versuchen und nach einem guten Bioresonanz-Therapeuten suchen. Manche hatten auch so Glück.
Gruss!
 
Benommenheit seit OP .. und die Grundproblematik ist auch noc

Was ich mir heute nochmal überlegt habe:

Wenn das ganze histaminbedingt wäre, müsste ich dann nicht zumindestens Schwankungen in meinem Wohlbefinden haben? Ich meine klar, die Magen-Darm-Probleme kommen und gehen .. aber die Benommenheit ist permanent und auch quasi jeden Tag ähnlich ..

Was für Untersuchungen kann man noch machen, abgesehen von der DOA-Aktivität, die ja bei mir weit im Normalbereich liegt?

Bezüglich des Parasitenbefalls muss ich wohl oder übel meinen Arzt darum bitten nochmal die Blutwerte zu checken und auch mal mehrere Stuhlproben zu untersuchen .. evtl lässt er sich ja darauf ein ..
 
Benommenheit seit OP .. und die Grundproblematik ist auch noc

Hallo Minigigant,

Du hast von Magg schon gute Hinweise bekommen.....ich würde es auf jeden Fall versuchen mit einer Diät , histaminarm wie möglich....zum Testen am besten mit der Auslassdiät anfangen....
Dann unbedingt an der Laktoseintoleranz dran bleiben.....dadurch gibt es oft Veränderungen der Darmflora.

Ein gutes Buch dazu: Ledochowski , Wegweiser Nahrungsmittelintoleranzen

Wenn schon Dein Vater damit Probleme hatte, ist es vermutlich die "normale" erbliche Variante....betroffen sind mehr als man gemeinhin annimmt.

Dann hast Du vermutlich auch ein Histaminproblem....was durch Narkose und OP noch verschlimmert sein könnte....diese Benommenheit würde dann an schwächelnden Nebennieren liegen....dafür spricht, das es Dir abends besser geht , nachts sogar noch besser

Cortisolmangel am Tage.....Adrenalinmangel....

Ein erhöhter IgE deutet auf Allergien hin.....typisch als Auslöser für Histaminintoleranz, Nebennierenschwäche in Folge ....

Deine Galle ist weg....aber Gallenleiden und Pankreazbeschwerden sind typische Krankheiten bei LI .....

Ich würde auch versuchen, alles Getreide zu meiden....und wenn es für eine Weile ist, um zu sehen, ob es Dir dann besser geht....

Alles Gute...LG K.

Nährstoffmängel ?? Sehr wahrscheinlich....nicht nur die B-Vitamine die im oberen Dünndarm ( Deine Problemzone....) gebildet bzw. aufgenommen werden.
 
Benommenheit seit OP .. und die Grundproblematik ist auch noc

ich würde es auf jeden Fall versuchen mit einer Diät , histaminarm wie möglich....zum Testen am besten mit der Auslassdiät anfangen....

Dann hast Du vermutlich auch ein Histaminproblem....was durch Narkose und OP noch verschlimmert sein könnte....diese Benommenheit würde dann an schwächelnden Nebennieren liegen....dafür spricht, das es Dir abends besser geht , nachts sogar noch besser

Cortisolmangel am Tage.....Adrenalinmangel....

Erstmal Danke für deine Antwort! :)

Also irgendwie werde ich aus der Histamingeschichte nicht so recht schlau. Kann es wirklich sein das ich trotz eines guten DAO Wertes solch starke Probleme mit Histamin habe? Und das ich trotzdem beispielsweise gestern nach Salami, Ziegenkäse und Knäckebrot (wollte es mal ein wenig provozieren) keinerlei Veränderung der Symptome habe?

Aber einen Versuch ist solch eine Auslassdiät ja mal wert .. was kann denn dann noch Essen? Den ganzen Tag nur Kartoffeln? :eek:

Lassen sich diese Sachen (Cortisolmangel, Adrenalinmangel) auch im Blut nachweisen? Das wäre ja dann mal ein Anhaltspunkt.. der fehlt mir nämlich bisher

Nährstoffmängel ?? Sehr wahrscheinlich....nicht nur die B-Vitamine die im oberen Dünndarm ( Deine Problemzone....) gebildet bzw. aufgenommen werden.

Auch hier die Frage .. woher weiß ich an welchen Vitaminen und Nährstoffen es mangelt? Man kann ja schlecht einfach mal alle Vitamine spritzen die einem so einfallen .. Hab jetzt schon häufig gehört das beispielsweise B12 Mangel zu Benommenheit führen kann ..
 
Benommenheit seit OP .. und die Grundproblematik ist auch noc

Hallo M.,

der DAO Wert sagt leider gar nicht viel aus....oft ist er ziemlich erhöht , ist dann vielleicht eher ein Zeichen, das es gebraucht wird ?Die DAO wirkt im Darmtrackt ...es gibt noch andere Enzyme im zentralen Nervensystem. HNMT ...suche mal, bin in Zeitdruck.

Es muss aber nicht (nur) am Essen liegen....Medikamente, Narkosemittel, Chemie in Kosmetika, Gerüche....es gibt viele Ursachen. Im Darm kommt es oft erst spät zu Reaktionen....

Mit Mängeln ist es so eine Sache.....mit Vit C kannst Du nichts falsch machen....las kürzlich, innerhalb einer halben Stunde Stress ( Krankheit ist purer Stress ) verbraucht der Körper ca 500 mg Vit C.....so viel wie Du brauchst, kannst Du gar nicht schlucken....
Ein gutes Multipräparat wäre zu probieren....es kann nie alles gemessen werden...
B-Vitamine sind so wichtig....man kann es probieren. Für DAO und andere Enzyme wird besonders B6 , B12 , Folsäure gebraucht....

Das Buch empfehle ich gerne: James Wilson, Grundlos erschöpft.....

LG K.
LG K.
 
Oben